Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:10
Viele Studenten, konsumieren während der Studiumzeit Drogen.
Wenn man zu wenig Schlaf hat zb.kommt so ein "Ich halte mich drei Tage wach leckerli "
ganz Günstig.

Der ein oder andere mag sowas im Griff haben,das kann aber auch genauso gut
ins Gegenteil umschlagen.Aber man kann sich durchaus auch als Student als Dealer
etwas Taschengeld dazu Verdienen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:16
@mitdenker
Ein Soundfreak muss das nicht über die Bat vom Auto laufen lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:33
@Dusk
OK.Trotzdem wills mir nicht so recht in den Schädel gehen.
@Sienna Auch eine interessante Geschichte.Wobei ich das eher nicht recht glaube.Eher noch, dass sie etwas gesehen hat, was in die Richtung geht und was nicht hätte sehen sollen.
@williwuff
Natürlich wird es das geben.Wobei ich echt mühe habe, wenn intelligente und gebildete Leute, wie es Studenten üblicherweise sein sollten, in dem Fall nicht schlauer sind.

Die zu erwartende Intelligenz der Beteiligten stellt für mich im übrigen ein grosses Problem dar.
Die Möglichkeit, dass es dort wirklich sehr kluge Köpfe gibt, lässt es mich vermuten, das eine Täterschaft aus diesen Kreisen auch die Polizei narren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:38
Es gibt auch viele Studentinen die sich Prostituieren.
Dafür gibts im Internet auch extra Seiten, wo man nur auf solche Studentinen trifft.
Wenig Schlaf, wenig Sex,dann evtl. noch einen Nebenjob um sich über Wasser halten zu können.
In der Zeit,wo man zusätzlich einem Nebenjob nachgeht,kann man natürlich auch Sex haben.
Also lässt sich sowas leicht und locker verbinden,indem man sich Prostituiert.Spart Zeit,mehr Geld,mehr Sex!

Intelligenz,bedeutet nicht,das man was besseres is und sich nichts zu Schulden kommen lässt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:42
@williwuff
Nein, aber es bedeutet, dass man die Konsequenzen abschätzen kann.Es müsste ja ein sonderbar inteligenter Volltrottel sein, der mit Dealerei an seiner Hochschule einen Rauswurf riskiert..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:42
@Sienna

bei dem von Dir zitierten Abschnitt steht ganz klar "Quelle unbekannt " -
es ist in diesem Fall so, daß die Aussagen des besagten users auf dessen page unbelegbare Spekulationen sind, die allerdings teilweise in einer Art und Weise formiliert sind als wären diese belegt oder bewiesen oder von der Polizei bekannten Zeugen bestätigt. Dem ist jedoch nicht so und ich habe bisher weder auf der buffys-page noch in sonst irgend einem Forum eine Argumentation bzgl. seiner Theorien lesen können. Daher ist das alles sehr mit Vorsicht zu genießen um es mal so auszudrücken.
Ich will hier niemanden beleidigen und wollte das nur mal klarstellen, weil Menschen die sich ganz frisch mit Tanjas VErschwinden auseinandersetzen sonst diese Infos (auch von anderen Zeitgenossen) für bare Münze nehmen können und Abschnitte daraus als Fakten weiterverbreiten in der Ansicht es sei so. Verfolgt man jedoch ausführlich verschiedene Diskussionen mit den Verbreitern dieser Theorien so erkennt man recht schnell wie ihre vorschnellen Meinungen zustandekommen: teilweise einfach eigene Annahmen und Schlußfolgerungen und Eigeninterprätationen von im www getätigten Kommentaren wiederum anderer Personen, die angeblich oder vermuterterweise aus Trier sein könnten o.ä. Ich bin zwar überzeugt, daß die Motivation solcher Leute sehr ehrenwert ist (wollen helfen) und in der Absicht geschieht, Licht ins Dunkel dieses Vermißtenfalls zu bringen - allein, das Gegenteil ist so leider der Fall, denn das ohnehin schon wenige was wir sicher wissen wird dadurch total verwaschen und Gerüchte nehmen ihren Lauf...


