Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:24
Ich denke @Nutzer2015 spielt auf H. oder AH. an. Das einzig "sensationelle" daran wäre nicht der Tathergang, sondern der Täter, aber den darf er hier ja leider nicht nennen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:24
@matula73

Wenn Du meine Uhrensammlung sehen würdest^^ Da bin ich wohl völlig unweiblich - oder gerade das macht es aus? :D

Wie kommst Du bloß zu so einer Annahme?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:24
@matula73
Die Uhr wurde eindeutig als "Unisex" verkauft. Wozu sollen Deine Fragen jetzt führen? Ist der der Täter, der ihr die Uhr geschenkt hat? Das bringt doch hier nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:27
Zitat von EgiEgi schrieb:Und genau so etwas, wie Du es schilderst, ist schon ein beinahe klassischer raptusartiger Suizid. Oder manche Autofahrer, die ohne Motiv plötzlich direkt in den Gegenverkehr steuern ...
Raptusartig kann der Suizid dann aber nur gewesen sein, wenn sie sich schon in der Nähe der Klippen befunden hat und sich dann ganz spontan entscheidet zu springen.

Nimmt sie den Umweg bewusst um sich die Klippen runterzustürzen ist es kein raptusartiger. Dann hätte es wiederum Anzeichen für Suizid geben müssen (Abschiedsbrief o.ä.).

Was also hat sie bewogen sich bei den Klippen aufzuhalten, wenn es ein raptusartiger Suizid
war?

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass die Absturzstelle keinen klassischen Sprung erfordert. Man rutscht ja zunächst den Hang hinunter ehe man in den freien Fall gelangt. Das spricht gegen ein Suizidszenario. Es gibt da nicht diesen einen kleinen Schritt den man nur tun brauch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:27
das mit dem Video ist geklärt der Einsteller hat die Beschreibung berichtigt!

RedBull-Stand - Stadtfest 2007 - Band


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:28
@ScarletWitch
Nach der Darstellung von @Nutzer2015 gäbe es aber noch den ein oder anderen "heißeren" Kandidaten aus seiner Sicht, wenn ich richtig liege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:32
9. Er hatte an diesem Abend den Plan, T.G. v. der neuen Clique fernzuhalten, sie für sich zu gewinnen. Er fing an, T.G. zu nerven u. zeigte es ihm auch. Dies veranlasste ihn zu einem Plan. Er war auf der Fh-Feier. Lief ihr unbemerkt v. dem Fest hinterher, doch sie wies ihn ab.

10. Unbemerkt lief er T.G. hinterher o. verfolgte sie mit seinem Auto. Möglich, dass hier noch eine 2. Bekannter o. nicht bekannter Freund des Bekannten v. T.G. in einem Auto auf sie wartete. Der Bekannte v. T.G. hatte evt. mit seinem Bekannten telefoniert, auf welchem Weg T.G. sich befindet. Möglich, dass der Bekannte wusste, durch T.G. selbst, dass sie in die Stadt wollte. - Der Bekannte des Bekannten v. T.G. könnte z.B. der Unbekannte vor dem Bierzelt gewesen sein u. ist ihr unbemerkt gefolgt.

11. Der Bekannte v. T.G. fängt sie also gegen 4:12 h ab. Obwohl T.G. schnell in die City will, gibt sie ihrem Bekannten nach u. geht mit ihm mit (Auto o. per Fuß).

12. Er will mit ihr reden. Er ist verliebt in sie u. sagt es ihr möglicherweise. T.G. erteilt ihm eine Abfuhr.

13. Zw. 4:05 h bis 4:29 h passt die Zeit.

14. Der Bekannte will mehr v. T.G. u. zieht sie an sich. T.G. wehrt sich.

15. Bezügl. der Zeit gehe ich eher davon aus, dass T.G. im Auto bis zum Tatort gefahren ist. Hier wollte der Bekannte wahrscheinlich mehr.

... geht gleich weiter ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:35
@Nutzer2015
Ich gehe davon aus, vielleicht, wahrscheinlich. Und die Belege???

Ich zitiere "Der Bekannte des Bekannten v. T.G. könnte z.B. der Unbekannte vor dem Bierzelt gewesen sein" *lol*
Nee, is klar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:35
@matula73

Ich finde die Uhr jetzt weder besonders männlich noch weiblich.

Abgesehen davon, dass sie mir nicht gefällt (und ich sie mir nicht gekauft hätte), stehe ich auch lieber auf Unisex Dinge was Uhren oder Schuhe angeht bspw. Und bei Parfüms auch eher herbe Damendüfte oder After Shaves.

