Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:09
Zitat von WoltersWolters schrieb:Dass derjenige aus dem Esoforum das eventuell wirklich gesehen hat und das hinterher aufgrund der Ungeheuerlichkeit für einen Traum gehalten hat, finde ich irgendwie noch sehr viel gruseliger.
Es kann sich aber auch einfach um einen Zufallstreffer handeln.
Das einzige, was gesichert gilt in dem Szenario ist der Abgrund. Alles andere, Person, Streit, Baumkrone, dunkle Haare ist nicht erwiesen, ergo kann der Abgrund genauso gut ein Zufallstreffer in Millionen Theorien sein.
Sehe ich ganz genau so. Und knapp einen Kilometer von der FHS empfinde ich jetzt nicht als 'in der Nähe'. Die Geschichte die sich vorher abgespielt haben könnte werden wir wohl nie erfahren.


Ich muss zugeben das ich in diesem Fall nicht eingelesen bin. Dennoch gehe ich ganz stark davon aus dass Tanja verunfallt ist. Von den Baumkronen aufgefangen, evtl Rippenbrüche erlitt sodass sie sich allein der Schmerzen wegen nicht selbst befreien konnte. Womöglich ist sie an diesen Verletzungen verstorben wodurch durch die schlaffende Haltung der Baum/Bäume Tanja freigaben.
Das ein Fremder oder Bekannter involviert oder wissend ist, halte ich für ausgeschlossen.

Viele versuchen noch immer sämtliche Erkenntnisse zu einem passendem Bild zusammenzufügen. Vielleicht sollte man davon Abstand nehmen und dass einfachste und naheliegendste akzeptieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:13
Hallo,

da auch hier immer wieder behauptet wird, dass an der Fundstelle bereits 2011 gesucht wurde und dies anhand dieses Bildes untermauert wird:

1943548 1 ve. Graeff Suche03 GC6385LL8.1

möchte ich nur erwähnen, dass das dort abgebildete viereckige Haus NICHT das Haus am Fundort ist, sondern etwas weiter vorne liegt: Haus Nr. 66.
Es wurde damals also zwischen diesem Haus Nr. 66 und dem Fundort bei Haus 74 gesucht.

Hätte man damals nur 100 m weiter gesucht ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:16
Nun ja, auch Hr. Böhm scheint sich da einige Fragen zu stellen
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/vermisste-tanja-graeff-tot-aufgefunden-anwalt-von-graeffs-mutter-stellt-kritische-fragen/-/id=1682/did=15513952/nid=1682/6yruhr/index.html (Archiv-Version vom 15.05.2015)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:24
@valadon
Vielen Dank. Das macht es deutlich. Nur 100 Meter...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:34
Ich möchte mich jetzt zwar noch nicht an Spekulationen bzw. Tatkonstruktionen beteiligen, dazu ist meine Trauer noch zu groß.
Und ich finde auch, man sollte auf jeden Fall erst noch die heutige Pressekonferenz abwarten. Der Volksfreund wird einen Live-Ticker dazu schalten: www.volksfreund.de

Aber erwähnen möchte ich doch, dass der Fundort für mich derzeit überhaupt nicht passt. Dort kann sie meiner Meinung nach nicht verunfallt sein, da es die komplett falsche Richtung gewesen wäre. Aber wie gesagt, genauere Gedanken werde ich mir erst in den nächsten Tagen machen.

Ich bin seit gestern morgen, als man mir zugetragen hat dass man wohl Tanja in Pallien gefunden hat, völlig durch den Wind; einfach nur tieftraurig und fassungslos.

Ich bin in Gedanken bei Frau Gräff und wünsche ihr in diesen Tagen ganz viel Kraft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:37
Der Fundort ist seltsam, denn sie wollte ja in die genau andere Richtung gehen. Für einen möglichen Täter ein idealer Ort, um es als Unfall aussehen zu lassen.
Ich glaube nicht, dass Tanja gestürzt ist. Ich denke sie wurde von unten dort hingebracht. Vor dem kleineren Haus ist auch ein großer Parkplatz.
Ich bin gespannt auf die PK.

