Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:05
@DEFacTo

Jap.
Im Eifer des Gefechts :D
Kann es aber nicht mehr korrigieren.^^

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:10
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Auch die Polizei hält sich bedeckt. „Es gibt nichts Neues seit dem Leichenfund“, sagt Pressesprecher Karl-Peter Jochem lediglich zu FOCUS Online.
muss schon schlimm sein, wenn man weder kritische Fragen im Stern TV Interview mag --noch diese als Pressesprecher routiniert beantworten kann, ohne das gleich eine abweisende Haltung entsteht-- und ansonsten außer Würstchen Grillen nicht viel neues hat.... Sie tun mir soooo leid Herr Jochem, fragen Sie doch mal Ihre Presse als Pressesprecher, die hilft Ihnen ja schließlich auch schnell und unkonventionell.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:51
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:muss schon schlimm sein, wenn man weder kritische Fragen im Stern TV Interview mag --noch diese als Pressesprecher routiniert beantworten kann, ohne das gleich eine abweisende Haltung entsteht--
Bin froh das nicht zu viel gesagt bin allgemein etwas überrascht das in Deutschland oft von Polizeiseite so detailliert informiert wird weil Alle Druck machen bei uns Österr. ist man da eher zurückhaltender habe ich das Gefühl.

Wenn man alles weiß kann sich Jeder mögliche Verdächtige sich eine Version zusammen basteln die dann passt aber nicht stimmen muss.
Wahrscheinlich würde ein Lügner jetzt nicht mehr sagen Tanja ist auf den Kopf gefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:52
Eine von der Sonne am Tage aufgeheizte Felswand, wäre aber nicht heiß genug um einen Kamineffekt in Gang zu setzen.
Solche Sandsteinfelsen, auch noch mehr oder weniger nach Süd ausgerichtet, heizen sich ordentlich auf. Im Sommer ist es für mein Empfinden schon unangenehm, sich direkt davor aufzuhalten, es kommt einem vor, wie direkt vor einem laufenden Heizkörper. Man kann Eidechsen an solchen Felsen beobachten, die sich zur Mittagszeit nur kurz an einer Stelle aufhalten. Man kann sich die Vegetation anschauen. Man kann die flimmernde Luft am oberen Ende sehen. Ich kann daher Deine gesamte Argumentation nicht ganz nachvollziehen. An solchen Felswänden gibt es eine ordentlich Aufwärtsbewegung der Luft, die im benachbarten Bereich auch Luft abzieht, also aus den kühleren Bereichen.

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 19:53
@Spekulatius_v2

Kannst du ergänzen, wessen Zitat das ist?
Irgendwie wird das manchmal nicht angezeigt.
Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:00
@Blondi23
Ja, manchmal funzt es, manchmal nicht... :-(

Der geschätzte Forenkollege EDGARallanPOE hat das geschrieben :-)

Spekulatius.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:02
@Spekulatius_v2

Ok, danke.

Deine Erklärung würde zumindest dafür sprechen, dass es keine Geruchsentwicklung gab.
Würde verdeutlichen, weshalb niemand was bemerkt hat.
Kann mir ja keiner erzählen, dass man im Sommer nicht mal in den Garten geht, sich mit Freunden dorthin setzt und grillt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:04
Ist zwar kein Artikel speziell zu Tanja, aber vlt. trotzdem interessant
http://www.focus.de/panorama/tragische-verbrechen-haeufen-sich-inga-hanna-rebecca-tanja-diese-kriminalfaelle-schockieren-deutschland_id_4710270.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:11
oh je.. hat´s der Focus wieder nötig.... was daran so neu, in der Aufzählung fehlen dann aber noch so einige Fälle, es wurden nur die aus den letzten 2 Wochen genommen. Frage mich, was der eine mit dem anderen Fall zu tun hat. Da könnte man genauso gut hingehen und wieder mal Trier als Ausgangsstandpunkt nehmen und deutschlandweit alle überallenen Rentner und älteren Menschen thematisieren und das unter der selben These: tragische Verbrechen häufen sich..... ;)

@seli
bitte nicht als Kritik deiner Person verstehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:15
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Kann mir ja keiner erzählen, dass man im Sommer nicht mal in den Garten geht, sich mit Freunden dorthin setzt und grillt.
Kann man aber auch prima auf dem großen Balkon mit Moselblick und betrifft ja nur ein paar Tage... War vielleicht gerade kein Grillwetter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:17
@AveMaria