Bin da also auch ganz bei @Interested ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:36
@Nutzer2015
Laut Zeugen begleitete oder folgte er ihr aber NICHT unbemerkt. Hätte sie sich von Anfang an unwohl in seiner Anwesenheit gefühlt dann hätte sie ihren Freunden die sie ja traf und mit ihnen telefonierte davon erzählt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:38
@Nutzer2015

zu 15) Eine sinnvolle Idee. Wer der Unbekannte war, spielt erstmal keine Rolle.

Die Stelle eignet sich auch als Platz für ein Schäferstündchen, wenn man sie kennt. Schön dunkel, mit Blick auf die Stadt.

Ich kann mir hier eine Tötung, Vergewaltigung im Auto eher vorstellen, als im Wald. Danach der "Abwurf" post mortem, oder bewusstlos.


Frage dazu:

Bis wohin haben die Suchhunde Tanjas Spur verfolgt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:40
@LeClerc
Genau, in der Dämmerung kurz vor Sonnenaufgang (von wegen dunkel).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:41
@Nutzer2015

"9. Er hatte an diesem Abend den Plan, T.G. v. der neuen Clique fernzuhalten, sie für sich zu gewinnen. Er fing an, T.G. zu nerven u. zeigte es ihm auch. Dies veranlasste ihn zu einem Plan. Er war auf der Fh-Feier. Lief ihr unbemerkt v. dem Fest hinterher, doch sie wies ihn ab.

10. Unbemerkt lief er T.G. hinterher o. verfolgte sie mit seinem Auto. Möglich, dass hier noch eine 2. Bekannter o. nicht bekannter Freund des Bekannten v. T.G. in einem Auto auf sie wartete. Der Bekannte v. T.G. hatte evt. mit seinem Bekannten telefoniert, auf welchem Weg T.G. sich befindet. Möglich, dass der Bekannte wusste, durch T.G. selbst, dass sie in die Stadt wollte. - Der Bekannte des Bekannten v. T.G. könnte z.B. der Unbekannte vor dem Bierzelt gewesen sein u. ist ihr unbemerkt gefolgt.

11. Der Bekannte v. T.G. fängt sie also gegen 4:12 h ab. Obwohl T.G. schnell in die City will, gibt sie ihrem Bekannten nach u. geht mit ihm mit (Auto o. per Fuß).

12. Er will mit ihr reden. Er ist verliebt in sie u. sagt es ihr möglicherweise. T.G. erteilt ihm eine Abfuhr.

13. Zw. 4:05 h bis 4:29 h passt die Zeit.

14. Der Bekannte will mehr v. T.G. u. zieht sie an sich. T.G. wehrt sich.

15. Bezügl. der Zeit gehe ich eher davon aus, dass T.G. im Auto bis zum Tatort gefahren ist. Hier wollte der Bekannte wahrscheinlich mehr."

Habe ich alleine das Gefühl oder klingt das ein bisschen zu sehr nach Rosamunde Pilcher meets Jerry Cotton??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:42
@spiky73
Ich habe eher das Gefühl, dass der Kaffee schon so alt ist, dass er schimmelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:43
@Nutzer2015
Soweit, so gut. Aber das ist eigentlich der Stand von vor Wochen. Wo ist der Twist bei deiner Theorie?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:43
@Nutzer2015
Könntest Du uns wenigstens so weit erhellen, dass Du uns mal sagst, wo Dein Tatort überhaupt ist, was das für ein geheimnisvolles Auto sein soll, aus dem man nicht aussteigen kann als Tanja usw.? Das wäre sehr nett.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:43
@spiky73
so abwegig finde ich die Gedankengänge von @Nutzer2015 nicht. Es korreliert aber mit den Zeugenaussagen.
Was ich auch seltsam finde: warum hat Tanja ihren Begleiter niemandem vorgestellt?
Für mich zeichnet das ein Bild in dem Tanja relativ allein da stand. Je näher mir jemand steht desto dringender ist es mir neue Bekanntschaften vorzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:44
@all
Zuerst ist es ein Mord aus Eifersucht, und jetzt wollte der Bekannte des Bekannten vom Unbekannten dann doch mehr am Tatort?

Sie wehrt sich und steigt dann zu ihm ins Auto zwischen 14 und 15, damit sie mit ihm an den Tatort fahren und er mehr wollen und sie dann umbringen kann?

Ich bin raus, so ein Blödsinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:45
@zorro

Das ist weg von der FH 10-15 Minuten Fußweg durch den Wald. Da wird kein Massenauflauf gewesen sein, sonst gäbe es Zeugen vor Ort. Da war niemand außer Tanja und dem/den Täter/n.

Ich favorisierte bisher den Hinaufmarsch zu Fuß zum Chillen/Sonnenaufgang oder Flucht zu Fuß.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:46
@phoenix86
Twist: kleiner Wirbelwind.


Anzeige

melden