Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:48
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich hoffe ich darf das fragen: Hat denn diesen Heiko jemand nach 3.55 Uhr noch gesehen?
Er hat ja ausgesagt, dass er nach dem Zwischenfall mit dem Unbekannten, alleine in den Bus zur Stadt einstieg.
Ist jetzt nur für mich, um zu wissen, wer von allen bekannten Beteiligten, sich wann und wo aufgehalten hat...
Wer ist denn jetzt plötzlich "dieser Heiko " ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:48
@lupenrein
Das von mir erwähnte Mitlesen und Feststellen steht im Zusammenhang mit dem Veröffentlichen und genau das wird nicht passieren.

Wie gesagt, man kann ja mal kritisieren, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein und wieder zum Hauptthema diskutiert werden.
Und ja, man muss nach vorne schauen und abwarten was die nächsten Tage an Informationen veröffentlicht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:48
Nunja, muessig darueber zu diskutieren wer hier lauter schreit.

Eines ist klar, natuerlich kann, darf und muss man auch Polizeiarbeit kritisieren duerfen. Die Frage ist halt immer auf welche Art man das tut. Wie es nicht geht, hat man hier gestern Abend quasi bewiesen. Auf einem total verpixelten Bild, dass den Behoerden ganz sicherlich hochaufloesend vorlag eine Leiche zu sehen bzw. die Logik zu stricken, da war was und deswegen haetten sie da gucken muessen ergo - haetten sie sie dann gefunden. Sorry wer auf so einen Stuss kommt, der sollte in der Tat leiser sein und die Arbeit der Behoerden besser nicht kritisieren.

Es gibt und gab aber durchaus Dinge die zu kritisieren sind und wo nachfragen erlaubt sein muss. Was hier aufgrund des Spiegel Filmchens diskutiert wurden waren die Bilder, vielleicht hab ich bei dieser anschliessenden Hysterie und der Geschwindigkeit der neuen Beitraege einfach Postings zu Karl-Peter Jochem vom Polizeipraesidium in Trier uebersehen.

Der spult auf Nachfrage zu damaligen Suchaktionen naemlich das ab was eh jeder weiss, wirkt aber bei der Frage nach eventuellen Zugang ueber den Wohnkomplex und dessen Zugang zum Fundort ziemlich uneins.

Es muss rekonstruiert werden wie das damals war

Da stand aber auch ein Zaun, den sie jetzt entfernt haben.

Auf die Frage ob man sich Vorwuerfe macht: Wir sind hier fuer Fakten, nicht fuer persoenliche Empfindungen.

Der Mann sollte eigentlich wissen, was und wie man gesucht hat, wer dort Drohnen und Hunde ablaesst, Leute abseilen laesst und daran erinnert er sich ja, der konnte damals durchaus auch auf die Idee kommen dort ueber den Wohnkomplex am Boden zu suchen, nur ob das so war, dass weiss er nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:49
Ich habe gelesen, dass eine neue Soko gegründet wurde. Finde ich auch richtig so, wenn in dem Fall das Vertrauen hin ist.
Ich bin der Meinung, dass man Vergangenes jetzt erst mal ruhen lassen sollte und abwarten, was die frischen Köpfe so ans Tageslicht bringen.
Der ganze Hickhack bringt doch nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:49
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Aber ich kann doch nicht Leute an dieser Stelle ( auf die es mehrere unterschiedliche Hinweise zu mehreren Zeitpunkten gab)
es gab nicht mehrere Hinweise auf exakt diese Stelle. es gab überhaupt keinen Hinweis auf diese konkrete Stelle.


keiner der Bewohner hat was Verdächtiges gehört oder gerochen. Null Hinweis auf die konkrete Stelle.


als eine Woche nach Tanjas Verschwinden Rufe und Wortfetzen in Pallien gehört wurden hat man korrekter WEise in dem Bereich gesucht. Wohlgemerkt in einem Radius wo es anch menschlichem Ermessen möglich ist, Worte zu hören.

es sit doch völllig an den Haaren herbeigezogen, diese Rufe mit dem Auffindeort in Verbindung zu bringen.
da lagen einige hundert Meter dazwischen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:49
@der_wicht
Mir gehts nicht um Erkenntnisse nach 8 Jahren, sondern diese Erkenntnisse gab es doch 2012?
Na ja, egal, du hast natürlich recht, dass wir so auch nicht weiterkommen, deshalb sollten wir vllt wirklich eher über die neuen Erkenntnisse reden.

