Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:16
Die Frage ist dann, von wem wurde sie danach noch begleitet, oder auf wen ist sie noch getroffen, falls sie alleine weiter ist, wohin auch immer.
In meinem Kopf sind einige Szenarien, was sich so zwischen jungen Leuten, in so einer Nacht, alles abspielen kann.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:17
Zitat von lawinelawine schrieb:Stimmungsänderung und daraus resultierend Planänderung?
Zumindest voübergehend ja. Unterstrichen durch das Abschalten des Geräts!

Die weiteren Sichtungen ("Ich will nur noch heim") sind auch sehr vage.
Vorerst möchte ich nicht zuviele "Vielleicht"-Sichtungen einbauen. Die Sichtung an den Serpentinen fällt für mich komplett raus.
Die Sichtung am DH passt natürlich sehr, sehr gut zum Fundort, jedoch gebe ich zu beachten, dass Tanja seitdem auch nicht mehr gesehen wurde, vorher gab es durchaus einige Sichtungen, die bestätigt sind.
Sie muss dann jemanden getroffen haben, zufällig oder suchend, den sie kannte, wenn der Plan war auf dem Fest zu bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:18
Zitat von ArcherArcher schrieb:Der "Stimmungsumschwung" könnte allerdings auch dadurch bedingt worden sein, dass diese Freunde eben nun ohne sie weitergezogen sind und dann nichtmal am mehr oder weniger vereinbarten Platz gewartet haben sondern irgendwo privat weitergefeiert haben wohin es für sie evtl. noch schwieriger war hinzukommen.
KANN, aber die Angaben im Artikel geben das so nicht her, denn beim Telefonat 1, bei dem sie scheinbar gefragt wurde, ob sie nachkommt wirkte sie noch glücklich und zufrieden.
ERST bei der "Absage" bzw. der Versetzung war sie lt. Zeugen angefressen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:21
Natürlich kann. Es sind ja alles nur Spekulationen, es könnte ja auch so gewesen sein, dass Tanja gar nicht wusste oder missverstanden hat, dass alle ihre Bekannten nun gehen und sie plötzlich als letzte der Clique an der FH war, was so von ihr gar nicht beabsichtigt war, weil sie eben dachte der ein oder andere wäre auch noch vor Ort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:23
Wenn es sich denn so zugetragen hat, kann ich das gut nachvollziehen.
In dem Alter wäre ich auch frustriert gewesen, wenn man sich auf seinen Schwarm freut und der Abend dann so endet.
Ich hätte dann auch gedacht, lmaa, ich fahr nach Hause.
Die Stadtparty ist aufgelöst, der Schwarm schleppt seine Ex-Freundin mit nach Hause, wo ich übernachten wollte, welche junge Frau will das schon.
Da kann die Stimmung schon mal kippen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:28
Das klingt für mich alles sehr plausibel und kommt einer Unfall/Suizidtheorie wieder etwas näher.

Sie war enttäuscht und angetrunken. Hat aus lauter Frust ihr Handy ausgeschaltet nach der erneuten "Abfuhr" ihres Schwarms.

Danach wollte sie einfach allein sein und hat sich einfach auf die Bank (welche sie schon kannte ) bzw. auf dem Aussichtspunkt überhalb des roten Felsens gesetzt.

Wollte einfach nachdenken....

Hatte bei mir selbst auch das ein oder andere mal solche Situationen nach einer Feier wo ich einfach die Nacht und Stille allein geniessen wollte um nachzudenken...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:30
Die Frage ist, was passierte danach. War sie noch in Begleitung, der beiden, oder dem einen Unbekannten? Sind sie von dannen gezogen, nachdem ihre Stimmung kippte und sie ist noch auf jemand anderen gestoßen, der ein Auge auf sie geworfen hatte.
Ich bin der Meinung es war jemand ihr bekannter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:30
@oBARBIEoCUEo
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich hätte dann auch gedacht, lmaa, ich fahr nach Hause.
Oder man beschließt mit anderen weiter zu feiern oder abzuhängen.
Lenkt auch von Enttäuschungen ab.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:34
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Oder man beschließt mit anderen weiter zu feiern oder abzuhängen.
Ist aber schwierig wenn die Party mehr oder weniger zu Ende ist oder sich zumindest überdeutlich dem Ende zuneigt. Ich bin auf jedenfall überzeugt, dass wenn sie in dieser Stimmung zu diesem Zeitpunkt noch jemanden oder gar mehrere getroffen hat mit dem oder denen sie ins Gespräch gekommen ist, diese(r) etwas mit ihrem Tod zu tun hat oder zumindest Kenntnisse über die genaueren Umstände hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:35
@CSISTuttgart
Es gibt wirklich keinerlei Hinweise auf einen Suizid,ich finde man sollte so kurz nach dem Fund, auch aus Respekt vor Tanja, so etwas ,zumindest zunächst, nicht weiter ausführen oder vertiefen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:39
lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Es gibt wirklich keinerlei Hinweise auf einen Suizid,ich finde man sollte so kurz nach dem Fund, auch aus Respekt vor Tanja, so etwas ,zumindest zunächst, nicht weiter ausführen oder vertiefen.
Die durch nichts belegte Prämisse, es müsse sich um einen fremdverschuldeten Tod handeln, wirft aber auch Fragen auf. Vor allem in Hinsicht auf die öffentlich Verdächtigten.

