Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 15:53
@lawine

Danke. :) Dann scheint es hier in der Gegend andere Brombeerbüsche zu geben. Die werfen das Grün ab und sind bis zum Boden einzusehen.
Hinter meiner Scheune stehen riesige dornenlose Brombeer- und Himbeerbüsche, im Herbst versuche ich ständig der Masse Herr zu werden und schneide sie zurück. Meiner Meinung nach sind sie recht gut einzusehen, vielleicht ist das von Art zu Art unterschiedlich.

@Interested

Das sieht in der Tat sehr bewachsen aus.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 15:56
bonnie99 schrieb:
Sollte sie wirklich mit so ner Wucht unten angekommen sein, dass sie sich quasi selbst eingräbt,
so müssten erhebliche Knochenbrüche festgestellt werden bzw. worden sein.
Zum Thema Mulde, Loch, Eingraben....
Auf der einen Seite haben manche hier eine gute Fantasie wenn nicht Gleichzeitig einfache Dinge vergessen werden würden.
Logisch wenn da Jemand liegt das mit der Zeit sich Alles eingräbt.
Es gibt Regen es gibt Gewitter der ganze Sand in den Felsen wird bei Regengüssen nach unten geschwemmt deswegen ist es auch Sandig. Logisch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:01
@yong
schön, du hast eine dornenlose Zuchtsorte in deinem Garten die du zudem regelmäßig zurückschneidest. Vergleiche doch bitte deine Gartensituation nicht mit dem Wildwuchs der sich den Arbeitern beim Abholzen bot und den Ermittlern die Suche dermaßen erschwert hat, dass sie den Leichnam nicht finden konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:15
@lawine

Muss das schwer zu verstehen sein:

"164 Kräfte der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz, zehn Polizeidiensthunde und vier speziell ausgebildete Leichensuchhunde waren heute zu einem Einsatz nach Trier gekommen, um das waldreiche Gebiet um die Fachhochschule Trier herum intensiv und akribisch abzusuchen. Mit Suchstöcken und in Formation von Polizeiketten wurden zuvor festgelegte Sektoren durchsucht.

Das ist der Grund, warum an diesem Montag das Gelände rund um die an der Bundesstraße 51 gelegene Fachhochschule Schneidershof noch einmal genauestens unter die Lupe genommen wird, obwohl es in den vergangenen anderthalb Wochen schon mehrfach ergebnislos durchsucht worden war. 500 Meter um die FH beträgt der Such-Radius, den die Fahnder festgelegt und in zwei Sektoren unterteilt haben. Die Abschnitte werden von den mit Stocherstäben ausgestatteten Bereitschaftspolizisten Meter für Meter durchsucht. „Je schwieriger und unübersichtlicher das Gelände, desto kürzer der Abstand zwischen den Beamten“, erklärt Zugführer Armin Mischler die Vorgehensweise. Unterstützt werden die Beamten von mehreren Hundeführern mit Spür- und Leichensuchhunden."

... es wurde nicht aufgrund der "Killerbüsche" da nicht gesucht, sondern weil der Radius das nicht hergab. Daraus leite ich auch kein Fehlerverhalten ab, allerdings für die Suche im Jahr 2008 sehrwohl, denn die Killerbüsche oben im Bereich des Schneidershof wurden ja 2007 auch durchsucht und wie oben angegeben, mit 14 Hunden in der Gesamtheit...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:18
@lawine

Ich schneide den ANFANG zurück- nicht die Büsche dahinter!!! Hinter meiner Scheune ist kein Garten, da fängt der Wald an, folglich geht ein Gestrüpp ins andere über. Dieses Gestrüpp ist im Winter kein Dschungel- weshalb sollte das irgendwo anders sein? Darauf wollte ich hinaus.
Vergleiche bitte Deine hübsche Zen-Garten Illusion nicht mit meinem Grundstück- Danke. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:22
Jetzt lasst mal die armen Brombeeren in Ruhe.
Es ist doch egal.
Man hat TG jetzt gefunden.
Ob man sie früher hätte sehen können ändert jetzt nichts mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:33
@Schorfheide
ich mache den Ermittlern weder 2007 noch 2011 einen Vorwurf:
es gab zu keinem Zeitpunkt einen konkreten Hinweis darauf, dass Tanja da lag wo sie gefunden wurde

der Fels wurde dennoch als potentielles Risikogebiet eingestuft und Absuchen vorgenommen. Bei dem Überflug 2011 war durch die vorausgegangene Vegetationspause zwar eine gewisse Chance gegeben, bis an den Boden schauen zu können. aber eben nicht überall und der sekelettierte Leichnam samt Kleidungsresten dürfte von Brombeergebüsch überwuchert gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:35
Ich weiß jetzt schon, dass all eure Überlegungen seit letzter Nacht - die für mich das reinste Schwimmfest darstellen - nicht gelöscht werden, aber dieser mein Beitrag wird unter SPAM abgelegt werden. Trotzdem schreib ich:

Titel-Vorschlag für den garantiert erscheinenden Roman von Wolfgang Kaes

Die Brombeerleiche

Der Brombeermörder

Brombeeren sind blickdicht

Brombeeren als Spurenkiller

Brombeeren überstehen auch den Winter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:41
Ironie ist hier nicht geduldet, jede Menge anderer Schwachsinn schon.
@silenca


