Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2015 um 22:25
Ihr versteift euch etwas stark auf die Mutter. So wie der Hr. Gräff in den Berichten rüberkam, so denke ich war er auch. Er hätte seiner Tochter so ziemlich alles verziehen, ein uneheliches Kind wäre da überhaupt kein Problem gewesen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2015 um 22:27
@JoggerJoe

Ja, weil der Vater leider verstorben ist und die Mutter im Fernsehen auftrat.
Heute Nachmittag sprach ich aber noch vom Vater und sehe es ebenso wie du.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2015 um 22:33
@Blondi23
Der Vater war auch einmal im Fernsehen.
Und er wirke sehr sympatisch. Leider schien es ihn damals auch schon nicht mehr so gut zu gehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.03.2015 um 22:57
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Lol ihr seid echt der Knaller ;)

Meint ihr im ernst das alle Menschen die vermisst werden tot sind??? Ich denke es gibt mehr Aussteiger als ihr denkt und das aus welchen Gründen auch immer ;) wenn man bewusst aussteigen will dann schafft man das auch.
Inwieweit sollen diese Allgemeinplätze eine Argumentation sein?
Zitat von NeunundsiebzigNeunundsiebzig schrieb:Noch was wenn ihr ein Kind haettet bzw habt und es aus jugendlichem Leichtsinn so einen schritt geht und ihr es lange nicht wisst und irgendwann doch erfahrt ...eurem Kind Konsequenzen drohen ....wuerdet ihr euer Kind "verraten" also nach so langer Zeit??? Zumal ihr von der Arbeit der Beamten eh nicht über zeugt sondern eher enttäuscht seid ....Hmm man sollte alles immer von zwei seiten betrachten ...
Je mehr man konstruieren muß, je weniger realistisch wird die Geschichte. Denn, natürlich wird der möglich Streit erstmal über Jahrer verschwiegen, um dann später, um Konsequenzen (welche Konsequenzen denn?) zu vermeiden, auch nicht erwähnt zu werden. Aha!
Hmm wie oft war tanjas Mutter die letzten Jahre im TV zu sehen ....

Es gab mal Eltern die ihre vermissten Kinder mit ALLEN Mitteln gesucht haben ....internetauftritt , flyer im Ausland verteilt haben und auch selbst ins Ausland gefahren sind und die jede Möglichkeit wahrgenommen haben um auf den Fall aufmerksam zu machen ....
Oh, jetzt wird's geschmacklos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2015 um 00:09
@domlau

schrieb:

die these, eine spur, die lediglich nur aus abgestorbenen hautpartikeln besteht, könne von einem mantrailer höchstens bis zu 36 stunden erschnüffelt werden, ist völliger blödsinn!

ebensolcher blödsinn ist, daß rote blutkörperchen bis zu 120 tage von mantrailern erschnüffelt werden könnten.
_______________________________________________________________________________________

Ich habe mich eben noch einmal hingesetzt und mußte feststellen, dass ich tatsächlich Blödsinn geschrieben habe.

Ich habe Angaben aus einem Wikipedia-Artikel falsch interpretiert.

Der Artikel

Wikipedia: Mantrailing


Zitat aus dem Artikel

Ein Mensch verliert ständig Hautschuppen – in jeder Minute Tausende. Die Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn der Mensch sich bewegt. Neben Hautzellen enthalten die Schuppen häufig weitere Bestandteile, beispielsweise Rückstände von Kosmetika. Eine verletzte Person verliert darüber hinaus Blut, das sich dann auf der Spur befindet.[3] Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.[3] Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung, die schon erwähnten chemischen Substanzen, und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind.


Auf diesem Satz beruht meine Fehlinterpretation
_______________________________________________________________________________________
Durch das Einwirken von Bakterien auf die menschlichen Zellen entsteht der Geruch, dem der Hund folgt.[4] Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage. Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur.
_________________________________________________________________________________________

Ich habe die Erhaltungszeiträume der Hautzellen und der Blutkörperchen, direkt auf die "Erschnüffelbarkeit"
der Duftspur bezogen.

Mein Fehler.

Somit können wir meinen Kommentar vergessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2015 um 00:52
@EDGARallanPOE, heute um 00:09


guten morgen,

...diesen wiki-artikel habe ich auch (zuerst) gelesen, und bin ebenfalls fast darauf reingefallen- ich halte ihn für einen sehr schlechten wiki-artikel, bin sonst absoluter wiki-fan.

die von dir bezeichnete stelle im wiki-artikel ist nicht nur mißverständlich, sondern, meiner meinung nach, falsch formuliert.

du hast jedenfalls, durch deine rückmeldung, bei mir an ansehen dazugewonnen, wiki eher nicht...


mfg: domlau


ps: @Rick_Blaine, gestern um 21:32

haha, sehr witzig, scotty- ...und nun beam bitte auch noch unsere klamotten herunter!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2015 um 16:48
@JoggerJoe

Das stimmt. Er war mehrfach im Fernsehen. In meinem Beitrag bezog ich mich jedoch auf die letzten Sendungen, in denen Frau Gräff zu sehen war wie bei Lanz z.B.. Da war der Vater ja schon leider verstorben.

@Sillyrama

Verstehe ich. Mir ist auch oft einiges zuwider, nur geht mir das Schicksal Tanjas sehr nahe, so dass ich doch irgendwie wieder hier lande.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.03.2015 um 22:27
Um nochmal die Frage von Schimpanski (Seite 1440) aufzugreifen: Wer ist der Nachbar, den Tanja um 2.20 bzw. 2.30 (je nach Quelle?) traf? Wer waren dessen Begleiter(innen) oder war er alleine?
Und zudem: Wen traf Tanja des Weiteren noch auf dem Fest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2015 um 10:02
Im Fall Brieger wurde herumerzählt, dass Opfer habe sich nach Holland abgesetzt und schlimme Gerüchte machten die Runde.

Jeder der sich an solchem Gerede beteiligt macht sich schuldig das Opfer eines Verbrechens zu denunzieren und seiner Familie Schmerz und Leid zuzufügen.

Das gilt auch für den Fall Gräff. Daher würde ich es für ratsam und angebracht halten die Diskussion über ein freiwilliges Weggehen hier abzubrechen.

Diejenigen, die an so etwas glauben, müssen sich ja keine Sorgen machen, ein Verbrechen an Tanja liegt in ihren Augen nicht vor, also sollten sie am Stammtisch oder in der Couchrunde dieses unappetitliche Thema vertiefen. Hier gehört es jedenfalls nicht her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2015 um 10:05
@meermin
sauber auf den Punkt gebracht!
Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.03.2015 um 10:56
@meermin

Gutes Schlusswort, ich stimme zu. Ansonsten werde ich den Unsinn nicht mehr weiter verfolgen.


Anzeige

melden