Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:24
@lupenrein
Stimmt, ich kann mich daran erinnern, dass in der Pressekonferenz etwas zum Thema Verkehrssicherung gesagt wurde.
Der User @Koksklaus hat das auf Seite 1606 bestätigt, dass dort nach seiner Einschätzung seit Mitte Februar eine Rodung erkennbar war.
Du hast aber Recht. Ich würde annehmen, man karrt die Gerätschaften dahin, holzt die Dinger ab und weg. Eine oder vielleicht zwei Wochen.
Wobei ich auch kein Experte bin.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:24
Ich frage mich, was das öffentliche Spekulieren hier bringen soll, wenn hunderte Seiten lang immer wieder Fragen gestellt werden, die schon 100 Mal beantwortet wurden oder die einfachsten Fakten verdreht werden.

Letztes Beispiel die Rodungsarbeiten. Auf der Pressekonferenz werden alle Fragen dazu beantwortet. Wenn die Hausverwaltung dort wirklich vier Monate Rodungsarbeiten bezahlen müsste, hätte sie vermutlich ein ernstes Problem.

Natürlich wurde in Trier seit Januar immer wieder mal an anderen Stellen gerodetet. Aber das hatte nichts mit dem Grundstück, um das es jetzt hier geht, zu tun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:33
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:es hätte an der Verdächtigung seiner Person nichts geändert, da hier alle Freunde und Bekannten von Tanja mindestens schon ein Mal verdächtigt wurden
So sehe ich das auch, den alten Freunden wurde hier im Forum ihr Engagement vorgeworfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:34
Um mal hier bisschen aufzuräumen:

Tanjas Handy:

@phoenix86, 12:58 (gestern)
Zur Handy-Frage: Wenn ich mich richig entsinne wurde hier im Forum darauf hingewiesen, dass TG's Handy einen Defekt hatte und sich manchmal von selbst ausschaltete, einen Art Wackelkontakt. Kann das jemand bestätigen?
Antwort von @DEFacTo, 13:03:
ja, es wurde hier gesagt, dass das handy beim zuklappen sich auch komplett ausgeschaltet haben könnte.
Nochmal: Es wurde hier (ich meine von lupenrein) eingebracht, dass das Modell (!) wohl dazu neigt, sich abzustellen.
Ob TGs Handy diese Macke auch hatte, weiß hier NIEMAND.
Meine Meinung: hätten alle Handys dieser Marke dieses Problem gehabt, wäre das Produkt wohl vom Markt genommen worden.
Fazit: Es wäre möglich, dass das Handy von TG diese Macke gehabt haben KÖNNTE, aber speziell von TGs Handy ist sowas jetzt nicht bekannt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:37
@Sillyrama
Ich habe ein solches Modell hier, welches den Defekt NICHT aufweist. Ob Tanjas Handy diesen Defekt hatte, ist unbekannt. Hätte es einen solchen Defekt gehabt, wäre es wahrscheinlich schon bekannt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:38
Angenommen, der Täter war mit dem Auto und der betäubten TG am West- oder Ostende der FH und kannte den Roten Felsen als 'Ablageort'. Dann konnte er auf zwei Wege dorthin gekommen sein: Entweder im Westen über die Bitburger Straße und dann nahe der Mosel entweder über die Palliener oder Bonner Straße. Oder im Osten über die Waldwege, am besten über die, die erst vom Waldparkplatz aus zum Felsabhang führen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:39
@Cori0815 Beitrag von 00:37
Die Station der Kabinenbahn, in deren Nähe der Schrei gehört würde befindet sich auf der Stadtseite der Mosel ca. 200m Luftlinie vom Fundort entfernt. Die FH-seitige Station hat in den Ermittlungen nie eine Rolle gespielt. Es gab keinen Grund die Station auf der FH-Seite aufzusuchen da die Bahn schon seit Jahren stillgelegt war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:42
@Sillyrama
Richtig, der Hinweis kam von mir, da zwei Bekannte von mir dieses Problem mit diesem Modell hatten, war aber nur ein Nebenhinweis der keinesfalls auf Tanjas Handy zutreffen muss.
Das Problem trat teilweise auf wenn man die Klappe nach einer SMS oder einem Telefonat geschlossen hat, im Internet habe ich bei einem Testbericht den Bericht einer anderen Person gesehen die das auch berichtete.
Ob das bei Tanjas Handy auch so war ist nicht bekannt.
Bei der Gelegenheit kann man auch nochmal erwähnen das dieses Gerät keine Kamera hat, der interne Speicher mickrig war uns sämtliche Iformationen wie SMS, Kontakte usw, auf der Sim Karte gespeichert wurden.

@y-ray
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Du hier das alleinige Recht auf Ironie hast :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:44
@Striker-Faker
Also im ersten Fall die "Ablage" von unten, und im Zweiten Fall der "Abschmiss"?

Man sollte den zweiten Schritt nicht vor dem ersten machen, beides ist möglich, aber es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten.

Wenn wir jetzt hier alle aufzählen, sucht sich ein potenzieller Täter oder sein Anwalt die für ihn günstigste aus.

Und wenn die Polizei Täterwissen aus ihm herausbekommt, bezieht er sich auf www.allmystery.de/.../Seite_12345 und "puff" alles für die Katz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:46
@lauratreves

Doch, auch die Bergstation der Kabinenbahn hat meines Wissens mal eine Rolle gespielt, weil Spürhunde bis dahin die Spur von TG verfolgen konnten. Die Frage, die sich da meines Erachtens sehr aufdrängt: Wären in der Nacht Schreie von der oberen Station bis zu der nach unten auf der andere Moselseite hörbar gewesen oder ist die Entfernung dann einfach doch zu groß? Dass der angebliche Zeuge Schreie von der vermutlichen Absturzstelle wahrnehmen konnte, halte ich für relativ ausgeschlossen - das scheint mir dann wirklich zu weit weg zu sein...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:51
@cjelli
Ich kann dich verstehn, aber wie stellst du dir das idealerweise vor?
Alle sind auf demselben Kenntnisstand? Alle arbeiten schön Fakt um Fakt fein säuberlich chronologisch ab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.05.2015 um 01:51
Ok, seit Erscheinen des Artikels heute morgen habe ich alles, was heute geschrieben wurde gelesen. Der Rest davor war mir durch anderweitige Recherche und regelmäßiges Verfolgen bekannt. Ich verstehe die Kritik an der immer wiederkehrende Redundanz, aber diese lässt sich nun mal nicht komplett minimieren, wenn neue Leute dazu kommen. Und das bringt ja auch noch mal neue Perspektiven rein. Muss man also m. E. in Kauf nehmen in einer solchen Diskussion. Ich finde, dass hier binnen der letzten 18 Stunden einige kluge Ideen aufkamen.
Einige erwarten binnen der nächsten 2-3 Tage jedoch den großen Durchbruch aufgrund des BGA Artikels. Aber was passiert, wenn dieser nicht kommt?! Wer hat eine Idee, wie man die Ermittler/Medien/gesamte Öffentlichkeit mehr unter Druck setzen kann? Gibt es einen Plan B falls der Durchbruch nicht kommt oder schläft dann alles für immer ein? Das ist keine Polemik, sondern eine ganz neutral gestellte, ernst gemeinte Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden