Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:20
Ich meinte das ironisch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:20
@Montgomery

danke für die wirklich guten Fotos!

@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber irgendwas wird man schon mitnehmen. Eben diese Zahnbürste und dann noch was zum wechseln.
Vor allem, wenn man auf einer solchen Feier ist, man tanzt, die Leute rauchen etc. und man am nächsten Tag noch mit anderen zusammen sein möchte.
so denken alte , wohlsituierte Menschen ;)


meiner hat in Tanjas Alter irgendwo am Boden oder in einer Sofaecke gepennt - flankiert von schlafenden Kumpels, leeren Chipstüte und Coladosen


nie im Leben hab ich bei den Jungs Zahnbürste, Wechselklamotten oder Rasierzeug gesehen




sorry musste mal sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:20
@MissMary
T-Shirt, Zahnbürste und Kamm passen aber gut in eine Umhängetasche. ;)

@all: Stimmt, sie trug ein braunes T-Shirt. Das ist aber auch die Farbe, die außer Grün im Wald am häufigsten vorkommt.
Ob es sich um einen Körper handeln könnte, könnte man nur herausfinden, wenn man mit Größenvergleichen und Überlagerungen mit dearbeitet und vor allem: Wenn man die Originalbilder hätte.

@Zfaktor
Das ist ein altbekanntes Phänomen namens Pareidolie: Man erkennt in allen möglichen Strukturen Gesichter oder Körper. Früher mal, vor Jahrtausenden, diente das dazu, andere Menschen und Wild frühzeitig zu erkennen, heute führt das dazu, dass Kinder immer noch Gesichter in Wolken sehen. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:20
Weiß jemand, ob ein Handy, das regulär ausgeschaltet wird, sich noch vom Funkmast "abmeldet", sich also anders verhält, als wenn z.B. ein Defekt, ein Wackelkontakt, ein rausfliegender Akku die Stromversorgung unterbricht, also ab sofort gar nichts mehr geht? Was ich meine, ist, ob die Ermittler damals durch Providerabfrage klären konnten, ob es eben bewußt ausgeschaltet worden ist oder nicht auf geplantem Wege.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:22
@MissMary
ja ich verstehe was du meinst. Vielleicht war es eher eine Hoffnung von Tanja, bei AH zu übernachten, aber nicht ganz sichere Sache? Sie wollte ja spätestens am nächsten Tag zum Mittag zuhause sein. Vielleicht hatte sie ja das allerwichtigste dabei, oder aber sie war kein Mensch, der darauf wert legt, wie er frühmorgens aussieht?
Nehmen wir mal an, sie hätte diese Übernachtung gar nicht geplant: was wäre denn die Schlussfolgerung daraus?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:22
@FF
Schau doch bitte mal das Bild von Klenk an, gleich neben dem Pfeil.... Das ist kein Phänomen, das glaube ich nicht.


8x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:23
@Zfaktor

Ich bin heute das 1. Mal hier bei Allmystery. Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich hier mit allen Usern meine Gedanken austauschen kann. Mich belastet der Fall, obwohl ich weit weg wohne. Liegt wohl daran, dass mir die Eltern unglaublich leid tun. Und ich finde es gut, dass wir hier versuchen, nur den kleinsten neuen Ansatz zu finden. Vielleicht gibt es irgendwann den entscheidenden Hinweis. Das Bild mit dem Objekt könnte eine neue heiße Spur sein. Was meinst Du?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:23
1. zu den Fotos:
da ist m.M.n rein gar nix, außer Holz & Gestrüpp. Was das für ein Skandal wäre...Kommissar im Interview, im Hintergrund läuft Suche 2008 und allmy User finden Leiche auf dem Standbild...
2. warum hatte TG nicht viel dabei?
Wie uncool ist das denn bitteschön mit Schlafsachen und Zahnbürste und Puderchen in der Jutetasche auf eine Party zu gehen?
Ich kann mich in meiner Studienzeit auch nicht an eine einzige Frau / Kommilitonin erinnern, die irgendwas dabei hatte. Wurde halt sexy time gemacht und am nächsten Morgen geduscht und nochmal in alte Sachen. War eklig, aber fuck egal mit 19-22...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:25
Vll sollte man das Bild an die Polizei weiterleiten.
Die können anhand der Originalaufnahmen eine weitaus bessere Analyse durchführen, falls notwendig.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:25
@AveMaria

Ich finde es zu unscharf, um eine eindeutige Aussage zu treffen.
Als ob die Ermittler sowas übersehen würden.
Das wäre der Super GAU


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:26
@FF

Pareidolie so wird es wahrscheinlich sein.

Wenn man diese Pareidolie jetzt aber Exakt an der Stelle erlebt wo Tanja gefunden
wurde :ask:

Man müsste es Exakt wissen ist es auf den Meter genau die Fundstelle,schon 2.Meter
daneben und es ist Pareidolie !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:27
@AnjaLamm
Das ist genau am Fundort. Ich habe hier nochmal dargestellt, von wo dies eine Vergrößerung ist. Die Hubschrauberkamera zoomt heran... kann man nur im Video der Pressekonferenz sehen, da im Spiegel Bericht ein Kameraschwenk genau in diesem Moment stört.
33wmsz5Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:28
Ich glaube, das "Übernachten" wird möglicherweise überschätzt bzw. zu stark auf die Beziehung mit/Gefühle für AH fixiert.

