Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:25
Gibt es auch schon Videos vom Dummy Abwurf über der völlig absurden Fundstelle?
Wenn nicht sollte man das auf jeden Fall machen,mit TShirts auf denen das neue Spitzbart Phantombild drauf ist.

Ohje ohje, kommt doch bitte mal zu den wesentlichen Dingen zurück.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:26
@vielefragen
Oh Gott... das ist ja grausam... Wie sehr viel weiter oben erwähnt waren aber ja die Felsen ein Hauptziel der Suche, deswegen das Unverständnis, dass nicht an deren Fuße bzw. realistischen Landestellen, wenn von oben gestürzt, nicht alles abgesucht wurde. Zumindest bis zum Palliener Ortsende oder, wo der Weg parallel zu den Felsen endet.
@y-ray
Ich meine ja mich selbst mit dem Polizei-Bashing. Es bringt nicht weiter. Aber es ist so tragisch für die Angehörigen und macht eine Aufklärung heute nahezu unmöglich. Das ist mehr als schade. Eher skandalös. Ich hatte ja weiter oben schon mal geschrieben, warum ich ein Ablegen von unten sowie einen späteren Abwurf von oben (nach einer Woche+) sehr unrealistisch finde. Aber belegen kann ich es natürlich nicht. Wenn es jemand belegen könnte, diskutierten wir hier nicht mehr. :/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:26
Theorien über im Baum hängende oder dort gefesselte Frau vs. Geruchsentwicklung / Bemerkbarkeit


Das ist nichts für schwache Nerven! Wenn Ihr bei Google "aokigahara wald" eingebt, werdet ihr unter Bilder sehr viel Material finden, welches den einsetzenden, aktiven oder abgeschlossenen Verwesungsprozess darstellt.
Das gilt natürlich auch für am Boden liegende Leichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:28
@lupenrein

eines der wesentlichsten Dinge ist die Leichenablage und wie diese zustande gekommen sein kann oder eben NICHT zustande gekommen sein kann. DAS ist wichtig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:30
@lauratreves
Ich beziehe mich nur auf öffentlich gewordene Fakten, und genau diese sprechen FÜR eine spätere Ablage! Die Beamten haben tausende von Spuren im Kopf, veröffentlicht wurden vielleicht ein Dutzend, aber meines Erachtens stützen diese Fakten eben die Hypothese einer späteren Ablage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:30
@Siegessicher
Ja klar, bin ich bei Dir.... wird aber schwer wo alles weggerodet ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:31
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Also wer überzeugend die Polizei basht, muss auch in der Lage sein, überzeugend darzulegen, dass Tanja dort ab Tag 0 lag! So einfach sehe ich das...
Nö, die Polizei hat nun mal einen Aufgabe und auch die nötigen Befugnisse und das Equipment die Aufgabe, Kriminalfälle zu lösen, und die Strafverfolgung zu unterstützen, zu erledigen. Hobbyermittler können nur sekundäre Informationen zusammenpuzzeln und haben meist nicht mal 5% von dem, was die Polizei weiß, zur Hand. Also kann man's nicht vergleichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:33
@z3001x
ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass tanja erst später von oben abgeworfen wurde, oder von unten verbracht. folglich konnte sie zum zeitpunkt der suche vielleicht gar nicht gerochen und gefunden werden.

das kann man der polizei nicht zum vorwurf machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:35
@phoenix86, 19:14
@obelix
Bitte unbedingt den Kaes-Artikel lesen, falls noch nicht geschehen. Man kann davon ausgehen, dass sich ihre Pläne schnell in die Stadt zu kommen nochmal grundlegend geändert haben nach ihrem letzten Telefonat mit A.H.
geändert haben KÖNNEN. Vielleicht wollte sie trotzdem noch nach Tarforst oder in die Stadt. (Ging die gesamte Clique nach Tarforst? Hier im Forum hieß es immer, man hat auf Tanja in der Stadt gewartet.)
Vielleicht war Tanja auch verärgert, weil sich Igendwer aufgeregt hat, dass sie eben nicht zum Treffpunkt gekommen ist, und war aufgewühlt beim Telefonieren.
(? sind jetzt nur Interpretationsansätze)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:36
@z3001x
Hmmm.... Dann habe ich mit meiner Argumentation jetzt voll den kürzeren gezogen. Schade :(

*ironie ein*

Also hat der Hund Tanjas Spur im Weißhauswald nicht gewittert, weil man sich auf Mantrailer einfach nicht verlassen kann.
Ob die Schreie (Kabinenbahn) überhaupt von Tanja kamen, werden wir wohl nie erfahren, weil sie ja nie dort war :(
Also wird Tanja dann wohl doch von Tag 0 nach Sturz oder Wurf dort gelegen haben und ist mit keiner Wärmebildkamera, keinem Hund und von keinem Beamten gefunden worden :(

Dann sollten wir den ganzen, teuren Scheiß abschaffen, weil es ja eh nichts bringt!?!

