Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:11
Also eigentlich war die Verbindung zwischen Spitzbart und LTIR-Mann schon bekannt - darauf stütze sich in den verangenenen Wochen ja auch die Kritik von dem pensionierten SOKO-Beamten, der Mutter und ihrem Anwalt. Der Artikel hat die Zusammenhänge halt nur mal etwas ausführlicher und in der Tat auch mit einigen neuen Details dargestellt. Besonders die Beobachtungen am Nebeneingang waren mir vollkommen neu! Weiß jemand, wo der gewesen sein könnte? Eventuell irgendwo im Bereich des Drachenhauses?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:12
Also der Artikel des Bonner Generalanzeigers sollte denke ich dermaßen viel Öl ins Feuer gekippt haben, dass die Aufklärung des Falls nur noch Tage dauern kann. Wahnsinn welche Fakten/Indizien da veröffentlicht wurden! Und ich kann übrigens nicht verstehen, wie man als interessierter Leser hier, sich nicht die Mühe macht und sich den Artikel komplett 3x durchliest!
Da läuft einem ein Schauer nach dem anderen übern Rücken.
Schade nur, das wenn der Fall gelöst ist, dieser Thread geschlossen wird und man nicht mehr kritisch auf die offensichtlichen Fragen und Kritiken eingehen kann/darf. Sollte es eine Möglichkeit/Plattform dazu geben, dann bitte PN an mich. Es gibt einfach zuviele Fragen und Redebedarf!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:12
@Sonnenaufgang
Ein anderer möglicher Grund für einen schweigenden Unfallzeugen könnte sein, dass er zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung lebte. Zusammen mit Alkoholisierung und später einsetzendem schlechten Gewissen, würde das einiges erklären.

Ich glaube jedenfalls auch nicht, dass eine junge Frau dort in den frühen Morgenstunden alleine hingeht, außer in suizidaler Absicht. Oder dort fiel etwas vor, was sie zu einem Suizid veranlasste, wobei es dann wiederum schweigende Zeugen geben müsste.

Ein Unfall oder Suizid scheinen mir nicht so unwahrscheinlich.
Ein Kapitalverbrechen schließe ich allerdings auch nicht aus, warten wir das Obduktionsergebnis ab.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:15
@z3001x
Danke für die korrektur.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:16
@FF
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es ist doch beinahe alles hier auf Allmystery Spekulation. Oder ist Wolfgang Kaes hier Mitglied?😉

Ich gebe dir recht, dass es nicht angebracht ist, so zu formulieren, dass konkrete Personen als verdächtig gelten.
Da kann ich nur an alle (mich eingeschlossen) appellieren besser zu formulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:17
@phosphor

Soweit ich es bisher mit verfolgt hatte sind zwar beide Personen besprochen worden aber nicht als kleine Gruppe mit Tanja. Diese Konstellation und die Informationen am Ausgang sind doch der Hauptsprenstoff des Artikels


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:24
Es gibt eine Beobachtung eines Zeugen zu einem Vorfall, der über 100 Km entfernt und erst zwei Tage nach dem Verschwinden Tanja Gräffs stattfindet (Homburg). Dennoch stuft ihn die Polizei als so wesentlich ein, dass Sie über die Medien auf diesen Umstand aufmerksam macht.

Laut dem heutigen Zeitungsbericht kommt der "Spitzbart" aus dem Saarland.
Euch ist schon bewusst wo Homburg liegt?


Beobachtung in Homburg
Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Trier-Homburg-Tanja-Graeff-Student;art27856,3314121,2


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:25
@Cori0815

Doch, es war bekannt, dass die beiden Männer wahrscheinlich zusammengehören. Deshalb ja auch die Kritik, dass nicht schon vorher nach dem Spitzbart gesucht wurde, von dem eine wesentlich bessere Personenbeschreibung vorlag. Der Volksfreund schrieb schon letzten Dezember:

