Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:44
@Wolters

Hast Du Hinweise darauf?
Schusswaffen? Ja, sehr wahrscheinlich...

Ich schrieb ja, "nichts deutet darauf hin". Bis zum Beweis des Gegenteils bleibe ich dabei. Ganz offensichtlich wurden eben keine Hinweise auf Mord gefunden, sonst wüsste man das längst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:45
@Sonnenaufgang
Eine Möglichkeit hast du vergessen:
Dass sie alleine hin ging und dort von jemandem überwältigt wurde, den sie zufällig traf oder der ihr heimlich gefolgt war.
oder
Sie war in Begleitung dort, als es zum Streit in unmittelbarer Nähe und Tötungsdelikt kam.

@Mao1974
Woher weißt du denn, was die wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:47
@juppzupp

So sehe ich das, ja.
Es ging immer nur um Mord, Verschleppung und dergleichen, etwas anderes wurde nie in Betracht gezogen, weil das einem "netten Mädchen" nicht passiert.
Und doch passiert es, jeden Tag...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:49
@Mao1974
Ich glaube auch an einen Unfall, nun bleib mal ruhig. Aber das ist nur eine Annahme, ich kann alles andere nicht ausschließen, weil mir die Erkenntnisse fehlen.
Und außerdem glaube ich an eine Fremdbeteiligung.
Mein Hinweis darauf ist eine Zeugenaussage, aus der hervor geht, dass Tanja auf dem Fest einen Bekannten hatte, der sich 8 Jahre lang einfach nicht gemeldet hat und der einen Grund haben muss, sich nicht zu melden.

"Wurde nie in Betracht gezogen"
Auf der Grundlage müssen wir hier gar nicht diskutieren, hier wurde fast alles in betracht gezogen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:51
Für mich ist es erst mal wichtig ob wir erfahren werden ob Tanja abstürzte oder nicht !

Keine Knochenbrüche kein Absturz !

Viele Knochenbrüche Absturz,ob nun durch Fremdeinwirkung oder nicht ??

Etwas Hoffnung lege ich auch noch auf Tanjas Uhr und Handy,man muss jetzt
wirklich abwarten bis die Ergebnisse von Tanjas Knochen und Gebrauchsgegenständen
da sind.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:54
@Wolters

Einen "Bekannten"?
Sorry, weisst Du wieviele "Bekannte" Studenten haben?
Man "kennt" doch alle und jeden, viele nicht sehr gut, aber "Bekannter" kann ja viel heißen. Ich hatte in diesem Alter Dutzende und solche Feste waren immer davon geprägt, von einem zum anderen zu tingeln. Man labert da auch mit flüchtigen Bekannten oder Menschen, mit denen man sonst kaum spricht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:56
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Schusswaffen? Ja, sehr wahrscheinlich...
...und damit willst Du uns jetzt suggerieren, dass Du den Knall gehört hast?
Ich denke, Deine Botschaft ist angekommen.

In diesem Fall wurden eben nicht nur Fakten ermittelt und veröffentlich, es sind auch neue Fakten geschaffen worden - und nahezu täglich werden neue Fakten geschaffen...

Für die Ermittlungen ist es gefährlich, wenn sich einflussreiche Ermittler auf ein "denk- aber nicht beweisbares" Szenario einschießen, dazu habe ich neulich schon etwas geschrieben, da ging es auch um Induktion und Deduktion und die Gefahr der Vermischung beider Praktiken.
Dass hier sehr viel vermischt wurde und der Leiter einer SOKO-neu für Aktionen in einer Vermisstensuche außerhalb seines Ressorts spricht und dann auch noch für vermeintliche Pannen verantwortlich gemacht wird, für welche er überhaupt nichts kann, findet hier leider keinerlei Berücksichtigung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:56
Hier ist ja immer noch was los. ;)

Gut, ich habe den ominösen Weg W 1 vom Drachenhaus aus bis zum Roten Felsen hin abgefilmt.

Aber ihr müsst mir noch einige Zeit geben, um das ganze Mat zu schneiden! :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:57
@Mao1974
Du weißt überhaupt nicht wovon ich rede. Warum lass ich mich immer auf solche Diskussionen ein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:57
Mao1974 gibt gerne den Überkritischen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:59
@y-ray

Ja, genau, das will ich suggerieren. Ich habe den Knall gehört.
Ich wohne zwar hunderte KM entfernt, aber dieser Knall war ja nicht zu überhören...

Meine Nerven...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 02:59
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Etwas Hoffnung lege ich auch noch auf Tanjas Uhr und Handy,man muss jetzt
wirklich abwarten bis die Ergebnisse von Tanjas Knochen und Gebrauchsgegenständen
da sind.
Ich denke nicht das aus dem Handy viel raus zuholen ist , 2007 waren in Handys noch keine Flash Speicher verbaut , wenn dann von der SIM und die speichert höchstens die Kontakte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:00
@Momjul
ignorieren, was anders hilft nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:02
@Wolters:

Ich bin jetzt zweimal den W 1 abgeschritten, einmal mit Kamera.

Man gewinnt dabei immer neuere Eindrücke!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:03
@juppzupp
Sim Karte speichert u.a. auch SMS, der Speicher des Handys betrug 1kb, SMS sollten also auf der Karte sein.
Diese ist auch sehr robust, da das Handy offensichtlich nahezu komplett erhalten geblieben ist ( was mich übrigens wundert) sollte man darauf auch noch etwas auswerten können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:03
@Momjul
Ich habe mir heute auch einige Videos von trierbuffys angesehen, die ich sehr aufschlussreich fand. Dann stell mal deine ein.

edit:
@lupenrein Weißt du, ob das Handy eine Kamera hatte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:09
@Wolters
Keine Kamera...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:12
@y-ray
@lupenrein
Was man damals auf dem Handy hatte: SMS, Verpasste Anrufe und tatsächliche Anrufe (wobei die ausgewertet sein dürften) aber auch gespeicherte Telefonnummern. Eventuell ja solche, die sie auf dem Fest erst neu in Erfahrung gebracht hat?! Allerhöchstens noch Notizen, aber ich glaube die Funktion hat nie einer genutzt.
Also muss man in Bezug auf das Handy auf SMS und Telefonnummern hoffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:13
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Sim Karte speichert u.a. auch SMS, der Speicher des Handys betrug 1kb, SMS sollten also auf der Karte sein.
So sie den auch 'regelmässig' gelöscht wurden , kein Speicher frei , keine SMS.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 03:16
@juppzupp
Wobei man doch eigentlich nur die alten SMS gelöscht hat damals. Die neuen hatte man doch immer noch ne Weile drin oder wie habt ihr das gemacht? Kann man natürlich auch Pech haben, was das angeht.
Aber können SMS nicht auch über dieses Funkzellendings ausgewertet werden`?
Zumindest bei P. und seiner Freundin wurden doch SMS an dem Abend registriert und gezählt?
Dann könnte man noch auf SMS setzen, die gespeichert wurden aber nie abgeschickt.


Anzeige

1x zitiertmelden