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:52
Wie ihr alle selber wisst,befinden wir uns schon seit Jahren auf ein und der selben Stelle.
Man kommt absolut keinen Schritt voran,könnte evtl.daran liegen das man versucht einen riesen
Skandal zu vertuschen

Das würde auch erklären,warum es so viele Gerüchteküchen gibt.
In jeder Suppe die in diesem Fall gekocht wird,steckt ne Prise Wahrheit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 13:59
Gegen 4 Uhr entschlossen sich die Begleiter von Tanja Gräff das Sommerfest zu verlassen und wollten sich zurück auf den Weg in die Stadt machen. Als sie die 21-Jährige nicht auffinden konnten, versuchten sie die Studentin per Handy zu erreichen. In diesem Telefonat, welches noch zustande kam, informierte Tanja Gräff ihre Freunde, dass sie ebenfalls mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme – was jedoch nicht geschah. Spätere Ermittlungen ergaben, dass die Vermisste kurz nach 4 Uhr von einem Freund in Begleitung eines bisher unbekannten Mannes gesehen wurde. Bereits kurze Zeit später war sie auch via Handy nicht mehr zu erreichen.

Quelle: http://www.newsecho.de/zeitgeschehen/saar_lor_lux/m-6RqwzyQJE/ohne_heisse_spur-studentin_tanja_graeff_aus_trier_seit_fuenf_jahren_vermisst (Archiv-Version vom 08.06.2012)


Weiß jemand Näheres zu dieser Urzeit..


Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten ,wenn man mal unterstellt ,das dieser Kontaktversuch der Freunde etwa 4.45 bzw. 5.00 war.

1. Tanjas Akku war leer.
2. Tanja konnte um die Zeit nicht mehr an ihr Handy gehen, entweder weil es in irgendeinem Streit funktionsuntüchtig wurde (auf den Boden geschmissen beispielsweise) oder weil es der spätere Täter nicht mehr erlaubte.

Was meint ihr. Passt das dann noch zum Ablauf mit dem Drachenhaus und dem Vorfall um 5.30?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:04
@williwuff
Zitat von williwuffwilliwuff schrieb:Wie ihr alle selber wisst,befinden wir uns schon seit Jahren auf ein und der selben Stelle.
Soweit hast Du natürlich recht!
Man kommt absolut keinen Schritt voran,könnte evtl.daran liegen das man versucht einen riesen Skandal zu vertuschen/ZITAT]

Wie kommst Du denn darauf? Aus der Feststellung, daß man nicht weiter bzw. vorankommt zu schlußfolgern daß ein "vertuschter Skandal" mit im Spiel sein soll ist weder logisch noch argumentativ sinnvoll.
Das würde auch erklären,warum es so viele Gerüchteküchen gibt.
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Gerüchtebildung gibt es immer - so wie Du das darstellst klingt es so als gäbe es nur da Gerüchte wo ein "vertuschter Skandal" vermutet werden kann. Falscher Umkehrschluß!
Zitat von williwuffwilliwuff schrieb:In jeder Suppe die in diesem Fall gekocht wird,steckt ne Prise Wahrheit.
Gerüchte sind in jedem Fall interessant, manche auch beachtens- und untersuchenswert - da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur der Umgang mit ihnen muß bedacht werden!
Und: Du liegst falsch mit der Annahme, daß in jedem Gerücht automatisch eine Prise Wahrheit steckt - wie kommst Du bloß auf sowas? Gerüchte kommen doch nicht ausschließlich aus der relevanten örtlichen und personenrelevanten Ecke (wo es schon mal sein kann daß Trierer Bürger etwas munkeln hören, wo evtl auch was dran sein könnte) sondern vieles kommt anonym aus dem Netz?! Insofern stimmt Deine Behauptung mit dem "wahren Kern" einfach nicht, wir wissen doch daß es leider so ist daß Äußerungen einfach auch erfunden werden...



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:14
Also du achtest schon sehr darauf,wie wer was darstellt.

Die Suppen darfst du dir natürlich selber aussuchen,das überlasse ich jedem selbst!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:16
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Was meint ihr. Passt das dann noch zum Ablauf mit dem Drachenhaus und dem Vorfall um 5.30?
Nein, imo passen die beiden nicht. Zu gar nichts, übrigens.
Nicht zu Tanja, nicht zu ihren Plänen.

Aber der Schrei um 04:30 am Zurlaubener Ufer-Parkplatz passt nach Berechnungen der Polizei genau zum letzten Telefonat.

- Da wurde Tanjas Handy zuletzt geortet, soweit ich das verstanden habe,
- Tanja wäre nach einer Weg-Zeit-Berechnung der Polizei genau dort gewesen, wenn sie nach dem letzten Telefonat losgelaufen wäre
- das Ufer liegt (wohl) am Fußweg zum MM-Platz


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:21
@williwuff
ich geb @SoSo123 recht, nicht in jedem Gerücht steckt ein Körnchen Wahrheit.

Ich finde jedoch dadurch, dass seit Jahren leider nichts zur Aufklärung beitragen konnte, sind ev. die Spuren, die ev. ein wenig vernachlässigt wurden durchaus interessant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:26
Auch nicht in jeder Aussage,steckt die Wahrheit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:31
...weitere Anhaltspunkte...