@gwisnix
Kann dazu nichts mehr sagen, sonst wird mein Post auch wieder gelöscht. Wäre Userbezogen, von daher alles gut👍


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:53
@oBARBIEoCUEo
Die SOKO wird von Christian Soulier geleitet, also dem alten Ermittler...nichts mit neuen Köpfen.
@lawine
Gehe ich jetzt nicht mehr öffentlich drauf ein, nicht weil ich nicht will oder könnte, aber wir sollten das jetzt wirklich ruhen lassen.
Gerne aber die Tage per PN wenn mein Blutdruck wieder runter ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:54
Hieß es nicht gestern, daß die Ergebnisse der Obduktion bekannt gegeben werden sollen ? Weiß da schon jemand etwas über einen Termin, ob es eine PK geben soll oder nur eine Pressemitteilung ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:54
@CSISTuttgart

Das LTIR-Opfer, er wird im Bonner-Generalanzeiger-Artikel als Heiko bezechnet...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:58
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das LTIR-Opfer, er wird im Bonner-Generalanzeiger-Artikel als Heiko bezechnet...
Den Gedankengang hatte ich auch schon, wieso nicht mal über 2 Ecken denken ?? Nicht immer nur auf den ersten Verdächtigen eingehen sondern mal weiter denken und sich überlegen wer denn noch verdächtig sein könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:58
@lupenrein

Ich weiss jetzt leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, da stand , dass vor kurzem eine neue Soko gegründet worden ist, die alle Fallsachen nochmal von vorne durchforstet.
Aber ok, wenn es denn so ist, ich halt mich da raus... :-D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:59
@Photographer73
ein user schrieb gestern, dass die Ergebnisse der Obduktion an die Staatsanwaltschaft übergeben wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 11:59
Marianne



Ich bin zwar nur zur Zerstreuung hier, aber ich finde es schon spannend, ein bißchen die Erbsen danach zu sortieren, was jeweils Fakt, Meinung, Hinweis, Gerücht, begründete Annahme oder einfach nur Fake ist.

Die Sache mit dem Radioanruf ist für mich ein sehr schönes Beispiel dafür, wie hier mitunter völlig obskure Informationen herangezogen werden, um eine bestimmte Sicht der Dinge zu "belegen" oder auch nur eine Sicht der Dinge zu suggerieren.

Du hast ja mit diesem Prinzip der "gefühlten Wahrheit" auch konsequent weiter gemacht:
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Du vermischt die belegte Meldung der gehörten Schreie (deren Bedeutung auch heute noch unklar ist) mit der "Meldung eines Informanten" an einen Trierer Radiosender und versuchst somit, dem Fakeanruf (und das ist er - hat es ihn denn gegeben - zweifelsfrei für mich) eine gewisse Mitauthorisierung zu verleihen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:00
@Photographer73 der post stand gestern hier noch zu lesen, heute ist dieser verschwunden, zumindest habe ich ihn nicht wiedergefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:01
@lawine

Ok, danke, dann hab ich das gestern falsch gelesen... ich hatte das so interpretiert, daß die Ergebnisse gestern schon angekündigt waren, für die Öffentlichkeit.

@zmkkck

Ja, ich hatte den Post gestern auch gelesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:03
@CSISTuttgart

Als ich mir den Artikel zwei mal durchgelesen hatte, blieb ich an ihm mal kurz hängen und dachte, vielleicht mochte er sie gerne und war aufgrund dieses Vorkommnisses eventuell angefressen. War nur ein flüchtiger Gedanke.
Es gibt ja diese heimlichen Verehrer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Als Privatperson konnte man sich allerdings nur auf allgemein zugänglichem Gebiet bewegen. Privatgelände war tabu und ich kenne auch jemanden, der vor der Dornenhecke umgekehrt ist.
vor exakt dieser Dornenhecke?
an welcher Stelle - vom Gärtchen oder von der Schlicht kommend?
warum umgekehrt, erschien die Dornenhecke undurchdringlich oder verdächtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:10
Ich möchte nochmal auf den Artikel eingehen.

Aufgefallen ist mir die Phase zwischen 04:00 und 04:15 Uhr.

Sofern die Aussagen des Mitarbeiters stimmen, der sie gegen Viertel Fünf gesehen haben will (telefonierend, verärgert)

Tim und Freunde sahen sie vorher gut gelaunt. Es muss also ein Stimmungswechsel stattgefunden haben in der Zeit. Der Auslöser könnte das Gespräch gegen Viertel nach Fünf gewesen sein. Passend und schlüssig, dass das Handy danach ausgeschaltet wurde.
Also kann man auch hier den roten Faden erkennen. In der Summe hat man einen Ablauf der aktuell durchaus Sinn gibt bis eben zum Zeitpunkt X.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:13
@Vanilleduft
Stimmungsänderung und daraus resultierend Planänderung? zumindest wenn eine Sichtung stimmen sollte hat sie vehement den Wunsch geäußert, nur noch nach Hause zu wollen. Nix AH, nix übernachten bei ihrem Schwarm, nix weiter feiern mit der Gruppe


bis zu diesem letzten Telefonat wollte sie schnellstmöglich in die Stadt, zur Gruppe um AH aufschließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:15
@Vanilleduft
Der "Stimmungsumschwung" könnte allerdings auch dadurch bedingt worden sein, dass diese Freunde eben nun ohne sie weitergezogen sind und dann nichtmal am mehr oder weniger vereinbarten Platz gewartet haben sondern irgendwo privat weitergefeiert haben wohin es für sie evtl. noch schwieriger war hinzukommen.
Das würde dann die Aussage, so sie denn wirklich getätigt wurde und von ihr kam, nur noch nach Hause zu wollen ganz einfach erklären.


1x zitiertmelden