Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:15
@Matthäi
Es geht nicht um Fronleichnam, sondern um die Hypothese, dass es sich bei der Mantrailerspur um eine "Altspur" gehandelt haben könnte, die folglich nicht von Interesse für den Fall wäre.
Wenn man sich ein bissel mit dem Mantrailing beschäftigt, merkt man recht schnell, dass es sich um einen Themenbereich handelt, der in Hinsicht auf seine Funktionsweise Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen ist. Und es ist eine junge Disziplin, bei der neu gewonnene Erkenntnisse relativ schnell den "Status Quo" des aktuellen Wissenstandes verändern können.

Die von @Matthäi angesprochene Problematik der Überkreuzung von Alt - und Frischspuren wird in diesem aktuellen Artikel gut erklärt.


Link zum Artikel


http://www.mantrailing-europe.ch/index.php?node=303&lng=2&vis=3&id_item=381&rif=bf3a08ba87

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:16
/dateien/78957,1432592170,8a27bd 2007Original anzeigen (0,3 MB)Zeigt das Bild von Jan. 2007 einen nicht vollständigen Zaun an der vermutlichen Absturzstelle?

Habe das nochmal angehangen und markiert auf dem Bild...

Zum Thema Brombeerstraucher, ohne Licht läuft da recht wenig, ist auch meine Meinung aber wir werden es vermutlich noch mal irgendwann bildlich bekommen... wenn auch nicht genau an dieser Stelle...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:19
Noch ein kurzer Gedankengang zu dem Fund, angenommen es wäre tatsächlich diese dichten Brombeerhecken oder welche auch immer, dann müssten diese ja erst nach 2007 weiter gewuchert sein.
Der Fund war ja wohl unterhalb der Hecken..also sind diese, erst danach dort drüber gewuchert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:21
Ich habe einen Vorschlag zu machen. Jemand aus Trier und Umgebung fährt bitte zur Absturzstelle und fotografiert in Nahaufnahme die restliche Flora. Dann können Leute wie DeFacto oder Elwi die Planzen bestimmen und so Rückschlüsse auf den Bewuchs ziehen.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:23
Zeit das Bild von Jan. 2007 einen nicht vollständigen Zaun an der vermutlichen Absturzstelle?
Man sieht auf der Gegenseite also entgegen der Aufnahmerichtung auch keinen Zaun mehr, war jetzt 2007 überall Einer oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:23
@Perli123
Am einfachsten wäre es wenn Dagobert die, nach seiner Aussage vorhandenen, Bilder rein stellt.
Tante Edit sagt:
Sorry, bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden das der gute Mann Donald heißt, kein Wunder das er sich nicht angesprochen fühlt, tut mir Leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:25
@Jairo
also mir erscheint das auf dem Foto so und in der PK wurde ja gesagt, das dieses noch zu prüfen wäre, ob der Zaun damals also im Juni 2007 schon dort angebracht war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:25
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:Zeigt das Bild von Jan. 2007 einen nicht vollständigen Zaun an der vermutlichen Absturzstelle?

Habe das nochmal angehangen und markiert auf dem Bild...

Zum Thema Brombeerstraucher, ohne Licht läuft da recht wenig, ist auch meine Meinung aber wir werden es vermutlich noch mal irgendwann bildlich bekommen... wenn auch nicht genau an dieser Stelle...
Vor der Absturzstelle sieht man auch nur den Weg, obwohl da ein Zaun steht. Der Zaun liegt weiter hinten und beschreibt eine Biegung...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:25
@lupenrein
Ja, ich hoffe er stellt sie wirklich noch rein. Aber falls es von oben aufgenommen wurde, kann man wieder keine Rückschlüsse auf den Bewuchs in Bodennähe ziehen.
Aber toll wäre das Einstellen der Bilder natürlich trotzdem😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:29
@Perli123 @lupenrein @Schorfheide
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich habe einen Vorschlag zu machen. Jemand aus Trier und Umgebung fährt bitte zur Absturzstelle und fotografiert in Nahaufnahme die restliche Flora. Dann können Leute wie DeFacto oder Elwi die Planzen bestimmen und so Rückschlüsse auf den Bewuchs ziehen.
@DEFacTo hat sich dazu ausgiebig geäußert.

dort steht kein dunkler Fichtenwald! ( obwohl, selbst da gibt es Brombeeren)
nein, es stehen da laubabwerfende Bäume wie Robinie, kleinere Eichen (mindestens oben am Zaun), Bergahorne. selbst das Alter der Bäume wurde anhand Stammumfang bereits auf 20-25 Jahre geschätzt - vergleichsweise junge Bäume und keine vollen Kronen.
Robinien bilden kein lichtundurchlässiges Blätterdach aus.
Brombeeren hätten definitiv genügend Licht um sich zu dichtem Gestrüpp auszuwachsen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:34
@lawine
Und wie erklärst du dir dann die mehrfachen Aussagen, dass man die Baumkronen nicht durckblicken konnte, wie beispielsweise in diesem Artikel: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/tanja-graeff-der-raetselhafte-tod-der-studentin-in-trier-aid-1.5085728

Also entweder war das Blätterwerk dicht und die Büsche haben keine Sonne bekommen oder die Blätter waren nicht ganz so dicht und die Büsche konnten wachsen.

Was auch immer es war, sie lag unter irgendwelchen Blättern, derer sich jeder äußerste Mühe machte, sinnloserweise drauf zu blicken, aber nicht den nötigen Schluss zog, drunter zu blicken.

