Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:44
@ostsee_lucy
Naja es scheint ja noch etwas komplizierter zu sein, wie aus dem Lanz Artikel ersichtlich wurde mischte sich ja wohl auch die Landespolitik u.U. sogar die Ministerpräsidentin direkt ein.
Wenn man dann weiß wie diese familiär in Trier eingebunden ist....

Im Grunde muss politisch eingegriffen werden und die Soko umgestellt werden und auch der Staatsanwalt ausgetauscht werden, ich bezweifel aber das dieses umgesetzt wird.
Wünschenswert wäre deshalb das der Druck aus der Bevölkerung und den Medien so erhöht wird das man nicht anders entscheiden kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:45
@Blondi23: Sie haben doch nicht TG böse angeschaut, sondern ihre alten Freunde, die natürlich nerven wenn man mit TG lieber alleine was vor hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:46
Zitat von ParishaParisha schrieb:Wer sagt denn, dass dieser Spitzbart nicht vielleicht in diesem Verbindungshaus gewohnt hat?
In jedem Fall sind die ganzen Verbindungen zu diesem Haus schon sehr auffällig und daher sicherlich nicht mehr ganz zufällig. Jemand, der dort wohnt oder zumindest gute Freunde hat, kennt sich in dieser Gegend wahrscheinlich auch sehr gut aus. Daher ist es schon gut möglich, dass Tanja erst nachträglich dort platziert wurde, speziell wenn man bedenkt, dass der Felsen oben an der Stelle ja scheinbar doch mit dem Auto erreichbar ist.

Außerdem erscheint der Zeitraum zwischen 4.13 und 4.30 Uhr (nächtliche Schreie) extrem knapp bemessen. Es sei denn, man hätte es vielleicht von Vornherein darauf angelegt, Tanja zu ermorden, aber warum sollte das der Fall sein?! Wiederum spricht für diese Theorie, dass auch Spitzbart um 4.24 Uhr bereits sein Handy ausstellte.

Egal, wie man es dreht und wendet, es ergibt noch kein gesamtes Bild und man muss irgendwie diese Lücke von 4.13 Uhr, 4.30 Uhr, sofern die nächtlichen Schreie damit etwas zu tun haben sollten, und dem Auffindeort schließen.

Die Frage ist auch, wer wen gekannt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:47
"Man hat einen einschlägig vorbestraften"

- aber nicht wegen Vergewaltigung oder Mord


"mit widersprüchlichen Zeugenaussagen (einmal heim ins Saarland gefahren, einaml vor Ort im Auto geschlafen)"

- erst geschlafen, dann ins Saarlandgefahren? Mglw. Scheinwiderspruch? Oder Schutzbehauptung wegen Alkoholfahrt?


" der an dem Abend Frauen nachgestellt hat (nach Aussage seiner Kumpanin)"

- er hat sich nach anderen Frauen umgesehen; "nachgestellt" klingt nach aggressiver Distanzübertretung, die so im Artikel nicht benannt wird; nach anderen Frauen sehen sich Männer schon mal um, ohne dass sie zum Mörder werden


"der nach weiteren Zeugenaussagen (von diesen als "Spitzbart" bezeichnet) mit TG gesehen wurde, der ihren Schwarm Andreas kennt, aber vorgibt nie was von TG gehört zu haben."

- warum muss er Tanja kennen, wenn er Andreas kennt?



"Der dann sein Handy exakt gegen 4:24 ausschaltet "

weil er sich schlafen gelegt hat?



"u. der als FH-Studen ortskundig ist."

- das waren an dem Abend ein paar Tausend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:47
@lupenrein
Wenn das wirklich stimmt mit dem Anruf bei Markus Lanz ist es ein riesen Skandal und für die Mutter nicht zu ertragen sein. Der Druck nimmt jetzt zu, ich denke, das ist unumstritten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:49
Ich meine mich zu erinnern, dass besagt StudiVZ-Nachrichten in irgendeinem Blog sogar als Bilder zu sehen sind. Ich finde es allerdings nicht mehr. Weiß jemand von euch wo das abgespeichert ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:50
@Parisha

