Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 16:35
@AveMaria

genau richtig, je weniger vorher von den Rodungsmitarbeitern verändert wurde, desto besser, denn es geht längst nicht nur um das Gefundene.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Fall aus 2013 vermisst und gefunden 2015, dort findet ihr auch Aussagen zum Geruch und anderen Details. Einfach mal für die, die sich so gar nichts darunter vorstellen können, das man noch was ermitteln könnte...

http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/Leichenfund-Untersuchung-dauert-zwei-Wochen;art1491,3348429

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 17:47
@Vanilleduft:
Bin ganz bei dir bzgl. der Verwunderung über das Stillhalten der Lokalpresse! Es wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass der Volksfreund quasi täglich einen Sonderteil über DAS Thema bringt, und sei es gespickt mit Nichtigkeiten usw. Aber nach all den Jahren in der heißen Phase schreiben die keinen einzigen Artikel mehr??? Und dein Verweis auf den Kaes-Artikel muss man stehen lassen. Hätte auch gedacht, das sich andere Medienvertreter da drauf stürzen. Am Ende kann ich aber nicht glauben das Schlagwörter wie Rücksichtnahme oder gesicherte Beweisführung in der heutigen Medienlandschaft dafür sorgen, dass das Thema mit Stil und Würde absichtlich zurückgehalten wird. Pressekodex etc hin oder her, es ist verwunderlich, so wie so vieles bis jetzt 🙈
Bin weiterhin gespannt welche Dinge noch ans Tageslicht befördert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:05
Ich glaube, dass das Schweigen überhaupt nichts zu bedeuten hat und in solchem Fall üblich ist.
Solange es nicht geklärt werden kann, wird man sowieso nicht die Details erfahren.
Und auch, falls es offiziell abschliessend heißen sollte, dass es nicht geklärt werden kann, wird man wohl nicht die Untersuchungsergebnisse im Einzelnen erfahren.

Ich kenne das, von einem ungelösten Todesfall in meiner weitläufigeren Bekanntschaft. Nicht mal die Familie erhält die komplette Akteneinsicht.

Außerdem sehe man sich die beiden Befragungstermine von sPitzbart an, wieweit die auseinanderliegen (s. Kaes Artikel). Die Mühlen scheinen doch recht langsam zu malen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:19
@Sillyrama
Das Schweigen der Polizei kann ich auch in vollem Umfang nachvollziehen.
Was allerdings die Info "Schädel unverletzt" sollte verstehe ich nicht.
Aber es ist sicher sehr, sehr viel zu tun für die Beamten.
Es gibt nicht nur neue Beweisstücke und Möglichkeiten.
Auch die alten Spuren werden nochmal neu geprüft werden, Leute nochmals befragt.
Etc.

Mir ging es wirklich nur um die Presse, nicht die Polizei :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:23
Die Info des unverletzten Schädels kam ja nicht von der Polizei/Staatsanwaltschaft sondern wohl ohne Rücksprache von einem beteiligten Gerichtsmediziner. Das dürfte den Ermittlern nicht gepasst haben, woraufhin alle Beteiligten noch einmal sensibilisiert wurden und nun herrscht Ruhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:27
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb: Was allerdings die Info "Schädel unverletzt" sollte verstehe ich nicht.
Wenn da nicht u.a. diese Widersprüche in den Aussagen wären,
als auch vom Staatsanwalt die schicken Blumen in unsere Richtung, würde ich der Bekanntgabe noch "gut Willen" nach den verpatzten 7 Jahren unterstellen, aber so glaube ich mittlerweile an eine zu voreilige Stellungnahme eines Sprechers bzw. auch des Rechtsmediziners aus Mainz, die das gleiche sagten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:33
http://www.findet-tanjagraeff.de/offner-brief-an-die-ermittelnden-behoerden/ (Archiv-Version vom 16.01.2016)

Gestern auf der Tanja Seite von T. R. eingestellt worden.
Greift nochmal das Thema Petition auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:33
Beitrag von Scipper (Seite 1.032)

Hier was zu den Mantrailern, sie waren tatsächlich sehr neu damals.

Scipper schrieb allerdings auch, dass Hunde nie eine Spur aufgenommen hätten und auch folglich keine verloren.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er meinte "oben auf dem Gelände" oder allgemein?
Denn dem gegenüber steht ja die Aussage, dass ein Hund die Spur an der unteren Kabinenbahn verloren hätte.

Nun die Frage, denn alles kann ich mir auch nicht merken, hat jemand die Quelle zur Hand, die besagt, der Hund
habe eine Spur an der Kabinenbahn verloren?


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:36
@Blondi23
Leider bietet das Internet wieder einmal eine Möglichkeit der wildesten Spekulationen über die möglichen Ereigniss – über die Personen mit denen Tanja ihre letzten Stunden verbracht haben könnte und natürlich auch über mögliche Fehler der Polizei.
Wie kann man sowas schreiben und selbst ein Forum betreiben?

Es wird sicher bald neue Fakten und Zeugenaufrufe geben. Der Bereich Richtung Felsen auf jeden Fall wird nach Zeugen abgegrast. Ebenso wird man einen besonderen Focus auf die Bilder aus dem Bereich legen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:39
@Vanilleduft

Man kann ein Forum betreiben und darauf achten, dass sich die Spekulationen dort in Grenzen halten. So wie hier die Moderatoren auch einschreiten, wenn es zu viel wird.
Sowas gibt es aber nicht überall, so finden auf Facebook und in anderen Foren weitaus schlimmere Diskussionen statt bis hin zur VT.
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Foren, wie es auch Unterschiede zwischen den Usern gibt.
Und man kann auch selbst kritisieren, auch wenn man ein eigenes Forum hat. So lange es da besser funktioniert, kann man ja die negativen Foren anprangern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:39
@Vanilleduft
Das stand soweit ich mich erinnere in einem Zeitungsartikel im Volksfreund. Da die Polizei nie etwas dahingehend veröffentlich hat, zweifle ich aber daran, ob von den Mantrailern überhaupt eine Spur aufgenommen wurde. Könnte auch eine Zeitungsente sein.

