Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:47
@vielefragen
Also in dem Alter, und wenn mir mein Schwarm so wichtig gewesen wäre, und zudem noch die EX als Konkurrenz lauert, hätte ich alles auf später verschoben... ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:49
Ich wäre 21-jährig, ledig, ungebunden und angeschickert bestimmt auch mit nem Typ gegangen den ich gerade kennengelernt hab und der mir sympathisch ist.
Mit dem ein oder anderen Glas intus ist man doch ganz schnell von "grad kennengelernt" bei "wir verstehen uns super"!
Das ist weder weit hergeholt noch außergewöhnlich.
Schlau sicher auch nicht.....aber das steht auf nem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:52
@AlbertE
Genau!
Enttäuschung 1: Sie sind abgehauen ohne Bescheid zu geben.
Enttäuschung 2: Sie haben gesagt sie warten und sind doch abgehauen.

Ich würde da keine Sekunde hinterherhecheln. Tanja kannte dort viele andere Leute.
Allerdings wäre zumindest ich wirklich eenttäuscht von diesen "neuen" Leuten.

Deshalb hatte ich den Gedanken gestern, dass man zu Zweit oder auch zu Dritt zum Aussichtspunkt nahe der
Absturzstelle ging. Chillen. Sie redeten, irgendwie eskalierte es, Tanja ging wieder Richtung Fest. Sie wurde eingeholt an der Absturzstelle.(Alternativ: Übernachtungsmöglichkeit in Pfalzel inkl. Fußmarrsch)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:53
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also in dem Alter, und wenn mir mein Schwarm so wichtig gewesen wäre, und zudem noch die EX als Konkurrenz lauert, hätte ich alles auf später verschoben... ;-)
Kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn dein Schwarm dir doch relativ klare Signale sendet, dass er eigentlich keinen so rechten Bock auf dich hat, läufst du ab einem bestimmten Punkt dann vielleicht auch nicht mehr unbedingt hinterher...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:55
Meine Güte, wie schnell vergehen 13 Minuten, da trifft man eine Person und redet ein bißchen und schon sind 10 Minuten um, das ist doch nix besonderes. Zumal ich es so im Kopf habe, dass das 4.00 Uhr Gespräch stattfand als die Clique sich noch im Shuttlebus befand, vllt. haben die da einfach gesagt, hör mal wir sind gerade im Bus, ich melde mich gleich nochmal und sag dir, wo wir hingehen, dann kannste ja nachkommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:57
Artikel des Volksfreunds:
Leiter der Rechtsmedizin der Uni Mainz, Reinhard Urban. Er untersucht die Knochen auf mögliche Verletzungen.

Herr Urban, wie kann man anhand von Skelettteilen, also von Knochen, die seit Jahren draußen lagen, herausfinden, wie jemand ums Leben gekommen ist?
Reinhard Urban: Wir untersuchen die Skelettteile auf Spuren, die auf Verletzungen hindeuten – oder auf Werkzeuge, mit denen Verletzungen zugefügt worden sind. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf lebensbedrohliche Verletzungen und damit auch auf die Todesursache ziehen.

Das wird aber sicherlich nicht so einfach werden?
Urban:Vermutlich wird es an den Knochen auch Defekte geben, die möglicherweise erst durch die Bergung jetzt entstanden sind. Die muss man versuchen von den verletzungsbedingten Defekten zu unterscheiden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie tatsächlich nachweisen können, wie ein Opfer gestorben ist?
Urban: Das kommt darauf an, welche Knochenteile gefunden werden. Wenn man zum Beispiel Teile des Halsskeletts hat, könnte man – je nach festgestellten Defekten – nachweisen, ob Gewalt auf den Hals ausgeübt worden ist, also Würgen oder Drosseln.