Dann gilt das Gleiche.
Es wurde jemand als Störfaktor wahrgenommen.........nachher kann sich das auf TG übertragen haben.
Wenn Menschen sich schon vorher so verhalten, dann ist das Verhalten nicht davon gekennzeichnet, besonders sozialisiert worden zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:50
Sie kann auch beim einen abgehauen und in die Arme des anderen gerannt sein, was dann ihr Verderben war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:51
@Blondi23: das ist einfach typisch männliches Verhalten, daran ist nichts komisch und überträgt sich auch nicht auf die Angebetete.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:52
Für mich sieht der Fundort nicht danach aus, als würde die Ortskenntnis eine Rolle spielen. Wer würde denn geplant eine Leiche genau hinter ein Wohnhaus werfen oder legen? Wie konnte die Person so sicher sein, dass es keiner bemerkt? Da hätte es imho wesentlich schlauere Verstecke gegeben, zumal die Mosel ebenso nahe ist. Nein dieser Fundort spricht für mich eher dafür, dass nicht mehr viel darüber nachgedacht wurde, sondern man die Leiche schnellstmöglich loswerden wollte. Es war pures Glück für die Täter, dass sie nicht 8 Jahre früher gefunden wurde und dass da ziemlich gepatzt wurde bei den Ermittlungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:53
@Parisha

Dann bin ich froh, dass mein Mann solch "typisch männliches Verhalten" nicht zeigt und in meinem Freundeskreis auch nicht gezeigt wird.

Und als typisch würde ich dieses Verhalten auch nicht bezeichnen, da es nicht normal ist, dass Menschen ohne bekannten Grund so reagieren.
Würde uns da mehr vorliegen, könnte man das noch näher interpretieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:53
@ostsee_lucy
Das kam ja heute an die Öffentlichkeit, es gab dahingehend vorher schon sehr viele Hinweise, schau mal in alte Beiträge von mir, da müsstest Du was finden...wenn es nicht gelöscht ist.
Für mich ist es mittlerweile so das ich nicht nur wissen möchte wer der eigentliche Täter ist, wenn es denn einen gibt....der eigentliche Fall ist für mich seit längerer Zeit die Ermittlungsarbeit und ich würde gerne wissen warum dieses so ist.
Das Verschwinden hätte vermutlich innerhalb weniger Wochen geklärt seien können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:54
@ostsee_lucy: wenn man davon ausgeht, dass bei der Suchaktion in der besagten Straße TG noch gelebt hat und sie schnell weg musste, nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:54
@Interested
"Weniger erklärbar ist da schon, warum Andreas' Ex-Freundin Rena am Tag nach dem Sommerfest über das Internet-Forum "StudiVZ" folgende Botschaft an Andreas schickte: "Du Arschloch hast Beweismaterial von meinem Handy gelöscht."

Man hier aber nicht weiß, ob es überhaupt im Kontext zu Tanja stand, oder etwas völlig anderes gemeint war!
Und selbst wenn es in dem Kontext stand, muss es nicht bedeuten, dass es wirklich Beweismaterial war. Sie kann auch das Wort Beweismaterial benutzt haben, um ihrem Vorwurf mehr Gewicht zu verleihen.
Solche Situationen sind nicht ungewöhnlich, besonders zwischen Personen, die sich nicht ganz grün sind. Er hat irgendetwas gelöscht, was eventuell im weitesten Sinne mit Tanja oder dem Abend in Verbindung stand und sie wirft ihm vor, Beweismaterial vernichtet zu haben.
Sollte es wirklich so wichtig gewesen sein, wäre sie ja wohl zur Polizei gegangen und hätte eine konkrete Aussage dazu getätigt.
Ich frage mich sowieso, warum sie dazu nicht befragt wurde oder selber ausgesagt hat, wenn die Beweise so wichtig waren?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:57
Bei den "Beweisfotos" könnte es sich auch um was ganz harmloses gehandelt haben.
A. macht bei einer Szene eine schlechte Figur und wir dabei fotografiert.
Er löscht dieses Foto, sie regt sich lediglich künstlich darüber auf. Aus Spaß eben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.05.2015 um 16:57
@all
Aber interessant ist doch, dass diese StudiVZ Nachricht von Rena an Andreas genau EINEN TAG nach TGs Verschwinden gemacht wurde. Da wussten noch nicht so viele, dass sie vermisst wird. Die Mutter hat doch erst nachmittags bei Andreas angerufen.


Anzeige

1x zitiertmelden