Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:29
13.00 Uhr: Die Polizei ist nicht sicher, ob bereits 2007 der 1,20 Meter hohe Metallzaun auf dem roten Felsen existierte, der heute vor Abstürzen schützen soll. Sie geht davon aus, dass es damals zumindest adäquaten Schutz gab, prüft dies aber.
12.59 Uhr: Laut Soko-Leiter Christian Soulier, der am Fundort war, lagen Skelett und andere Fundstücke in einem Radius von 2 bis 3 Metern. "Es lag alles kompakt zusammen."

12.57 Uhr: "Wir werden jede einzelne Spur überprüfen", sagt einer der Emittler. Noch gebe es keine neuen Anhaltspunkte über mögliche Motive oder das Tatgeschehen. Die Ermittler haben DNA-Spuren gesichert. Noch sei aber unklar, ob sich heute verwendbares Material an den Kleidern befinden. Die rechtsmedizinische Untersuchung könnten Wochen dauern.

12.55 Uhr: Staatsanwalt Fritzen stellt klar, dass es noch nicht sicher ist, dass Tanja Gräff seit ihrem Verschwinden in dem Gelände liegt. Zunächst müssten die rechtsmedizinischen Auswertungen abgewartet werden. Ermittelt werde weiter in Richtung eines Tötungsdelikts.
http://www.focus.de/panorama/welt/pk-tanja-graeff-wieso-wurde-tanja-graeffs-leiche-nicht-frueher-gefunden-jetzt-sprechen-die-ermittler_id_4677462.html

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:29
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:Warum sollte sie über einen 1,20 m hohen Zaun klettern, wohlwissend dass sie sich sehr weit oben befindet?
Sie muss nicht über den Zaun klettern, um abzustürzen. Weit darüberlehnen, z.B. weil ihr schlecht wurde, dürfte bereits ausreichen. Wisst ihr, wie viele Menschen schon über 1,20 Meter hohe Geländer gefallen sind? Und bei Stürzen von normalen Haushaltsleitern gibt es in Deutschland pro Jahr über 100 Tote.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:30
Kann mich vorstellen das tg über den Zaun geklettert ist weil sie sich verstecken wollte vor jemanden und dabei ausgerutscht ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:30
Und man kann ja auch davon ausgehen, dass sie an dem Morgen noch alkoholisiert war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:30
Warum war sie überhaupt in diesem Bereich????
Was wollte sie dort?
Was gibt es dort besonderes, außer die Möglichkeit, den Sonnenaufgang zu sehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:31
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Wer eine Wand runter stürzt, kommt an der Wand zum Liegen.
Das sind ja keine Physiker. :troll:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:31
Ich kann es mir nur so erklären, das man sich damals damit zufrieden gegeben hat, das es keine Schleif- oder Tragespuren in die Hecke gab. Ein möglicher Täter hätte eine Spur durch die Brombeeren hinterlassen müssen sowohl um hinein als auch wieder heraus zukommen. Einen Absturz oder Wurf hat man wohl damals nicht in Betracht gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:32
Ich hätte erwartet, dass man in näherer Umgebung zur FH wirklich jeden Stein umgedrehen würde.

Aber vieleicht bin ich zu perfektionistisch veranlagt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:32
Zitat von EgiEgi schrieb:Sie muss nicht über den Zaun klettern, um abzustürzen. Weit darüberlehnen, z.B. weil ihr schlecht wurde, dürfte bereits ausreichen.
Ich meine, der Zaun ist nicht unmittelbar an der Kante des Abhangs, sprich wenn man über dem Zaun ist, fällt man noch nicht gleich herunter. Ortskundige wissen das aber sicher genauer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:32
13.16 Uhr: Die Pressekonferenz ist beendet. Viele Fragen bleiben offen. Wenn etwaige DNA-Spuren, die gesichert wurden, nicht Aufschluss geben, beginnen die Ermittlungsarbeiten nun nochmal quasi von vorne: Die Fahnder wollen allen rund 900 Spuren nochmals unter dem neuen Aspekt des Fundortes nachgehen. Warum die Ermittler nicht früher am jetzigen Fundort der Leiche gesucht hatten? Sie erklären dies mit dem dichten Bewuchs und dem großen Suchgebiet.