Wie lange dauert es in der Regel, bis Sie auf diese Art feststellen können, wie jemand ums Leben gekommen ist?
Urban: Ein bis maximal zwei Tage. Dann können wir vermutlich sagen, ob in dem aktuellen Fall ein Sturz oder eine Gewaltanwendung Todesursache war.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:59
@phosphor
Möglich, kommt immer darauf an, welche Konfliktlösungsstrategie jemand fährt:
"Stur und entschlossen - Versuchs trotzdem und fahre hin"
"Trotz - es gibt auch andere Männer" oder
"Rückzug - Alleine sein und laufen, vielleicht nach hause"

Wir wissen nicht, wie Tanja mit derartigen Konflikten umgegangen ist, noch dazu im Beisein vieler Menschen (Gesichtsverlust).
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Ich wäre 21-jährig, ledig, ungebunden und angeschickert bestimmt auch mit nem Typ gegangen den ich gerade kennengelernt hab und der mir sympathisch ist.
Mit dem ein oder anderen Glas intus ist man doch ganz schnell von "grad kennengelernt" bei "wir verstehen uns super"!
Das ist weder weit hergeholt noch außergewöhnlich.
Schlau sicher auch nicht.....aber das steht auf nem anderen Blatt.
Ja, wäre mir vermutlich auch passiert. Man tanzt ein paar Mal zusammen, quatscht ein wenig und dann kennt man sich gut genug um durch die Nacht zu laufen... Im Nachhinein denke ich, dass ich viel Glück hatte....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 13:59
ich erkläre euch jetzt auf österreichisch, wie das mit dem verliebtsein funktioniert.

man weiß, es kribbelte, als man den kerl/die dame sah.
die jagd ist eröffnret.
sie stellt sich auf dem fest strategisch günstig auf, und klärt zuerst ihre position ab, er muss schließlich wissen, was er in ihr kriegt. also zeigt sie ihm, dass sie begehrt ist. sie plaudert mit hinz und kunz und schielt zu ihm rüber (hach, wie schön er ist!).
er klärt inzwischen seinen wert ab, zeigt sich in anwesenheit der ex, schielt zu ihr rüber.
sie gibt sich frei und emanzipiert, hat alice schwarzer gelesen, ist nicht auf einen kerl angewiesen, das soll er wissen.

er zeigt ihr, dass er sie nicht braucht. bei beiden stielaugen, weil man ja eigentlich die ganze zeit miteinander kokettiert.
so wie ein tango.
am schluss irgendwann sanftes zueinandergehören.

keiner bringt sich wegen des kribbelnden werbungsspiels um.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:01
@vielefragen
Schön!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:02
@vielefragen
JA, du hast vollkommen recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:05
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist ansich ja schon ein Widerspruch, der mir bis dahin gar nicht aufgefallen ist. Wenn sie so schnell wie möglich dahin will, warum ist sie dann eine Viertel Stunde später noch immer da? Ist vielleicht jetzt nicht so wichtig, aber fällt mir gerade auf. Für mich eine Erklärung, dass ihr die andere Clique/der Schwarm dann vielleicht doch nicht so wichtig gewesen ist.
Den Punkt find ich auch ziemlich wichtig und nachdenkenswert. Die erste Gelegenheit sich schnell wieder der Clique anzuschließen, hatte sie ja schon ausgelassen, als sie H. ziehen lies, der mit ihr ja eigentlich zum Bus und in die Stadt wollte. Da wollte sie beiden Darstellungen dieser Szene zufolge (XY und stern.tv) lieber bei diesen beiden Typen bleiben, die heute vielen als TVs erscheinen - und lies H gehen.
Da könnte man herauslesen, dass es ihr entweder nicht so eilig war, oder sie sich unschlüssig war bei der Entscheidung wie und mit wem sie den Rest des Abends verbringen wollte. Natürlich muss man bei den Zeugenaussagen auch immer gewisse "Verzerrungen" für möglich halten so dass es wiederum nicht alles wirklich so klar ist, wie es manchmal scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:05
Erst einmal muss festgehalten werden, dass es berechtigte Zweifel an einigen Informationen des Generalanzeigerartikels gibt.

Die Clique und somit auch der Freund "Andreas" fuhren nicht vom Nikolaus-Koch-Platz nach Tarforst, wie es der Artikel suggeriert.

Man hielt sich noch bis ca. 6:00 in der Stadt auf, und nahm dann vom Bahnhof aus ein Taxi. Das wurde mir von einem damaligen Kripoermittler S. persönlich mitgeteilt.

