Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:41
@northernstudio
wer hier schreibt, kriegt nix für seine ergüsse, wer unschuldig saß, kriegt masse autorenhonorar!

zurück zum thema:
vielleicht verändern manche zeugen heute ihre aussage, weil sie ihre clique nicht mehr um sich haben.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 23:54
@z3001x
Danke für deinen Beitrag. Zu deinem letzten Satz, vllt ist es ja schon ein?!
Es ist mir zu anstrengend irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, ohne über wichtige Themen zu sprechen. Leider muss man im Zuge der Ermittlungen jetzt wirklich die Füße stillhalten und hoffen, dass sie es dieses Mal etwas "gründlicher" machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 00:34
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Sie dürfte sich zumindest um 5 Uhr herum in der "Gewalt" von 1 oder 2 entsprechend verdächtigen Personen befunden haben, wobei "Gewalt" relativ ist...sie dürfte nichts davon bemerkt haben bis es zu spät war; ich habe auch keine Ahnung, ob es sich um Mord oder eine spontane Tat im Affekt gehandelt hatte.
Was soll Gewalt in "" denn konkret heißen? K.O.-Tropfen oder welche Alternativen gibt es jemanden in seine Gewalt zu bringen ohne, dass das Opfer etwas bemerkt? Hast du Belege oder Hinweise für deine Aussage?

Und der Rest will doch hier jetzt nicht ernsthaft über die Entstehung der Birke diskutieren?

Der Fall wird nicht gelöst werden, indem man nur dort ansetzt wo Tanja tot aufgefunden wurde, sondern in erster Linie, indem man dort ansetzt wo sie zuletzt lebend gesehen wurde.


Die Polizei hat hier doch eigentlich - angesichts der Schlampereien - immer noch ziemlich gute Voraussetzungen.
Scheint es zunächst so, dass es ein Nachteil wäre, dass man hier einen Unbekannten hat, so könnte sich das als Vorteil erweisen.
Denn wir haben vermutlich seit 2011 einen bekannten "Zeigen", der den Unbekannten kennt.
Wenn der bekannte Zeuge jetzt aber nach dem aktuellen Wissenstand immer noch schweigt und den Unbekannten nicht nennt, so muss dies einen Grund haben.
Warum schweigt er und verhindert die Identifizierung des Unbekannten? Weil dieser ihn vermutlich belasten würde wenn er reden würde. Solange der Unbekannte aber nicht bekannt ist, wird der Fokus weiter auf den bekannten Zeugen liegen - was den Druck auf ihn erhöht. Meiner Meinung nach befindet sich der seit 2011 bekannte Zeuge in einem ziemlichen Dilemma. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass er einer der letzten Personen war, bei denen Tanja definitiv zuletzt lebend gesehen wurde, und kann er seine Widersprüche nicht aus dem Weg räumen und sollte er den Unbekannten tatsächlich "decken", so könnte es trotz Schweigen ziemlich unangenehm werden.
Ich glaube am Verschwinden von Tanja waren mehr als eine Person beteiligt. Und das könnte den Ermittlern vermutlich helfen. Denn es gibt immer einen der ein bisschen mehr und ein bisschen weniger Schuld auf sich geladen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 00:38
@Matthäi

Linienplan Tagverkehr 2007:
https://web.archive.org/web/20070704034918/http://www.vrt-info.de/fileserver.php?id=113

Linienenplan Nacht- und Wochenendverkehr 2007:
https://web.archive.org/web/20070704034918/http://www.vrt-info.de/fileserver.php?id=114

TG hätte 2007 am Feiertagmorgen die Linie 87 nutzen müssen, um nach Korlingen zu gelangen. Diese Linie hatte damals sogar eine Haltestelle in der Bonner Straße. Mit der Linie 85 wäre sie nur bis zum Hbf gekommen. Im Tagverkehr fuhr damals dort die Linie 5, die für TG eher nutzlos scheint.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 00:49
@klarsicht
vielleicht kennt er den andren typen ja wirklich nicht näher?

habt ihr noch nie auf einer veranstaltung ein anhängsel gehabt, einen typen, der immer in der nähe ist?
einen einsamen menschen, der für einen abend wo dabeisein möchte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 00:50
Ich muss jetzt auch mal eine kurze Anmerkung zu Kritik an den Ermittlern machen. Fakt ist: wenn jemand diesen Fall lösen wird, dann die Polizei. Wir hier im Forum machen nix anderes als das zu bewerten, was vom Gabentisch fällt. Von professionellem Vorgehen ist dieser Thread meilenweit entfernt. Nichts gegen die User! Das ist mehr ein organisatorisches Problem und eins der beschränkten Mittel. Desweiteren müssen sich die Ermittler durch eine Vielzahl von Hinweisen arbeiten und wichtiges von unwichtigen bzw. völlig falschem trennen. Auch das ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Dafür benötigt man den Blick fürs Wesentliche. Was wir hier tun sind allseits bekannte Fakten immer wieder von der einen in die andere Hand zu wiegen und zu hoffen, dass uns dabei ein Licht aufgeht. Was wir nicht können ist die Aktenschränke voller gesammelter Hinweise und Informationen im Zuge der neuen Erkenntnisse zu bewerten. In diesem Sinne sollten wir die Ermittler in Ruhe und Sorgfalt ihre Arbeit machen lassen und nicht durch wüste Kritik unseren Diletantismus offenbaren.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 00:54
@klarsicht

Ich vermute, dass sie nichtsahnend mit dem/den Täter/n mitgegangen ist.
Mein Beleg ist das Despovideo...Tanja verhält sich normal, der Mann auch und die Frau dürfte sich auch normal verhalten haben soweit man es beurteilen kann; für mich ist das Videomaterial die Hauptquelle!