"Als Indiz für ihre These führen Waltraud Gräff und ihr Anwalt an, dass einer der in der Nacht ihres Verschwindens zuletzt in der Nähe Tanjas gesehenen Männer erst vier Jahre später identifiziert worden sei - trotz einer recht genauen Beschreibung von Zeugen. Der Mann mit dem auffälligen Spitzbart soll auf dem FH-Sommerfest mit drei anderen Männern zusammengestanden haben. Ein bislang nicht bekanntes Mitglied dieser Gruppe soll einen Kommilitonen der jungen Studentin mit den Worten "He, lass Tanja in Ruhe" angeblafft haben. Dieser unbekannte Mann wird seit Jahren von den Ermittlern gesucht, weil nach dieser Situation gegen 4 Uhr in der Frühe Tanja nicht mehr lebend gesehen wurde. Über den erst 2011 identifizierten "Spitzbart" hätten die Ermittler wesentlich früher auch die anderen Mitglieder der Gruppe, darunter den "Lass-Tanja-in-Ruhe"-Rufer, identifizieren können, meint der Trierer Jurist."

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Mutter-der-vor-sieben-Jahren-verschwundenen-Studentin-Tanja-Graeff-Geben-Sie-meiner-Tochter-ihre-Wuerde-zurueck;art806,4075986


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:25
@Cori0815
Genau das finde ich sehr interessant, sowie dass TG den Nebeneingang benutzte, als auch dass "Spitzbart" das Studium bald darauf beendet hat.
Da ich mir das oben gezeigte Video von der Absturzstelle jetzt immer und immer wieder angeschaut habe, wundert es mich nicht mehr, dass TG gerade an dieser Stelle anscheinend abgestürzt ist. Wenn man das Bild bei 1:50 anhält, erkennt man zuerst auf der rechten Seite die in den anderen Bildern skizzierte Bank, sowie kurz danach die recht breite Kurve zum Waldweg der grob in Richtung Rosengarten führt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:26
Deckt sich 1-1 mit meinen Gedanken der Post von z3001x !!!
Die Fakten waren hier, wenn auch einzeln, nie alle erwähnt oder sonstwo zu finden, daher gehe ich mal von einer sehr guten Recherche und noch besseren Informanten aus, welche der Redakteur da ausgepackt hat. Denke aber, dass der Reporter KEINEN Wissensvorsprung hatte gegenüber der Polizei und diese jetzt erst, Dank seiner Unterstützung, den Fall lösen können!!!
Also bin ich gespannt, wie man demnächst versucht das Offensichtliche seriös und plausibel den sogenannten "Hobbyermittlern" hier zu verkaufen. Und Deschuntys Aussagen in seinem Leserbrief werfen jetzt genauso wie vor Monaten immer die gleichen Fragen auf, und es wurde noch keine einzige Antwort seitdem gegeben!
z3001xvor 9 Minuten
@FF

Will Dir sicher nicht widersprechen, was die Ermahnungen an die Runde angeht.

FF schrieb:
Der Artikel nennt keine neuen Fakten, sondern zählt nur altbekanntes auf.

Naja, dann wusstest Du vorher mehr, als viele andere.
Ich hab mich auch schon etwas mit diesem Fall beschäftigt und der Artikel enthielt für mich etliche Neuigkeiten:

- Dass ein Sicherheitsmann eine rötlich-blonde, zierliche Frau am Nebenausgang um 4:10 sah, telefonierender Weise und sichtlich verärgert, war mir neu.
- Die Aussagen der beiden Freundinnen des letzten bekannten Kontakts um 4:00, und wie man den Begleiter des Unbekannten identifizierte (über Fotos des Fests), dass der mollig sei, eng mit "Andreas" (AH) befreundet, war mir neu.
- Dass die beiden Freundinnen, diese beiden Männer unweit von Tanja sahen, als Tanja mit ihnen sprach, war neu (vorher hieß es immer sie da alleine gewesen)
- Die Vorstrafen-Historie dieses molligen DMlers war neu.
- Die Widersprüche bei den Verhören dieses Zeugen (der nach Eigendarstellung ja gar keiner sein will)
- Dass er im Volvo dort war (wo man innen schlafen kann).
- Einige Handydaten...
Fand den Artikel nicht nur sehr gut geschrieben und eine gute Zusammenfassung, ruhig, detailgenau, wenig spekulativ, nicht theatralisch, dennoch ernst. Er enthält reichlich Details, die eine konkretere Sicht auf die Zeit und auch die Örtlichkeiten von 4:00 bis 4:20 erlauben.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:30
@phosphor

Der Artikel ist an mir vorbeigegangen und das obwohl ich hier schon sehr lange mitlese.