- HH muß etwa zur gleichen Zeit losgelaufen sein wie Tanja (nach Rückkehr von der Bus-Irrfahrt nach Sirzenich),
- ein Stück des Weges war für beide gleich (von FH zum Karl-Marx-Str und MM-Platz)
- HH hat sich irgendwann verlaufen und ist auf Svenja getroffen
(HH war relativ neu in der Stadt, aber der Weg ist nicht kompliziert oder er war tatsächlich auf dem Weg zu seinem Auto und behauptete nur, sich verlaufen zu haben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:39
@forumposter Eben.fiel mir auch schon auf.Was Hölle hätte sie noch bis um 5.30 dort gewollt, wenn sie über 1h vorher ihren Freunden sagt sie komme auch gleich.Das gäbe nur dann einen Sinn, wenn sie durch ihren Mörder dazu gezwungen wurde, um eine falsche Spur zu legen.Ich persönlich zweifle aber eher am Bauzaunzeuge und an der Zeugin, welche Tanja gesehen haben will, als sie zum Peugeot-Mann ins Auto stieg.

Du gehst also definitiv von HH aus als Täter.Aber welches Motiv hatte er ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:45
keine ahnung...
kann ja auch totschlag gewesen sein, zudringlich geworden, sie schreit...
das motiv kann man erst erfahren, wenn der mörder überführt ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 14:54
@SoSo123
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:ohnehin schon wenige was wir sicher wissen wird dadurch total verwaschen und Gerüchte nehmen ihren Lauf...
Ähm Entschuldigung wir wissen rein gar nichts sicher - das ist das Problem!
Entschuldigung wir wissen doch was sicher: Tanja ist bis heute verschwunden!

Bezug auf den SWR-Film mit dem früheren SOKO-Chef Bernd Michels vom 6. Juni 2012:
Zitat: Wir haben keine zuverlässigen Zeugen!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 15:11
@phantom69
Die Polizei hat keine zuverlässigen Zeugen, aber ich wette, die wissen wer es wahrscheinlich wahr.Aber eben: Ohne ausreichende Beweise oder wenigstens genügend Indizien, geschweige denn gerichtsrelevante Zeugenaussagen ist nix zu machen.
@forumposter
Natürlich, dies ist möglich.Aber wenn er ja so knallvoll war, und sie ja anscheinend nicht, dann frage ich mich, ob sie sich da nicht hätte wehren können, so dass er zumindest schrammen gehabt hätte.
Nein, dieser Mord war als solcher geplant.Vielleicht wurde sie von hinten überfallen.Sie schreit noch, bevor sie erdrosselt oder durch Kehlschnitt getötet wurde.In diesem Fall steht wieder der Peugeotmann in der Poleposition.Wer derart die Kontrolle sucht und sogar einen Freund von ihr verjagt, hätte das mentale Rüstzeug dafür.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 15:18
...angenommen es war HH, dann könnte man auch das Suchgebiet für die Überreste eingrenzen...

Damit wäre eine Leiche in der Pfalz zu finden?

Wohin könnte HH gefahren sein?
- Hinfahrt max. 2 Stunden
- Rückfahrt max. 2 Stunden
- Verstecken max. 2 Stunden
(Bei Annahme, er war 06:00 am Tatort und 12:00 zurück, um Svenja zu posten)

Üblicherweise wird gerne ein Ort gewählt, an dem der Täter sich auskennt.

Hatte HH (noch) seine Kennzeichen vom Pfälzer Wohnort am Auto?
Von Trier nach HHs Wohnort sind es 100 km = 1 Stunde

Er hätte gut von der BAB abfahren z.B. „Potzberg“ und die Landstraße entlangfahren können, um nach einem geeigneten Platz ausschau zu halten. Jede Menge Wald dort.

Eine Leiche könnte auch bis zum Abend im Kofferraum gelegen haben und dann erst versteckt worden sein.

Vielleicht könnte man heute noch Knochen finden (Tiere etc), aber vermutlich keine Todesursache mehr feststellen...?

Man könnte HHs Auto überprüfen, mit Leichenspürhunden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.06.2012 um 15:21
ist eigentlich irgend etwas bekannt über die relationen alte und neue clique ?
gab es interaktionen,eifersüchteleien untereinander ?
auch das sogenannte "vorglühen" würde mich in diesem zusammenhang schon interessiere.
möglicherweise war hier schon der keim für das spätere geschehen gelegt ?.


Anzeige

melden