Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:50
@DEFacTo
Meine Beiträge haben mit Polemik nichts zu tun.

ich möchte hier speziell auf zwei Fragen hinaus, hebe sie gerne auch nochmal hervor:
1.Warum wird sich so kurz nach dem Fund auf eine Theorie öffentlich festgelegt und vor allem anderes kategorisch ausgeschlossen ?
2Warum werden jetzt erneut Daten erhoben die schon vorliegen und sich nicht verändert haben?

Ich finde es gut das die Schalluntersuchungen nun endlich durchgeführt werden, andere Verhaltensweisen sorgen bei mir für starke Irritationen.
Nix Polemik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 22:51
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:... à propos: im bonner generalanzeiger ist ein neuer bericht erschienen- leider nichts neues von herrn kaes.

den artikel schrieb stattdessen ein herr dpa (...scheint wohl tscheche oder slowake zu sein, der mann).
das ist so ähnlich wie mit dem bluray, der in fast jedem neueren film mitspielt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:00
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Durch den Fund wurde offensichtlich das die Ermittler völlig ahnungslos waren.
Nun wurde Tanja durch Zufall gefunden ( wie so oft nicht durch die etlichen Suchtrupps, Wärmebildkameras, Hubschrauber, Tornados oder sonst was), die Stelle spricht erneut dafür das die Ermittler keinen blassen Schimmer hatten.
Parallel wurde von der Presse, den bekannten Akteuren ( Böhm,Deschunty usw.) starke Kritik an den Ermittlungen geäußert.
So weit so gut und alles bekannt, nun stellt sich aber doch folgende Frage:
Warum legen sich, die bis hier völlig ahnungslosen Ermittler, nur wenige Stunden nach dem Fund auf einen festen Hergang fest?
Warum werden andere Szenarien so kategorisch ausgeschlossen?
Was sollen die jetzt eifrig gestarteten Untersuchungen ergeben?
Die Schalluntersuchungen hätten vor etlichen Jahren stattfinden müssen, der jetzt gestartete "Scan" des Felsens, wieder medienwirksam...was soll das?
Die Daten sind bekannt und müssen nicht erneut erhoben werden!

Ich habe in den ganzen 8 Jahren bis jetzt keinerlei Ermittlungsergebnis gesehen welches sich die Ermittler auf die Fahne schreiben können, man erlangt eher den Verdacht das die wirklich wichtigen Hinweise komplett vernachlässigt wurden, das sollte hier jeder mal im Hinterkopf behalten wenn er sich die Wasserstandsmeldungen und möglichen Ergebnisse der Ermittler anschaut und bewertet.

Ich hoffe das alle Bürger und die Presse die aktuelle Phase aufmerksam und kritisch verfolgen.
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:@DEFacTo
Meine Beiträge haben mit Polemik nichts zu tun.
du findest in dem text oben von dir keine polemik???
suggestivfragen, bashing, übertreibung, .. alles vom feinsten

bin ich von dir weniger gewohnt gewesen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:07
Ich gebe Lupenrein vollkommen Recht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:14
@DEFacTo
Ich denke das hier in diesem Fall Polemik überhaupt nicht nötig ist, die Umstände sprechen eigentlich eine Sprache die deutlich genug ist, eine Aussage wie "die wissen schon was sie machen" entkräftigt das für mich nicht wirklich.
Ich habe hier geschrieben das ich mich mit Kritik zurückhalten möchte, hielt es für sinnvoll das die Ermittler sich um die Aufklärung kümmern und nicht Kraft für Rechtfertigungen aufbringen müssen.
Die Erkenntnisse die ich in den letzten Tagen gewonnen habe lassen mich aber komplett zweifeln, das sieht alles nach einer großen Marketing Rechtfertigungsaktion aus.
Nochmals: Man hat die relevanten Daten zum Felsen, sie wurden teilweise/ansatzweise sogar schon hier im Forum durch den User Zeus veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:22
Als Ergänzung: Ich spreche hier von der LIDAR Methode, das mag für die Presse als Meldung gut sein und auch für manche Bürger Aktivität signalisieren, da die Daten aber bereits vorliegen und bekannt sind ist es für mich schwer nachzuvollziehen was das soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:26
LIDAR Methode???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:27
@ThRink
Wikipedia: Lidar