Wenn ich einen Garten habe, dann nutze ich den auch.
Vor allem, weil das mit dem Grillen auf dem Balkon wohl schwierig ist, da sich die Nachbarn gestört fühlen könnten.
Weiß aber auch nicht genau, wie das in solchen Mietshäusern abläuft, ob man da grundsätzlich auf den Balkonen grillen darf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:24
Hallo zusammen,

ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was und welche Infos die Polizei zu den Untersuchungsergebnissen veröffentlichen wird.
Ich lese zwar schon länger fleißig hier mit, doch bei all den Beiträgen habe ich vielleicht übersehen, ob diese meine Fragen/Gedanken euch auch schon durch den Kopf gegangen sind.

Es wurde ja berichtet, dass außer dem Skelett auch die Turnschuhe gefunden wurden. Also muss Tanja die Schuhe beim Sturz auch an gehabt haben und vielleicht wird man deshalb davon ausgehen, dass Tanja keinem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen ist. Ich bin gespannt, ob bekannt gegeben wird, ob ihre Kleidung vollständig gefunden wurde.

Seltsam finde ich allerdings die Tatsache, dass Tanjas Handy nach dem letzten Telefonat ausgeschaltet war. Hat sie das Handy selbst ausgemacht oder war das Akku leer? Wenn ein möglicher Täter das Handy ausgeschaltet hätte, hätte er es doch dann gleich ganz verschwinden lassen.
Ebenso spricht für mich auch die Tatsache, dass Tanja ihren Ausweis dabei hatte, gegen einen Mord. Würde ein Mörder nicht versuchen, seinem Opfer alles abzunehmen, was hinterher eine Identifizierung ermöglicht?

Sollte es aber einen Mörder geben, wird er seit 2007 ein unbequemes Leben führen. Er muss doch ständig Angst gehabt haben, dass Tanja entdeckt wird. Ob sein Umfeld ihm nicht anmerkt, dass er wahrscheinlich auch jetzt ungewöhnlich nervös ist? Ich glaube, Tanjas Fundort spricht eindeutig gegen einen erfahrenen "Profi"!

Vielleicht war es ein Unfall und jemand war bei ihr, als es passiert ist. Vielleicht traut derjenige sich nicht, es zu sagen, weil er befürchtet, als Mörder aus der Geschichte rauszukommen. Und je länger erwartet, desto schwerer wird es, ihm zu glauben... ich finde das durchaus denkbar.

Aber vielleicht sollte man doch einfach Geduld haben und warten, was die Polizei bekannt gibt.
Ich hoffe nur, dass Frau Graff mehr Infos als die Öffentlichkeit bekommt. Für sie muss es unerträglich sein, sich alle möglichen Szenarien auszumalen. :-(


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:29
Ich möchte nochmal einen Post zur Diskussion stellen

Beitrag von meermin (Seite 800)

Dort wird behauptet, dass das zweite Handy zum ZP des Anrufes auf dem Weg in die Stadt gewesen sein soll.
Kann man das verifizieren?

Ich weiß :) Alte Posts, ich lese gerade nochmal die alten Sachen und auch zwischendrin^^
Wenn es stört, bitte sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:30
@AiryJane
Wurde alles schon diskutiert... Kann auch sein, dass er alles bei Tanja gelassen hat, damit man auf keinem Fall etwas bei ihm findet. Vieles ist möglich. Ja, wir müssen warten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:36
Hallo alle zusammen,

bin neu im Forum.

Wisst ihr, ob an der Geschichte mit dem Domain-Namen und Gerolsteiner etwas wahres dran ist?



Danke im Voraus

LG

Mikysun


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:38
@AiryJane
Zitat von AiryJaneAiryJane schrieb:Hat sie das Handy selbst ausgemacht oder war das Akku leer?
Das ist eine interessante Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es irgendeine Kommunikation zwischen Funkmast und Handy, vielleicht so eine Art Ping. Und es könnte sein, dass ein anderes Ping gesendet wird, wenn man das Handy ausschaltet, als wenn der Akku leer ist, bzw. im letzteren Fall wohl gar keins.

Vielleicht kennt sich da einer genauer aus?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.05.2015 um 20:41
@Mikysun
Ja, nein, da ist nichts dran.


Anzeige

melden