@SherlockHumbug

Willst Du mir allen ernstes unterstellen, ich hätte behauptet, dass Tanja am Tag nach der Fete mit einem Bus nach Korlingen gefahren sein könnte? ;)



So, bin jetzt weg für heute!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:09
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:...und nochwas: Tanja war auch um 5:15 noch oben und am Leben!
nein, um diese Zeit war sie mit Sicherheit schon tot


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:10
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vielleicht kennt er den andren typen ja wirklich nicht näher?

habt ihr noch nie auf einer veranstaltung ein anhängsel gehabt, einen typen, der immer in der nähe ist?
einen einsamen menschen, der für einen abend wo dabeisein möchte?
Laut der 3er Gruppe der Zeugen S., K. und T. wurden sie von den Männern böse angeguckt und kritisch beäugt, als sie nach Tanja gesehen haben. Auf mich macht das denn Eindruck, dass die beiden Männer ein "eingespieltes Team" waren und wortlos dasselbe kommunizierten. Ich glaube nicht, dass der seit 2011 bekannte Zeuge den anderen Mann wirklich gar nicht kannte und wirklich keinerlei Hinweise auf seine Identifikation geben konnte/kann. Wenn man mit jemandem an einem Tisch steht, kann man doch wenigstens eine Personenbeschreibung geben?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:11
@Siegessicher
Matthäi schrieb:
...und nochwas: Tanja war auch um 5:15 noch oben und am Leben!

nein, um diese Zeit war sie mit Sicherheit schon tot
Also ich kann Matthäis Argumentation nachvollziehen, warum er davon ausgeht, dass sie um diese Uhrzeit noch gelebt hat.
Ich wüsste aber nicht, wie man mit Sicherheit zu dem Ergebnis gelangt, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit schon tot war.
Magst du das näher erläutern?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:16
Zitat von WoltersWolters schrieb:Also ich kann Matthäis Argumentation nachvollziehen, warum er davon ausgeht, dass sie um diese Uhrzeit noch gelebt hat.
Ich wüsste aber nicht, wie man mit Sicherheit zu dem Ergebnis gelangt, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit schon tot war.
Magst du das näher erläutern?
zwischen 4.15 und 4.45Uhr muss es zum (Tat)geschehen gekommen sein laut Polizei.

und zu @Matthäi
...er bezieht sich auf eine Zeugenaussage, die gar keine Zeugenaussage ist. Es war eine falsche Tanja. Wenn man mal ein paar Bilder von damals sieht. Es sahen unheimlich viele Mädels so ähnlich aus wie Tanja und dann ist es nicht verwunderlich, dass so eine Falschsichtung dabei raus kommt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:30
Hallo Zusammen,

eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf. Tanja verschwand vom 06. auf den 07. Juni 2007 spurlos. Am 13.06. 2007 haben Anwohner Hilfeschreie gehört. In der Bonner Str. sind daraufhin mehrere Wohnungen durchsucht worden, ohne etwas zu finden. In der Nacht des Verschwindens wurde zusätzlich in einer Gartenlaube am Weißhauswald eingebrochen .In dieser fand man offensichtlich zwei Desperados-Flaschen. Desperados war doch das Modegetränk dieser Party. Ich gehe davon aus, dass die Hilferufe tatsächlich etwas mit Tanja zu tun hatten. Vielleicht war auch Tanja kurzzeitig in dieser Gartenlaube. Vielleicht sollte man auch die Frage stellen, was in der Zeit vom 07.06-13.06.2007 geschah? Auch wenn damals von der Polizei dort nicht gefunden wurde, müßen diese Hilferufe doch eine Bewandnis gehabt haben?

LG Laguna


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:34
@Laguna: Die Thematik "Gartenlaube" hat sich erledigt, die entsprechenden Personen wurden gefunden und verhört


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:34
die Schreie ok, könnte eine Spur sein aber...
Zitat von LagunaLaguna schrieb:In dieser fand man offensichtlich zwei Desperados-Flaschen. Desperados war doch das Modegetränk dieser Party. Ich gehe davon aus, dass die Hilferufe tatsächlich etwas mit Tanja zu tun hatten. Vielleicht war auch Tanja kurzzeitig in dieser Gartenlaube.
...was hat Tanja mit Desperados zu tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:35
@ThRink
Ist der Einbruch in die Laube auch geklärt? Ich dachte, es ging um Bierdiebstahl...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:36
Was die Schreie betrifft: Das war 6 Tage später wenn ich mich jetzt nicht irre; was also könnten die denn mit Tanja zu tun haben?

@y-ray: Soweit ich weiß ist das alles erledigt und aufgeklärt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

24.05.2015 um 01:38
Wenn ich mich recht entsinne haben sich die beiden freiwillig gemeldet als das in die Presse kam, klar muss nichts heißen.


Anzeige

melden