Die Gruppe wird ja immer größer!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:35
Zitat von Der_HabichtDer_Habicht schrieb:Es gibt eine Beobachtung eines Zeugen zu einem Vorfall, der über 100 Km entfernt und erst zwei Tage nach dem Verschwinden Tanja Gräffs stattfindet (Homburg). Dennoch stuft ihn die Polizei als so wesentlich ein, dass Sie über die Medien auf diesen Umstand aufmerksam macht.

Laut dem heutigen Zeitungsbericht kommt der "Spitzbart" aus dem Saarland.
Euch ist schon bewusst wo Homburg liegt?


Beobachtung in Homburg
Seit 7. Juni 2007 fehlt von der Studentin jede Spur. Der Zeuge aus Homburg will zwei Tage nach Tanjas Verschwinden, also am 9. Juni 2007, gegen 23.50 Uhr (es war der Samstag nach Fronleichnam) einen Mann in der Homburger Kanalstraße beobachtet haben, wie der eine schlanke Frau auf seiner Schulter über die Straße trug.

Der Mann habe dunkle Haare, sei etwa zwischen 38 und 43 Jahre alt, um die 1,80 Meter groß und bis zu 90 Kilogramm schwer. Die junge Frau soll der vermissten Studentin ähneln. Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte.
Der Peugeot in Homburg war aber weißfarben und nicht blau, somit hat man die Spuren gedanklich nicht miteinander in Verbindung gebracht... Vielleicht für die Zukunft für alle, die mal in eine ähnliche Situation kommen: Autos kann man umlackieren, und wenn das nichts klappt, kann man ein Fahrzeug auch wechseln.

Die Homburgspur hat doch in einer der letzten Veröffentlichungen Beachtung gefunden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:36
Der Artikel ist wirklich der Hammer und könnte vielleicht sogar zur Lösung des Falles führen. Herr Kaes hat hat schon öfter gezeigt, dass er den Dingen auf den Grund geht. Hoffentlich legt jetzt die Kripo einen Zahn zu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:36
@Cori0815

Ist ja auch nicht so einfach, hier den Überblick zu behalten. ;) Ich les hier seit einer Weile immer mal wieder mit, seit dem Leichenfund nun ziemlich lückenlos, musste aber auch erst mal wieder einiges "aufarbeiten".

Ansonsten ist mir gerade aufgefallen, dass sich die Antwort auf meine vorherige Frage sogar auch im Kaes-Artikel findet: Der Nebeneingang war tatsächlich Richtung Felsen und damit wohl auch nicht so weit weg von der Bergstation der Kabinenbahn und ihrem Parkplatz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:37
Zitat von Der_HabichtDer_Habicht schrieb:Der Zeuge habe gesehen, dass die Frau regungslos über den Schultern hing und mit kraftloser Stimme um Hilfe wimmerte.
Und da macht der Zeuge was? Gar nichts?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:37
Und von der Bergstation bis zur Absturzstelle ist es nicht weit.
Die Spürhunde konnte ja Tanjas Spur bis zur Station verfolgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:38
@RonRobert
Zitat von RonRobertRonRobert schrieb:Denke aber, dass der Reporter KEINEN Wissensvorsprung hatte gegenüber der Polizei und diese jetzt erst, Dank seiner Unterstützung, den Fall lösen können!!!
Kannst Du mir bitte erklären, wie Du das meinst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:38
@crimefan
Der Zeuge hat natürlich die Polizei gerufen! Sach ma!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:38
@phosphor

hast du eine Geländekarte wo dieser Nebeneingang/ausgang verzeichnet ist ?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 00:39
Was mich stutzig macht ist das die person die hier "Spitzbart" genannt wird doch schon seit längerer Zeit mitbekommen haben muß das es um sie geht; das sie immer wieder indirekt genannt wir, durch Polizei, Medien, Internetforen usw.. Normalerweise würde ich doch ( wenn ich mir denken kann das viele mitstudenten von früher auch noch dazu meine existenz/namen kennen ) alles unternehmen um die polizei vom gegenteil zu überzeugen und dem ganzem den wind aus den segeln zu nehmen. ( oder man hat einen beschützer mit mächtigem einfluß )


Anzeige

melden