Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:14
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Darf ich fragen ob du beruflich in den Kreisen unterwegs bist? Ansonsten frage ich mich wie du überhaupt davon hören willst? Denkste die Polizei stellt nen Bericht zusammen und stellt ihn für jeden online um allen zu zeigen: Hey guckt mal, im letzten Monat haben wir 7 Peugeots überprüft?
In der Zeitung habe ich gelesen, dass nur die Studenten aus Luxemburg überprüft wurden. Es mag sein, dass auch Trierer mit einem Peugeot überprüft wurden. Das stand aber nicht in der Zeitung.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:16
Außerdem: Es gibt rund 30.000 Peugeots mit einem gelben Nummernschild. Wie will man die alle überprüft haben? Durch einen Hausbesuch und durch die Frage: Waren sie auf dem Sommerfest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:20
Und es ist ja auch nicht gesagt, dass der Halter des Peugeots auch derjenige ist, der mit dem Auto an der FH war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:28
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke ,der hat sogar um die Gegend um Hockleben Verwandte und Bekannte nächtigte dort
Das wiederum glaub ich eher nicht. Weil wie gesagt bei 300 Einwohner kennt man sich normalerweise schon sehr gut. Dann man hätte man ihn ja zuordnen können, auch wenn er nicht dort wohnt, sondern nur ab und zu zu Besuch kommt.

Achtung es folgt wildeste Spekulation ;)
Ich würde eher vermuten, dass er mit der Leiche im Auto ein Stück weitergefahren ist (liegt ja zB gleich neben Korlingen), dann diese aber natürlich so schnell wie möglich loswerden wollte und sie dann dort irgendwo abgelegt hat. Was ihm im nachhinein keine Ruhe ließ, weswegen er dann wiederkam. Also im Schock zuerst mal loswerden, und nach einiger Zeit aber Zweifel bekommen, ob man sie eh nicht findet, bzw Spuren von ihm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:30
Nachmittags vor dem Sommerfest war ein Fußballturnier auf dem Sportplatz der Fachhochschule. Es kann also sein, dass der Peugeotfahrer schon nachmittags dort vorfuhr. Oder gegen Abend.

Die meisten Festbesucher kamen entweder zu Fuß oder sie fuhren mit dem Auto auf einen der drei Park-and-Ride-Besucherparkplätze außerhalb (Hela-Platz, Messegelände, Parkplatz bei Sirzenich).

Also muss man sich mal fragen, warum der Peugeotfahrer hinter das Festgelände fuhr? Dort war er ja blockiert, weil der Wald von 19:30 Uhr bis 4:00 Uhr gesperrt war. Warum parkte er gesperrten Wald ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:33
@Scipper
so sehe ich das auch. Also muss die Tat (wenn es denn der Peugeotfahrer war) ja entweder geplant gewesen sein, oder er hatte die Berechtigung auf den VIP Parkplatz zu fahren. Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie man als einfacher Festbesucher dazu kommt, da oben zu parken. Gerade weil es die Shuttlebusse gab, war es ja nicht nötig sich extra einen Parkplatz zu sichern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:34
@Scipper
Warum parkte im abgesperrten Wald ?
Er wusste es nicht? Er wollte auf das Fest und war früher da. Als er abhauen wollte, sah er das sein Auto nicht mehr raus kommt. Vielleicht wollte er auch bis nach 4 Uhr dort bleiben.

Wenn er da hätte absolut nicht parken dürfen, wieso wurde er nicht abgeschleppt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:35
@pinkman
@xxconspiracy

Und es muss auch kein luxemburgisches Kennzeichen sein ,Firmeneagen aus Holland,Belgien ,auch das ist möglich.

Seltsam finde ich ,dass man die Gegend um diese Eirtschaftswege nicht genauso gründlich absuchte ,wie die Gegend um die FH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:37
@Luminarah
Richtig, der Vergleich zu Luxembourg liegt einfach nur nah, eben weils ein Katzensprung bis zur Grenze ist, aber man kann es ja nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:44
@Shakky

Im Wald wurde nachts keiner wegen unberechtigtem Parken abgeschleppt. Vielleicht gehörte er ja zu dem Personal des Festes oder zum Gefolge der Musiker oder Bands oder Standbetreiber? Wer sollte denn dort Fahrzeuge kontrollieren? Die Securities hatten keinen Zeit für so etwas und die Polizei auch nicht. Das war eine Großveranstaltung und da hatte man andere Sorgen. Er hat ja niemanden gestört. Er hat keine Feuerwehrzufahrt und keine Durchfahrt blockiert. Er parkte nur im stockdunklen Wald.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:49
@Scipper
Ich bezweifel aber stark das dass Personal vom Fest nicht durchgeleuchtet wurde von den Beamten. Was ja nun nicht so schwer ist wenn man einen kleinen Kreis von Personen hat und nun sehen will, wer welches Auto fährt...

