Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:28
Sorry, dass ich erst jetzt mit dem Beitrag komme, aber ihr seid so schnell:

R. an A. am 07.06.2007 um 17:06 Uhr
"DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"

Am 07.06.2007 um 17:06 Uhr wurde Tanja Gräff offiziell noch nicht vermisst. R. und A. dürften zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von ihrem Verschwinden gewusst haben.
Will man hier jetzt unterstellen, dass das "beweis material" konkret mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun hat, müssten R. und A. nicht nur über die Umstände des Verschwindens Bescheid gewusst haben, sondern R. hätte dies über StudiVZ auch noch verkündet.

Außerdem ist “gestern“ in dieser Nachricht der 06.06.2007 und da war Tanja Gräff mit der Clique zum Vorglühen und anschließend auf dem FH-Fest.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:30
@vielefragen
Hallo?!? Das war doch schon viel schlimmer hier, im Moment geht es doch...

Ich wünsche mir auch manchmal die Sperrung einiger Schmierfinken, das würde das Löschen ersparen, andererseits erwische ich mich auch manchmal beim öffentlichen Spekulieren und könnte dann selbst Adressat einer solchen Sperre werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:31
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Was ich nach wie vor bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass die Polizei die roten Felsen akribisch abgesucht haben will (das glaube ich auch) und nichts gefunden hat.
Was meinst du denn, hätte da gefunden werden können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:31
@eucerin: Das merkt man an den Fakten, die im General Anzeiger stehen! Was glaubst du denn woher der Berichterstatter seine Informationen her haben könnte? Das sind alles Fakten!
Vielleicht dachte die Kripo zum Zeitpunkt 2011 einfach- Wir haben kein Opfer, wir haben keine Tat, was wollen wir dem eigentlich ? Aber jetzt, jetzt ist die Sachlage eine ganz andere.

@all: Die Quelle zu S.B. finde ich jetzt nicht-nehmt es einfach hin, das er ein sehr guter Mensch war und das er in guter Erinnerung bleiben soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:32
@y-ray
wenn man spekuliert, sollte man bedenken, der größte nutznießer falscher spekulationen ist der wahre täter.

das größte opfer falscher spekulationen sind der/die falsch verdächtigte, ihre angehörigen, und die bürgerrechte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:33
@vielefragen
Wir diskutieren hier über einen Artikel der heute Morgen im Generalanzeiger veröffentlich wurde und dessen Inhalt.

Und in diesem Artikel wird auch der junge Mann erwähnt, der sich 2012 das Leben nahm und es werden Verbindungen zwischen einem mutmasslichen eventuell Verdächtigen und ihm aufgezeigt.

Da es von einem ziemlich bekanten Journalisten, der sicher gut recherchiert hat, so dargestellt wurde muss dieser Sache nachgegangen werden.

Es könnte einen Zusammenhang zwischen dem Tod Tanjas und dem Selbstmord dieses Mannes geben, es muss nicht so sein, aber es muss auf jeden Fall abgeklärt werden, da dieser Mann öffentlich bei der Suche in Pallien in ERscheinung trat und nun bekannt wurde, dass es Verbindungen zu einem Freund Tanjas und zu dem mutmasslichen eventuellen Verdächtigen gibt.

So stellt es sich mir dar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:33
@Helping
Es interessiert nicht, ob er ein guter Mensch war etc. Das ist bekannt. Wichtig wären die Hintergründe zu seinem Selbstmord! Du sagtest: "sein Freitod hatte -so wie ich informiert bin- wohl ursächlich mit Depressionen und einer Spielsucht zu tun."

Was ist da dran? Wo hast du das her? Bitte! Danke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:34
Nur mal eine Frage an die Ortskundigen. Liegt TG Heimatort in der Richtung, in die sie gelaufen ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:34
@meermin
genau so sehr ich den ganzen Fall auch, man hat seine Wohnung früher schliesslich auch durchsucht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:35
@eucerin

So wie ich es verstanden hatte, ist es Herrn Deschunty erst 2011 gelungen den Spitzbart zu identifizieren. Die Auswertung und Sichtung der Fotos war sicher mühsam. Da ist es schon ärgerlich, wenn es bereits zuvor ein Phantombild dieser Person gab und es nicht veröffentlicht wurde. Natürlich wissen wir hier nichts über interne Querelen. Dass Herr Deschunty einen Groll gegen seine ehemaligen Kollegen hegt, ist offensichtlich. Möglicherweise jedoch auch berechtigt. Natürlich war die Ausgangslage ungünstig: Der Spitzbart leugnete Tanja zu kennen. Es gab keine Spuren und keine Leiche. Die Ermittlung möglicher Querverbindungen in Form einer Umfeldanalyse blieb aber wohl aus.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:36
Tja, aber gegen Tote wird in Deutschland weder ermittelt noch prozessiert. Deshalb muss die Justiz z.B. bei den beiden Uwes vom NSU den Umweg über die "terroristische Vereinigung" gehen, sonst hätten die Uwes für alle Zeiten als unschuldig zu gelten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:36
@Helping: ich war nicht dabei, deswegen erlaube ich mir kein Urteil, ob das Fakten sind oder nicht. In diesem Forum scheinen ja auch "Fakten" zu bestehen, die keine sind. Fakt ist schonmal, dass das Video nicht korrekt dargestellt wurde, Fakt ist auch, dass nur weil Leute der DM-Szene angehören keine böse Menschen sind genauso wie nicht jeder Ego-Shooter-Spieler zum Amokläufer wird.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Polizisten diesen Spitzbart am Haken hatten und dann gesagt haben "ach du... wir suchen hier zwar ein Mädchen und das Ganze auch bundesweit und der Druck wird immer größer, aber da wir keine Leiche haben müssen wir da auch nicht sooo genau weiterfragen. Schönen Tag noch"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:36
sagt, lest ihr überhaupt, was der moderator zuletzt ins rote feld schrieb?
oder macht ihr euch die forumsgesetze selbst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:36
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Nur mal eine Frage an die Ortskundigen. Liegt TG Heimatort in der Richtung, in die sie gelaufen ist?
Nein, sie hätte zwar Richtung Eisenbahnbrücke in Pfalzel und von dort durchs Ruwertal nach Korlingen laufen können, das wäre aber ein enormer Umweg gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 19:36
@MissMary
Nein, sie hätte über die Moselbrücke nähe FH gemusst, ganz andere Richtung...

aber das sind doch Dinge, die sich selber schnell recherieren lassen, damit muss man den Thread hier nicht belasten... meine Meinung

Korlingen wenn du es wissen magst ;)


Anzeige

melden