Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:26
@z3001x
Aber es gibt mehr Mörder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:29
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Vor ein paar Jahren ist hier ein Typ auf dem Weg abends von einer Kneipe nach Hause direkt vor dem Laden von einem Wagen überrollt worden, man sah wirklich nur noch den Körper unter dem Wagen hervorschauen, der Kopf war verschwunden was meinst Du wie viele Leute da angehalten haben um ggf. zu helfen?
Das sind aber Unbeteiligte ohne Bezug zu der Person.
Dass Leute sich oft aus allem raushalten und "keinen Ärger wollen", selbst wenn sie wichtige Zeugen sind, kann ich aber bestätigen.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Aber es gibt mehr Mörder?
Als?
Hab 's nicht verstanden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:29
@ ecce

trailOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:30
Folgende ist mir noch nicht so recht klar:
Sie wollte doch bei AH übernachten.
1. Woher wissen wir das eigentlich?
2. Warum fährt sie dann nicht hinterher?
Jemand sagte, weil die "Ex"dabei ist. Aber ist das ein Ausschlusskriterium?
Vielleicht war die schon die ganze Zeit bei der Truppe?

Diese ganze Überlegung:
- TG war in AH verliebt oder so was
- sie wollte bei ihm übernachten
- sie war sauer, weil er nicht auf sie wartete
ist doch etwas unsicher und nur zusammengereimt, oder?
Wie sicher sind alle diese Punkte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:31
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:@all an die aktuellen aktiven jetzt grade hier...

warum sprechen wir nicht mal über die Felswand und deren leicht beanspruchte weiße Stellen, kann sowas vom Brombeergewächs kommen, denn ich erinnere mich gelesen zu haben, das die wenn dann eher nach rechts wachsen, also von der Wand weg...?
Denke eher, dass die weissen Stellen von Baggern kommen.. schließlich wurde da ja irgendwann gebaut..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:31
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es wirkt einfach nicht plausibel, dieses Tschüssikowski-Verhalten, zumindest dürfte es nur sehr wenige Leute geben, die so handeln.
Sehe ich ganz genau so und kenne wohl auch ziemlich wenig Menschen, die einfach abhauen würden.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ich könnte etliche Beispiele aufzählen die ähnlich gelaufen sind, Du vermutlich auch, wenn jemand über 20 Meter abstürzt dann sagt der gesunde Menschenverstand das da nix mehr zu machen ist.
Nein, die kenne ich eben nicht. Und mir würde mein Gewissen keine Ruhe lassen und Leute die sich so verhalten, sind die Stammtischparolen Schwätzer, die zwar überall ihren Senf dazugeben, aber wenn es drauf ankommt, nicht den Arsch in der Hose haben. Mag sein, dass es mehr davon gibt - aber die reden aauch nur über "gelaufene" Aktionen.

Man geht zusammen dort hin und weil was passiert, haut man einfach ab - kann ich mir nicht vorstellen, wenn es keinen triftigen Grund gibt, seine Anwesenheit dort zu verschweigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:32
Ok, also gehen wir einfach mal davon aus, dass der Weg zur Absturzstelle mehr als bekannt ist. Vielleicht ist das Wegfahren über das Falsche Biewertal dann auch gängie Praxis gewesen, um die alljährlichen Verkehrskontrollen nach den Sommerpartys an der FH zu umfahren?!
Weiß dsbzgl jemand mehr?
Damit wäre dann ganz einfach erklärt, warum sich TG evtl eher dort aufgehalten hat, falls sie bei jemandem mitgefahren ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:32
@baineann
ja das kann sein, allerdings relativ genau über dem Fundort.... hmmmm


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:32
Ist es denn angesichts der Dunkelheit (und da oben gibt es keine Laternen!) realistisch, dass sie entweder den Zaun überklettert oder den (in der Dunkelheit nur zweifelhaft sichtbaren) Trampelpfad zum Plateau nimmt?! Zum Zeitpunkt des Schreis gegen 4:30, den der Anwohner aus Richtung der unteren Kabinenbahn (und Richtung kann ja auch 1km entfernt sein) war es ja wohl noch dunkel, wie es in zahlreichen Beiträgen heisst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:33
@stefan33: sicher ist gar nichts, weil man nicht weiß wem man glauben kann, sprich wer vielleicht extra falsche Angaben gemacht hat um von sich abzulenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:36
@lauratreves
Soll es nicht schon gedämmert haben? Und das Auge gewöhnt sich recht schnell an die Umgebung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:36
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:ja das kann sein, allerdings relativ genau über dem Fundort.... hmmmm
Vllt stammen die von der Bergung oder der Rodung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:37
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: Folgende ist mir noch nicht so recht klar:
Sie wollte doch bei AH übernachten.
1. Woher wissen wir das eigentlich?
2. Warum fährt sie dann nicht hinterher?
Jemand sagte, weil die "Ex"dabei ist. Aber ist das ein Ausschlusskriterium?
Vielleicht war die schon die ganze Zeit bei der Truppe?