Dann chillte man noch gemeinsam, also nicht nur "Andreas" und "Rena" bis in den Tag hinein irgendwo im Freien. Quelle :Polizeipräsidium, S.

"Andreas" und "Rena" sind also nicht gemeinsam nach Hause gefahren, wie es der Artikel subtil zu vermitteln versucht.

Hier sieht man schön wie man mit wenigen Worten die Meinung der Leser manipulieren kann. Es geht aber um ein sehr ernstes Thema, es geht darum ob jemand gelogen oder die Wahrheit gesagt hat, daher finde ich den Umgang mit Informationen in dem besagten Artikel eher grenzwertig.

Die Frage ist ja auch woher dieser Wust an Infos stammt, Vieles kann nur aus den Polizeiakten stammen,so mein Eindruck.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:11
was mir sorge macht, während ein junges mädel das werbungsspiel abspult, hat es eine besondere ausstrahlung.
es leuchtet von innen.

in dem augenblick schaute ein mensch mit anderen absichten hin.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:13
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Die Information bezüglich des Sichverabschiedens ist neu. Wo hast du das gelesen?
habs gefunden, war in Trierbuffys Blog:

"7 Juni 2007
Freund Alex ruft mit Rebeccas Handy um 4,09 - 4,13 Uhr Tanjas Handy an , und er verabschiedet sich von Tanja Gräff und wünscht ihr eine gute Nacht und Alex fährt nach Hause"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:16
@stefan33
dann vergiss es. Der Schreiber kann nicht wissen, was in dem letzten Telefonat gesprochen wurde, es ist nur eine Annahme, und die beruht auf Spekulationen, Spekulationen nach denen "Andreas" gelogen hat.

Ob das der Fall ist ist aber keineswegs sicher, er kann genausogut die Wahrheit gesagt haben.

Mit falschen Informationen die Lügentheorie zu stützen führt nur noch mehr in die Irre und hilft kein bisschen bei der Aufklärung des Falles.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:16
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was mir sorge macht, während ein junges mädel das werbungsspiel abspult, hat es eine besondere ausstrahlung.
es leuchtet von innen.
Aber nur in Österreich, gell! In D lesen die jungen Mädchen Alice Schwarzer und sind voll emanzipiert, die leuchten nicht, die denken.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:19
@vielefragen
warum macht dir das "sorge"?
ich verstehe diese Formulierung nicht.
Falls es so war......ist es genauso gut...oder oder schlecht wie im gegenteiligen Fall.
Sie ist tot.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:19
@silenca
Aber dann erst in dieser Generation... 8-) Leute wir kommen vom Thema ab...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:20
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Es sind 16 km und das dauert ca. 3,5 bis vier Stunden für einen fitten jungen Läufer wie TG. Um neun hätte Sie zu Hause sein können.
Aber ich halte andere Theorien auch für wahrscheinlicher.
Wäre das ganze noch weiter Richtung "Falsches Biewertal" passiert, würde ich diese These auch unterstützen. Der normale Weg durch Trier wäre gut 11 km gewesen, der Umweg 15 oder 16 km. Nimmt man die normale Gehgeschwindigkeit eines gesunden Menschen mit 1,4 m/s kommt man auf gut 5 km/h.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.05.2015 um 14:23
Noch eine Frage zum Generalanzeigerartikel:

Was machte der Security-Typ um 4:13 noch am Nebeneingang. Wurden die Einlässe nicht um 4:00 geöffnet und die Kassen geschlossen?
Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Nebenausgang erinnert sich später an eine zierliche Frau mit rotblonden Haaren, die mit ihrem Handy telefonierte und sehr verärgert wirkte

"Verantwortliche blockieren wichtige Ermittlungen": Fall Tanja Gräff: Mutter äußert Vorwürfe gegen Ermittler | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/fall-tanja-graeff-mutter-aeussert-vorwuerfe-gegen-ermittler-article1634428.html#plx259253221
BZH schrieb dass er um 4:00 mit dem Abbau des Kassenhäuschens begonnen habe.


Anzeige

melden