13.13 Uhr: Chef-Ermittler Soulier betont nochmals, dass das Gebiet unterhalb des Felsens abgesucht worden sei - man sei allerdings nicht überall wegen des Dickichts hingekommen. "Von Anfang an haben wir die roten Felsen als auch die Gewässer als Gefahrenpotenzial einkalkuliert", sagt er. Dort, wo die Ermittler nicht hinkamen, habe man versucht, mit Wärmebildkameras zu suchen. Man habe im Sommer 2007, dann nochmals im Winter 2008 und schließlich bei Rodungsarbeiten 2011 in dem Gebiet gesucht.
http://www.focus.de/panorama/welt/pk-tanja-graeff-wieso-wurde-tanja-graeffs-leiche-nicht-frueher-gefunden-jetzt-sprechen-die-ermittler_id_4677462.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:35
Weiss man den was es für ein Zaun war? Holzzaun? So ein Drahtgeflecht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:35
Mein Eindruck der PK:
Die Herren sahen sehr genervt aus und zeigten eine Arroganz, die Ihresgleichen sucht.
Auf keinen Fall soll laut Herr Fritzen spekuliert werden, aber dass von Unten, oder aus dem Haus der Körper von Tanja dort hingebracht wurde ist natürlich völlig Ausgeschlossen. Wie sind dann die Landschaftsgärtner dorthin gekommen? Von Oben abgeseilt?
Herr Soulier redet ständig von Suchmassnahmen von gefährlichen Abseilmanövern und unüberwindbarem Dickicht. Wie haben denn dann die Landschaftsgärtner Tanja finden können? Ganz einfach von Unten.
Die machten alle einen lustlosen Eindruck auf mich. Ich vermute, dass der Fall bald als Unfall endgültig zu den Akten gelegt und abgeschlossen wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:36
Wie ist das denn genau mit dem zaun? Hier sprechen alle davon das ein 1,20m hoher zaun an der absturzstelle steht. Würde für mich einen unfall verringern.

stand der zaun auch schon 2007 dort?
kann es sein das der zaun marode war oder zu diesem zeitpunkt erneuert wurde oder ähnliches?

wäre dankbar wenn mkr jemand sagen könbte das dort 2007 definitiv ein stabiler zaun stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:37
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum war sie überhaupt in diesem Bereich????
Was wollte sie dort?
Was gibt es dort besonderes, außer die Möglichkeit, den Sonnenaufgang zu sehen?
Den Sonnenaufgang hätte sie nicht sehen können. Von dort aus schaut man Richtung Süden über die Klippen. Die Sonne geht jedoch im Osten auf und da haben ihr dann folgerichtig die Bäume die Sicht versperrt hinsichtlich eines möglichen romantischen Vorhabens mit einem möglichen Unbekannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:37
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wie sind dann die Landschaftsgärtner dorthin gekommen? Von Oben abgeseilt?
Durchgefräst mit Kettensäge und schwerem Gerät seit Januar, Stück für Stück würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:38
es sit ein Metallzaun..so wurde beschrieben..ob er jedoch 2007 schon dort war wird geprüft..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:38
Die Ermittler sprechen davon, dass sie nicht sicher sind, dass bereits 2007 ein Zaun da stand, jedoch zumindest "adäquater Schutz"
Das wird noch geprüft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:38
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Durchgefräst mit Kettensäge und schwerem Gerät seit Januar, Stück für Stück würde ich sagen.
Genau so ist es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:39
Das sie über den Zaun gefallen ist, glaube ich nicht. Der Zaun steht ja nicht an der Kante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.05.2015 um 13:39
Hier nochmal ein typisches Bild von Felsenpfad und Zaun: https://weinbergschnecke.files.wordpress.com/2012/09/2012-09-20_felsenpfad-009.jpg

Der Zaun verläuft über weite Strecken entlang des Pfades.


Anzeige

1x zitiertmelden