Diese ganze Überlegung:
- TG war in AH verliebt oder so was
- sie wollte bei ihm übernachten
- sie war sauer, weil er nicht auf sie wartete
ist doch etwas unsicher und nur zusammengereimt, oder?
Wie sicher sind alle diese Punkte?
zu1:
weil es die Mutter gesagt hat, das ja auch der Grund der späten Meldung erst am 08. früh morgens und der Anruf der Mutter bei "Andreas"

Zu2:
rein spekulativ weil mir der Charakter allmählich bewusst wird, weil es anders abgesprochen war und sie in der Vergangenheit schon mal einen Dickkopf gezeigt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:37
@Interested

Kenne ich so auch nicht, die, die ich kenne, die das tun, waren auch als kleine Kinder schon so, das ist aber statitstisch gesehen, in meinem Umfeld, einer von sechs, dem ich das zutrauen würde.
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, was man von mir denken könnte, wenn sowas in meiner Anwesenheit passieren würde. Einfach Krankenwagen anrufen und gut und später in Ohnmacht fallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:37
@z3001x
Ich gehe ja auch nicht von einem engen Bezug aus..eher flüchtig kennen oder kennen gelernt.
Ok ich behaupte es dann nochmal so: Ich glaube die Wahrscheinlichkeit das jemand nach so einem Vorfall so reagiert ist höher als das jemand einen Mord begeht.
Natürlich würde sich diese Person auch schuldig machen, dieses aber für sich nicht so abspeichern und komplett verdrängen.
Wenn dann vielleicht auch kein örtlicher Bezug vorhanden ist dürfte das nicht so schwer sein...z.B. von NRW oder dem Saarland oder Hamburg aus wo man über den Fall ohnehin nichts hört.

@Interested
Für mich persönlich ist das auch völlig undenkbar, aber glaube mir es gibt etliche Menschen die so ticken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:37
@Perli123
es ist Oberhalb der Stadt.
Da ist es am Felsrand nicht dunkel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:39
@oBARBIEoCUEo
Einer von sechs und wie vielen würdest Du einen Mord zutrauen?
Eben Null.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:40
@gwisnix
Du hast schon recht, es ist seltsam, dass in den ersten 20 Sekunden des Felsentrail-Videos eine vermeintlich viel größere Strecke hinterlegt wird als in den 10 Sekunden danach. Ich glaube aber, dass Deine Zeitmarke "1:56" auf dem Bild nicht ganz richtig ist... sie müsste noch ein Stückchen weiter südwestlich. Du hast die Marke nämlich genau auf dem Plateau gemacht; aber bei 1:56 im Video ist die Stelle, wo der Zaun aufhört bzw. der Trampelpfad beginnt.

Ich habe noch ein Video entdeckt; diesmal aus derselben Richtung wie Montgomery gelaufen ist. Interessant wird's ab 0:47. Die Qualität ist leider deutlich schlechter, trotzdem erkennt man die Stelle, wo der Zaun wieder anfängt und man kann die Abzweigung erahnen. Weiter oben kommt dann wieder die Bank:
Youtube: SUNP0002-2.m4v
SUNP0002-2.m4v
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ausserdem gibt's noch ein Video eines Wanderers. Die Bilder sprechen für sich, denke ich, wenn man das Video mal durchscrollt. Man sieht immer wieder steile Abhänge, an die der Wanderer scheinbar ohne Mühen hinkommt.
Youtube: Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Weisshauswald Trier - Am Felsenpfad entlang 16.10.2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:41
@ecce
das kann sein, deshalb tauscht man sich ja aus
Bei 1:44 ist ca. die Fundstelle, sebstverständlich unten hinter dem Haus


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:42
@lupenrein

Ähm, ich hatte zu Deiner Theorie nichts geschrieben.
Tötung im Affekt würde ich mir sogar selbst zutrauen, kommt aber auf die Situation an.


Anzeige

melden