Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:31
@phosphor

Bezüglich Deiner Anmerkungen heute morgen 4:25:

http://www.vrt-info.de/downloads/liniennetzplan_trier.pdf (Archiv-Version vom 20.04.2015)

Die Linie 85 führt (heute; ob das im Juni 2007 genau so war wäre zu prüfen) von Tanjas Wohnort Korlingen bis in die Nähe des Ortes, an dem die Spur geendet hatte: Haltestelle Remigiusstraße (wo genau die Spur geendet hatte lasse ich jetzt mal offen da die Darstellung in dem Artikel, der das Vorhandensein der Spur benennt ja "tendenziös" sein könnte in der Richtung, dass man es in einem Zusammenhang mit dem "Schrei am Moselufer" sehen will; ich müsste jetzt allerdings erst nachsehen, von wann genau der Artikel war...die "Schreiszene" wurde ja erst spät bekannt).

Möglicherweise könnte das ein Indiz für eine alte Spur sein, da Tanja theoretisch in den Tagen zuvor den Bus benutzt haben könnte um so nahe wie möglich zum FH-Gelände zu kommen und dann den Rest des Weges gegangen sein könnte; dann würde sich die Frage stellen was sie dort gemacht hätte...so etwas könnte man durchaus noch herausfinden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:33
@donald123
Zitat von donald123donald123 schrieb:ich habe bilder von 2006 und 2007 vom busch
Hey, super! Kannst du die posten?! Wäre sehr hilfreich. Dann können wir uns einen unbefangenen Eindruck von den viel zitierten Brombeersträuchen machen. Wäre wichtig!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:34
@lupenrein

Du hast vollkommen recht. Ich werde mich zurückziehen. Moderator: Bitte abmelden.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:34
Hier werden immer 3-4 Theorien wiederholt meiner Meinung nach gibt es doch soo Viele das ich selbst jetzt nicht einmal mehr ein Favorit habe.
Wie war das in einer Sendung kam es... das eine Tanja ähnliche Frau versucht hat ein Taxi aufzuhalten.

Vielleicht hat danach ein flüchtiger Bekannter angehalten und sie ist eingestiegen, der hat gesagt meine Freunde sind bei diesem Chillplateau kommst noch ein Sprung mit?
Jetzt komm schon... ja ok. Sie macht das Handy aus um Denen in der Stadt nicht zu erklären wo sie bleibt.

Oder nach den Pallien Hilferufen musste man sie vielleicht schnell los werden, wo sieht es am ehesten nach Unfall aus in Fluss gestürzt (Gefahr hoch geshen zu werden) oder zu einem Felsen.

Oder wurden am Felsen eventuell Drogen konsumiert und es war zu viel des Guten? Wurden im Rausch Mutpropen gemacht wer traut sich? oder ist sie einfach abgerutscht bei einem Strauch hängen geblieben? Abstürze in dieser Gegend sind wie ich gelesen habe schon manchmal vor gekommen.

Keine Schädelverletzungen heißt für mich nicht das sie abgelegt wurde, bei einem Sturz versucht man den Kopf zu schützen, wird jemand bewusstlos runter geworfen bei diesem Felsen sieht es so als wäre in der Mitte ein kleines Podest vielleicht möglich das man da nur einmal aufprallt bevor man unten ankommt, muss nicht der Kopf sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:38
@Faircop
Das musst Du schon selbst machen, wir sind hier nicht im öffentlichen Dienst :)
Müsste irgendwo auf der rechten Seite stehen, dauert aber 2 Wochen.

@phoenix86
Ja ich würde mich wie gesagt auch sehr freuen, Aufruf geht dabei natürlich an alle, wer Bilder von diesem Gebiet hat sollte sich doch bitte mal melden oder diese hier rein setzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:43
@Interested
Ich führe das mal hier fort ... ;)
Ich würd´s ja immer noch mit einem Dummy probieren, ob ein von oben herunterfallender Körper von den Bäumen und durch die Neigung der Felsen direkt an deren Fuß landen kann, und von wo aus er gefallen wäre.
Autounfälle stellt man ja auch manchmal nach.

In einer Mülltüte ... die hätte die Hecken kaum überlebt, oder das Gekraxel diese "Schlucht" hoch.
Und wo sind die Reste davon?
Da müssten die Knochen doch auch noch dichter bei einander liegen, schätze ich.
Bevor so ein Plastiksack zerfällt (wenn überhaupt), landen ja schon wieder Erde und Steine von oben darauf.
Plastiksack entfernt, um es wie einen Unfall aussehen zu lassen?
Dann hätte man sie leichter gleich von oben runter fallen lassen können, statt Klettertouren durch die Hecken zu veranstalten, was ja auch unweigerlich Geräusche macht.


