Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:56
@Slaterator
Ich für meine Wenigkeit auch. Zumal er sich nie in Widersprüche verstrickt hat und auch keinen bekannten Grund hätte, etwas falsches zu sagen. Im Gegenteil. Dadurch das er T.G. "im Stich" gelassen hat (mit dem aggressiven Typen XY) stellt er sich selbst ja auch in ein unvorteilhaftes Licht.


eben ... und auch finde ich das beschriebene Szenario kein bisschen ungewöhnlich.

Man ist/war in ausgelassener Partystimmung, angeschickert -um nicht zu sagen hackedicht-
man verliert sich kurz, findet sich wieder .... bemerkt zwar unbekannte, unsympathische Typen,
wird noch doof angekackt, denkt sich aber dann vielleicht
" na wenn sie die kennt, und lieber da stehn bleibt... so what
...und geht dann.... vielleicht ist er auch etwas angepisst, aber macht man sich dann noch weitere Gedanken???
... man wittert doch in so ner Situation keine Gefahr, sie kommt einem bestenfalls komisch vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:58
@bonnie99
Exakt so sehe ich das auch. Ist für mich schlüssig das der Zeuge H. hier wahrscheinlich die Wahrheit sagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 10:59
Oder H hat TG eben besoffen angelallt: "Kommssu mit? Ich geh jetz ..."
Dann wäre eine Reaktion "He, lass Tanja in Ruhe!" schon vorstellbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:00
@stefan33
Ist natürlich auch möglich. Zumindest ändert das nicht im Wesentlichen den Kern der Aussage.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:02
@bonnie99
Ich will euch eure Theorien wirklich nicht nehmen, aber nicht jeder besoffene Typ, der scharf auf ein Weib ist, und andere Männer in aggressiver Weise von ihm fernzuhalten sucht, von mir aus auch noch auf Death Metal steht, ist auch in der Lage dazu, unter zahllosen möglichen Zeugen einen kaltblütigen Mord zu begehen mit anschliessender kaltblütiger Beseitigung der Leiche. Ihr werdet es nicht glauben wollen, aber so einfach ist es nicht, einen kaltblütigen Mord zu begehen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:03
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich für meine Wenigkeit auch. Zumal er sich nie in Widersprüche verstrickt hat und auch keinen bekannten Grund hätte, etwas falsches zu sagen. Im Gegenteil. Dadurch das er T.G. "im Stich" gelassen hat (mit dem aggressiven Typen XY) stellt er sich selbst ja auch in ein unvorteilhaftes Licht.
Guten Morgen :)

Mir ging es in meiner Aussage nicht darum H. als Lügner darzustellen! Im Gegenteil,
ich glaube wirklich, dass er versucht hat die Wahrheit zu sagen.
Ich denke aber, dass er sich irren könnte.

Er sagt in dem Interview ganz klar, dass er sie verloren habe und "paar Sekunden später" sie wiedergefunden habe.

DANN folgt die bekannte Szene. Und die passt mir hier vom Ablauf überhaupt nicht in mein Köpfchen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:04
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Ich will euch eure Theorien wirklich nicht nehmen, aber nicht jeder besoffene Typ, der scharf auf ein Weib ist, und andere Männer in aggressiver Weise von ihm fernzuhalten sucht, von mir aus auch noch auf Death Metal steht, ist auch in der Lage dazu, unter zahllosen möglichen Zeugen einen kaltblütigen Mord zu begehen mit anschliessender kaltblütiger Beseitigung der Leiche. Ihr werdet es nicht glauben wollen, aber so einfach ist es nicht, einen kaltblütigen Mord zu begehen.
Du hast in deiner Aufzählung der möglichen Verdachtsmomente einen ganz entscheidenden Teil vergessen: Seine widersprüchlichen Zeugenaussagen und die Ungereimtheiten die sich aus seinen Versionen der Ereignisse ergeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:06
@Eiselein

ich beharre ja auch nicht auf der Theorie " kaltblütiger Mord"

Aber es ist eben auch so, dass es zu jeder Theorie, mindestens eine andere gibt, die diese widerlegt.

zum Beispiel:
Um eine Person zu vergewaltigen, muss man sie nicht zwangsläufig komplett entkleiden ...
selbst Gegenstände müsse nicht sonderlich beachtet werden ...können einfach so am Körper bleiben ...
es gibt zahlreiche Erklärungen für dieses und jenes .... und wenn's auch -entgegen jeglicher Logik- einfach nur so war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:09
@Eiselein
das hat auch niemand behauptet. Die Frage ist doch: Welche der hier zahllosen Theorien ist am wahrscheinlichsten ?

Mein Vorschlag ist, die belastbaren Aussagen von Zeugen die T.G. kannten als Grundlage zu nehmen und dann zu schauen, welche Theorie dazu passt. Die Informationen die wir bis jetzt haben, werden bei weitem nicht ausreichen, den Fall zu lösen. Bei weitem nicht. Aber das soll hier auch nicht unsere Aufgabe sein oder ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:10
@Eiselein

ein "kaltblütiger Mord" ist auch was ganz anderes als ein "heißblütiger Totschlag im Affekt" oder eine "Körperverletzung mit Todesfolge". Kann zwar auch nicht jeder ohne weiteres begehen, kommt aber immer wieder bei vorher vollkommen unauffälligen Menschen vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:10
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Ihr werdet es nicht glauben wollen, aber so einfach ist es nicht, einen kaltblütigen Mord zu begehen.
Also seitdem ich hier bei Allmystery lese, bin ich eher vom Gegenteil überzeugt... 😖


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:13
@KonradTönz
Ich gebe zu, dass die Zeugenaussage: bin nie auf dem Fest gewesen, etwas blödsinnig ist, wenn meine Handy-Daten das Gegenteil beweisen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand - Spitzbart hin oder her - so blöd sein kann, anzunehmen, mit so einer Nummer bei den Bullen durchzukommen.

