Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:09
@Blondi23
Wie @augustus heute schon schrieb, gibt es da Stellen links von Weg und Zaun, wo man weiter oben sitzt, besseren Blick hat, ohne jede Gefährdung. Ich für meinen Teil habe seit dem Fund der Leiche kein Szenario gefunden, das für mich da oben auch nur den geringsten Sinn macht bei der bekannten Vorgeschichte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:09
@lawine

Wenn aber alle Zeugen alkoholisiert waren, wie konnte man wissen, dass der Sturz geplant war... ? Hat sie etwas Entsprechendes gesagt, ehe sie sprang/stürzte? Für mich klingt das wie eine typische Betrunkenen-Aktion: tollkühn irgendwo hochklettern/rumbalancieren/etwas überklettern, was man sich nüchtern niemals trauen würde. Und das ist schiefgegangen. So etwas halte ich, wie gesagt, auch im Fall TG für denkbar.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:11
@Blondi23
Die 10€ wurden ja von ihrer Mutter genannt. Andererseits wird sie nicht nachgeschaut haben in Tanja's Geldbeutel, sie könnte also mehr dabei gehabt oder unterwegs noch an einen Bankomat gegangen sein, z.B.

Ich wäre jedenfalls damals nie mit so wenig Geld auf so eine Fete gegangen, man könnte ja ein Taxi brauchen oder oder oder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:11
@Zorro1975

Eben.
Es fängt bei mir schon damit an, dass sie angeblich in die Stadt wollte.
Warum sollte sie dann diesen Fußmarsch auf sich nehmen und dorthin gehen?
Macht keinen Sinn.
Alleine schon mal gar nicht.
Deshalb denke ich, dass sie, da sie ja offensichtlich dort hingegangen oder gebracht worden ist, nicht alleine war.
Alleine dieser Aspekt macht einen Suizid schon unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:12
Ich wollte damit nur diese absonderliche Selbstmordtheorie ins Absurdum verweisen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:12
@_cougar_
Aber nur, wenn Leute dabei waren. Alleine macht man doch sowas nicht, wozu???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:12
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb: Ich für meinen Teil habe seit dem Fund der Leiche kein Szenario gefunden, das für mich da oben auch nur den geringsten Sinn macht bei der bekannten Vorgeschichte.
Mit Betonung auf: bei der bekannten Vorgeschichte. Denn wenn man den Zeugenaussagen Glauben schenkt dann war sie genervt und wollte nach hause, welche Motivation hätte es geben können freiwillig an die "Absturzstelle" zu gehen???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:12
@_cougar_
sie hat gar nichts angekündigt. rein weg nichts. sie war ein normales Mädel, nciht risikofreudig, nicht tollkühn; keine Drogen, außer etwas Alkohol. Keine bekannten Probleme, kein Liebeskummer. Keine Wetten, kein rumblödeln "ey lass uns mal oder so"

für die freunde kam es völlig unvermittelt, aber es wirkte "zielstrebig"


es gibt nicht auf jedes WARUM eine Antwort in diesem Leben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:13
Zitat von _cougar__cougar_ schrieb: tollkühn irgendwo hochklettern/rumbalancieren/etwas überklettern, was man sich nüchtern niemals trauen würde
Diese Möglichkeit ziehe ich auch sehr stark in Betracht. Das habe ich in vorherigen Beiträgen dargelegt. Kann man ja nachlesen, wenn interessiert...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:13
@Zorro1975

Ja, die Mutter sagte das.
Wir können das nur annehmen.
10€ sind wie gesagt wenig, aber wenn man nicht mehr viel trinken wollte und auch bereit war, zu Fuß in die Stadt zu gehen....dann braucht man kein Taxi. Zur Not hätte sie ihre Mutter anrufen können, wobei ich denke, dass sie niemals damit gerechnet hat, dass sie nicht bei AH übernachten wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:14
Was die 10 Euro angeht, so vermute ich, dass ihre Mutter ihr die beim Aussteigen in die Hand gedrückt hat, so dass sie diese Summe klar benennen konnte, TG aber darüber hinaus noch (Taschen-)Geld dabei hatte. Mit nur 10 Euro loszuziehen, macht einfach keinen Sinn. Auf Studi-Feten sind die Getränke zwar nicht so teuer wie zB in Discotheken, mit 10 Euro kommt man aber dennoch nicht weit.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:15
@lawine

Und genau so etwas, wie Du es schilderst, ist schon ein beinahe klassischer raptusartiger Suizid. Oder manche Autofahrer, die ohne Motiv plötzlich direkt in den Gegenverkehr steuern ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:18
@lawine

Wenn aber nichts angekündigt wurde, es keinen Grund gab und sie selbst sowie alle Zeugen alkoholisiert waren, wäre ein blöder Unfall (Abrutschen nach Überklettern der Brüstung) doch ebenso denkbar? "Tollkühn" bezog ich auf "tollkühn unter Alkoholeinfluss".

