Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:29
von dem Geländer aus und auch von dahinter sieht man nicht, wie der Abhang verläuft geschweige denn was sich unterhalb befindet. Also ich wäre niemals auf die Idee gekommen weder eine lebende noch eine verletzte, bewusstlose oder Tote an dieser Stelle auf gut Glück runterzuschubsen, Rollen oder was auch immer. Wäre mir absolut zu riskant gewesen, das die nach 2 Metern liegenbleibt oder unten auf ein Hausdach fällt. Kann mir aufgrund des schwierigen steilen Geländes auch nicht vorstellen, dass man sie bis zur Abgrundkante gebracht hat. Ist mir echt schleierhaft, aber vielleicht kann ich mich auch nicht in eine solche Situation reindenken. Hat jemand mal die Fallstrecke nachvollzogen? Passt der Fundort überhaupt genau zu dem Geländerabschnitt, der direkt an den Weg reicht? Ich denke von dem Chillplateau aus ist die Strecke viel zu weit weg...

Anzeige
3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:31
@phoenix86
wie im Diskussionthrread... der Leiter (also nicht der Mod) kann den der mehrmals nur unqualifizierte Sachverhalte schreibt, direkt raus werfen.... ich kenne allerdings noch immer nicht die max. user zahl für diese Threads...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:33
@northernstudio
@xyabcd
Zitat von xyabcdxyabcd schrieb:Sie wollte mit dem bus nachhause fahren an der kabinenbahn bzw am Hauptfriedhof fährt ein bus in Richtung korlingen

So ab 5 uhr linea 86
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Ich finde den Hinweis auf den Busfahrplan interessant. Wäre dieser denn am Feiertag (Fronleichnam) auch so gefahren, wie sonst? Das würde ich für einen möglichen Grund heranziehen, warum TG nach 4 Uhr noch rauf aufs Weisshaus gegangen sein könnte.
In den früheren Zeiten des Threads hieß es immer, an diesem Feiertag (Fronleichnam 2007) wäre der erste Bus nach Korlingen erst nach 10(!) gefahren...zitiere aber nur, was damals gesagt wurde...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:33
Warum eigentlich mit dem Auto da hoch fahren? Nach dem Artikel aus dem General Anzeiger sagte doch der securitytyp am nebeneingang aus das Tanja und spitzbart dort rausgingen. Ich denke mal einvernehmlich ohne Streit. Am Plateau wollte er ihr an die Wäsche. Sie wollte das nicht und entweder ist er durchgeknallt oder sie wollte einfach zuruckweichen und stürzte ab. Das abschalten seines Handys deutet darauf hin das er nicht geortet werden wollte oder einfach beide ruhe wollten. Er Streit mit seiner Freundin, Tanja enttäuscht von ihrem Schwarm. Das wäre für mich die einfachste und logischste Therapie aus allen Fakten die ich persönlich für glaubwürdig halte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:34
@nichtda

nach allem was du ausgeschlossen hast, bleibt also nur noch ein Selbstmord übrig oder ein Nachträgliches (von unten) zum Fundort bringen. Sehe ich das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:35
@itfc
GANZ genauso sehe ich es auch. 100% Niemand fährt da später hin und schmeisst auf gut Glück eine Leiche runter - so nah an der FH.... Und oberhalb einer so schmalen bebauten Straße.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:39
@nichtda
wenn es eine affekttat war, dann waren der/die täter sich auch nicht sicher ob das mit dem runterschupsen/werfen klappt (sie waren halt selbst in stress/panik) sondern hatten halt glück das es klappte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:39
@lauratreves
und genausowenig legt man eine einfach neben einem wohnhaus ab, wo doch paar meter weiter kein haus steht. und man schlägt sich auch nicht meterweit mit einer auf dem arm durchs gebüsch um sie loszuwerden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:39
es wäre schon geholfen, wenn der startpost im jeweiligen thread durch eine besonders aktive/ vertrauenswürdige/ engagierte/... person zeitlich unbegrenzt editierbar wäre und die fakten, bilder, videos, usw. sammelt.
so kenn ich das aus anderen foren (fachforen).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:40
@itfc

aber irgendwie müssen ja beide über den Zaun gekommen sein und zwar schon VOR dem Zurückweichen. Und das ist unwahrscheinlich weil dämlich. Wer bitte schön geht da - ich hab jetzt ja durch die Bilder gesehen es ist nur wenig Platz vom Zaun bis Abgrund - freiwillig rüber?

Was ich damit sagen will: Mit dem Übersteigen dieses Zaunes hat der Täter oder das Opfer eine eindeutige Absicht gehabt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:40
Zitat von itfcitfc schrieb:Er Streit mit seiner Freundin, Tanja enttäuscht von ihrem Schwarm. Das wäre für mich die einfachste und logischste Therapie aus allen Fakten die ich persönlich für glaubwürdig halte.
Cool, sehr schlüssig :Y:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:40
@nichtda
Zitat von nichtdanichtda schrieb: von dem Geländer aus und auch von dahinter sieht man nicht, wie der Abhang verläuft geschweige denn was sich unterhalb befindet. Also ich wäre niemals auf die Idee gekommen weder eine lebende noch eine verletzte, bewusstlose oder Tote an dieser Stelle auf gut Glück runterzuschubsen, Rollen oder was auch immer. Wäre mir absolut zu riskant gewesen
Genau das denke ich auch, ist nicht die einzig bisher sinnige und leicht nachvollziehbare Version, warum ist genau die Stelle, auch die Stelle die mit dem Auto zu erreichen ist...

