Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:22
@Zorro1975

Ich bin mir sehr unsicher ob "cool sein & dazugehören wollen" zu einer Studentin auf Lehramt passt?! Zumindest werden die ja auch Soziologisch geschult und im 1sten Semester war Tanja jetzt auch nicht mehr wirklich.

Die Möglichkeit eines Unfalls scheint vielen nicht spektakulär genug?

Ist ja leider nichts ungewöhnliches das junge Menschen angetrunken im Übermut verunglücken.
In meinem Umfeld haben wir einen solchen Fall auch erlebt. "Er" stellte sich ganz vorne an den Felsen, ruderte wild mit den Armen und rief wirres Zeug, dann war er auch schon auf dem Weg nach unten (zum Glück überlebt).

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.albstadt-sturz-vom-leimenfelsen.edeb72d1-e45b-4260-8ff4-ad580774168d.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:25
@Zorro1975
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Meine Meinung ist, dass Tanja's vermeintliches Liebesleben keine Eifersucht hergibt
Ok, kann sein, aber wir wissen darüber nichts, oder?

Es gibt immerhin diese möglichen Sichtungen, die von "Beziehungsstress" sprechen.

Vielleicht hatte sie einen besonderen Verehrer?
Das sollte dann allerdings zumindest ihr engstes Umfeld, ihre besten Freundinnen, irgendwie gewusst haben.

Ok, ich weiß, führt alles nicht weiter ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:25
UNS sagt das, dass WIR TG als Menschen erfahren, der sein bisheriges Leben so miutiös nachvollziehbar und planbar gestaltet hat, in dem spontane Planänderungen ihrereseits kaum Spielraum hatten, was ihrem vermuteten Verhalten auf dem Fest innerhalb weniger Stunden stark widerspricht.

Also, MIR sagt es das zumindest ;)
mir sagt das, tanja war ein typisches kind aus einer engagiert katholischen familie, wo die eltern die kinder die freizeitaktivitäten der kinder gerne unterstützen. feste, feiern, urlaubswochen, veranstaltungen, lagerfeuer, kurse, gottesdienste, es ist immer was los. ab 14 jungs und mädels gemischt.
man sagt daheim, wie lange in der pfarre ist, den eltern geht es gut dabei, den jugendlichen geht es gut.
irgendeine familie bringt ihr großes kind mit dem auto zu den treffen und holt es ab, dessen freunde werden dazu eingeladen. das macht die alten selbst wieder jung.

mit dem hintergrund finde ich tanjas verhalten auf der fh-party völlig normal. sie ließ die stimmung auf sich wirken, sprach mit leuten, schwärmte für irgendwen, traf sich aber gerne noch mit anderen.

warum sich schon auf einen festlegen, wenn man noch alle haben kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:26
@Zorro1975
TeMeine Meinung ist, dass Tanja's vermeintliches Liebesleben keine Eifersucht hergibt, und auch die angebliche Schwärmerei für AH bis zu einer Liebschaft mit ihm
a) nicht bestätigt und
b) wenn, dann nur kurz und nicht vertieft gewesen sein kann.
xt
Ich denke schon, es wird da Ungereimtheiten geben. Wiesonst erklärst Du Dir jahrelanges Schweigen derer, die mehr dazu sagen könnten?

Als Außenstehende, ok, mögen wir es vielleicht völlig falsch deuten alles.

Aber wir alle wissen auch, Frauen, geht es um Stutenbisse, können sehr einfallsreich werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:26
@SilentABT1
Ich kenne viele fertig ausgebildete Lehrer, die pädagogisch gut sind, es im Privatleben aber gar nicht auf die Reihe bekommen, was soll das also im konkreten Fall beweisen?

Dazu muss man aber auch berücksichtigen,
1. dass man an die Felskante nicht so einfach hinkommt (Zaun, Wegabzweigung)
2. das alles in der entgegengesetzten Richtung zu Tanja's Weg und Willen stattgefunden haben soll
3. sowas überhaupt nicht zu Tanja passt, noch weniger als "cool sein & dazugehören wollen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:28
@eis..bär
Von einer Frau habe ich gar nicht gesprochen, das glaube ich noch weniger, siehe Verbrechensstatistik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:29
@vielefragen
Die Deutung gefällt mir..und..
wie ich mir denken kann.. erzeugt diese "gelebte Sicherheit" auch einengewissen Neid bei solchen, die es eben nicht erfahren haben.
War sie das "schwarze Schaf"..und merkte es erst spät?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:31
@Zorro1975

Meinst Du damit, TG passt sich ihrem Umfeld an, wie sie denkt, dass man es von ihr erwartet?