Und ja @zorro, dieses Szenario macht nur Sinn, wenn noch mindestens eine Person dabei ist... So ein "Guck mal, was ich kann, guck mal, wie cool ich bin" ist im Alleingang dann eher uninteressant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:19
Was geschah zw. 4:12 h u. 4.30 h?

1. T.G. war auf den Weg in die Stadt, so gegen 4:00 h, als sie das letzte Mal gesehen wurde.

2. Um 4:12 h ist ihr Handy ausgeschaltet. Diesen Umstand vernachlässige ich. Aber sie wird auf jemanden gestoßen sein. Ein Grund, dass sie das Handy ausgeschaltet hat. Gehen wir einfach mal davon aus, dass das so ist o. ihr Akku tatsächlich leer war.

3. Der große Unbekannte o. die Unbekannten kannte T.G. Egal welcher Grund vorlag. Sie stieg entweder in ein Auto, weil man ihr versprach, sie in die Stadt zu fahren. Oder aber sie gingen in Richtung Weißes Haus, wo sie angeblich mit einem jungen Mann in schwartz bekleidet, gesehen worden war. Auch das spielt für mich eigentlich keine große Rolle, von wo sie nun an den Ort des Unglücks gekommen ist.

4. Warum gerade die Stelle, an der sie verunglückt ist? Es gibt ein Video, das zeigt, dass man direkt mit dem Auto bis an den Zaun fahren kann!

5. Warum das alles, so fragte ich mich. Es waren 12.000 Besucher. Und es traf eine selbstbewusste Frau, die viele kannte. Um 4:12 h waren immer noch genügend Besucher unterwegs. Dies gab sicher auch T.G. Sicherheit. Eine Entführung schließe ich deshalb aus der Logik aus.

6. Es war also ein Bekannter. T.G. hätte ihren Plan in die Stadt niemals aufgegeben. Nein, Sie traf einen Bekannten.

7. T.G. wollte sich einen neuen Bekanntenkreis aufbauen bzw. erweitern. Kann ja nichts Falsches sein - in dem Alter probiert man vieles aus.

8. Der bekannte Unbekannte war EIFERSÜCHTIG. - Und zwar krankhaft eifersüchtig. Er ertrug es nicht, dass T.G. sich viell. in einen anderen verguckt hatte. (Ich meine, das war wohl auch so).


.... geht gleich weiter


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:20
@_cougar_
die Frage ist warum ist sie überhaupt an diesen Ort gegangen wenn man den Zeugenaussagen liest, dann wollte sie wohl nach hause, war genervt und müde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:22
@Nutzer2015
Bis auf neue Fehler ist da aber nichts Neues drin, leider. Hab ich mir fast gedacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:22
@Syrh

Ich denke, eine Spontanentscheidung oder eine Flucht nach dem Streit im Rosengarten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:22
Mir ist moch ein Aspekt aufgefallen, den man mal näher beleuchten sollte. Es handelt sich um die Uhr Fossil BQ9184, die ich aus folgende Gründen als eher damenuntypisch einstufen würde:

- die Uhr hat eine Lünette (wirkt sehr maskulin)
- die Uhr hat imsgesamt sechs Zeiger (wirkt sehr technisch)
- die Uhr ist komplett aus Stahl (wirkt sehr männlich)

Eine "durchschnittliche" Frau würde meiner Meinung nach so eine Uhr.gar nicht tragen wollen. Typische Frauenuhren sind z.B. diese bunten Plastik-Swatch-Uhren. Warum hatte TG diese Uhr trotzdem? Könnte es sich um ein Geschenk von einem Freund handeln?

Ich verfolge mit dieser Fragestellung kein bestimmtes Ziel, sondern möchte damit vor allem die Person TG besser einschätzen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.05.2015 um 23:22
@Nutzer2015

Ja, und wo ist jetzt die sensationelle neue Enthüllung... ? Das alles ist doch schon seit Jahren hinreichend bekannt, und das Motiv "Eifersucht" von Seiten eines Bekannten/Unbekannten (Spitzbart...) wurde auch schon diskutiert?


Anzeige

melden