Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:13
Ich sehe auf dem Bild kein Handy.
Denke auch, aus diversen Gründen, dass das Handy so nicht dagelegen hat.
Offen meine ich damit :)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:14
@z3001x
1kb wären 1024 Buchstaben, damit könnte man nicht mal 8 SMS speichern und dann dürfte man kein Adressbuch haben...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:15
Aber irgendwie ist das Verhältnis Brombeerblätter : Schuh schon seltsam.
Ich schreibe jetzt lieber an meinem langen Text für heute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:18
@Zorro1975

Ich meine, dass das Gelände das gerodet wurde zu zwei Grundstücken gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:19
@Kreuzbergerin
Ah, ok. Und wozu führt Dich der Gedanke genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:19
@lupenrein
@Zorro1975
@silenca
Mal wieder der Hinweis, dass der Thread kein Chat ist, also permanente Kurzbeiträge nicht erwünscht sind, wie auch unsachliche und personenbezogene Beiträge! Mäßigt euch, oder ich lasse euch alle 3 einige Tage ohne den Thread auskommen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:20
@silenca
Das kann auch ein Perspektivproblem sein, ich denke schon, dass das ein Schuh ist und auch sein kann. Mir ist die Schuhgröße von Tanja nicht bekannt, aber wenn man von einem durchschnittlichen Frauenfuß ausgeht, wäre die Größe schon ok, wenn man es direkt mit dem Blatt neben dem Schuh vergleicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:25
Zitat von Zorro1975Zorro1975 schrieb:Das kann auch ein Perspektivproblem sein
Ich auch. Auf dem Bild würde ich mir nicht anmaßen zu erkennen, ob es ein Handy, ein Schuh,
ein Automotor oder ein heruntergefallenes Etwas ist.

Und mal ehrlich. Es ist auch vollkommen irrelevant im Moment für uns.
Oder welche Schlüsse könnte man daraus ziehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:28
Ist zwar jetzt schon wieder ein paar Seiten her aber nochmals danke an Goermi für seine Bilder. Für mich ist insbesondere das erste Bild sehr aufschlussreich, da ich den Absturzpunkt anhand der mir bis dato verfügbaren Bilder einige Meter weiter rechts (aus Richtung Mosel) vermutete, tatsächlich ist es dann aber doch quasi eine Linie mit dem befahrbaren Weg. Damit rückt für mich gleichzeitig das Plateuszenario wieder etwas in den Hintergrund und ein herabfallen von ganz oben wird wahrscheinlicher.

Zum aktuellen Bild: Aus meiner Sicht kein Schuh, wäre maximal Schuhgröße 20, wenn überhaupt. Handy erscheint mir doch am plausibelsten, was anderes kann es ja im Grunde auch nicht sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:29
Ich habe so langsam das Gefühl hier geht es einigen nur noch darum, Recht zu haben ohne selber zu wissen, wie das die Diskussion bzw. die FAktenlage voranbringt. Hauptsache man ist der Schlauere. Erinnert mich irgendwie an die Streber in der Schule früher, die ne Aufzeigquote erfüllen wollten, so nach dem Motto: "Herr Lehrer, Herr Lehrer. Im Keller brennt aber noch Licht"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:30
Ich habe es mir jetzt auch noch einmal ausgeschnitten und auf einem größeren Monitor angeschaut, auf dem ersten Bild sah es tatsächlich wie das aufgeklappte Handy aus( welches diagonal liegt), bei der zweiten Variante würde ich das nicht mehr so deutlich behaupten, bzw. ganz davon weggehen wollen....möchte aber auch an diese Stelle nochmals darauf hinweisen das ich bereits vor über einer halben Stunde darauf hingewiesen habe das es lediglich ein erster spontaner Eindruck ist, den ich nicht sofort überprüfen kann und die User aufgefordert habe sich selbst ein Bild zu machen, da ich aktuell für so etwas an keinem optimalen Arbeitsplatz sitze.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:30
hand

Warum das Verwirrspiel,
das Handy war zu, lag auf der Vorseite
danach immer noch zu, lag aber auf der Rückseite


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:30
So, mal noch das gleiche Bild (entzerrt) aus dem Generalanzeiger.

Bin mir grad nicht sicher, ob das überhaupt ein Handy ist. Was sind das rechts für 3 oder 4 Punkte?
Nur als Hinweis: Das links unten ist Herrn Souliers Ohr.


image5432224635277329162aOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:31
Ich finde auch, es sieht geschlossen aus, sorry!
Ich finde etwas anderes viel interessanter an dem Bild: hätte das Handy in der Tasche gelegen, würde es wahrscheinlich - auch nach 8 Jahren Verwitterung des Stoffes - nicht derart offen liegen. Und freilegen würde es die Spurensicherung für das Foto sicher auch nicht. Ich glaube daher nicht, daß das Gerät in der Tasche lag beim Fall oder es eben ggf. beim Aufkommen auf dem Boden herausfiel/rutschte. Oder der Körper oder auch nur die Tasche in Baum oder Gebüsch hängenblieb und später mit herausrutschendem Inhalt zu Boden kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:33
@SherlockHumbug
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Das links unten ist Herrn Souliers Ohr.
Richtig und oben das ist keine rote Rose.
Es sind nicht nur die Punkte, auch die vertikale Linie.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:33
@gwisnix
Das ist dich mal eine sachdienliche Aufklärung. Ich denke, diese Darstellung der Vergleichsfotos beantwortet alle Fragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:33
@SherlockHumbug
Das Bild ist super, ich würde hier komplett ausschließen das es sich um das Handy handelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:34
Könnte es Teil ihres Gürtels sein?

Noch mal was anderes:
Hier die Fallstrecke auf zwei verschiedenen Fotos.
Man sieht, wie unterschiedlich das rauskommt, je nach Perspektive.
Das sollte unbedingt genau geklärt werden!

cz5lkwwfk9ojk2kx3


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:36
@stefan33

Es könnte ein Gürtelteil sein, oder aber irgendein Pflanz- oder Zaunpfahlelement, wie es in Wäldern durchaus vorkommt. Oder irgendwelcher zufällig rumliegender Schrott, wenn da oben ein Aussichtspunkt ist, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass da allerlei Müll in die Gegend geschmissen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.06.2015 um 12:36
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Könnte es Teil ihres Gürtels sein?
Stimmt, nach dem entzerrten Bild glaube ich auch das es ein Teil des Gürtels ist.


Anzeige

melden