Bezüglich des Musikgeschmacks und Rückschlüssen auf Charakter und Vorlieben erlaube ich mir nun auch mal ein saftiges off-topic, und wünsche allen einen Guten Appetit!:
Youtube: Vegan Black Metal Chef Episode 1 Pad Thai
Vegan Black Metal Chef Episode 1 Pad Thai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:48
@FF

Nein, die Mülltüte zum Transport und für die Ablage UNTEN^^ Nur als Sichtschutz gedacht. ;)
Aber was denn für Geräusche, wenn alles schläft? Wer achtet im hinteren Teil des Hauses darauf?
Überhaupt würde ich gerne mal die Rückansicht des Gebäudekomplexes sehen.

Ja, Dummi wäre ich auch für...aber in verschieden Positionen, runterkullern, werfen und an den Händen haltend abwerfen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:48
@itfc

https://www.allmystery.de/static/upics/da9671_tmp_14175-DSC_0038-488103480.JPG

Danke für das Bild; Wicht hatte vor ein paar Tagen die Daten für den Sonnenaufgang eingestellt; 5:17 wenn mich nicht alles täuscht.
Da ich nun mal Fan des "Despovideos" bin und Tanja noch um etwa 4:59 im Unteren Parkdeck sehe (eventuell sogar ein paar Minuten später) gehe ich davon aus, dass...sollte Tanja sich (ziemlich sicher in Begleitung) Richtung des Fundortes begeben haben...sie diesen nicht vor etwa 5:10 hätte erreichen können (zumal da meiner Ansicht nach noch die "Steffi-Sichtung" als wahrscheinlich relevant einzuordnen wäre, die das in etwa bestätigen...bzw. noch etwas nach hinten verschieben...dürfte.
Ich halte es für denkbar, dass Tanja sich tatsächlich dort hinbegeben haben könnte um ganz konkret: eine Aussprache mit einer oder zwei Personen zu halten (männlich/weiblich; beides möglich) und zwar bei Sonnenaufgang...und vielleicht gerade deshalb diese Stelle aufgesucht haben könnte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:48
Zitat von phosphorphosphor schrieb:@schmetterfee
Sehe ich ebenfalls so! Ich stimme auch nahezu allen Argumenten von @Vanilleduft zu, die gegen eine Ablage von unten sprechen...
Danke, ich bin nun ehrlich gesagt desillusioniert. Ich war heute wenig hier. Und es geht trotzdem fast den ganzen Tag um dieses Thema.
Nun kommen die Dummieversuche wieder. :) Warum kannst du dir das nicht vorstellen?
Bzw. anders gefragt. Weißt du wie weit der Körper weg gelegen hat vom Fels? Wo man die Knochen fand?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 17:54
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Überhaupt würde ich gerne mal die Rückansicht des Gebäudekomplexes sehen.
Ja - war nicht mal die Rede davon, dass dort die Zugänge zu den Wohnungen sind, über so eine Art Laubengang?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:04
Artikel heute in der Eifelzeitung Online:
Malu Dreyer muss Verdacht der Medienmanipulation umfassend aufklären
Die Freien Demokraten Rheinland-Pfalz fordern von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin umfassende Aufklärung ...
http://www.eifelzeitung.de/themen/politik/malu-dreyer-muss-verdacht-der-medienmanipulation-umfassend-aufklaeren-100180/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:11
@Matthäi
Dein Profilbild macht mir Angst, es sieht aus wie ein Gespenst kannst du es bitte entfernen ? :troll:

Mich schaudert es jedes mal wenn ich die ansehen muss :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:26
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Vielleicht. Auch um nachzusehen ob sie tatsächlich tot ist. Das setzt dann allerdings sehr detaillierte Ortskenntnis voraus. Lange herumsuchen konnten sie ja auch nicht um nicht aufzufallen. Und dann hätten sie sie eigentlich richtig vergraben müssen, denn Unfall hätte niemand mehr geglaubt.
Ich gehe eher davon aus, dass "alles oben ganz schnell ging und dann hinterher die Zweifel kamen ob alles gut gehen würde.

Von oben hätte man nicht sehen können wo die runtergeworfene Tanja gelandet wäre, man hätte sich noch nicht einmal sicher sein können, dass sie überhaupt unten angekommen wäre.

"Er" so, vermute ich, ist noch einmal ganz nahe an die Kante des roten Felsens herangetreten und hat nach unten geschaut um sich zu vergewissern und dabei , so nehme ich an , hat "e"r die Ecke des Hausdaches gesehen, wusste also in etwa wo sich unten die Absturzstelle befinden musste.

Und dann , denke ich, ist" er "so schnell es ihm möglich war zum Absturzort geeilt, nicht sofort, da brauchte "er" ja ein Alibi, aber spätestens in der nächsten Nacht und hat vor Ort unterhalb des roten Felsens alles gerichtet, die Leiche zu der Mulde getragen oder geschleift und sie dort in die Mulde gelegt und mit Sand und Buschwerk und Grünzeug bedeckt, damit sie von oben nicht zu sehen war und von unten nicht zu riechen.

