Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:46
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Vorstellbar und denkbar bleiben nach wie vor eine ganze Menge Szenarien, die Wahrheit gibt es nur in einer Version...
Sagen wir es so, dass Tanja ohne Zutun bzw Beisein einer weiteren Person umkam, kann man eigentlich ausschließen.
Selbstmord ebenso.
Die oder diese Person hat sich nicht gemeldet. Bei einem reinen Unglück wäre das wiederum kaum wahrscheinlich. Es gäbe ja den Weg, die Wahrheit ans Licht zu bringen, ohne sich selbst zu outen. Bei einer Schuldlosigkeit und einer positiven Verbundenheit Tanja gegenüber, wäre das anzunehmen. Auch hätte Tanja nach einem Sturz (falls der überhaupt die Todesursache war) noch leben können.
Ein unschuldiger Freund hätte da hochwahrscheinlich Hilfe leisten wollen, unterlassene Hilfeleistung ist ja nebenbei auch strafbar.
Also dürfte die unbekannte Person ihre Finger schuldhaft im Spiel gehabt haben.
OK, sind wieder viele Annahmen. Einschätzungen und Gewichtungen, aber mehr ist nun mal ohne Täterwissen nicht drin ;) ...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:53
@Sullyerna
Das ist auch das, was ich eben meinte... Stammt aus diesem Forum aus dem Jahre 2012:

http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:53
Woher ist das?
Von Ginger11 am 4.6.2012

http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:56
Hm sollte dieser Eintrag der Vorstellungskraft von "Ginger11" entsprungen sein, so ist er nach Betrachtung der heutigen Ereignisse eventuell erschreckend nah an der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 02:58
Ich kann nicht schlafen und habe mir die letzten Seiten dieses Threads mal durchgelesen. Habe mich 2007 intensiv mit dem Fall beschäftigt, dann aber bis zum Jahre 2011 und XY eigentlich gar nichts mehr von ihm gehört. Nun die heutige Meldung und ich musste feststellen, dass ich in den Jahren 2008 und 2009 einige Male zu Gast war im Haus rechts neben dem Fundort, also dem Vierstöckigen mit den zwei Garagen. Jetzt kann ich erst recht nicht schlafen und mir ist schlecht...! Ich erinnere mich, dass von dort auch zwei Wege abgehen, einer auf die Bundesstraße und einer nach oben..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:00
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Hm sollte dieser Eintrag der Vorstellungskraft von "Ginger11" entsprungen sein, so ist er nach Betrachtung der heutigen Ereignisse eventuell erschreckend nah an der Wahrheit.
Die Person ist aus Trier ! Sie schrieb in dem Forum
Leute ... Die überreste von Tanja wurden an einem steilen Abhang hier bei uns in Trier gefunden! Man geht von einem Sturz aus...
grob schonmal wie in meinem Traum ....
Mir ist ganz anders grade!!!
Na das mit den übernatürlichen Kräften relativiere ich da mal wenn diese(r) Frau/Herr aus Trier ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:03
@Sullyerna @Maite

Ja, das finde ich auch. Ich habe in der Vergangenheit nichts auf solche Beiträge gegeben, und die Polizei bestimmt auch nicht. Aber gerade wenn die Person sogar jetzt noch aktiv dort schreibt, sollte man da mal nachhaken!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:04
@Maite
Dass derjenige aus dem Esoforum das eventuell wirklich gesehen hat und das hinterher aufgrund der Ungeheuerlichkeit für einen Traum gehalten hat, finde ich irgendwie noch sehr viel gruseliger.
Es kann sich aber auch einfach um einen Zufallstreffer handeln.
Das einzige, was gesichert gilt in dem Szenario ist der Abgrund. Alles andere, Person, Streit, Baumkrone, dunkle Haare ist nicht erwiesen, ergo kann der Abgrund genauso gut ein Zufallstreffer in Millionen Theorien sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:06
@Maite
@Sullyerna
@boronista
Das ist wirklich irritierend, weil so realitätsnah wie es niemand für möglich gehalten hätte, was diese Ginger11 schreibt. Auf der zweiten Seite schreibt sie noch:
und bei der Situation mit dem Skelett war das ganze "nach unten gerutscht".

