Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 16:58
Hallo Leute, ich bin aus Neugier mal die Strecke vom Parkplatz Wildgehege zum Geländer gegangen. Mich beschäftigte die Frage wie das Bergprofil aussieht, da mir die bisherigen Aufnahmen so aussieht, dass der Körper zu nahe an der Wand lag. Dauert 5 Minuten bei normalem zielstrebigen Tempo. Habe ein paar Fotos gemacht, die ihr euch mal anschauen könnt. Der Abhang hinter dem Geländer läuft recht steil ein paar Meter zum Abhang ab und man sieht leider nicht ob es da abrupt steil runtergeht oder ob es eine Krümmung gibt von der die Arme dann von der Wand etwas weiter weg gefallen sein müsste.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:00
@stanmarsh
Danke für den Link, dass ist ja eine hochinteressante Seite. Was es nicht alles im WWW gibt :)

Ich glaube kaum, dass TG da abkürzen wollte und einfach mal so, über eine Absperrung springt. Wie man nun deutlich an Deinem Bild/Link sieht, hatte man schon eine weite Sicht gehabt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:00
Etwa 90 min vor Sonnenaufgang sieht man im Osten schon einen hellen Streifen. 30 min später deutlich den Horizont. Und hier reden wir von etwa 4.30
Wetter war klar und das Plateau hat Sicht nach Osten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:01
@nichtda
Danke für die Infos, lies mal bitte die letzten Seiten durch. Kannst du mehr über dieses Plateau sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ob das so schlau und pietätvoll ist, auf die Minute genau am Jahrestag dort zu stehen um die Lichtverhältnisse zu klären, ist eine andere Frage
Das wäre ja dann sozusagen ein Forumstreffen - nicht schlecht.
Zur Pietät kann ich nur sagen - wir habe genau dies für einen Kumpel gemacht am Jahrestag. Er hatte sich im Wald erhängt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:05
@stanmarsh

ich könnte es nicht vollbringen aber ich bin auch nicht bei der Kripo...

für mich stellt sich eher eine gewisse Restdunkelheit im Schutze einer Straftat dar, denn sowohl das rückseitge Apartmenthaus (Treppenhaus nach Außen und beleuchtet) also auch die Lichter der Großstadt ;) also Trier tun ihr weiteres dazu, wie @gwisnix bereits geschrieben hatte... darf verstanden werden, es war da zu der Zeit alles andere als wirklich dunkel...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:06
@Dan59

Aber das war Euer Kumpel und ihr habt es nicht gemacht, um einen "Forenstreit" über die Lichtverhältnisse zu klären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:10
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aber das war Euer Kumpel und ihr habt es nicht gemacht, um einen "Forenstreit" über die Lichtverhältnisse zu klären.
Ja, richtig. Aber hier verbringen Leute Stunden mit einem Fall und stecken viele viele Ideen, Interesse und Gehirnschmalz rein. Da ist ein Lokaltermin m.E. nicht völlig absurd.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:11
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:- ich hatte das auch so in Erinnerung und habe daher gegoogelt - dabei bin ich auf meinen eigenen Beitrag gestoßen, in dem ich vermutete, dass es in der Kerner-Sendung so gesagt wurde ;) Weiterhin findet man diesen Hinweis jedoch nur auf einer sehr sehr unseriösen Seite. Ich habe momentan keine Zeit, mir Kerner noch mal anzusehen, aber wer möchte, kann dort ja mal schauen.
Kerner hab ich gerade durchgesehen, da fällt kein solcher Satz, also was diesen "Winterspaziergang" angeht.
Jetzt bin ich gerade bei WDR hautnah... 44 min :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:13
Man kann ja auch dem Opfer mal gedenken - auch wenn man es nicht kannte. Ich würde auch eine Schweigeminute einhalten z.B. für die Erdbebenopfer in Nepal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:14
Selbst wenn sich da 10 Leute am gleichen Tag hinstellten, gaebe es immer noch 5 verschiedene Meinungen. Fuer die einen war es stockdunkel und die anderen haben was gesehen. Es haben hier nun schon mehrere Leute gesagt, dass es dort nicht Stockdunkel ist im benannten Zeitraum und ich kann das an der Stelle gerne nochmals versichern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:17
@sgt.pepper
Forumtreffen beim Augenarzt -haben wir gestern Abend gemerkt- und dann den Jahrestag, dann sollte es passen...

Was mir aber noch sehr am Herzen liegt, soooooooo ein riesen ar.... der Markus Lan. oder dessen Regisseure beim bekannten Sender und das nicht die einzige Kritik an dieser Person oder dieser Sendung....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:17
Dann spricht wirklich viel für die Sonnenaufgangsbewunderungs-Kletterpartie aufs Plateau. Andererseits die Stelle direkt unterhalb des Autoweges... Auch wirklich auffällig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kerner hab ich gerade durchgesehen, da fällt kein solcher Satz, also was diesen "Winterspaziergang" angeht.
Jetzt bin ich gerade bei WDR hautnah... 44 min
Hm. Dann tut es mir leid, dass ich hier Falschinformationen gestreut habe damals. Da ich aber diese unseriöse Seite nicht gelesen habe aus Gründen, kann ich es nicht ursächlich daher haben, also irgendwo muss es aufgetaucht sein.

(Der Moment, wo man eine Quelle recherchieren will und auf sich selbst stößt ist übrigens ziemlich schräg. "Ja, danke, nicht hilfreich.")


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:18
Sehen im Dunkeln: Ganz kurz off topic. Die Wahrnehmung eines jeden ist dabei anders, Und trainieren kann man das auch. Es gab nachweislich Besatzungsmitglieder unter den deutschen U-Bootfahrern im II. Weltkrieg, die mit bloßem Auge in der Dunkelheit besser sehen konnten als andere mit den damals besten Nachtgläsern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:20
Hier nun endlich die Fotos, da muss man ja auch schon Detektiv sein, um das hinzubekommen...mannomann imageOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:21
die theorie mit dem chillplateau ist für mich weitaus weniger signifikant und plausibel als die tatsache dass genau an der stelle wo sie gefallen ist auch der weg von der weißhausstraße ankommt - es ist schon ein großer zufall meines erachtens dass das die ideale und "erstbeste" stelle ist um mit dem auto vorzufahren tg loszuwerden und um etwaigen kontrollen zu entgehen richtung falschen biewertal weiterzufahren


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:21
@Egi

Ich halte es auch nicht für total abwegig, wenn ein Begleiter eine kleine Taschenlampe dabei hatte. Auf solchen Openair Festen, die die ganze Nacht dauern und man ggf. im Auto pennen will, ist das ziemlich hilfreich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:22
Vielleicht reicht es ja schon, wenn sich jemand findet, der sich dann um das Tatdatum herum gegen 4 Uhr 30 mal bei den verschiedenen Livecams anschaut, wie hell es dann in Trier ist? http://www.trier.de/Leben-in-Trier/Trier-auf-einen-Blick/Webcams/
Übrigens kann auch beginnender Sonnenaufgang ein Gefühl von Sicherheit auslösen, mir geht das immer so, dass ich mich dann, wenn es heller wird auch traue, Strecken entlang zu gehen, die ich im Dunklen meiden würde, was natürlich ziemlich doof ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 17:22
Von hinterm Zaun

imageOriginal anzeigen (3,3 MB)


Anzeige

melden