Also, cool und spontan im Freundeskreis, eher angepasst und strukturiert im familiären Umfeld?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:31
@Zorro1975
Nun, die Heimtücke bleibt aber leider nunmal oft den Frauen vorbehalten.
Das zeigen die Erfahrungen aber auch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:36
@GhostofCain
TeAlso, cool und spontan im Freundeskreis, eher angepasst und strukturiert im familiären Umfeld?
xt
Glaube ich bei der Familie Gräff nicht. Das hätte Tanja nicht nötig gehabt.
Deine Vermutung würde dann eher auf ein durch Macht strukturiertes Eltern-Kind - Verhältnis hindeuten (wennauch perfide gehalten).
Ic h kann mir sogar vorstellen, sie ging offen damit um und verteidigte diese Szene..so ähnlich wie hier oft passiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:38
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Ich bin mir sehr unsicher ob "cool sein & dazugehören wollen" zu einer Studentin auf Lehramt passt?!
dann rate mal, was zum beispiel der nachkomme eines großen politikers der region, oder der sohn eines gymnasialprofessors in den augen der leute wäre, wenn er death metal spielte?
gleich ein böser außenseiter, oder vielleicht doch der wohlerzogene, jetzt schwarz verkleidete, auf stark machende, nette junge?

ihr vergesst, dass die heutigen omis und opis, die sich in eurer vorstellung über die heutigen jungen leute auslassen sollten, in ihrer jugend im morast beim großkonzert, bei make love not war, jimmy hendrix ganz nett aber ein bissl fad fanden, mit langen haaren und in wilden jacken herumliefen, und irre freude hatten, dass sie mit ihrem auftreten die alten aus den socken werfen konnten.
die sollen von der erscheinung der heutigen death metaler bis ins mark geschockt sein?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:38
@Zorro1975

Das ist mir schon klar, dabei wirst du Recht haben. Lehramt/lehrer ist bestimmt keine Garantie im Privat & Berufsleben immer alles richtig zu machen. Aber es ist mehr unwahrscheinlich als wahrscheinlich.

Eine Schwierigkeit bezüglich des Zaunes finde ich nicht. Das ist ein niedriger Zaun, der schnell überwunden ist und die restlichen 2-3Meter sind zu Fuß keine große Aufgabe (nach den Bildern).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:38
@juppzupp
Ich bin da bei dir. Meine Daten wurden im Zuge dieser Aktion in Berlin auch gespeichert, weil ich halt zufällig dort wohne wo regelmäßig Autos in Brand gesteckt wurden. Ich habe darüber auch keine Information gehabt, so ist das nunmal.

Und du hast Recht, dass uns die Diskussion darüber auf einen untergeordneten Nebenschauplatz führt. Wollte nur klar machen, dass es keinen Grund gibt davon auszugehen, dass der Staatsanwalt seinen Job nicht richtig gemacht hat indem er zum Richter gewackelt ist, dem gesagt hat: "Du kannste uns mal eben die Handydatenspeicherung klarmachen? Meine Leute haben es noch nicht geschafft alle Daten zu analysieren." Der Richter sagt: "Jo." und der Käse ist gegessen. Mittlerweile sind die Bewegungsprofile vllt. längst erstellt und die Rohdaten wieder gelöscht. Aber das ist die Praxis und da gibt es auch juristisch erstmal keinerlei Handhabe. Schlimmer wäre es doch gewesen der StA hätte gepennt und die Frist verstreichen lassen.
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Ich denke die wissen selbst nicht genau , was sie speichern dürfen und was nicht.
Der Staatsanwalt und die Ermittler wissen schon was sie dürfen und was sie brauchen um es noch länger zu dürfen.
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:woher auch immer und mit welcher Rechtfertigung auch immer.
Vom Provider und mit der Rechtfertigung der Ermittlung in einem Vermisstenfall und/oder Tötungsdelikt.

Aber reicht jetzt, hab genug gelabert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:52
@GhostofCain
Nein, das meine ich nicht. Ich meine, dass sie sich vielleicht "anpassen" wollte, um bei den neuen Freunden besser anzukommen.