Das Problem der Sache ist die, in Trier gibt es jede Menge Wald und jede Menge Felsen. Unmöglich auszumachen wo es gewesen ist. Ich hatte auch kein Gefühl im Traum wo es sein könnte.
Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Tanja da nicht gefunden worden wäre, man hat da ja auch gesucht!

Bei dem Traum hatte ich das Gefühl das zumindest etwas wahres dran sein muss



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:07
Zitat von boronistaboronista schrieb:Ja, das finde ich auch. Ich habe in der Vergangenheit nichts auf solche Beiträge gegeben, und die Polizei bestimmt auch nicht. Aber gerade wenn die Person sogar jetzt noch aktiv dort schreibt, sollte man da mal nachhaken!
Ginger11 hat gestern um 18:18 den Beitrag verfaßt wo "bei uns in Trier" drin steht. Ich bin nicht per se gegen Hellsehen, aber ein Medium welches einen direkten räumlichen und örtlichen Bezug zum Fall TG hat, daran glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:11
@z3001x
Dann wäre es eine Mischung aus Wissen, Dichtung und "Traum". Die einzige neue Tatsache, die der Traum dann zutage brachte, wäre der Abgrund gewesen bisher und der kann wie gesagt Zufall sein bzw. liegt es ja da in der Gegend doch auch ziemlich nahe.
Ihr diskutiert hier doch nicht ernsthaft über mediale Fähigkeiten?
Dann wohl noch eher, dass derjenige das als Zeuge irgendwie verdrängt hat und im Traum verarbeitet hat oder sowas in der Art.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:15
da wird geschrieben das die "Streit Szene" von unten aus beobachte wurde (im Traum wohlgemerkt), bei einer fast senkrechten, min. 10,15 m hohen Felsmauer ?! (ja, es handelt sich um einen Traum. trotzdem komisch)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:18
@Wolters
Jedenfalls spricht der Traum für sich, weil er viele Elemente der tatsächlichen Auffindesituation enthält. Für einen Streit gibt es ja außerdem auch noch Zeugenaussagen.
Leute, die sich mit Träumen und ihrer Deutung beschäftigen, lernen mit der Zeit, die Wahrheitsinhalte besser von dem rein Imaginierten zu trennen. Das schreibt sie ja auch, mit:
Mittlerweile kann ich das ganz gut selektieren was einfach nur ein Traum ist in dem ich zB was verarbeite und wann da was hinter steckt.
Wir wissen alle mehr, als uns bewusst ist ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:21
Zitat von KoksklausKoksklaus schrieb:da wird geschrieben das die "Streit Szene" von unten aus beobachte wurde (im Traum wohlgemerkt), bei einer fast senkrechten, min. 10,15 m hohen Felsmauer ?! (ja, es handelt sich um einen Traum. trotzdem komisch)
Die Szene wird detailgenau beschrieben, von unten oder oben ist doch egal, diejenige Person scheint Wissen zu haben wie es eigentlich nur jemand haben kann der sagen wir mal "Zeuge" war. Die Polizei hat nie etwas verlautbaren lassen was auch nur ansatzweise in der Richtung deuten könnte wie sie sich jetzt aktuell entwickelt hat. Ich hätte nix drauf gegeben wenn dieser Träumer aus Trier wäre und beschreibt wo Maddie Mc cain ist z.b.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 03:22
Ich glaube meermin und andere hatten heute irgendwann bereits schonmal vermutet, dass diese Rodungsarbeiten dort nicht zufällig geschehen sind (ua wegen Schonzeiten). Vielleicht gab es ja auch nochmals einen Hinweis, vielleicht gab es auch 2011 bereits einen Hinweis, ich hoffe ja immer noch, dass wir morgen nach der PK etwas mehr wissen werden.

@z3001x
"Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Tanja da nicht gefunden worden wäre, man hat da ja auch gesucht!"

Er/sie liefert keine Begründung, warum es in der Nähe der Fachhochschule gewesen sein muss. Das finde ich auch bedenkenswert.
Außerdem bringt er/sie auch zum Ausdruck, dass es verwunderlich ist, dass dort nichts gefunden wurde.


Anzeige

melden