Wenn sie wirklich in einen Brombeerbusch quasi eingewachsen war, wie konnte dann der Waldarbeiter mit dem Fuß gegen stoßen?
Hätte sie dann nicht bei der Entfernung des Brombeerbuschs entdeckt werden müssen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:37
@lawine
Du hast die Rotbuche vergessen, die man für eine Birke halten kann...

Auf dem Video aus dem Hubschrauber sind "Auffälligkeiten" zu erkennen, welche hier ausführlichst diskutiert wurden.
Aufgrund Form und Farbe und der Übereinstimmung mit dem letzten Bild, welches ich eingestellt habe, handelt es sich bei diesen beiden Auffälligkeiten um den Grund der Felswand. Rot-Sandsteinfarbene Brombeerstauden gibt es nicht.

Und bis heute gibt es noch keine Aussage, dass dort definitiv nicht von "Bodentruppen" gesucht wurde. Auch habe ich mich schon dahingehend geäußert, dass man sich m.E. auf der PK sehr verfrüht auf ein Geschehensablauf festgelegt hat, welcher suggeriert, dass Tanja dort seit Tag0 lag.

Die Beamten, die vlt. vor der hypothetischen "Brombeerhecke", also vor der Felswand standen, keine Tanja finden konnten und sich jetzt Vorwürfe machten und an sich selbst zweifelten, täten mir jetzt Leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:39
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Vielleicht ist sie ja nicht gleich aufgeprallt. Es gibt diese merkwürdigen Hinweise, dass da eine Frau im Baum hänge
du musst schon die ganze Info posten. dieser Anrufer (bei der Presse, nicht bei der Polizei) gab den Hinweis, dass die Vermisste in einem Baum hängen könnte oder an einen Baum gefesselt sein könnte. Frei nach dem Motto: wenn ihr am Boden keine Leiche finden könt, schaut mal nach oben. Vielleicht hat sie sich erhängt!

es war NIE die Rede davon, dass ein Zeuge eine Frau in einem Baum hängen sah!!!!


btw: im Fall des Vermissten A. Koschuh hab ich das auch mal geschrieben: wenn man am Boden keine Spuren von ihm findet, muss man mal nach oben in die Bäume schauen

es gibt genug Menschen, die sich Bäume zum Erhängen aussuchen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:39
Ich komme wie auch immer dort oben zu Fall,überlebe diesen Fall schwehr verletzt und oriendierungslos im Brombeergestrüpp?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:41
@lawine
Die Quelle wurde schon häufig gepostet - es war die Rede davon... Angeblich sogar am nächsten Tag noch im Radio...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:46
@y-ray
man, es war kein Zeugenhinweis im Sinne" ich habe gesehen" sondern ein Hinweis auf ein mögliches Geschehen und zwar gleich 2 Varianten: 1. an Baum gefesselt, 2. in einem Baum hängend.

aber wenn ihr unbedingt drauf besteht, dass es ein Zeuge war, der eine Beobachtung schilderte, dann war TG wohl oben auf die Baumkrone der Rotbuche gefesselt .

entweder mit Brombeerruten oder mit den Trägern ihrer Tasche


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:49
@lawine
Ich beziehe mich nur auf Quellen, und diese ist eine Zeitung, welche MP, die damalige Pressesprecherin des PP Trier zitiert. Eine weitere Quelle ist der Raychel-Blog. Beide Quellen sind im www nicht mehr erreichbar, die erste seit Kurzem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:50
Zitat von lawinelawine schrieb:man, es war kein Zeugenhinweis im Sinne" ich habe gesehen" sondern ein Hinweis auf ein mögliches Geschehen und zwar gleich 2 Varianten: 1. an Baum gefesselt, 2. in einem Baum hängend.
Und da würde mich interessieren ob man diesen Hinweisgeber ermittelt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:52
@lawine
Sei doch nicht ewig so aggressiv. Wenn du Hinweise hast, die hier im thread anscheinend neu sind, dann sei doch so lieb und teile sie uns in ganzen Sätzen und (nur eine Bitte) mindestens im neutralen Tonfall, am besten noch geordnet, mit.
Wirklich ganz toll wäre es, wenn du dazu noch eine Quelle liefern würdest.
Wenn alle anderen Menschen ein Kommunikationsproblem mit dir haben, liegt der Schluss nahe, dass nicht alle anderen Menschen dumm sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 00:53
13.06.2007 22:16 Uhr
Trier, Polizei durchsucht Wohnungen in Trier-Pallien

Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Unterdessen riegelte die Polizei die Bonner Strasse zwischen B51 Fa. Buschmann und Abzweigung Biewer komplett ab und durchsuchte mit der Spurensicherung die Häuser der Hausnummern 32-46. Durch den vorliegenden richterlichen Durchsuchungsbeschluss öffneten Schlüsseldienste ca. 20 Wohnungen, da die Bewohner nicht anwesend waren.
Die unmittelbare Durchsuchung wurde um 22:15 Uhr ergebnislos abgebrochen, allerdings wird ein Spezialhubschrauber mit Wärmebildkamera weiterhin das Gelände absuchen. Aufgrund der aktuellen Temperaturverhältnisse wird die Suche allerdings erst gegen Mitternacht effektiv.

Ansprechstelle ist auch hier weiterhin die Hinweisaufnahme der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0651/2019-285

Kriminaldirektion Trier
Südallee 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-0
Gefunden im www... Mit Google...

@Wolters

Ne liebe Lawine?!? Meinst Du einen Schneeball???


Anzeige

melden