Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:49
@profiler96
Ich meine das öfters gesagt wurde das sie eine ganz gute Kletterin war, das können aber andere hier vielleicht eher bestätigen.
Ich glaube sie war zumindest an diesem Abend nicht die typische beste Freundinen Frau, ihr Bekanntenkreis bestand wohl hauptsächlich auch aus Männern, also ich würde meinen das man sagen kann das sie eher tough als Püppchen war.
Der Abend so wie er bis jetzt bekannt war spiegelt das ja auch wieder.

@phosphor
Nein das ist halt meine Theorie, muss ja keiner übernehmen.
In dieser gibt es halt in dem Sinne keinen Täter.
Und wie gesagt ich halte das für wahrscheinlicher das eine Person schweigt weil sie sich keiner Schuld bewusst ist ( und Tanja keine Chance mehr eingeräumt hat) und nicht in Verdacht geraten möchte, als an eine Person zu glauben die jemanden ermorden möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:51
@Schorfheide
Sind 3 Meter viel in dem Zusammenhang? Da ich nicht schwindelfrei bin klingt das wenig, aber hat hier jemand Klettererfahrung? Ist das ausreichend, um sich sicher zu fühlen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:52
@ecce
Zitat von ecceecce schrieb:Bei 1:44 sieht man also zunächst die Bank für den Ausblick auf Trier, links ganz klar der Zaun.
Zwischen 1:46 und 1:48 (öfter pausieren!) macht der Weg eine Biegung, wodurch man ganz guten Einblick auf das "Chillplateau" bekommt. Man erkennt, wie breit der Fels da noch ist, bevor der Abhang kommt. Es sieht zwar recht zerklüftet aus, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich da aufhalten kann, wenn man sich entsprechend vorsichtig dort bewegt.
Bei 1:57 endet schließlich der Zaun. An der Stelle erkennt man wiederum, dass da ein leichter Trampelpfad abgeh
Auf dem Foto von Montgomery gibt es keinen Zaun zum Chillplateau.
So muss die Stelle dann wohl eher bei 1:57 sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:52
@Schorfheide
Mit "Dreck am Stecken" meinte ich jetzt eigentlich eher: aktive Beteiligung am Tod von TG!

@ecce
Es ist natürlich nicht vollkommen undenkbar, dass sie in Begleitung freiwillig über den Zaun geklettert ist. Aber die nahe Bank wäre vielleicht doch die bequemere Variante gewesen. Da halte ich es dann (rein spekulativ) schon eher für wahrscheinlicher, dass dort etwas eskaliert ist, was später mit dem Absturz endete. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: Dass ausgerechnet diese Stelle mit dem Auto erreichbar ist, finde ich absolut auffällig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:54
@Perli123
Ob 3 Meter viel oder wenig im nicht-angeseilten Zustand ist, dazu fehlen mir Erfahrungswerte.

Ich stand mal angeseilt im Kletterwand auf 25 m Höhe auf ca. einem Quadratmeter - das war nicht komfortabel, aber OK.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:54
@gwisnix
Montgomery geht ja auch genau von der anderen Seite heran! Deswegen ist 1:57 dieselbe Stelle wie die, die Montgomery fotografiert hat, nur genau um 180° gedreht.
Da Montgomery aber nicht weitergegangen ist, sieht man nix vom Plateau selbst. Da die Fahrradfahrer aber von der anderen Seite kommen, kann man ab 1:46 bis 1:48 auf das Plateau einsehen.

@phosphor
Man muss ja eben nicht über den Zaun klettern, wenn man den Trampelpfad zum Plateau kennt! Das ist ja jetzt plötzlich der springende Punkt geworden hier. Da läuft ein kleiner Weg ab vom Hauptweg. Sieht man auf Montgomerys Fotos. Das Plateau selbst erkennt man beim Felsentrail-Video.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:56
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Ich meine das öfters gesagt wurde das sie eine ganz gute Kletterin war, das können aber andere hier vielleicht eher bestätigen.
So gut wäre sie ja dann nicht gewesen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:57
@ecce
Das Chillplateau siegt aber unmittelbar an der Absturzstelle.
Bei dem Höllentemp des Fahrers baucht der keine 11 sec. für 15 m.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:58
Ich meine das öfters gesagt wurde das sie eine ganz gute Kletterin war, das können aber andere hier vielleicht eher bestätigen.

So gut wäre sie ja dann nicht gewesen...
Es gibt Fotos von ihr, die sie bei einer Klettertour mit ziemlich steilem Hang zeigen. Also dürfte ihr die Situation an sich nicht unbekannt gewesen sein.
Schützt einen im Ernstfall aber weder vor Übermut, noch vor Fremdeinflüssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:58
@KonradTönz
Ich bin ein sehr guter Hockeyspieler gewesen, wenn ich auf Clubfesten im angeheiterten Zustand einen fremden Schläger in der Hand hatte war ich miserabel.,..aber ich denke Du wolltest mit dem Beitrag eher aufheitern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 15:58
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Habe meine Frau gefragt, ob das bei ihr früher auch so denkbar war.
Sie: "Nie im Leben, kein Mädchen / Frau würde so handeln. Sie ging nach Hause oder jedenfalls unter Freunde, Menschen..."
Das kann ich schon daher widerlegen, dass ich hier ein Exemplar sitzen habe, dass wenn man sie nur wuetend genug macht, Bockig genug ist und erstmal gar nicht an Gefahr denkt. Wie nun Tanja tickte weiss kein Mensch, es gibt hoechstens ein Hinweis, es gibt irgendwo ne Aussage, das sie, auch schonmal wenn ihr was nicht in den Kram passte alleine abmaschierte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:01
@gwisnix
@ecce
Ihr habt beide recht, wahrscheinlich ist der Weg zum Plateau einfach länger, das erkennt man auch gut am Bild von Montgomery.

Ist denn dieser Zufahrtsweg in Trier und Umgebung bekannt, um so direkt zum Felsenpfad zu kommen oder ist das Insiderwissen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:01
@gwisnix
Laut Montgomery ist der Weg 30m. Das kommt schon hin, denn so schnell fahren die gar nicht und außerdem machen sie ja einen Bogen darum (durch die Kurve kann man auf dem Video das Plateau ja erst einsehen!). Der Trampelfad/Plateauweg scheint "direkter" zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:01
Also ich hab früher für den DSV bei den deutschen Meisterschaften im Turmspringen, bzw. Wasserspringen oder Kunstspringen heißt es heute 2 mal teigenommen und auf dem 10 m Turm hast du so ca. 3 bis 4 Meter bis es runter geht, das ist schon n Stück, wenn man es denn überhaupt vergleichen kann...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Zumindest gibt es einen Trampelpfad zum Chillplateau und Montgomery berichtete, dass das unter jungen Leuten schon teilweise bekannt ist und dafür genutzt wird.
OK wenn das tatsächlich vorkommt, ist es natürlich ein Argument.
Ich kann das trotzdem nur schwer mit dem Bild, dass ich von TG hab, in Einklang bringen, weil ich sie zwar vom Temperament her zwar für quirlig, unternehmenslustig und auch spontan halte, aber dennoch jemand der in seinen Entscheidungen auf Verlässlichkeit und Sicherheit bedacht ist.
Jedenfalls gibt es trotz rel umfangreichen Wühlens in ihrer Vorgeschichte keine Berichte darüber, dass sie zu so flippigem und gefährlich-übermütigem Verhalten neigte, um irgendwie cool zu sein oder zu beeindrucken, auch nicht dass sie sich schnell zu was verleiten liess, weil sie teilweise als eher dickköpfig beschrieben wird. Und sie gehörte ja auch nicht solchen Cliquen an, wo es zum guten Ton gehört, die Regeln zu brechen und irgendein Klischee-Image zu leben (Im Morgengrauen auf den Felsen kiffen oder auch über innere Probleme zu reden würde ich als so eine Klischeehandlung ansehen)...
Aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein.

Die Frage, warum hat man ihr dann nicht geholfen, bliebe dann aber immer noch unbeantwortet...
Wenn jemand verunglückt, kommt es doch total selten vor, dass seine schuldlosen Begleiter abhauen, die meisten wollen ihren Freunden instinktiv und ohne zu Zögern helfen und denken nicht paranoid: "oups jetzt denken die bestimmt ich bin ein Mörder, nix wie weg"...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:01
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:es gibt irgendwo ne Aussage, das sie, auch schonmal wenn ihr was nicht in den Kram passte alleine abmaschierte.
Ich habe auf einer der alten Suchseiten gelesen, dass sie angeblich im Winter ohne Jacke die 4km in der Nacht alleine nach Hause laufen wollte. Keine Ahnung ob das stimmt, aber solche Charaktere gibt es auch unter jungen Frauen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:02
Bei diesem Chillplateau wäre mal interessant zu wissen ob es DAS Plateau ist, das bei den Schreien in Zusammenhang mit den Hausdurchsuchungen steht? Wenn ja, dann macht das sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:04
@ecce
Okay, muss ich mir noch mal genauer anschauen. Wobei es in dem Felsentrail-Video der Crossbiker so aussah, als wenn der Zaun da eigentlich sehr durchgängig verläuft. Montgomery hat gestern allerdings erwähnt, dass das eine absolut ungesicherte Stelle ist, deren Besuch nur für schwindelfreie Personen empfehlenswert ist. Mich hätten da sicherlich keine zehn Pferde draufbekommen... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:05
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ist denn dieser Zufahrtsweg in Trier und Umgebung bekannt, um so direkt zum Felsenpfad zu kommen oder ist das Insiderwissen?
Was ist denn Insiderwissen? Auf den Videos/Bildern sieht man sehr gut, dass jeder der dort schon mehrmals spazieren war die Örtlichkeiten kennt. Von der FH ist es nicht weit, daher kennen bestimmt sehr viele Studenten aber auch viele Trierer diesen Weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:07
@Perli123
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ist denn dieser Zufahrtsweg in Trier und Umgebung bekannt, um so direkt zum Felsenpfad zu kommen oder ist das Insiderwissen?
Ich verstehe Deine Frage nicht.
Es wurde doch ein Video eingestellt, dass man-- es ist zwar dafür nicht vorgesehen-- aber mit dem Auto hinkommt.
Selbstverständlich sind, bei Einheimischen, alle Wege bekannt die man sehen kann, und wer meint er muss darauf fahren probiert es halt.


Anzeige

melden