Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:44
Fuhr die Kabinenbahn denn damals noch? Wollte sie dann eventuell mit der Kabinenbahn fahren? Bei den vielen besprochenen Dingen ist es schwer alles zu behalten...

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:44
@GhostofCain
Du verwechselst hier die beiden Schreie, ich meine den in der Nacht nicht den eine Woche später, der die Suchaktion ausgelöst hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:45
@ all
Um noch mal auf Ecces Beitrag hinzuweisen der anscheinend unterging.

http://www.kollegialiter-syndrom.info/ (Archiv-Version vom 21.05.2015)

Lest euch mal in Ruhe die Seiten durch, mich jedenfalls hat es geschockt & genau weiß ich nicht, inwiefern ich das jetzt verarbeiten soll. Ich finde das ganze mehr als Verwirrend..

Zitate wie :
Tanja Gräff mußte verschwinden, Auslöser der Beseitigung war der Termin 06. Juni 2007, 12:00 Uhr für eine Strafanzeige gegen die Vorsitzende Richterin der 16. Zivilkammer des Landgerichts Koblenz.
Weiterhin ein Zitat (generall-anzeiger-bonn)
Weniger erklärbar ist da schon, warum Andreas' Ex-Freundin Rena am Tag nach dem Sommerfest über das Internet-Forum "StudiVZ" folgende Botschaft an Andreas schickte: "Du Arschloch hast Beweismaterial von meinem Handy gelöscht."
Dazu passt auf der oben genannten Seite folgendes :
Frage: Warum wurde der 20-jährige Student am 07. Juni 2007 überfallen und ausgeraubt?

Der Student hatte offenbar Motive fotografiert, die den Raub auslösten.

Der Ablauf des Raubüberfalls bestärkt die Annahme, dass Kripobeamte / Kommissare für die Tat in Frage kommen.

Was die (un-bekannten) Täter offenbar nicht wußten, dass der Fotografierende ein Student aus den USA ist. Der Grund für den Raub ist demnach eine Folge der gezielten Beseitigung der Zeugin Tanja Gräff am 07. Juni 2007.
Unter anderem geht es auf dieser Seit um einen Prozess, der vor TG verschwinden statt fand.
Zu lesen folgendes Zitat
Tanja Gräff, wurde wegen ihrer Korruptions Kenntnisse als Zeugin am 07. Juni 2007 gezielt beseitigt.
Die Auftraggeber und Täter sind oder waren u. a. bei der Staatsanwaltschaft und Kripo Trier beheimatet.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:45
Irgendwas stimmt mit den Schreien bzw mit dem Schrei nicht. Wieviel m liegen zw Kabinenbahn und Absturzstelle oben? Konnte man mit dem Auto an die Kabinenbahn heranfahren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:45
Kurze Frage: Kann es sein, dass das andere Ende der Kabinenbahn mit dem gehörten Schrei der Nacht gemeint war?? Das würde zeitlich und örtlich mehr Sinn ergeben, wenn es auf der FH-Seite der Mosel war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:46
@ Cori0815

Das habe ich schon richtig gelesen, ich meine nur, dass bei beiden Schreivorfällen der Schall der Felswände eine entscheidende Rolle gespielt haben könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:46
Zitat von FreikollenFreikollen schrieb:http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Markus-Lanz-und-der-seltsame-Anruf-article1634427.html
Ich bin normalerweise nicht schnell dabei, die Kripo zu kritisieren, aber nach dem Lesen dieses Artikels fällt mir nun wirklich gar nichts mehr ein. Insbesondere die Äußerungen der Herren auf der PK in Richtung Deschunty sind doch der blanke Hohn. Und wenn ich daran denke, wie selbstgefällig sie dort gesessen haben und sich bezüglich vermeintlich fehlerhafter Ermittlungen absolut nichts vorwerfen lassen wollten... Ich könnte diesen Menschen auch nicht mehr vertrauen.

So wie es aussieht, gab es über all die Jahre doch relativ konkrete Spuren und Hinweise. Hoffentlich wird ihnen jetzt nachgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:47
@Perli123

So wie ich das hier im Thread mitbekommen habe, gab es wohl während der Suche mit den Hunden ein Gewitter und die Spur war dadurch fort.


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:50
@rooky
Das ist denke ich nicht untergegangen, wurde bloß schon x-mal diskutiert und ist nicht sehr glaubwürdig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:51
@gwisnix

Das könnte die Lösung für den eingeschlagenen Weg sein.

Sie wollten mit der Seilbahn runter fahren.
Die war aber um die Uhrzeit bestimmt nicht mehr in Betrieb.

Aus irgendeinem Grund sind die Drei dann Richtung Absturzstelle gegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:53
@Cori0815

Nicht nur zu der Uhrzeit, sondern bereits schon 6 Jahren nicht mehr. Das wird TG gewusst haben, war Trier doch ihre Heimatstadt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:53
@Cori0815
Oh nein, hast Du davon hier was gelsen? Der Betrieb wurde 2001 eingestellt.
Es dient nur dem Überblick der Örtlichkeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:54
@gwisnix

Das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.
Die Bilder suggerien, dass sie 2011 noch in Betrieb war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:55
@Ocelot hat hier eine Karte mit den "Sichtungen" gepostet, dazu habe ich noch eine Frage und zwar in welche Richtung musste man die Karte "verlassen" um zu der wahrscheinlichen Absturzstelle zu gelangen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:57
@phoenix86
das meine ich ja, der Schrei kam aus der Richtung, nicht unmittelbar von der Kabinenbahn. Aus Richtung der kabinenbahn ist = aus Richtung der Absturzstelle und zeitlich kommt es eben genau hin. Nur das mit den Hunden ist seltsam. Dann hätte man aber doch von der Wohnung aus in Richtung der Kabinenbahn (und darüber hinaus) alles absuchen müssen! Hätte man die Linie zwischen Wohnung und Kabinebnahn weitergzogen, wäre man genau am Fundort ausgekommen. Kreuzt man das mit der vielfach diskutierten Option eines Absturzes vom roten felsen, hätte man EXAKT die Fundstelle gehabt!

nein, die Bahn fuhr schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:57
@Cori0815
Wenn Du die Filme anschaust ist es eigentlich klar, dass die nicht mehr fährt.
Aber egal, es wurde immer nach dem Umfeld der Bahn gefragt.
Hier halt eine super Möglichkeit sich das anzuschauen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:58
@rooky

Nur zur Info: Die von B. Müller erwähnte Vorsitzende am Landgericht Koblenz verstarb übrigens am 06.05.2015.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:59
@gwisnix
Solche Filme und Bilder sind immer hilfreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 13:59
@Archer
in Richtung Drachenhaus/Rosengarten.

Richtig ist, das die Bahn seit 2001 nicht mehr in Betrieb war, es wurde ein neuer Betreiber gesucht. Allerdings war sie 2007 noch nicht abgerissen und vollumfänglich vorhanden. Bin aber auch der Meinung das TG das wusste, denn Korlingen ist nicht wirklich weit weg....


Anzeige

melden