Die eine Sache ist dieses, die andere, warum sucht man da nicht, vor allem bei dem Zitat von Herrn Soulier aus 2015 zur Fundstelle mit Bildern 2008:

"also unterhalb der Bäume haben wir starke Brombeergewächse, die eine Sicht erschwert haben. Das ist jetzt die Fundstelle von oben betrachtet 2008, da sehen Sie im Bodenbereich überhaupt keinen Ansatz um dort nochmal gezielter nachzusuchen."

Auch wenn ich das jetzt schon des öfteren gepostet habe, es beschäftigt mich verdammt sehr.... bitte respektiert das doch mal...

Also sieht Herr Soulier was am Boden oder sieht er nix... mir kommt es so vor, als wenn er selber nicht weiß, wie er es begründen soll....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:41
ich möchte nicht lamentieren oder mich wichtig machen, aber als ich vor ein paar tagen hier einstieg, war meine erste wichtige frage, ob da oben an der stelle ein bekannter "chill-platz" war. niemand ist darauf eingegangen.

das ist kein vorwurf. das zeigt nur, dass hier einige interessanten fragen in der flut der wortmeldungen schlicht untergehen. ich denke man ist an dem punkt, wo der fall die möglichkeiten dieses forums sprengt.

ich persönlich werde versuchen, die anzahl meiner posts zu reduzieren, aber dann ließt man wieder irgendeine hanebüchene schlussfolgerung und es geht immer weiter... im kreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:42
... und von unten ablegen, wenn man sie in der Bonner Straße gefangen hielt ja wohl erst Recht nicht. Unten ablegen, wenn sie woanders getötet wurde halte ich ebenso für äußerst unrealistisch angesichts der Nähe zum Wohnhaus, dem steilen, dicht bewachsenen Aufstieg und der Tatsache, dass man dem Gestrüpp beim <durchsuchen doch etwas angesehen haben müsste. In voller Sicherheitsmontur ist da j wohl erst recht niemand hochgestiefelt. Unbehaglich finde ich wirklich diese "Grabsituation", dass der Körper wirklich so tief im Boden war, aber das wurde ja an anderer Stelle durch Erosion und die Beschaffenheit der weichen Sandsteinfelsen schon plausibel erklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:43
Es wird nicht der ganze text angezeigt, sorry fürs doppelt posten!

... und von unten ablegen, wenn man sie in der Bonner Straße gefangen hielt ja wohl erst Recht nicht. Unten ablegen, wenn sie woanders getötet wurde halte ich ebenso für äußerst unrealistisch angesichts der Nähe zum Wohnhaus, dem steilen, dicht bewachsenen Aufstieg und der Tatsache, dass man dem Gestrüpp beim <durchsuchen doch etwas angesehen haben müsste. In voller Sicherheitsmontur ist da j wohl erst recht niemand hochgestiefelt. Unbehaglich finde ich wirklich diese "Grabsituation", dass der Körper wirklich so tief im Boden war, aber das wurde ja an anderer Stelle durch Erosion und die Beschaffenheit der weichen Sandsteinfelsen schon plausibel erklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:43
@TarzanTKKG
Die Chillplatz-Theorie bekam erst Aufwind, nachdem ein Ortskundiger (Montgomery) dies bestätigt hat. Ich denke, hier tummeln sich hauptsächlich Leute rum, die nicht in Trier wohnen.

Es gibt da übrigens ein anderes Forum, wo diese Theorie auch aufkam.
In dem Forum ist darüberhinaus auch eine Aufteilung geschehen: ein Thread für Bilder, ein Thread für Videos, einer für Dokumente usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:45
So wie ich es verstanden habe kommt man ohne Zaum auf das chillplateau.
Auch andere Sachen wurden dabei einen Sinn ergeben
- Die gelöschten beweisfotos, ein freundschaftsdienst? Tanja und spitzbart darauf?
Wurde von der soko eigentlich mal versucht zu ermitteln was auf den Fotos angeblich war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:45
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber irgendwie müssen ja beide über den Zaun gekommen sein und zwar schon VOR dem Zurückweichen. Und das ist unwahrscheinlich weil dämlich. Wer bitte schön geht da - ich hab jetzt ja durch die Bilder gesehen es ist nur wenig Platz vom Zaun bis Abgrund - freiwillig rüber?
Es sei denn beide sind, warum auch immer, schon die ganze Zeit jenseits des Zauns. Auf den Bildern sieht man ja den Trampelpfad an der Stelle an der der Zaun nicht durchgängig ist. Von da aus kann man auch zur Absturzstelle gelangen ohne jemals diesen Zaun überklettern zu müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:45
... und von unten ablegen, wenn man sie in der Bonner Straße gefangen hielt ja wohl erst Recht nicht. Unten ablegen, wenn sie woanders getötet wurde halte ich ebenso für äußerst unrealistisch angesichts der Nähe zum Wohnhaus, dem steilen, dicht bewachsenen Aufstieg und der Tatsache, dass man dem Gestrüpp beim Durchsuchen doch etwas angesehen haben müsste. In voller Sicherheitsmontur ist da j wohl erst recht niemand hochgestiefelt. Unbehaglich finde ich wirklich diese "Grabsituation", dass der Körper wirklich so tief im Boden war, aber das wurde ja an anderer Stelle durch Erosion und die Beschaffenheit der weichen Sandsteinfelsen schon plausibel erklärt.

Sorry, bitte oben löschen! Danke


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 19:48
Nach Google hatte das Handy von Tanja kaum Speicher, oh ist damals noch normal gewesen. Kann das löschen unabsichtlich sein um beim nachglühen Platz für "bessere" Bilder zu haben?


Anzeige

1x zitiertmelden