PS: was ist an der Erwägung eines Suizids gegenüber der Verstorbenen respektlos?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:39
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Es gibt wirklich keinerlei Hinweise auf einen Suizid,ich finde man sollte so kurz nach dem Fund, auch aus Respekt vor Tanja, so etwas ,zumindest zunächst, nicht weiter ausführen oder vertiefen.
@lupenrein
Ich dachte bei meiner Ausführung auch eher an die Unfalltheorie anstatt an einen Suizid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:41
@CSISTuttgart

Aber an einen Suizid glaube ich definitiv nicht. Wenn man so die Beschreibung von ihr liest und hört, erscheint sie mir als toughe junge Frau. Da glaube ich dann doch eher der Mutter.
Ich denke eher, dass jemand ihr bekanntes die Situation ausgenutzt hat.
Komm ich bringe dich nach Hause, oder wir reden irgendwo darüber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:41
@CSISTuttgart
Das dachte ich zu Beginn auch.
Jedoch muss man sagen, dass ein Unfall an der Stelle nicht so leicht zustande zu bekommen ist.
Über Suizid möchte ich mich nicht äußern. Nur soviel. Ich denke nciht, dass es einer war!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:41
@Archer

Einige Leute waren ja noch da. Natürlich würde es die Frage aufwerfen, wenn es so war, dass Tanja noch blieb in Gesellschaft einer oder mehreren Personen, warum diese sich nie gemeldet haben. Das wären halt die bekannten Möglichkeiten. Nie was vom Fall gehört, die Nacht aufgrund vom Saufgelage vergessen oder halt gute Gründe um sich der Strafverfolgung zu entziehen, wie Du schon anmerkst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:42
Habe mir gerade den Artikel im im Bonner-Generalanzeiger durch gelesen.
Warum hat die Polizei nie (ich jedenfalls habe nie was davon mitbekommen) Details veröffentlicht?
Gestern habe ich mich zufällig mit Bekannten über das ganze seltsame Verschwinden von Tanja unterhalten und dabei erfahren das der eine Typ, angeblich der Sohn des "Ohrenzeugen", Selbstmord begangen hat.
Alles sehr, sehr seltsam.
Warum wurde da nicht mal von Seiten der Polizei nachgeforscht?

Ich muss dazu sagen das ich im Nachbardorf von Tanja wohne, sie selbst nicht kannte, aber ihre Eltern vom sehen.
Ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass Fr. Gräff kein Vertrauen zur Trierer Polizei hat!
Polizei - dein Freund und Helfer ........
Ich muss darüber lachen. Ich habe schon mal Beamte der Polizei Trier, sowie Hermeskeil erlebt!
Die dachten sie wären FBI, MI5, Rambo und was noch alles in einer Person!!!!!
LACHHAFT!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:47
@Ocelot
"alles nach 4:13 Uhr ist spekulativ" so die Einschätzung der Kripo.

für mich unvorstellbar, dass sie mit einer anderen Gruppe noch weiter feierte und NIEMAND sie gesehen hat. Alle halten über Jahre hinweg dicht?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 12:49
@Ocelot
Diese Frage stellt sich. Jedoch war es spät weit nicht mehr alle dort.
Andererseits war es leerer, somit fallen einzelne Personen eher auf als im Getümmel.
Tanja war ja recht "bekannt". Es ist schwierig für uns zu beurteilen.
Ich denke, dass sie nicht mehr lange dort war bzw. eher abgeschottet.
Weshalb sie dann am DH gewesen sein soll weiß ich nicht, zumal sie DA ja wieder nach dem WEg fragte,
das passt ja gar nicht mehr in den Ablauf.


Anzeige

2x zitiertmelden