Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:26
allerdings ist zur Absturzstelle keinerlei Chillen möglich am Hang. Nichts! Auch kann man dort wo der Zaun anfängt nicht bis zur Absturzstelle gelangen. Da wäre man schon vorher abgestürzt! Es gibt kein Halten dort, keine Chillplattformmöglichkeit. Diese liegt alles von der Absturzstelle weg! Die Absturzstelle ist steil und ohne Vorsprünge..ich war gestern auch dort und wir haben uns das genau angesehen von oben und von unten. Es ist ein Felsen der wohl mit Gestrüpp versehen war ansonsten ist er einfach nur steil und gefährlich! Kein Bild kann das wirklich vermitteln man muss es selbst gesehen haben! Im übrigen ist genau vor 8 Jahren Tanja wohl dort herabgestürzt. Heute ist der 7.Juni!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:31
Immer wieder dieses Chillplateau.

Ich hab noch ein bisschen über den Tathergang nachgedacht:
Ich glaube eigentlich, dass es ganz einfach für einen Bekannten ist, Tanja irgendwo hingebracht zu haben, wo sie nicht hinwollte.
Wie schon oft vermutet, wurde ihr eventuell angeboten, sie nach Hause zu fahren. Von einem Bekannten. Der bog dann aber in die falsche Richtung ab. Ich an ihrer Stelle hätte mich da nicht direkt schreiend aus dem Auto geworfen. Mir wäre es komisch vorgekommen. Er fährt also mit ihr hoch auf den Felsen, ihr ist die Sache unheimlich, aber es ist ja schließlich ein Bekannter, was soll da schon passieren? Ich denke, dass man da innere Alarmglocken vielleicht auch kleinredet.

Was auch nicht gesagt ist: Hat sich dieser Theologiestudent tatsächlich verhört, bzw jemanden anderen gehört, ist ja überhaupt nicht gesagt, dass sie um 4.30 abgestürzt ist. Die Situation hätte also mehr Zeit gehabt zu eskalieren. Tanja wäre dann zB gegen ihren Willen oben auf dem Felsen gewesen, aber noch halbwegs bereitwillig ausgestiegen ohne direkt bedroht zu werden. Vielleicht fragt sie den Fahrer, was er da oben will und dann entsteht ein Streit bzw er versucht sie zu vergewaltigen.
Kennt ihr nicht alle diese Idioten, die irgendwelche unangenehmen Späße zu weit treiben und auch mal Dinge gegen den Willen anderer tun? Vielleicht wusste sie nicht, wie brenzlig es gerade ist und dachte, der will nur seine eigene Abend/Morgenplanung durchsetzen, indem er sie woanders als abgesprochen hinfährt. Dann war es schnell zu spät, sich Hilfe zu holen. (Soll kein Vorwurf sein, ich glaube soetwas passiert leichter als man denkt.)

Und habe ich auf den Fotos eigentlich richtig gesehen, dass der Rand zum Abgrund vom Weg aus nicht mehr richtig einsehbar ist? Also ein Auto müsste man da natürlich im Vorbeigehen trotzdem noch sehen. Aber was genau da am Zaun passiert, war vielleicht doch verborgen. Oder es war wirklich Pech, dass niemand vorbeilief. Es war ja auch unwahrscheinlich, dass sie so nah an einem Garten gefunden wird und das ist trotzdem passiert.

Ich habe die Hoffnung, dass hinter dieser Mail doch mehr stecken könnte. Hoffentlich verhält sich der Täter gerade sehr auffällig.

Eins ist für mich sicher: Der Täter war kein kühler, durchdachter Planer mit hervorragenden Ortskenntnissen. Ihm hat das Glück bisher ausschließlich in die Hände gespielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:36
@ z3001x:

DNA an sich hat gemäß Forschungen im Idelafall eine Halbwertzeit von mehreren hundert Jahren, natürlich in Abhängigkeit ihrer "Lagerungs-/Umgebungsbedingungen".
Entscheidend für das Sicherstellen von Fremd-DNA ist, dass Gegenstände (oder andere Körper) denen die DNA-tragenden Körpersubstanzen, wie Speichel, Hautzellen, Sperma etc. anhaften, noch nicht nicht zerfallen/zersetzt oder von Umgebungswasser o. ä. abgewaschen/abgerieben worden sind. Gerade bei Körperflüssigeiten wie Sperma und Blut geht das aber aus Fasern in der Regel nicht so einfach. Aber natürlich müssen solche Gegenstände dann auch erstmal gefunden werden.
Haut des Täters unter den Fingernägeln des Opfers oder Spermareste wären hier natürlich nicht mehr zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:38
@scarlet Witch

Wenn nicht gerodet worden wäre, hätte man Tanja nie gefunden! Es ist nur der Rodung zu verdanken, dass es endlich Gewissheit um Tanja gibt. Es war eben der Zufall den es gebraucht hat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:42
@nightshade2000, heute um 11:51


guten tag,

...derjenige, der das mit der chillplattform in die welt gesetzt hatte, war selbst ein ortskundiger, UND hat sich mehrmals auch an dieser stelle bereits selbst aufgehalten.