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:28
Ah ok.. hatte Deinen Satz falsch verstanden.
Mal eine Frage so in den Raum: Warum liegen die Daten der Felsen den Ermittlern vor? Welche Daten sollen denn da vorliegen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:31
@all

Nur zur Erinnerung:

Genau heute vor 8 Jahren ist Tanja Gräff um diese Zeit mit dem Shuttlebus auf dem FH-Fest angekommen.
Morgen ist ihr 8. Todestag.
Das heißt genau in einer halben Stunde.
Ich denke schon den ganzen Abend an sie.
An eine junge Frau, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:31
:(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:32
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:Die Erkenntnisse die ich in den letzten Tagen gewonnen habe lassen mich aber komplett zweifeln, das sieht alles nach einer großen Marketing Rechtfertigungsaktion aus.
Nanana! :)
Das ist Spitzenforschung! ;) (hatte ich mal erwähnt, dass die Uni Trier "eigentlich" keine naturwissenschaftliche Fakultät "enthält"; wer bitte führt diese Forschung durch?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:33
@lupenrein
Ah ok.. hatte Deinen Satz falsch verstanden.
Mal eine Frage so in den Raum: Warum liegen die Daten der Felsen den Ermittlern vor? Welche Daten sollen denn da vorliegen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:36
TG wäre heute 29 und hätte immer noch fast ihr ganzes leben vor sich....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:37
@ThRink
Es sind alle relevanten Daten bekannt, der Felsenbereich ist komplett erfasst.
Der User Zeus hat hier u.a. bereits kurz nach dem Fund einige dieser Daten hier veröffentlicht, dargestellt zunächst über die Höhenmeter, später auch durch eine 3D Darstellung (GIS).
Das war aber auch nur ein Teil der bekannten Daten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:38
Ja aber es geht wohl weniger um Höhenparameter sondern wohl mehr um das Profil bzw. die Struktur... und diese Daten dürften nicht vorliegen, woher denn auch - deswegen der 3D-Scan, so habe ich das jedenfalls verstanden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:40
Vielleicht wird es diesmal noch professioneller untersucht siehe

Tanja Gräff: Soko wird von Spezialisten des BKA unterstützt
Ein Team aus einer Spezialeinheit des Bundeskriminalamts (BKA) hat am heutigen Freitagvormittag, 5. Juni, die Ermittlungen der Soko FH neu an den Roten Felsen unterstützt.

Mit Laserscannern haben die Spezialisten die Felswand im Bereich der Absturzstelle von Tanja Gräff abgescannt. Durch diese Aufnahmen kann die Felswand in ihrer Dimensionalität dargestellt werden. Die Scans sollen die Gutachten zum Sturz und dem Tod der Studentin unterstützen.
http://www.wochenspiegellive.de/trier/staedte-gemeinden/stadt-trier/nachrichtendetails/obj/2015/06/05/soko-fh-neu-wird-von-spezialisten-des-bka-unterstuetzt

Heute vor 8 Jahren ist sie zu einem Fest gefahren und wollte Spass. Es ist unfassbar, dass das passiert ist und niemand weiß genaues. Ich hoffe es wird aufgeklärt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:42
@ThRink
Die Daten sind auch bekannt.

@allesanders
Die Daten sind ja immer wissenschaftlich basierend, wenn die festgestellt werden dann bringt es wenig wenn es andere nochmals aufnehmen.

@brennan
Gut das Du darauf noch mal hingewiesen hast, meermin hatte heute auch schon etwas dazu geschrieben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:42
woher willst du das wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.06.2015 um 23:44
@lupenrein
Fast richtig. Die ganzen GIS Daten sind per Satelitt erstellt worden, mit einer entsprechenden geringeren Abtastung. LIDAR Daten sind exakte 3D-Daten, die z.B. für eine Simulation verwendet werden können.
Das ist ein großer Unterschied zu den heutig bekannten Daten.


Anzeige

melden