@Blondi23
Das ist auch das einzige, was ich momentan nicht verstehe, dass nicht öffentlich nach Zeugen gesucht wird, die sich damals in der Zeit nach 4 Uhr im Bereich zwischen FH und vermeintlicher Absturzstelle aufgehalten haben. Müsste man solche Zeugen nicht schnellstmöglich suchen und verhören, bevor sich bei diesen Erinnerung und Fantasie aufgrund der jetzt neuen Information (Fundort der Leiche) vermischen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:41
@Funkmaster

Kommt darauf an.
Wenn man schon Zeugen hat (die sich vielleicht gemeldet haben, als sie von dem Fund Tanjas in den Medien erfuhren) oder wenn man schon über dieses Stadium hinaus ist, dann verzichtet man eher auf einen großangelegten Zeugenaufruf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:41
@Blondi23
Wenn er es so meint, dann ok.
Man sollte aber wirklich mal darauf achten alle "Hobbyermittler", gegen die das sich ja richtet, über einen Kamm zu scheren, wäre vielleicht mal ganz gut.
Er schreibt ja auch "bietet die Möglichkeit", das ist schon mit dem Betreiben eines Forums gegeben.
Aber gut, ich belasse es mal dabei :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:43
@Vanilleduft

Natürlich bietet das Internet die Möglichkeit dazu, da die Seiten ja im Internet sind und dort keine Moderatoren einschreiten => Möglichkeit, im Internet zu spekulieren, die durch das Internet gegeben ist.

Und diese Leute sind ja auch Hobbyermittler....... .
Dieser Begriff ist ja eigentlich negativ konnotiert.
Ich würde mich als Forenuser, nicht als Hobbyermittler bezeichnen, da ich nicht per definitionem ermittel, sondern Theorien diskutiere und mich mit anderen Forenusern austausche. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:48
Ich glaube die Kritik richtete sich eher gegen belanglose Kaffeklatsch Gespräche in manchen Foren, wo die Beiträge einen Informationsgehalt haben der gegen Null tendiert und eher einem Chat gleichen, wo Mitglieder nur auf Beitragssammeln aus sind.
Kann aber auch sein das ich Herrn Rink da missverstanden habe.
@Vanilleduft fühle Dich bitte nicht angesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:51
Das stimmt. Zum Glück gibt es aber in vielen Foren und auch FB
Leute, die die ganze Zeit maßregeln und subtil gegen andere schießen
und sich selten am eigtl. Thema beteiligen.
@lupenrein fühle Dich bitte nicht angesprochen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 18:55
@Vanilleduft
Da denken wir ja offensichtlich alle an dieselben Personen, der Hr.Rink, Du und ich zumindest...aber bevor es OT wird oder so gedeutet werden kann, würde ich es für sinnvoll halten wenn wir vielleicht mal eine Sammlung von relevanten TV Beiträgen zusammen stellen könnten, natürlich auch gerade von den neueren die sich mit dem Fund beschäftigen, aber auch von denen die zum Teil nicht mehr im Netz verfügbar sind.
Mich hat ein anderer User auf diese, wie ich finde, sehr sinnvolle Idee gebracht, weiß leider nicht ob er genannt werden möchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:00
http://www.sueddeutsche.de/kolumne/mordfall-tanja-graeff-vorurteile-gegen-death-metal-1.2495754

Neuer Artikel.
Gerade erschienen.

Vorurteile gegen die DM-Szene.

Der Verfasser spricht sich gegen diese aus und kritisiert den hier viel diskutierten Artikel als einseitig.
Er spricht davon, dass es hierbei nicht um eine Glorifizierung von Gewalt ginge, sondern dieses Genre auch darüber hinausgehende Thematiken aufgreifen würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:04
Neuer Artikel vom Focus zum Thema Pressemitteilungen:

"Schon wenige Tage nach dem Leichenfund wurde bekannt, dass Tanja Gräff offenbar nicht durch eine Kopfverletzung zu Tode gekommen ist. Das habe eine erste Untersuchung des Schädels der Toten ergeben, sagte der Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Uni Mainz, Professor Reinhard Urban, am Mittwoch.
Nach Leichenfund: Alle Hinweise sollten neu bewertet werden
Doch welche Erkenntnisse ergeben sich aus der weiteren Untersuchung der sterblichen Überreste? Die Polizei hatte außerdem angekündigt, alle Hinweise im Licht des Leichenfundes neu zu bewerten. Haben sich dadurch neue Ermittlungsansätze aufgetan?
Der leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen möchte dazu noch keine Auskünfte geben, verweist darauf, dass noch keine abschließenden Ergebnisse vorliegen. Auch die Polizei hält sich bedeckt. „Es gibt nichts Neues seit dem Leichenfund“, sagt Pressesprecher Karl-Peter Jochem lediglich zu FOCUS Online. Einzelanfragen der Presse werde man nicht mehr beantworten."

http://www.focus.de/panorama/tragische-verbrechen-haeufen-sich-inga-hanna-rebecca-tanja-diese-kriminalfaelle-schockieren-deutschland_id_4710270.html


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Neuer Artikel.
Gerade erschienen.

Vorurteile gegen die DM-Szene.
allerdings scheint es sich dabei nicht um einen artikel, sondern um einen leserbrief zu handeln.


Anzeige

melden