Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:34
@SoSo123
Also ich habe für sowas eigentlich kein gutes Auge, aber ich kenne das Handy, es sieht so aus als wenn es das im aufgeklapptem Zustand wäre.
Wobei man auch wissen muss das es bei normalem halten, nicht so einfach auf geht.
Es gibt einen deutlich Widerstand beim öffnen.
Es sieht für mich auf dem ersten Blick so aus als wenn es das ist und man könnte fast darauf schließen das es geöffnet ist, also vielleicht benutzt wurde oder man es benutzten wollte.
Das Handy hat man nicht offen mit sich rumgetragen, sondern nur zum schreiben oder telefonieren geöffnet.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:37
schaut euch das kleine Bild an , es ist der Magnet mit dem das Bild an der Pin hängt , keine Rose ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:37
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Wenn die Ergebnisse erst Ende der Woche kommen, dann frage ich mich wirklich wie man zu dieser frühen Festlegung kommen kann das man sich auf einen Sturz festlegt...nochmal, ich will hier nicht auf Teufel komm raus kritisieren, aber ich möchte das man zu einem unvoreingenommenen Ergebnis kommt, da halte ich ein nach vorne preschen aus Ego Gründen für hinderlich.
@lupenrein
Ja, das kann man sich fragen. Muss man sich sogar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:39
@crazymaus
Verdeckt das Ding eigentlich ein Teil des Handys?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:39
@Zorro1975
Man kann davon ausgehen dass der Kripo die Ergebnisse der forensische Untersuchung schon lange vorliegen. Lediglich der Gang an die Presse wird aus ermittlungstaktischen Gründen hinausgezögert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:39
Jetzt geht wieder das Bilderrätseln los. Ich erkenne da kein aufgeklapptes Handy , also bitte einzeichnen.

Auf dem anderen Foto vor ein paar Tagen, war es doch zugeklappt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:40
Sollte das Handy aufgeklappt sein, was soll das aussagen?
Das kann doch genauso gut beim Sturz, beim Aufprall aufgeklappt sein, z.B. wenn Tanja es in der Hand hatte beim Sturz (falls es denn tatsächlich ein Sturz gewesen sein sollte, was ich nach wie vor für offen halte).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:41
@thinkdifferent
Kann man, muss man aber nicht. Ich gehe nicht davon aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:41
@Zorro1975
Das Handy wäre bei einem Sturz niemals in ihrer Hand geblieben! Es kann nur nachträglich aus der Tasche geholt worden sein, oder es wurde bei Ablage der Leiche von unten zu ihr hingelegt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:42
Das kann doch genauso gut beim Sturz, beim Aufprall aufgeklappt sein

Das dachte ich auch gleich...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:42
Aufgeklappt oder nicht, das Handy ist vermutlich Schrott:
Hier erhoffen sich die Ermittler nicht mehr allzu viel. "Es ist schwierig, weil das Handy lange im Erdreich gelegen hat und in keinem guten Zustand ist", sagt Soko-Vize Dirk Finkler. Mit technischen Tricks werde aber versucht, noch an Daten von Speichern zu kommen, die man noch nicht kenne. "Das ist eine technische Herausforderung."
Shit :-/

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/grossregion/story/11381038


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:44
@z3001x
Also dass man es nicht mehr zum Telefonieren und SMSen herrichten kann, halte ich auch für sehr wahrscheinlich... Dass sich die Speichermedien nicht auslesen lassen, halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Wir haben den Speicher eines Samsung Galaxy, welches total Matsch (mehrere Autos auf Parkplatz darüber gefahren) auslesen können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:45
@z3001x
Schwer vorstellbar das man die Sim Karte nicht mehr auslesen kann....wundert mich doch sehr. Zumal sie sehr gut in diesem Handy geschützt ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:46
@y-ray
@lupenrein
Warum sagt dann der Vize der Soko, dass er sich nicht viel erwarte von der Restaurierung der gespeicherten Handydaten...?
Allmystery mal wieder schlauer :ask: hhm
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wir haben den Speicher eines Samsung Galaxy, welches total Matsch (mehrere Autos auf Parkplatz darüber gefahren) auslesen können.
Aber nicht 8 Jahre Schnee, Regen, Dreck und Eis...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:46
Man hält sich natürlich eher bedeckt, damit die allgemeinen Erwartungen nicht so groß sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:46
@y-ray
Wieso? Die Speichermedien sind doch nicht in einer Art Blackbox, die dafür gemacht ist, die Chips vor der Witterung zu schützen. Man kann davon ausgehen, dasss acht Jahre Niederschlag ein Überleben eines Handy Chips nahezu ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:47
vielleicht wissen sie mehr und wollen damit jemanden in Sicherheit wiegen , wer weiß . Wir müssen abwarten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 11:48
@y-ray
Das hatte aber dann sicherlich keine Flüssigkeiten abbekommen....


Anzeige

melden