Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:49
@treverer
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag, darf ich kurz eine Frage zu den von Dir angesprochenen Hecken stellen?
Wie kommst du auf den "Bocage" Vergleich?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:49
@treverer
bis auf den schluss teile ich deine einschätzung weitgehend.

ich halte eine bewussten abwurf für sehr möglich.

weiß irgendwer den link zu einem fall, wo von einer aussichtsterrasse einer burg ein lebloser körper runtergeworfen wurde?
ich habe noch das foto der ortschaft im kopf, aber nicht den namen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:50
Zitat von WoltersWolters schrieb:Und wenn ich irgendwo eine Leiche vermute und folgerichtig dort auch suche und für die Suche viel Geld und Equipment verwende, dann kann ich nicht bei wärmeausstrahlenden Felsen oder Gestrüpp eine gedankliche Sperre haben, sondern muss dann folgerichtig einen Schritt weiter gehen und auch mal unters Gestrüpp gucken.
...Um ganz sicher WAS? zu finden? Wenn Du sicher bist, dass sie dort seit Tag0 lag, dann erklär doch bitte warum - weil die Beamten, die Hunde, die Technik, entgegen Deiner Hypothese(n) alles nicht 100%ig ist?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:50
@crimefan: es gibt neben der Absturzstelle noch einen Bereich der etwas in die schlucht reinragt und wie ein Plateau mit ein paar Pflanzen und Laub je nach Jahreszeit Deckung bieten kann. Ich war aber schon lange nicht mehr da oben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:52
@treverer
Der letzte Absastz ist natuerlich Vermutung - kann sein, kann nicht. Alles davor unterschreibe ich mit. Man kann sich per Internet ziemlich viel zurecht schustern, aber es ist was anderes,wenn man die Oertlichkeiten und das drumherum kennt und oder aus Studentensicht kennt....Man kann 100 Bilder vom Wald, Absturzstelle ansehen und es sagt nur wenig aus. Hier wird ziemlich oft von Dingen ausgeganden die fernab der Begebenheiten sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:53
@ lupenrein: hab mich da an ein PC Spiel erinnert, wo man die Bocage in Frankreich nutzen konnte um die eiegen Infanterie vor Panzern zu schützen, da es so dicht verwachsen ist. Ist ungefähr so, als würde man versuchen mit nem Messer durch Haushaltsschwamm zu schneiden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:55
@treverer
guter text mit vielen nachvollziehbaren ansätzen.fdp wähler,tg is langweilig etc. hätte aber nicht sein müssen...
was ich aber definitiv genau so sehe ist, dass sie niemals auf dieser seite nach hause wollte bzw. durch den trampelpfad und/ oder das klettern eine abkürzung nach unten suchte. das ist und bleibt einfach zu hirnverbrannt...
das man sie nachträglich dort ablegt, ist ebenfalls mit 90%iger sicherheit falsch;das ist viel zu riskant und auch praktisch fast nicht durchführbar...es war ein unfall (evtl. auch so wie@treverer beschrieben) oder eine affekttat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:58
@treverer
danke dass du einen tollen Beitrag als Einstand geschrieben hast.
gehe konform mit allem, bis auf den letzten Abschnitt.


geht mir auch so, dass TG auf mich brav und bieder wirkt , nicht unangenehm - aber keinesfalls eine junge Frau , die volles Risiko liebt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:59
@treverer
Ok, das hat aber mit der Situation vor Ort auch nichts zu tun, ist eher eine Vermutung das es ähnlich ist ? Medieval?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:59
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:...Um ganz sicher WAS? zu finden? Wenn Du sicher bist, dass sie dort seit Tag0 lag, dann erklär doch bitte warum - weil die Beamten, die Hunde, die Technik, entgegen Deiner Hypothese(n) alles nicht 100%ig ist?
Ich habe in einer Reportage UND in einer Pressekonfenerenz Aussagen gehört, die darauf hindeuten, dass man sie deswegen nicht finden konnte, weil a) der Felsen Wärme ausstrahlt und b) der Bewuchs so dicht war. Man hat also nur von oben auf den Bewuchs drauf geguckt. Das ist für mich kein Suchen. (edit: So sucht mein Sohn sein Hausaufgabenheft, Schublade auf, von oben drauf gucken, Schublade zu)
Und ja, als sie sich 2011 abseilten (wozu überhaupt, um zu gucken, ob sie nach 4 Jahren oben auf liegt?), wird sie vermutlich da gelegen haben. Und klar gehe ich davon aus, dass sie ab Tag 0 dort war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:03
@treverer


da du ortskundig bist: es wurden eine Woche nach ihrem Verschwinden Rufe aus Richtung der Aussichtsplattform über Pallien gehört.
wo befindet sich diese Aussichtsplattform und wie weit ist es von da bis zur Auffindestelle?