*ironie aus*


Es geht doch hier nicht um's Glauben - das ist doch keine Abstimmung hier - ich beziehe mich auf Fakten, und wenn wir nur 1% Fakten kennen, sollten wir doch, wenn überhaupt, darüber diskutieren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:38
@vielefragen
Sag mal bitte, ohne Dich angegriffen zu fühlen, bist Du selbst Polizist oder Polizistin in Trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:39
Hallo,

ich dachte mal das ich mich hier anmelde, um einige der doch recht abenteuerlichen Vermutungen (zumindest) über die Örtlichkeiten berichtigen zu können. Ich komme selbst aus Trier und bin dort auch geboren und aufgewachsen. Nachdem ich einige Zeit in Mainz wohnte, bin ich 2007 wieder nach Trier gezogen. Als ich in Uni Nähe eingezogen bin, hörte ich vom Vorfall TGs, was mich doch recht verwunderte, da in Trier sonst eigentlich so gar nichts passiert. Provinz, Parteienfilz, Kaffidylle. Ich studierte wie TG an der Uni Trier, jedoch nicht im Lehramt.
Zum FH Gelände und "roten Fels": liebe User, geht bitte davon aus, das die Polente damals (so wurde das ja auch bei XY gezeigt) davon ausging, das TG in die Stadt wollte. Ihr jetziger Fundort wirft diese Annahmen, zwar nicht über den Haufen, gibt jedoch Grund zur Verwunderung. Manche von euch nahmen ja an, das sie dahin getragen und abgelegt wurde. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich kenne das Gebiet, wie eigentlich jeder gebürtige Trierer, aus dem FF. Das Tanja völlig unbedarft in den Abgrund latschte, lässt micht nur mit dem Kopf schütteln. Da in Trier nicht viel los ist, gehört das Wildparkgehege und der Höhenweg mit dem spektakulären Blick auf Trier zu den "Attraktionen" der Stadt. Und selbst, wenn die Eltern einen nicht mitschleppen, wird man als junger Trierer kaum vermeiden können, diese Örtlichkeit mit einer späteren Schulklasse zu besuchen.
Warum glaube ich nicht, das TG am Fels abgelegt wurde? Zum Einen wegen des Wohnhauses an einer vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße, an dem man sich erst Mal vorbei schleichen müsste (mit Leiche) und zweitens, weil der Bewuchs an der Stelle so dermaßen dicht ist (Bromberhecken sind wahrlich nicht das einzige Problem), das man ziemlich sicher mit einem Panzer nicht durch käme. Wers nicht glaubt, möge sich zu den Bocage informieren (Wikipedia: Bocage#Milit.C3.A4rhistorische Bedeutung). Das TG unter diesem Gestrüpp gefunden wurde, spricht für die Fall-Theorie. Der Körper muss schon eine ziemliche Wucht gehabt haben um den dichten Bewuchs zu durchdringen.

Zur Theorie das Tanja klettern wollte/musste/hätte können: Ich bin selber Kletterer und kenne den roten Felsen auch in der vertikalen. Jedoch muss ich im Bereich des Fundorts sagen, das das Klettern hier für TG nahezu unmöglich war. Ich klettere selber im 8. Grad und würde den Bereich am Fundort etwa im 10. Grad ansiedeln, wenn nicht sogar höher. Der dichte Baumbewuchs lässt den ohnehin bröckeligen Sandstein feucht werden. Das ganze nach ner durchzechten Nacht mit Straßenschlappen? Forget it :D Selbst wenn sie oben angekommen wäre....siehe nächster Abschnitt