Für Frau Gräff wünsche ich alles erdenklich Gute, viel Kraft und Frieden für den Abschied von Tanja.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:37
@valadon

Kann dich verstehen.
Mich hat es gestern ebenfalls sehr erschrocken. Auch wenn ich eigentlich davon ausging, dass TG wohl nicht mehr leben wird, hat es mich doch sehr geschockt. Irgendwie hofft man ja doch immer noch, dass der Fall einen anderen Ausgang findet.
Zu der Fundstelle kann ich nur sagen, dass ich davon ausging, dass sie (sollte sie verstorben sein) sich irgendwo noch auf dem FH-Gelände befinden wird.
Mich wundert gerade nur, dass man sie damals nicht gefunden hat. Die Stelle an sich finde ich deshalb "merkwürdig", weil sich diese Stelle in meinen Augen auch für einen Unfall anbieten würde.
Dazu kann ich aber auch nicht viel sagen, da ich die Stelle nie in der Realität gesehen habe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:39
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich denke sie wurde von unten dort hingebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen leblosen Körper einen Hang hoch bugsiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:40
Ich finde es auch merkwürdig, dass man Tanja damals nicht schon gefunden hat. Auch wenn die Stelle nicht in der Realität kenne, finde ich es dennoch passend, dort eine Leiche "verschwinden" zu lassen.

Natürlich kann man von der Ferne so etwas leicht sagen. Dennoch finde ich es alleine schon für die engsten Angehörigen schrecklich, all die Jahre in Ungewissheit leben zu müssen und das Kind liegt quasi so nah an der Stelle, wo man sie zuletzt gesehen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:43
Ich hoffe und wünsche Frau Gräf viel Kraft und finde es gut das Sie endlich Abschied von Ihrer Tochter nehmen kann und endlich einen Ort hat an dem Sie trauern kann. Auch wenn natürlich es natürlich weit schöner gewesen wäre wenn Tanja einfach so wieder aufgetaucht wäre.

das mit Ginger11 ist ja wirklich gruselig Oo


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:45
@vGogh
Man kommt dort auch mit dem Auto hin, zumindest in unmittelbare Nähe:

3332627 m2h800q75v6298 graef r.n 3Original anzeigen (0,2 MB)

3332626 m2h800q75v47849 graef r.n 4Original anzeigen (0,2 MB)

Im übrigen wurden diese Fotos in etwa von der Stelle aus fotografiert die damals 2011 abgesucht wurde.
Da kann man erkennen, wie nah man damals war ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:46
vielleicht wurden die Überreste ja auch im nachhinein dorthin gebracht.
Aber das sind ja alles spekulationen. Ich denke wir sollten einfach mal die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft abwarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:50
@Akkarsy

Nicht wirklich.
Wenn man aus Trier kommt und weiß, dass es in der Umgebung zahlreiche Bäume und Felsen gibt, dann kann man das schon mal schreiben.
Ist jetzt nur rückblickend interessant, weil die Aussage nah an der Realität ist. Aber gruselig nicht unbedingt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:52
@valadon wenn dort gerodet wurde kann es auch sein das der Weg/Straße erst deswegen angelegt wurde um dort mit dem Lkw besser hinzukommen :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:55
Ich weiß nicht aber irgendwie glaube ich eher an die unfalltheorie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:57
@Silwatscha

Dachte ich im ersten Moment auch.
Habe jetzt aber mal länger darüber nachgedacht und frage mich, weshalb TG dorthin gehen und was einen solchen Unfall bewirkt haben sollte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 08:57
Schade zu lesen das sie vermutlich gefunden wurde, ich habe zwar auch nach dieser Zeit nicht mehr dran geglaubt das man Sie noch lebend findet, aber trotzdem schrecklich :( Wann genau, also um wie viel Uhr ist eigentlich diese Pressekonferenz und wird sie irgendwo übertragen im TV/Internet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:00
Eine Frage an die Ortskundigen:
Wie gelangt man an diese Stelle? Nur von unten oder kann man auch von oberhalb dorthin gelangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:00
@Lienliu gegen 12.30 Uhr soll die Pressekonferenz statt finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 09:01
@Blondi23

Angeblich soll Tanja nach dem kürzesten Weg gefragt haben. Und dieser wurde ihr empfohlen.
Wenn sie den Weg nicht kannte konnte sie auch nicht wissen wie gefährlich dieser ist.
Es könnte sich ein Geländer gelöst haben, es könnte eine Stelle geben wo keines war oder sie ist drunter her gerutscht beim Sturz. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu verunfallen.


melden