"dein" ortskundiger, der das mit der chillplattform nun als blödsinn "richtiggestellt" hat, konnte oder wollte bis jetzt nicht die frage beantworten, warum denn dann zu dieser stelle ein trampelpfad hinführt!

desweiteren ist das einzige, was man auf dem bild klar erkennen kann, daß es zum aufnahmezeitpunkt winter war- und die vegetation entsprechend...

keinesfalls erlaubt dieses foto aber einen blick darauf, was sich so alles unterhalb der bäume an grünzeug befindet.

und zuguterletzt: hunde, die schon einmal in/durch(?) ein brombeergebüsch gelaufen sind, erkennt man daran, daß sie blind sind...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:44
fürt der sogenante felsenweg wo hin oder endet er als sackgase ?
wenn festbesucher auch über den felsenweg nach hause gekommen sind kann ich mir
nicht vorstellen das dort wenige menschen am ende des festes gewesen sein sollen.

dort dürften also auch fußgänger und bestimmt nicht wenige gewesen sein.
wahrscheinlich war es auch schon so hell das ein absturz im dunkeln nicht in frage
kommt.
es wundert mich doch sehr das dort kein mensch was bemerkte und frage mich kamm
tanja wirklich an dem festende dort um ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 15:57
den Felsenweg läuft keiner nach Hause..das ist ein Rundweg um die Fh und Weishaus.. Nur Biewer ist da möglich..aber viel zu umständlich! Da ist man allein wenn man es will!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 16:05
@senia

wenn der felsenweg eher einsam war ist natürlich alles möglich was tanja passiert sein
kann.

hoffendlich findet die polizei da noch was heraus .

werde das mit spannung weiter verfolgen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 16:46
Zitat von seniasenia schrieb:den Felsenweg läuft keiner nach Hause..das ist ein Rundweg um die Fh und Weishaus.. Nur Biewer ist da möglich..aber viel zu umständlich! Da ist man allein wenn man es will!
Ich müsste mich sehr irren, aber ich glaube es ist erst ein paar Tage her als du den Weg am Felsen entlang bis Pfalzel über die nächste Brücke, als möglichen Heimweg von Tanja ins Spiel gebracht hast.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 16:48
@talida
senia hatte eigentlich das verfolgungsszenario im sinn, dass sie gejagt wurde über alles.

das mit einer schlafgelegenheit in P / B war glaube ich, ich :)

mfg
vanilleduft


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 17:02
@domlau

Vorweg, Deine Tastatur hat eine Shift Taste, die man zur Großschreibung verwendet.

Zu deinen Punkten, das vermeintliche "Chillplateau" hatte zumindes 2007 ein Gefälle von über 30°, falls Du Dir darunter nichts vorstellen kannst, das ist ganz schön steil, bei so einem Gefälle chillt niemand. Wie das dort heute, 8 Jahre später aussieht, kann ich nicht sagen, eventuell ist es jetzt flacher. Warum ist der Ortskundige den vermeintlich Pfad nicht bis zum Plateau gefolgt um mal testweise zu chillen?

Wegen der Vegetation, wenn Du Dir das Luftbild nächstes mal anschaust mach die Augen zur Abwechslung mal ganz auf, dann siehst Du auch dass die Gegend damals lichter war als die Polizei einem heute glauben machen will. Zur Info, die rot-braune Fläche ist der Boden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.06.2015 um 17:02
Ich finde das Chillplateau irritierend..., wäre vielleicht besser es aus der Diskussion rauszulassen?
mag sein, dass es da gibt, vielleicht ein sogenannter "Geheimtipp" für besonders Wagemutige, aber als Einheimischer würde man eher ein Stück weiter zur Mariensäule fahren...Die ist für gechillte Sommerabenpartylaune junger Leute bestens bekannt und wesentlich ungefährlicher.
Um am Felsenweg runterzuklettern muss man schon entweder sehr risikofreudig, lebensmüde oder sonstwie total daneben sein oder alles zusammen. Wäre ja wie ein Himmelfahrtskommando..


Anzeige

melden