Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:05
@ Stefan33 hochinteressant! Dies ist belegt? Das hiesse ja, dass TG eventuell am Parkplatz ihrem möglichen Mörder begegnet sein könnte. Pikant!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:06
@northernstudio
es genügt nicht zu wissen, wo sie um vier uhr wohlauf war, man muss rauskriegen, wie und wodurch sich einzelsichtungen erhärten lassen. derzeit sind szenarien aus den aussagen möglich, aber sie kann nur eines davon gelebt, und es ihr nicht möglich, sich geteilt zu haben.

jetzt kommt es zum ausschluss bestimmter aussagen.
zum beispiel der hundenasenspur.
kann man die als altspur beweisen, werden menschliche aussagen stärker wahr.

wenn aber die hundeaussage, bestätigt durch den schrei unten im tal, stimmt, gilt eine menschenaussage oben als irrtum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:08
An alle!

Es ist mir völlig unverständlich, weshalb ihr hier noch alten "unsicheren" Spuren wie der Bzh-Spur oder anderen (die noch weiter vom Fundort der Leiche wegführen und ebenfalls immer als "unsicher" gegolten haben) nachtrauert!
(Es fällt somit auch die Notwendigkeit weg, Tanja in einer offenen Streitsituation zu sehen)
Tanja hat das Plateau aller Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen sondern wurde entweder tot oder lebend von dem Felsen gestoßen...und zwar irgendwann zwischen vielleicht 5:20 und 6:00 Uhr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:10
@ Matthäi. Warum war sie dort oben? Glaubst Du sie war da schon (hypothetisch gesprochen) in der Gewalt eines möglichen Mörders?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:11
@Matthäi
durch die auffindung der überreste am felsfuß ist der ausgangspunkt für die recherchen ein anderer.

als man noch nichts über ihren verbleib wusste, musste man den aussagen am fh fest chronologisch folgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:11
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@ Stefan33 hochinteressant! Dies ist belegt?
Steht zumindest so in dem weiter oben um 21:13 geposteten Pressebeitrag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:13
@northernstudio

Sie dürfte sich zumindest um 5 Uhr herum in der "Gewalt" von 1 oder 2 entsprechend verdächtigen Personen befunden haben, wobei "Gewalt" relativ ist...sie dürfte nichts davon bemerkt haben bis es zu spät war; ich habe auch keine Ahnung, ob es sich um Mord oder eine spontane Tat im Affekt gehandelt hatte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:15
@schmetterfee

Sorry, ich habe fälschlicherweise Dich angesprochen.

Mein Posting sollte an Vanilleduft gehen.


*******

@Vanilleduft

Wenn Du Dich darüber informieren möchtest, was es mit dem Fahrzeug und den schwarzgekleideten Männern auf sich hat, dann musst Du "Ford Fiesta" in die Suchfunktion eingeben. Da findest Du einige Aussagen darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:15
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:@0815zeus. Es ist Physik. Z. B. auf sandigem Boden sacken unterschiedlich schwere Gegenstände auch unterschiedlich tief ein. Ich denke sieben ist Standardprozedere bei langen Liegedauern von Opfern und Leichen wie in diesem Fall. Was bedeutet Dein Posting? Welchen Unterschied macht es ob der Leichnam obenauf lag bzw. was meint "obenauf"?? Nach 8 Jahren wird alles Mögliche auf verschiedenen Erdschichten bzw. Tiefen zu finden sein.
Wenn wir 2 Nullen dranhängen, können wir gerne von Erdschichten reden.
Hier wird ein undurchdringliches Dickicht von Bäumen und Brombeeren beschrieben. Um Skelettteile / Gegenstände zu finden, wurden Siebe eingesetzt. Das Skelett ist nahezu vollständig gefunden worden, von Tierfraß (größere Tiere) ist m.E. also nicht auszugehen. Ich schließe daraus, dass Teile des Skeletts von Erdreich umgeben waren. Fußknochen (die kleinsten) hätte ich in den Schuhen erwartet.

Wenn ein Leichnahm von Tag X der Ablage / des Absturzes oben auf liegt, gehe ich nicht davon aus, dass innerhalb von 8 Jahren Skelettteile in tieferen Erdschichten landen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:15
@Matthäi
Du solltest fairerweise dazu sagen das sich die Zeitangaben auf Deine Theorie stützen und keinesfalls belegt sind :)
Oder habe ich Fakten verpasst?
Bedeutet natürlich nicht das ich Deine Theorie nicht Ernst nehme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:15
@vielfragen

Ich weiß das, aber seit dem Auffinden der Leiche sind doch manche Überlegungen (z.B. die, dass Tanja in Homburg gewesen sein könnte) ziemlich unwahrscheinlich geworden!

So richtig "straight" wird es doch erst, wenn man die Drachenhaussichtung durch die Steffi-Zeugin als letzte echte Sichtung versteht und die Tat dann anschließend dort stattfand wo man sie fand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:16
@ Matthäi woran machst Du das fest? Könnten diese Personen solche sein, von denen Tanja vielleicht nichts schlimmes erwartet hätte und gewissermaßen "arglos" mitgegangen sein? Oder hältst du die "gewaltsame" Abduktion für wahrscheinlicher?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:18
@Matthäi


Das Fatale daran ist, dass ein Großteil der interessierten Leser bei der Beitragsfrequenz derartige Äußerungen wieder als Fakt annehmen.
Es ist von einem Menschen allein nicht mehr leistbar, hier Ordnung reinzubringen - mag auch so gewollt sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:18
@lupenrein

So ischt ääs! :)

Was wäre eigentlich die zu erwartende Reaktion, wenn bei der Kripo eine Mail eingeht, in welcher der Schreiber Täterwissen beweist?

@northernstudio

Entsprechend meiner "Privattheorie" (wie lupenrein bereits festzustellen sich nicht zu schade war):
eindeutig ersteres!

@zeus

Ich schlage denjenigen, die sich lediglich an "offiziellen" Quellen ergötzen wollen die Fahndungsseite der Kripo vor...falls sich noch ein Screenshot oder ähnliches finden läßt ;)!
Dann können sie über Kreuze und offen getragenes Haar diskutieren...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:18
@Matthäi
ich bin mir nicht sicher, ob sie nach der begegnung mit den tätern, nicht noch paar tage lebte.
besser gesagt, ich erlaube mir derzeit keine bevorzugung einer variante.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:21
@Matthäi
Sorry für den Einzeiler, aber dann steht Dienstag etwas von einer Festnahme in der Zeitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:24
@zeus

Ich poste aber momentan nicht aus der Knastbibliothek!


Anzeige

melden