Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:58
@ostsee_lucy

10 m vom Wohnhaus entfernt im Dickicht wurde das Skelett gefunden, möglich ist dass das Opfer noch ein paar Meter weiter oben über den Zaun geworfen wurde der Fall dann über die Felsen u. Bäume hinter dem Haus geendet hat.

Um das Opfer in die Mosel zu werfen hätte man müssen durch die belebte Stadt u. über das FH-Gelände, denkbar ungünstig wenn man mit einer Leiche unterwegs ist. Außerdem werden Wasserleichen meist schnell irgendwo angespült.

Bei der Klippe sieht es nach Unfall aus, insbesondere wenn man sie erst nach Jahren findet u. sich kaum noch etwas nachweisen lässt.

Ja dass man sie nicht innerhalb von einer Woche gefunden hat müssen sich die Ermittler vorwerfen lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:59
@Parisha

Wüsste nicht, dass das Thema des Threads ist.
;)

Ich werde es dir mal anders beantworten, am Beispiel des hier vorliegenden Falls: Es gibt Menschen, die sich so verhalten und in ihrer Eifersucht (wenn es eine solche war und nichts anderes) andere Menschen verbal oder sogar nonverbal angehen.
Es gibt aber auch Menschen, die objektiv und sich ihrer aktuellen Situation bewusst sind und solche Dinge nicht auf diese Art nach außen tragen müssen.
Die einen können als Aggressor auftreten, die anderen eben nicht.
Und Aggressoren sind gefährlich für die Umwelt. Ob da jetzt Eifersucht oder sonst was der Auslöser ist. Solch eine Einstellung kann die Situation eskalieren lassen.
Sieht man auf jedem Volksfest, wo Menschen es nötig haben, sich nonverbal anzugehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:00
Vielleicht wurde die Nachricht ja auch einfach bloß dann gelöscht, als der Adressat sie gesehen hat? Nach einer Party kann das schon mal länger dauernd, und sie muss ja auch nicht gelöscht worden sein, weil sie mit Tanjas Verschwinden zusammenhing, sondern weil sie einfach nur blöd war - Leute, die was getrunken haben, neigen zu so was.


Und außerdem: Würde jemand, der in einem der Häuser m Fundort wohnt, die Leiche wirklich ausgerechnet dort verschwinden lassen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:01
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@all
Aber interessant ist doch, dass diese StudiVZ Nachricht von Rena an Andreas genau EINEN TAG nach TGs Verschwinden gemacht wurde. Da wussten noch nicht so viele, dass sie vermisst wird. Die Mutter hat doch erst nachmittags bei Andreas angerufen.
Das deutet also an, dass hier mit dem Wort "Beweismaterial" schon in die Richtung Verbrechen und/oder Verschwinden hindeutet, obwohl die beiden Beteiligten davon eigentlich noch nichts wissen konnten?

Ist eigentlich klar, ob es sich um eine öffentliche oder um eine private Nachricht handelte und woher man die Nachricht hat, wenn sie privat war?

Falls sie öffentlich war, würde ich dem Ganzen nicht ganz so viel Gewicht geben.

Kann es sein, dass es sich um Sauf-Fotos handelt und das Wort "Beweismaterial" scherzhaft benutzt wurde? Warum wurde das nie geprüft, also man muss doch nur die Beteiligten anrufen und fragen? Ich versteh sowas nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:01
@Parisha

Wenn die Szene so stattgefunden hat, sie mit Tanja wo hin wollten, ergibt es auch Sinn, wie die Erklärungen von Dir dazu waren. Wir wissen aber bisher nicht, was nach dem Aufeinandertreffen der Freunde und den Typen weiter passierte. Wäre schön, wenn die Ermittler dem damals nachgegangen wären und nicht erst dieser Zeitungsartikel heute - all diese möglichen Zusammenhänge erklären würde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:01
@lupenrein

Was sollte denn deiner Meinung nach der Anruf aus der Mainzer Staatskanzlei bei der Redaktion von Markus Lanz bezwecken? Dass Lanz mit Frau Gräff eine bestimmte Frage abgesprochen hatte, konnte ja niemand wissen...Kam aus Mainz die Anweisung, in dem Fall nicht so sehr "herumzustochern"??? Und was haben die familiären Beziehungen von Frau Dreyer/Herrn J. in Trier damit zu tun? Also inwiefern könnte die Landesregierung Rheinland-Pfalz (möglicherweise) kein Interesse an der Aufklärung dieses Falles haben ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:02
@Ocelot
Genau das kann ich mir auch vorstellen. Vielleicht war es ja nur lustig/ironisch gemeint ("Ey, Du Arschloch!" - das sagt man doch auch mal im Spaß zu Leuten, die man gut kennt) und es wurden einfach peinliche Tanz- oder sonstwie Besuffskibilder geschossen, die er dann gelöscht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe von mind. 4 Menschen 8 Jahre lang diesem Druck standhalten kann und da nie einer losplappert bzw. zusammenbricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:04
Aus den Originalzitat geht nicht ganz klar hervor, ob nur einzelne SMSn gelöscht wurden oder gar das Handy unbrauchbar gemacht wurde. Ist mehrdeutig interpretierbar.

""DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:05
@Wolters
ich vermute dahinter aber auch eine ganz einfache Lösung, das sie lediglich damit meinte, du hast´n Foto gelöscht, mit dem ich beweisen wollte, was TG so alles macht, damit du es mal siehst und sie besser einschätzen kannst. Vermutlich wollte seine Ex wieder was von ihm...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:06
Bei solchen Chats ist auch immer die Frage wer alles das Login kennt. Würde das mit Vorsicht genießen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:06
@Schorfheide

Redet man die Person, von der man wieder was will, mit "Du Arschloch" an?
Unter Jugendlichen ist das normal, aber hier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:07
Es bringt nichts sich an dem VZ Eintrag festzubeißen, das ist ein Dead End. Interessant wäre lediglich zu wissen ob die Ermittler Rena dazu befragt haben was sie zu dieser Aussage getrieben hat u. was sie dann darauf ausgesagt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:08
Zitat von GhostofCainGhostofCain schrieb:""DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:ich vermute dahinter aber auch eine ganz einfache Lösung, das sie lediglich damit meinte, du hast´n Foto gelöscht, mit dem ich beweisen wollte, was TG so alles macht, damit du es mal siehst und sie besser einschätzen kannst. Vermutlich wollte seine Ex wieder was von ihm...
Wieso was TG alles so macht. Kann ja auch ein Knutschfoto von A. mit seiner Ex gewesen sein, welches man Tanja zeigen wollte.

Ich will damit nur sagen, es gibt viele Möglichkeiten hier - und da wir alle nicht wissen, was auch immer diese Beweise sind, ist es müßig darüber zu spekulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:08
Ja also ich finde die Aussage auch nicht gerade "spaßig" oder im "Witz" gesagt so a lá du Penner, hast unsere Suffibilder gelöscht. Aber ja das ist wohl auch Ansichtssache.

Mich hätte interessiert wie sie das vor der Polizei erklärt hat....


""DU ARSCHLOCH!!!!!! kannst du dich noch daran
erinnern was du gestern mit meinem handy
gemacht hast....du hast beweis material
zerstört!!!!!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:09
@Provinzkönig
Das übliche Vorgehen bei Journalisten ist es Aussagen gegenzuprüfen, wenn also Frau Graeff sagt das sie nie etwas wegen Ihrer Anfrage an Frau Dreyer gehört hat obwohl Ihr vorher Hilfe signalisiert wurde, wird die Redaktion im Vorfeld dort nachfragen und um eine Stellungnahme bitten bevor sie das in der Sendung thematisieren.
Warum Frau Dreyer auf einmal kein Interesse mehr hat die angebotene Hilfe auch umzusetzen, warum das Gespräch auf einmal so belanglos abläuft...die Lanz Fragen habe ich heute noch im Ohr "Und Sie kochen für Sie?" kann sich jeder selbst beantworten, ich habe meine Wohnung heute noch nicht aufgeräumt und habe keinen Bock darauf die Staatsmacht vor der Tür stehen zu haben :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:09
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Bei der Klippe sieht es nach Unfall aus, insbesondere wenn man sie erst nach Jahren findet u. sich kaum noch etwas nachweisen lässt.
Das konnten aber die Täter doch nicht wissen, dass die Suche so lange dauert. Es hätte doch trotzdem noch bessere Verstecke gegeben, als genau an dieser Stelle über den Felsen werfen. Wasserleichen werden angespült, ja, aber viel mehr Spuren werden verwischt als in so einem Fall. Allerdings hast du natürlich recht, dass das eher nach Unfall aussieht so.

Wegen der Kerlen, die jeden, der sich mit Tanja unterhielt, schief angeguckt haben: dieses besitzergreifende Verhalten kenne ich auch gut von Männern, es mag nicht jeder so sein, klar, aber besonders Alkohol verändert viele Menschen sehr stark und besonders Männer neigen zum Teil zu aggressivem Verhalten.

Die Nachricht von Andreas Ex muss wirklich nicht unbedingt mit dem Fall zu tun haben, von Beweisen kann man bei allem möglichen sprechen. Viel viel Verdächtiger als A.H. ist doch wirklich Spitzbart und sein Kumpane, die zusammen mit Tanja mehrfach gesehen wurden und durch unsympathisches Verhalten aufgefallen sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 17:14
Ich mache mir schon länger Gedanken über die Möglichkeit des Parkens bzw. eines Abstellplatzes für ein potenziell vorhandes Auto, daruf hab ich das gefunden.. es gab nicht wirklich Parkplätze, weil dort das Fest stattfand, also wurde wohl im "Grünen" geparkt....

"Die größte Studentenparty in Trier! 6 Bands und 6 Dancefloors bringen euer Blut in Wallung und euch zum Rocken! Dieses Jahr zum ersten Mal mit dabei: DJ-Project, Veranstalter der "DJ-Project Clubnight" im Mergener Hof Trier und der "DJ-Project Clubnight Spezial" im Messepark Trier, mit dem Grooveclub@fh-Sommerfest!! !! !! !! !Datum: 06.06.2007Location:

----> Fachhochschule Trier Keine Parkmöglichkeiten <-----

P&R-Service von 19:30 Uhr bis Ende von folgenden Standorten:- Parkplatz Hela- Parkplatz Messepark- Mitfahrerparkplatz Sirzenich- Treveris PassageVVK-Stellen: Produktion & Uni/FH Mensa "

und hier die Quelle:

http://www.virtualnights.com/trier/event/dj-project-grooveclub-fh-sommerfest.1655749


Anzeige

melden