Die Gruppe wollte feiern bis in die frühen Morgenstunden, nach dem FH-Fest war geplant, noch irgendwo in einem Garten zu grillen, und Tanja hatte vor gehabt, zum Mittagessen wieder zuhause zu sein.

Bei solchen Gelegenheiten rollt man sich schon mal einfach ein paar Stunden auf dem Sofa oder in einem Sessel zusammen, wenn einen die Müdigkeit übermannt, und ich könnte mir vorstellen, so was hatte auch Tanja vorgehabt, um dann "etwas" erholter den Heimweg anzutreten; wenn sich das Übernachten nicht gleich ganz auf das Durchfeiern bezog.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:29
@MissMary
Ich hätte maximal einen Slip eingesteckt in dem Alter.
Da meine Mutter die nicht abgezählt hat hätte sie nicht gewusst ob einer fehlte.
Und wenn ich wie erhofft beim Schwarm übernachte benutze ich ne neue Zahnbürste die er da hat oder halt seine.
Wenn ich die Nacht mit ihm verbracht hab ist das doch kein Ding oder?

Sollte sie eine neue Zahnbürste von daheim eingepackt haben fiele das vielleicht auch nicht auf, wir haben immer massig davon da, im Angebot gekauft. Wüsste nicht wie viele das sind.

@Zfaktor
Optische Täuschung, das Gehirn interpretiert einfach was rein.

@AveMaria
Folgender Artikel :
http://www.focus.de/wissen/mensch/neurowissenschaft/siefers-hirnwelten_aid_56350.html
Ein Bild entsteht dadurch, dass der Mensch es für ein solches hält. Das mag ziemlich banal klingen, ist es aber ganz und gar nicht.

@all die hier Sachen sehen, befasst euch mal ein bisschen mit optischen Täuschungen.
Nicht immer sehen wir was wir meinen zu sehen http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehen/anatomie/ausgetrickst_aid_21746.html

Sorry bisschen OT


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:30
egi schrieb:
Nicht direkt, aber nach mehreren Aufschlägen auf dem Felsen würde ein fallender Körper vermutlich genau an der jetzigen Fundstelle landen. Vielleicht kann sich Montgomery dazu äußern und entsprechende Betrachtungen anstellen.
Mag sein, aber dazu passt nicht, dass dann keine Kopfverletzungen vorhanden sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:30
@klenk
Würde sie denn nach einem Fall von 20m durch Bäume und Gestrüpp so Kerzengerade liegen? Die Beine auf dem Skelett, dass ihr seht sind gerade ausgestreckt!

Eher nicht! Das sie später dorthin gebracht wurde halte ich für unwahrscheinlich


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:30
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll sollte man das Bild an die Polizei weiterleiten.
Die können anhand der Originalaufnahmen eine weitaus bessere Analyse durchführen, falls notwendig.
Otze, Otze.. das Bild kommt doch von der Polizei. :D

Und ja, in dem Alter geht man auch mal ohne Zahnbürste und Wechselklamotten feiern und pennt halt irgendwo.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:32
ich zitiere mal eine Aussage von Herrn Soulier, zufällig zu genau der Stelle mit dem Pfeil aber das meine ich jetzt erstmal gar nicht, sondern der widerspricht sich doch sowas von vorne bis hinten:

Ist das noch keinem Aufgefallen?

"also unterhalb der Bäume haben wir starke Brombeergewächse, die eine Sicht erschwert haben. Das ist jetzt die Fundstelle von oben betrachtet 2008, da sehen Sie im Bodenbereich überhaupt keinen Ansatz um dort nochmal gezielter nachzusuchen."

weglach... sag mal gehts noch, merkt ihr was...?

Also entweder Herr Soulier sie sehen was oder sie sehen nix, was denn nu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:33
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll sollte man das Bild an die Polizei weiterleiten.
Die können anhand der Originalaufnahmen eine weitaus bessere Analyse durchführen, falls notwendig.
ja, saugute Idee. dass da noch keiner drauf gekommen ist



solllte von den Superschlauen nicht ein Grüppchen in die Trierer Patologie gehen und nachschauen, ob die Tanjas Überreste tatsächlich dort haben? ist bestimmt alles nur ein großer fake, dass sie Knochen und textile Überreste von ihr gefunden haben und !!selbst! untersuchen

Am Ende wird euch ein unbefriedigendes Ergebnis geliefert und ihr könnt es nicht mehr kontrollieren, ob es wirklich tanja war !


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 23:33
@crimefan
Es ist scheinbar wirklich der Fundort, sie hatte ein braunes Shirt an... Sieh dir das Bild von Klenk an und du siehst an dem braunen Fleck Arme und Beine, und zwar deutlich. Was soll denn genau an dieser Stelle deiner Meinung nach der braune Fleck sein... zoom es heran, dann siehst du den Oberkörper einer Frau in einem braunen Shirt. Das ist wie bei einem Ultraschall eines Ungeborenen, erst sieht man nix und dann versteht man hinterher nicht mehr, warum man nix sah, wo doch alles da ist.


@blondie
Richtig, es wäre der Supergau...


Anzeige

1x zitiertmelden