Gehen wir nochmal nach oben an den Höhenweg: einige vermuten ja, das Tanja hinter den Zaun ging um da zu "chillen". Ich sage, kein Ortskundiger Mensch der für 5 Cent Hirn im Schädel hat, geht hinter den Zaun. Warum? Weil die Humusschicht auf den Abhängen vollkommen ungesichert und lose auf dem Hang liegt, ein falscher Tritt und man rauscht mit dem Dreck richtung Abgrund. Ehrlich gesagt, macht TG auf mich einen smarten, wenn auch konservativen Eindruck. Ich komme aus dem Nachbardorf von TG und die Leute hier sind gelinde gesagt....ich sag mal: Vollkaskomentalität. Von daher ist es für mich eher belustigend, wenn manche hier überlegen ob Tanja solche Aktionen (hinter Sicherungszäune klettern oder mitten in der Nacht in den unbeleuchteten Wald laufen) in Erwägung gezogen haben sollte, geschweige denn, das sie gekifft haben sollte. Hallo? Das Mädchen, war Betreuerin im Kindercamp, in diversen Vereinen, auf dem Weg zum Lehramt, behütet im Eigenheim in Korlingen aufgewachsen. Wahrscheinlich FDP Wählerin, äußerlich auf locker & tough young woman, aber im Kern stock bieder (und sorry auch ziemlich langweilig). ALles reinst IMHHO. Das sie sich mit den "harten" Metallern eingelassen hat, wirkt auf mich so nach dem Motto: "die Unschuld vom Lande zeigt jetzt aller Welt, das sie auch mit den Assis kann" bzw. "man muss ja auch mal ins Milieu". Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so hab ich leider viele junge Lehramt-Studenten erlebt, die sich schon total verdorben vorkamen, wenn sie mal an nem Joint gezogen haben. Natürlcih gibt es auch hier jede Menge Metaller im Lehramt, aber das sind Leute, die eine Kultur (d.h. Sprache, Vorstellungen, überzeugungen, Werte, Normen etc.pp.) teilen, von denen TG nicht ansatzweise etwas teilte. Imho wollte sie da mal die Gelegenheit nutzen und Mäuschen spielen.

Was ich mir also bei einer Täter-Opfer Theorie denken könnte, wäre, das TG in den Abgrund getrieben wurde und deshalb die Sicherheit des Zauns mißachtete. Ein Gespräch im Auto am PArkplatz eskaliert, sie steigt aus und will weggehen. Er geht ihr mit der Bitte hinterher, das Sie ihm doch zuhören möge, doch sie rennt stur davon, richtung Höhenweg. Bitte jetzt in die Köpfe der Beteiligten hinein versetzen: Täter: "Ich will doch nur mit dir reden", Opfer: "OMFG der will mich killen, der Wahnsinnige!" und schwubst gehen ihr die Sicherungen durch. "Hinterm Zaun wird er mich nicht vermuten". Als sie dann gestürzt ist und der Täter, das mitbekam, stand er vor der Wahl: 1. Klappe halten und gehen (ist ja ihr Verschulden) oder 2. Polizei und Notarzt rufen und riskieren, von einer eventuell überlebenden TG angeschwärzt zu werden.


1x zitiert3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:39
Die Schwierigkeit liegt darin, dass TG sich den Abend ja anders vorgestellt hat. Sie ging vermutlich von einer engeren Bindung zu der Clique aus, sonst hätte sie sich ja irgendwie um ihren Heimtransport/ Übernachtung gekümmert. Wir alle wissen, dass auch die größte Party ein Rohrkrepierer sein kann. Ich denke, sie hat sich drauf verlassen, dass sie mit der Clique und AH weiterfeiert und morgens dann irgendwann heimfährt.

Das macht das so unberechenbar. Sie muss ja davor schon angefressen gewesen sein, dass die Clique einfach ohne sie vom Fest abzieht. Dann erfährt sie noch, dass die Exfreundin von AH zu ihm aufgeschlossen hat. Da musste sie spontan umplanen ... oder die nächsten Stunden einfach "absitzen", bis sie wieder nach Hause konnte. Da das praktisch eine "Notlage" darstellte, kann ich mir auch vorstellen, dass sie sich auf Dinge einließ, die sie sonst nicht gemacht hätte (z.B. zu akzeptieren, dass ein fast Fremder sie heimfährt).