Trotzdem glaube ich nicht an die Theorie, Spitzbart oder sein aggressiver Kumpel als Täter. Man mag manche Kritik an den Trierer Ermittlungsbeamten äussern, dass sie aber so idiotisch sind, dass sie bei einem konkreten Tatverdacht von Spitzbart oder dessen Kumpel, diese nicht auf ihren Ärschen hinnageln könnten, glaube ich einfach auch nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:16
@Eiselein


vielleicht gerade WEIL es so unglaublich blödsinnig scheint ???

weil jeder denkt, es kann ja wohl nicht sein, ist es meiner Meinung nach geradezu genial ...
man muss es halt nur glaubwürdig, abgebrüht und cool, verpeilt rüberbringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:18
aber auch ich möchte hier keinen Generalverdächtigung aufkommen lassen ....
wie schon erwähnt, es gibt mindestens genauso viel was dagegen spricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:19
Zitat von bonnie99bonnie99 schrieb:Es könnte also durchaus so sein, dass man zu zweit den Körper zur Absturzstelle brachte .... könnte aber auch sein, dass man sie bewusst gefügig machte, und sie dann dorthin drangte.
Menschen haben für ihr Tun eine Motivation.

mir fehlt bei dem, was deiner Meinung nach gewesen sein könnte, jegliches Motiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:19
@Eiselein

Es gibt Leute die fühlen sich erhaben und meinen sie stehen über allen Dingen.
Der Spitzbart wurde erst Jahre später befragt, wenn ich jetzt nicht irre, was will man denn da, wenn man Pech hat, noch beweisen?
Ohne jetzt dem Spitzbart etwas unterstellen zu wollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:19
@AveMaria

Wir :) sind uns nicht einig:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:1. Wenn Tanja an der Aussichtsplattform gewesen ist, war sie dort nicht alleine.
Sie könnte auch alleine gewesen sein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:2. Wenn sie von jemandem herunter gestoßen wurde, muss es jemand mit entsprechender Statur gewesen sein. Also eher männlich, nicht zu klein und eher sportlich.
Wenn sie dort war, könnte sie von jeder Person - auch unabsichtlich - geschubst worden sein.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:3. Wenn es einen Täter gibt, kannte er die Aussichtsplattform.
Er könnte auch nur einen Weg an die Klippen gesucht haben. Der Weg ist mit einem Auto befahrbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:20
Ich selbst denke nicht, dass es eine Vergewaltigung gab mit anschließendem Abwurf.
Warum? Weil die Zeit knapp war. MMn hätte eine Vergewaltigung an dem Ort bemerkt werden müssen.
Sie hätte also wahrscheinlich an einem anderen Ort stattgefunden. Dann das Verbringen. Vielleicht noch die Tasche verloren. Auf jeden Fall war es dann schon Recht hell und viel zu riskant.
Wenn man als Täter dann erstmal da oben steht, es hell ist, dann könnte man wieder auf den Gedanken kommen,
dass es gesehen wird und DANN aus ist. Erst Recht glaube ich nicht, dass er da noch mit dem Auto hinfuhr mit einer Leiche im Schlepptau.
Sind mir, wieder mal, zuviele Dinge die ich für unwahrscheinlich halte, dass sie so durchgeführt wurden.

Ihr könnt es natürlich anders sehen.

Meine Gedanken hatte ich ja schon geäußert. Und meine akuelle Vorstellung ist die, dass man kurz nach dem Gespräch losging. Zwischen 04:30 Uhr und 05:00 Uhr kam es zu einer Affekttat in dem Bereich.
Ohne lange zu überlegen kam es zum Abwurf. Vielleicht versuchte jemand sie auch gegen den Zaun zu drücken und sie kippte darüber.
Zitat von EiseleinEiselein schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand - Spitzbart hin oder her - so blöd sein kann, anzunehmen, mit so einer Nummer bei den Bullen durchzukommen.
Das Problem ist die Zeit. Das noch größere Problem ist der Beginn der Ermittlung.
Ich glaube mittlerweile, dass man sich schon sehr früh an diverse Zeugensichtungen hielt und
dort auch sehr viel Energie verschwendete um dies abzuklären. Mit dem sog. Bauzaunhelfer wurde sehr viel gemacht.

Hierzu passt auch, dass man den kompletten Silbersee absuchte weil ein Mann sagte, er habe einen blauen Peugeot über den Feldweg rasen sehen. Das drückt für mich schon aus, dass man sehr, sehr intensiv an diese Spur glaubte! Auch viele Scuhmaßnahmen in LUX in Gewässern etc...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:21
@Eiselein
P. hat nie behauptet, nicht auf dem Fest gewesen zu sein. Er hat behauptet, Tanja nicht zu kennen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2015 um 11:25
Abgewartet wird nicht, es wird weiter wild über mögliche Szenarien spekuliert, da ist die Strassenkötersprache von @Eiselein noch eine Abkühlung dagegen.
Persönlich finde ich das Unaufhörliche schon respektlos der Verschiedenen und ihrer Angehörigen gegenüber.
Wer will jemanden ernst nehmen, der keinerlei Geduld aufbringt und immer wieder gerne von vorne anfängt?

Bitte wem könnte Tanja ein Dorn im Auge gewesen sein und weiter, wieso weshalb und warum?

Gibt es Anhaltspunkte?


melden