Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:16
Focus online berichtet ebenfalls.

http://www.focus.de/panorama/welt/seit-acht-jahren-vermisst-ermittler-finden-sterbliche-ueberreste-von-tanja-graeff_id_4675884.html

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:18
Ich hoffe, dass die Mutter jetzt Gewissheit hat und dass es vollends aufgeklärt werden kann, was mit Tanja geschehen ist.
Ich weiß zwar nicht, wo genau sie gefunden wurde, aber wahrscheinlich unweit des FH-Geländes.
Wenn man sich vorstellt, dass dieses Gebiet abgesucht wurde........ .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:21
heul..aber es wird wohl endlich Frieden geben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:21
Wenn man sich vorstellt, dass dieses Gelände mehrfach abgesucht worden ist......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:22
Ich kanns noch gar nicht glauben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:23
wo liegen den die roten felsen? "neben" der bonner straße, oder?


melden
3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:26
Ihr Vater hat das jetzt nicht mehr erleben können. Ich hoffe für die Mutter ( die ja wirklich taff ist ) im laufe der Zeit mit dieser sache ihren Seelenfrieden zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:26
Ich hoffe auf Infos von den Ortskundigen unter Euch.

Spricht für mich für eine Affekttat vor Ort.

Mir ist kotzübel!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:27
hier wird im wesentlichen die pressemeldung der polizei zitiert:

Trier, Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Trier und des Polizeipräsidiums Trier
Menschliche Überreste gefunden



Bei Rodungsarbeiten auf einem Gelände in Trier-Pallien wurden am Montagmorgen, 11. Mai, menschliche Knochen und Reste von Bekleidung gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um die sterblichen Überreste der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Studentin Tanja Gräff.

Gegen 8.50 Uhr hatten Arbeiter menschliche Knochen und Schuhe gefunden, als sie dabei waren, den mit Bäumen und Hecken überwucherten Steilhang freizuschneiden. Die herbeigerufene Polizei suchte daraufhin das Gelände weiter ab und fand noch weitere persönliche Gegenstände.

Aufgrund der bisherigen Untersuchungen gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, dass es sich hierbei um die sterblichen Überreste und Gegenstände der seit dem 7. Juni 2007 vermissten Tanja Gräff handelt. Weitere Untersuchungen sind bereits veranlasst. Ergebnisse stehen allerdings noch aus.

Bei dem Gelände handelt es sich um einen schwer zugänglichen, teilweise von Hecken, Sträuchern und Bäumen überwucherten Steilhang. Der dortige Bewuchs wurde von Arbeitern in den letzten Tagen freigeschnitten und entfernt. Dabei und bei den weiteren Suchmaßnahmen durch Polizeibeamte kamen die Funde zum Vorschein.

Die Polizei sucht jetzt das gesamte Gelände inklusive des darüber liegenden Waldes und des Hanges ab. Dabei sind auch Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.

Der Sachverhalt ist von allgemeinem Interesse für die Medien. Wir bitten um Verständnis, dass alle weiteren Informationen aus Gründen der Gleichbehandlung am Dienstagnachmittag in einer gemeinsamen Pressekonferenz von Staatsanwaltschaft Trier und Polizeipräsidium Trier dargelegt werden. Die Einladung erfolgt über den Presseverteiler und über die Internetseite bzw. den Newsletter des Polizeipräsidiums Trier. Wir bitten daher von weiteren Anfragen abzusehen.


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/10a/presse.jsp?uMen=10a70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=96830410-b6a1-3d41-c5ec-3f1f282c266d&page=1&pagesize=10 (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:30
ich habe eine frage. kann man jetzt eventuell noch dna sichern an der Kleidung? Fingerabdrücke?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:32
...und wie sieht es mit dem Handy aus?
(gefunden?; verrottet oder noch was auszuwerten?; meine Überzeugung steht: Tanja war um kurz vor 5 noch auf der Fete!)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:33
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Im letzten Artikel sagen sie, dass die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgeht.
Ausging! Die Rede ist von damals. Glaube aber auch nicht, dass sich das mit dem Leichenfund nun ändert.

@Mami1213
Theoretisch ists möglich. Aber die Gutachter haben in anderen Prozessen schon gesagt, dass solche Spuren auch vergehen können durch Abrieb, Zersetzung. Denke nach der Zeit und der Witterung wird da nicht mehr all zu viel übrig sein


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:34
@Mami
Aus dem Knochenmark, aus dem inneren der Zähne...da bestände vllt eine möglichkeit.
Aber Fingerabdrücke von einem Skelett ?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:34
@Blondi23

Der kleine Unterschied: Der Focus schreibt, die Polizei ging von einem Gewaltverbrechen aus. In der aktuellen Pressemitteilung steht nichts davon. Es könnte also auch ein Unfall gewesen sein. Ggf. findet die Gerichtsmedizin noch verwertbare Spuren (z.B. Knochenbrüche), die entweder auf Sturzverletzung oder menschliche Gewalteinwirkung schließen lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:35
@Matthäi


es heisst nur "persönliche gegenstände". da gehe ich von geldbeutel, tasche etc aus, evtl auch handy. wenn sich die polizei ohne dna-analyse so weit aus dem fenster lehnt, scheint mir noch viele gegenstände in der nähe zu sein


ich persönlich hatte sofort beim lesen der meldug das gefühl (!), dass wohl ein unfall vorliegt


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:36
@mimi
Oder meinstet du jetzt die DNA oder Fingerabdrücke eines eventuellen täters ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:37
Bin auch aus Trier. Die roten Felsen sind direkt unter dem FH Gelände, dort geht es steil abwärts und es ist sehr bewachsen


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:38
Was mich wundert ist, dass offenbar regelmäßig bei Suchaktionen die Zielpersonen nicht gefunden werden, obwohl sich deren Körper im Suchgebiet oder dessen Nähe befinden.

Beispiel:

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Aktenzeichen-72802-93-ungeloest

Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, dass ein Täter den Körper erst nach Ende der polizeilichen Suchaktion dort ablegte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 17:38
ich wiederhole meine anfrage: hat hier jemand ortskenntnisse und kann uns sagen ob man grundsätzlich (also auch ohne die kenntniss des genauen ortes) von oben an die roten felsen heran kommt?


da die polizei in der vergangenheit dort schon suchte, scheint es ja grundsätzlich in betracht zu kommen


Anzeige

melden