@SilentABT1
Zaun: 1,20m hoch zzgl. 30-40cm Auswaschungen am Weg, das ist alles andere als niedrig und nicht für jeden machbar.
Allerdings ist ja noch offen, ob das 2007 schon der gleiche Zaun war. Also wieder nichts Belastbares.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:54
Hallo Zusammen

Gab es denn in den letzten Tagen irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Fall ??

Bzw kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung der letzten 20-30 Seiten geben.

Danke euch im voraus :!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:56
@Mao1974
Tatsache ist, daß TG auf alle möglichen Arten dort abgestürzt sein kann, so ist es einfach.
Es weist nichts auf einen Mord hin und das sollte man auch einmal zur Kenntnis nehmen.
Da sie hoher Wahrscheinlichkeit nach von oben runter fiel, muss sie eben an die Stelle, abgelegen wie die ist, gekommen sein und eben Sicherungen überwunden haben, um sich danach auf einem lebensgefährlichen kleinen schrägen Hang zu befinden.
Der Umstand allein weist schon mehr daraufhin, dass eher ein Verbrechen vorliegt als ein Unfall, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie das freiwillig gemacht haben soll, sehr klein ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:57
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich denke schon, es wird da Ungereimtheiten geben. Wiesonst erklärst Du Dir jahrelanges Schweigen derer, die mehr dazu sagen könnten?
Wir wissen nicht, ob sie bei der Polizei auch geschwiegen haben. In der Öffentlichkeit zu schweigen, ist eigentlich Recht und Pflicht jedes Zeugen, das sollten wir nicht vergessen.

Abgesehen davon, was, wenn es nichts zu sagen gab?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 10:58
@z3001x
Ich stimme mit Dir überein. Vor allem auch darin, dass sie nicht von unten nach oben geflogen sein kann.

Aber sogar das wird hier sicher bald in Frage gestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:03
@stefan33 schrieb:
@Zorro1975

Zorro1975 schrieb:
Meine Meinung ist, dass Tanja's vermeintliches Liebesleben keine Eifersucht hergibt
Ok, kann sein, aber wir wissen darüber nichts, oder?

Es gibt immerhin diese möglichen Sichtungen, die von "Beziehungsstress" sprechen.

Vielleicht hatte sie einen besonderen Verehrer?
Das sollte dann allerdings zumindest ihr engstes Umfeld, ihre besten Freundinnen, irgendwie gewusst haben.
Nicht unbedingt, oder vielleicht doch. Aber es kann doch sein, dass Tanja gar nichts davon wusste und der heimlichen Verehrer Panik bekam, dass sie an diesem Abend bei ihrem Schwarm A.H. landen könnte. Und er hat versucht, das um jeden Preis zu verhindern. Vielleicht hat er sich ihr an dem Abend offenbart und es gab besagten und beobachteten Stress, der total eskalierte. Letztendlich wäre es dann möglich, dass sie zu ihm ins Auto gestiegen ist, weil sie ihn kannte und eine ernste Gefahr gar nicht in Erwägung zog. Er könnte angeboten haben, sie nach Tarforst zur Clique zu fahren, ist dann aber abgebogen, um noch weiter auf sie einzuwirken, oder er hat sie auf dem Weg in Richtung Stadt abgefangen (Schrei). Krankhafte Eifersucht ist gefährlich und wäre für mich ein denkbares. Szenario.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.06.2015 um 11:03
@eis..bär

Das ist mir auch ein Rätsel , wie sich diese Clique über so viele Jahre zurückhält .

Könnte ja auch sein, dass es da schon Unstimmigkeiten darüber gab, wer was besuchte....,
die FH oder die Uni ?

Dann diese Frage, wie sich AH sonst so gegenüber TG verhielt beim "Vorglühen" und danach auf der Party , dass sich dann andere auf ihre" Fährte" setzten, eben nicht erst an diesem Bierstand.

Ich meine, es war ja einfach ganz logisch , dass sich T. nach anderen Gesprächs- Tanzpartner umsehen musste, wenn AH sich mit seiner Ex beschäftigte, ein ganz logischer Vorgang , der von anderen möglicherweise vorhersehbar war.......

Sich dieser Clique anschließen .......vlt hegte T. den Wunsch auch mal in einer WG zu leben, sich von zu hause etwas abnabeln zu wollen, was ja normal ist in dem Alter ,was ihr vllt nicht so leicht gefallen ist , wie sie es ihren Eltern beibringen soll, ohne sie zu verletzen . wo sie nun mal das einzige Kind war.....


Anzeige

melden