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:50
@silenca
Es geht noch weiter ( natürlich Spam) Die Leute von der Brombeerranch Brombeere des Grauens usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 16:58
Mir kommt im Moment die stille etwas kommisch vor die es seitens der Kripo gibt, weder einen Zwischenbericht über die Obdution , noch etwas ob man die Daten aus dem Handy auslesen konnte . Der Rechtsmediziener müsste die sterblichen Überresste von Tanja doch in der Zeit schon dreimal umgedreht haben . Ob es noch Verwerdebare Spuren auf der Kleidung gibt mag ich ja Bezeifeln , es sei den Sie finde ein Haar was nicht zu Tanja gehört .


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:11
Oder noch einfacher: Für Unfälle ist die Kripo nicht zuständig. Vielleicht haben sie den Fall schon abgegeben. Frau Gräff würde darüber persönlich informiert werden, die Öffentlichkeit ginge es nun nichts mehr an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:26
@Dirk.l
Haare? Wird man mit sehr großer Sciherheit nicht gefunden haben, es sei denn es war Kunsthaar, was ich nicht glaube :)

@Egi
Meinst du das Ernst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:28
Grundsätzlich käme auch ein Taxifahrer in Frage.
Aber ich glaube, die sind eher selten Täter, sondern meistens selber Opfer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:29
Bin mir auch nicht allzu sicher, wie man es deuten soll, dass sich die Kripo jetzt komplett in Stillschweigen hüllt. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es spätestens nach dem Pfingstwochenende neue Informationen gibt, nun allerdings ist noch immer nichts passiert. Die Ergebnisse der Obduktion und auch die Auswertung des Handys müssten längst abgeschlossen sein.

Entweder es haben sich neue Details ergeben, die man nun aus ermittlungstaktischen Gründen nicht an die Öffentlichkeit bringen kann/will und dessen Auswertung durch Zeugenbefragungen o.ä. weiterhin Zeit in Anspruch nimmt oder aber die Ergebnisse widersprechen zunächst mal der Absturztheorie und das Skelett hat keine Knochenbrüche. Man hätte meiner Meinung nach eine Information bekommen, falls es zur Absturztheorie passt. Ein intaktes Skelett jedoch könnte man zunächst erstmal nicht mit einer von der Kripo bis dato vermuteten Absturztheorie erklären und würde zumindest weitere Details erfordern. Ist von meiner Seite natürlich pure Spekulation, aber bin darüber schon etwas verwundert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:30
@stefan33
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Grundsätzlich käme auch ein Taxifahrer in Frage.
Aber ich glaube, die sind eher selten Täter, sondern meistens selber Opfer.
Naja, so pauschal kann man das nicht sagen.

Es gibt Statistiken in denen Taxifahrer als Täter auf Platz 2 sind.
Dicht gefolgt von den Death-Metal-Anhängern und den Brombeerzüchtern (Untergruppe der Gärtner)
Auf Rang 1 jedoch ist mit weitem Abstand der "Täter"


Es scheint ja gerade ein wenig lockerer zu sein und Scherz-Hour :)


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:35
@Vanilleduft

Da es im Konjunktiv formuliert war, meine ich es ernst. (Und nur der Vollständigkeit halber: auch für einen theoretisch möglichen Suizid wäre die Kripo dann nicht mehr zuständig).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:40
@Egi
Egal wie du das meinst.
Ich schliesse es aus, dass aktuell schon von Suizid oder Unfall ausgegangen wird.
Auf der PK war zu hören, dass man ALLE Spuren nochmals durchgeht und das sind viele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:42
@Egi
Ich kenn mich da auch nicht aus, aber ich denk, einen Fall abgeben kann die Polizei nur, wenn es hieb- und stichfest Suizid oder ein Unfall ist. Ob die das in dieser Zeit rausfinden konnten? Keine Ahnung. Ob nicht irgendwelche Medien (und wenn's die Boulevardpresse ist) darüber berichten würden, dass es nun doch "nur" ein Unfall war? - Auch das weiß ich nicht. Aber wenn ich bedenke, was es für einen "Hype" in den letzten acht Jahren um den Fall gab, kann ich mir schon vorstellen, dass es durchsickern würde, dass es kein Kriminalfall mehr ist bzw. nicht mehr als einer gilt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2015 um 17:42
Ich sah vor einiger Zeit einen Beitrag unter einem youtube Video zum Thema TG, da wurde in ein esotherisches Forum verlinkt, was zwar die meisten per se schon mal abschreckt, aber der Inhalt war dann gar nicht so abgehoben...nur in Anbetracht der neuesten Erkenntnisse erschreckend. Eine Dame die beschrieb, dass sie Tanja bzw. ihren Tod im Traum sah...schon Jahre her und dieser weißt erschreckende Parallelen zur Auffindesituation auf und zur angeblichen "Frau im Baum" Sichtung.
Wurde das hier schon mal aufgegriffen? Sonst würde ich den Link versuchen einzustellen.


Anzeige

melden