@treverer Danke für diese Einschätzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:40
Wenn die Obduktion genauere Erkenntnisse über die sterblichen Überreste hat werden wir es erfahren.
Bis dahin dreht sich jede Diskussion hier nur im Kreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:42
gibt es was neues zu dem fall???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:43
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:geändert haben KÖNNEN. Vielleicht wollte sie trotzdem noch nach Tarforst oder in die Stadt. (Ging die gesamte Clique nach Tarforst? Hier im Forum hieß es immer, man hat auf Tanja in der Stadt gewartet.)
Vielleicht war Tanja auch verärgert, weil sich Igendwer aufgeregt hat, dass sie eben nicht zum Treffpunkt gekommen ist, und war aufgewühlt beim Telefonieren.
(? sind jetzt nur Interpretationsansätze)
Ok, das können hätte da noch rein gemusst. Um sich halt alles offen zu halten. Im Moment geh' ich noch davon aus, dass der Kaes-Artikel die Fakten am besten zusammenfasst. Hab aber auch schon an die Theorie gedacht, dass Tanja evtl. doch noch zur WG-Nachfeier zu A.H. stoßen wollte. Evtl. kannten ihre möglichen Begleiter auch A.H. und boten ihr an, sie mit dem Auto hinzubringen. Damit hätte er/sie einen Vorwand Tanja in's Auto zu locken gehabt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:44
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:*ironie ein*

Also hat der Hund Tanjas Spur im Weißhauswald nicht gewittert, weil man sich auf Mantrailer einfach nicht verlassen kann.
Ob die Schreie (Kabinenbahn) überhaupt von Tanja kamen, werden wir wohl nie erfahren, weil sie ja nie dort war :(
Also wird Tanja dann wohl doch von Tag 0 nach Sturz oder Wurf dort gelegen haben und ist mit keiner Wärmebildkamera, keinem Hund und von keinem Beamten gefunden worden :(

Dann sollten wir den ganzen, teuren Scheiß abschaffen, weil es ja eh nichts bringt!?!

*ironie aus*
Du widersprichst dir teilweise selbst.
Mantrailer sind nicht nur abgerichtete Hunde, sondern bilden immer ein Team zusammen mit dem Menschen. Und zusammen können sie auch nur so gut sein, wie zB das Geruchsstück oder die Spur, das sie angeboten bekommen. Das ist kein bashing, sondern einfach nur menschlich (tierlich) dass gewisse Dinge Fehlerbehaftet sind und nie 100% sicher.

Zudem können die Tiere, im Gegensatz zu dem, was du behauptet hast, sehr gut die Richtung einer Spur verfolgen, sie können auch sich überlagernde Spuren nach zeitlichem Abstand sortieren und die frischeste Spur finden.
Aber alles unter der Voraussetzung, dass das Team und die Umstände stimmen und der Hund natürlich exzellent ausgebildet wurde. Und selbst dann sind noch Fehlervariablen drin.

Die Quellen hierfür findest du unter nasenarbeit.de

Und mit dem teuren technischem Equipment verhält es sich ähnlich. Das ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand. Und wenn ich irgendwo eine Leiche vermute und folgerichtig dort auch suche und für die Suche viel Geld und Equipment verwende, dann kann ich nicht bei wärmeausstrahlenden Felsen oder Gestrüpp eine gedankliche Sperre haben, sondern muss dann folgerichtig einen Schritt weiter gehen und auch mal unters Gestrüpp gucken.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:46
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Evtl. kannten ihre möglichen Begleiter auch A.H. und boten ihr an, sie mit dem Auto hinzubringen. Damit hätte er/sie einen Vorwand Tanja in's Auto zu locken gehabt.
Die Reaktion verstehe ich eh nicht ganz. Wenn ich den halben Abend mit einer Clique unterwegs gewesen wäre, die mich dann einfach auf dem Fest stehenlassen und ohne mich weiterfeiern - da wäre ich schon angefressen gewesen. Und dass AHs Exfreundin dann noch mitmischt ... das hätte ich mir nicht angetan. Aber ja, sie hatte ja keinen Plan B für den Abend ... liegt also im Bereich des Möglichen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:48
@MissMary
Manche Mädels sind kämpferisch, wenn's um 'nen Kerl geht. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.05.2015 um 23:48
@treverer
Danke für den ausführlichen Beitrag.

Nur was mich wundert, hinter dem Zaun?
Auf sämtlichen Bildern die ich hier gesehen habe ist das unten Maschendraht.
Da kann man doch durchschauen.
Wieso sollte man sich dahinter verstecken wollen?


Anzeige

melden