Im Laufe der Jahre, so meine Annahme, wurden Teile des Körpers durch Regen und Witterung freigelegt, der Kopf zuerst und den fanden jetzt die Waldarbeiter.

Das macht alles viel mehr Sinn, als anzunehmen, dass es dem Täter rein zufällig gelungen sein soll sein Opfer in ein Mulde zu schmeissen und der Berg sein Übriges tat indem er Felsensand von oben herabwarf,

Ein Verscharren des Opfers in einer Mulde mit anschliessender Grünabdeckung würde nicht nur erklären wieso niemand Geruch wahrnahm sondern auch wieso die Kameras der Hubschrauber nichts Verdächtiges entdecken konnten.

Daher müsste nun auch unten mach dem möglichen angenommenen Weg von "ihm" gesucht werden. Es könnte Zeugen und Spuren geben.

Ich halte diese Theorie für schlüssig, was aber nicht bedeutet, dass es so gewesen sein muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:32
@meermin
aber wie konnte er sicher gehen das Tanja auch tatsächlich tot ist?

Was wäre wenn sie noch um Hilfe hätte schreien können am nächsten Tag, wie hätte er sich da je sicher sein können?

vielleicht viel sie runter und er hat nichts mehr gehört und ist davon ausgegangen, sie ist tot. Aber das wäre doch sehr mutig diese Annahme, also ich hätt nicht ruhig bleiben können, in dem Moment, aber das blieb er ja anscheinend schon.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:34
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und dann , denke ich, ist" er "so schnell es ihm möglich war zum Absturzort geeilt, nicht sofort, da brauchte "er" ja ein Alibi, aber spätestens in der nächsten Nacht und hat vor Ort unterhalb des roten Felsens alles gerichtet, die Leiche zu der Mulde getragen oder geschleift und sie dort in die Mulde gelegt und mit Sand und Buschwerk und Grünzeug bedeckt, damit sie von oben nicht zu sehen war und von unten nicht zu riechen.


Das wäre kein untypisches Verhalten.
Birgt aber die große Gefahr, selbst entdeckt zu werden und die Stelle dadurch erst auffliegen zu lassen, und dann als Verdächtiger dazu-stehen.
Leicht zu erreichen ist die Fundstelle nun mal nicht. Auch kann man die Begebenheiten mit dem Zaun nicht voraussehen und nicht exakt wissen, wie leicht der Weg vom Burschenschaftshaus aus dahin ist.
Also schon ein deutliches Risiko für einen Täter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:35
Oder er dachte, wenn sie sich noch bewegen kann und um hilfe schreit, dann streite ich alles ab und behaupte das Gegenteil... keine Ahnung was in dem Moment in einem vorgeht, aber man legt sich vielleicht ein paar Szenarien zurrecht, die man sagen könnte. Aber ich hätte nicht ruhig bleiben können, ich wäre vermutlich sichtlich nervös und unruhig. Das meine ich halt oder er war sich sicher da sie bereits vorher tot war, dann hätte man sie aber unter Umständen finden können und ihm einiges Nachweisen können, das wäre auch beunruhigend gewesen auf Dauer.

Also lange Rede kurzer Sinn, wir haben es hier mit jemandem zu tun der absolut kaltblütig vorging und kein schlechtes Gewissen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:43
@meermin
Dann hoffe ich, dass sich sein Bekanntenkreis an etwaige Kratzer und Schürfwunden an ihm vor 8 Jahren sehr gut erinnert. Wie abgebrüht muss so jemand sein, dass sein Umfeld nichts bemerkt?! Oder nichts bemerken will?

Für mich ist es müßig über alles zu spekulieren, da mir einige Dinge etwas klarer geworden sind.
Da man hier aber nicht konkreter werden kann, wäre ich froh, wenn ich mit ein paar Leuten über PN mal kommunizieren könnte.
Und das hat nichts mit Klarnamen oder Verdächtigungen zu tun, denn das möchte ich gar nicht wissen, es geht mir eher um das große Ganze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:44
Seither ging ich davon aus, dass Täter möglichst wenig Risiko eingehen wollen.
Seitdem ich hier mitschreibe muss ich das nochmal überdenken.
Die Täter auf Allmy begeben sich selbst mehrfach in Lebensgefahr und scheuen es nicht
einen "Tatort auf dem Präsentierteller" nochmals aufzusuchen. Der Ort war ja nicht im Nirvana, da ist es schon öfter vorgekommen. Aber hier? Nunja :) So isses halt hier. Ich freu mich trotzdem, dass wir uns austauschen können.

@perli123
gerne, schreib mir mal deine Gedanken :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:49
Ist eben die Frage, ob es ein geplantes Verbrechen war oder nicht!
Aber bei so einem großen Fest dies zu planen und umzusetzen stell ich mir als äußerst schwierig vor!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.05.2015 um 18:51
@Vanilleduft
Entschuldige wenn ich frage, aber mir kommt Dein Post verwirrt vor.
Könntest Du näher erklären was Dich bewegt?


Anzeige

melden