Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:26
@cielli
geb dir vollkommen Recht, schon sehr armselig😕

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:28
Danke @SecretLetter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:28
Habe es auch die Jahre immer wieder verfolgt. Traurige Geschichte.


Laut Bildern is es hier:

https://www.google.es/maps/@49.7705483,6.6396586,220m/data=!3m1!1e3


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:28
Die Nachricht, dass Tanja gefunden wurde verbreitet sich hier in Trier wie ein Lauffeuer und die Menschen zeigen sich tief betroffen . Es herrscht Fassungslosigkeit und traurige Erleichterung. Und viele Fragen stehen im Raum und werden ausgetauscht.

Wie kann es sein, dass sie die ganzen Jahre so nahe bei uns lag und niemand sie gefunden hat trotz all der Suchaktionen von Seiten der Polizei und von privater Seite?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:30
Frage an die Ortskundigen. @meermin ?
In einem Bericht stand folgendes:
Kurz nach dem Verschwinden gab es einen spektakulären Einsatz in dem unterhalb des Felsens liegenden Trierer Stadtteil Pallien. Zeugen wollten dort Hilfeschreie gehört haben. Die Polizei durchsuchte daraufhin mehrere Häuser
Quelle: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/tanjagraeff./Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Spektakulaerer-Einsatz-an-Roten-Felsen;art806,2719954


Kann es denn sein, dass diese Zeugen Tanja dort an dem Felsen um Hilfe schreien gehört haben? Oder ist das nicht möglich, weil es zu weit weg ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:30
Von den Fotos her sieht es sehr danach aus, als wenn TG dort diesen 15 Meter-Felsen runter gestürzt ist oder wurde. Ein nachträgliches Verbringen an diese Stelle nahe der Uni halte ich für ziemlich dämlich, allen falls ein sofortiges Verbringen nach der Tat.

Die Frage ist, ob der Felsen von oben zugänglich war und es dort zB einen Trampelpfad oder Weg gibt. Wenn ich das richtig sehe, gab es 100 Meter oberhalb des Fundortes eine Straße (Weisshaus) und 20 Meter oberhalb einen Weg zu dieser Straße Weisshaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:32
Auf der einen Seite stimmt es mich traurig, dass es nun gewiss ist das sie verstorben ist. Auf der anderen Seite bin ich froh das ihre Familie nun Gewissheit hat. Ich konnte die Nachricht heute am späten Nachmittag zunächst kaum glauben!

Der ganze Fall hat mich immer sehr beschäftigt. Ich habe zu der Zeit in Koblenz studiert und man hatte immer den Gedanken, es hätte auch Freundinnen von mir passieren können....

Projiziert auf andere Vermisstenfälle heißt das nun, man sollte man auch dort das nähere Umfeld gründlichst absuchen, wohl am besten mehrfach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:33
@Sector3

Auf googleearth findet man einige Bilder, die von der Kante des Felsen gemacht worden sein müssen. Man kommt wohl schon an den Rand und Wege sind dort auch eingezeichnet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:33
wie hier einige übertreiben und verschwörungstheorien zusammenbrauen..
sie war wahrscheinlich einfach betrunken und ist gestürzt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:34
http://www.bild.de/news/inland/mord/tanja-graff-tot-40914536.bild.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:35
Die Mutter hat das Vertrauen ohne hin verloren in die Polizei das wird jetzt nur noch mal verstärkt


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:35
Wenn dort, zum zeitpunkt des verschwindens von TG ein Schrei zu hören gewesen war , könnte das vllt mit einem Sturz zu tun haben. ( Aber nur eine Vermutung )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:35
@missLasereyes
oder halt ein Streit und ein Unglück....was traurig ist, ist dass sie seit 8 Jahren dort lag und auch bei anderen Rodungsarbeiten nicht gefunden wurde. Morgen werden wir mehr wissen. Spekulieren bringt nix.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:37
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Kann es denn sein, dass diese Zeugen Tanja dort an dem Felsen um Hilfe schreien gehört haben? Oder ist das nicht möglich, weil es zu weit weg ist?
Bei der grossen Suchaktion 2007 wurde bis zum Haus Nr. 46 gesucht. Daraus könnte man ableiten, dass die Schreie in diesem Bereich gehört wurden und man damals ausschloss, dass sich die um Hilfe rufende Person in den Häusern 48 , 50, 52 etc. aufgehalten haben könnte.

Die jetzt gezeigten Fotos zeigen aber, wenn ich mich nicht irre höhere Hausnummern, das grosse Apartmenthaus.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:37
Mir ist kotz übel, erst heute Morgen habe ich noch mal nach Tanja und Frauke gegoogelt und geguckt, ob es etwas Neues gibt und dann sowas...

Ich wünsche der Familie jetzt viel Kraft und das sich alles lückenlos aufklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:39
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Bei der grossen Suchaktion 2007 wurde bis zum Haus Nr. 46 gesucht. Daraus könnte man ableiten, dass die Schreie in diesem Bereich gehört wurden und man damals ausschloss, dass sich die um Hilfe rufende Person in den Häusern 48 , 50, 52 etc. aufgehalten haben könnte.

Die jetzt gezeigten Fotos zeigen aber, wenn ich mich nicht irre höhere Hausnummern, das grosse Apartmenthaus.
Danke dir! Schwer zu ertragender Gedanke, wenn die Rufe tatsächlich von Tanja stammten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:39
@Baruchan
ist auch möglich. Sehe ich genauso,ich hätte sie zuerst da vermutet,seitdem ich bilder von der umgebung gesehen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:40
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Morgen werden wir mehr wissen.
So schnell geht das nicht. Sie werden vermutlich nur ein paar allgemeine Floskeln absondern.

"...die gefundenen Sachen lassen den Schluss zu, das es sich höchstwahrscheinlich um Tanja Gräff handelt... die Leiche wird nun gründlich untersucht... ein Verbrechen kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden..."

So in der Art.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:41
Aber warum sind nicht die Hunde in die Richtung gelaufen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.05.2015 um 19:41
Ein DNA-Test zur endgültigen Gewissheit müsste wohl etwas länger dauern, glaub einige Wochen.


Anzeige

1x zitiertmelden