wie weit ist es vom Parkplatz der Talstation ehem. Kabinenbahn bis zur Auffindestelle? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Theologiestudent den Schrei der abstürzenden Tanja gehört haben könnte, und ihn eindeutig als panisch beschreiben konnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:04
Zitat von WoltersWolters schrieb:Und ja, als sie sich 2011 abseilten (wozu überhaupt, um zu gucken, ob sie nach 4 Jahren oben auf liegt?),
weil das Abseilen jetzt immer wieder kritisiert wird. Es war eine gute Aktion, denn
1.) kam man von der anderen Seite wegen des Urwaldes nicht zum Fuße des Felsens und
2.) gibt es ja noch die Schwerkraft, die bewirkt, dass ein fallender Körper eine Schneise in Gebüsche reißt, s.d.mann dann eventuell was sehen kann. Das war der Grund für das Abseilen. Logisch, nachvollziehbar, gut!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:05
Danke für Deinen Bericht, Treverer - was Du schreibst liest sich schlüssig, bestätigt auch meine Einschätzung der Ortslage ohne je dort gewesen zu sein. Ich denke auch, das wir, den logischen Denkansätzen folgend, bestimmt sicher davon ausgehen können, daß Tanja an die Auffindestelle abgestürzt ist und nicht dorthin verbracht wurde (also an die Auffindeposition). Deine Skizze von Tanjas Person und besonders hinsichtlich ihrer vermutliche Kontakte zu Personen aus Dm Kreisen teile ich ebenfalls so wie von Dir eingeschätztz. Ich persönlich fasse Deine Charakterskizze von Tanja auch keinesfalls als "böse" gemeint auf. War auch sicher nicht Deine Intention. Ich verstehe es eher als einen ungeschminkten Eindruck, ohne werten zu wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:06
@treverer
Hast du dir Montgomerys Bilder und Posts durchgelesen? Was sagst du zu diesem "Chillplateau"? Und mit Klettern ist glaub ich eher gemeint, ob man von diesem Plateau "relativ" sicher Richtung Absturzstelle kommt.
Super Beitrag übrigens.👍😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:07
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:In diesem Fall jedoch, betreffs des Inhaltes der von mir herausgekramten BEHAUPTUNG von 2010 ist es eine völlig andere Sache! Denn: wenn es 2010 ANGEBLICH solche Aussagen tatsächlich gegeben hätte, wäre das meiner Bescheidenen Meinung nach einfach wichtiger zu überdenken als eine Diskussion darüber, ob die Absturzstelle an Punkt x oder einen Meter daneben lag. Nichts für ungut ;-)
Da hast Du natürlich recht, aber ich hab auch ein aber: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der wichtige Beobachtungen etc gemacht hat, die in irgendwelchen Foren mitteilt statt zur Polizei zu gehen oder sie zur Not anonym der Polizei zukommen zu lassen. Denn wenn zum Beispiel jemand wirklich Angst hätte, auszusagen, dann würde derjenige sich doch bestimmt auch fürchten müssen, wenn er im Internet öffentlich über sein Wissen spricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:08
@lawine
Vor allem schreie ich nicht panisch "Lass mich - lass mich in Ruhe!" wenn ich den Sturz/Wurf vor Augen habe...

Ich finde noch interessant, dass im Zusammenhang mit dem 04:00 Uhr Anruf von Euphorie berichtet wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:10
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich finde noch interessant, dass im Zusammenhang mit dem 04:00 Uhr Anruf von Euphorie berichtet wurde.
...aber dann auch interessant: nach dem 2. Anruf genau das Gegenteil


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:14
Zitat von y-rayy-ray schrieb: "Ich finde noch interessant, dass im Zusammenhang mit dem 04:00 Uhr Anruf von Euphorie berichtet wurde".
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: ...aber dann auch interessant: nach dem 2. Anruf genau das Gegenteil
so läuft das für ein mädchen, das seine strategien, beim anderen geschlecht anzukommen, gerade erst entdeckt.
es glaubt sich schon am ziel, dann doch nicht, es überlegt eine neue strategie.
alles ganz normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:14
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Theologiestudent den Schrei der abstürzenden Tanja gehört haben könnte, und ihn eindeutig als panisch beschreiben konnte.
Übers Wasser kann man schon normale Unterhaltung bei richtiger Windrichtung über mehrere Dutzend Meter noch sehr gut hören. Das kann jeder ausprobieren, wenn er sich an einem WE an einen See setzt und die Ohren Richtung Ausflugsboote spitzt. Ein Schrei vom Felsen hinab über die Mosel wäre sicher auch auf der anderen Moselseite gut zu hören gewesen. Ich kann das nicht bezweifeln.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.05.2015 um 00:16
Wenn jemand, in den ich ein bisschen verliebt bin, mir im 1. Telefonat sagt, wo wir uns gleich treffen können und im 2., dass er jetzt auf dem Weg woandershin ist, noch dazu mit seiner Ex, dann bin ich aber auch erst euphorisch und dann traurig.
Oder hab ich die Anrufe jetzt verwechselt?


Anzeige

2x zitiertmelden