Aber auch hier wieder, selbst wenn der Fahrer, beim Fest gearbeitet hat und 2 Wochen später in einer anderen Gegend gesichtet wurde. Beweist das rein garnichts. Es gibt nicht eine wirkliche glaubwürdige Aussage das Tanja mit diesem Peugeot verbunden werden kann. Jedenfalls nicht offiziel, denn ab 4:13 ist alles spekulativ und in meinen Augen nichts davon etwas, dass die Polizei nicht selber gecheckt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:56
Es konnte nicht jeder Autofahrer nach 19:30 Uhr an der Einlasskontrolle Nr. 1 vorbei ohne Karte und ohne VIP-Ausweis oder ohne Passierschein. Nur die Besucher des Restaurants Weißhaus durften durchfahren. Dort gab es eigene Parkplätze für die Gäste des Weißhauses bei diesem Restaurant. Das hatte aber nichts mit dem Fest und nichts mit den VIP-Parkplätzen des FH-Festes zu tun. Es gibt darüber einen Bericht, in dem Gäste des Weißhauses schildern wie schwer es war, auf dem dunklen Stuckradweg wieder rauszukommen, weil dort um Mitternacht viele Festbesucher waren. Diese blockierten den Weg, so dass ein Ordner den Leuten den Weg durch die Menge bahnen musste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:59
@Scipper
Und was macht jetzt dabei den Peugeot auffälliger als alle anderen die dort standen? Weil er einfach erst später los fuhr? War sicher nicht der einzige der dort noch stand. Weil er angeblich gesehen wurde, mit einem Mädchen das Tanja hätte sein können? Weil er sich nicht meldet? Weil er ein gelbes Kennzeichen hatte?

Man sollte auch nicht vergessen, dass dieser Fall ausserhalb von Trier und Umgebung relativ unbekannt ist und jemand den so etwas nicht interessiert, es warscheinlich auch nie erfährt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 18:59
@Shakky

Mir hat jemand gesagt, dass man noch Monate nach dem Fest nicht alle Mitarbeiter des Festes befragt hatte. Das kann ich verstehen, weil man nicht alles gleichzeitig machen konnte. Bis heute war man nicht in der Lage rauszufinden, wer damals alles auf den VIP-Parkplätzen im Wald geparkt hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:01
@Scipper
Das hat dir wer gesagt? Ein leitender Beamter? Wenn nicht, nimm es mir nicht übel, kannst du diese Quelle wegschmeißen... Hören/sagen ist keine Grundlage auf der man diskutieren sollte, wenn man zur Aufklärung beitragen möchte.

PS.: Das ist nicht böse gemeint, ich bin nur langsam genervt von diesem ständigen (nicht nur du) ich habe mal gehört oder gelesen (meist gelöschte Beiträge) blabla.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:04
Der Mann, der es mir sagte, hat mit Mitarbeitern des Festes gesprochen, die bis zu dem Tag damals nicht befragt worden waren. Es mag sein, dass man sich damit etwas Zeit gelassen hat, weil man ja im Wald und in den Gewässern mit Suchhunden und Suchtrupps und Tauchern nach Tanja suchte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:07
Zitat von ShakkyShakky schrieb:War sicher nicht der einzige der dort noch stand. Weil er angeblich gesehen wurde, mit einem Mädchen das Tanja hätte sein können? Weil er sich
Was soll das? Die ganzen Sichtungen geben ein gewisses Gesamtbild. Es ist dargelegt worden,dass es durchaus Sinn geben kann. Jedenfalls diskutiere ich lieber eine Weile den Peugotfahrer im Sinne eines roten Fadens der Diskussion ,als hin und her zu springen,und die wildesten Drogentheorien zu berücksichtigen,für die dann noch weniger spricht. Das heißt nicht ,das diese Dinge nicht diskutiert werden sollen ,aber man kann ja durchaus begründeterweise mal eine Weile bei einer Möglichkeit verharren.


Und wenn Zeugen auf dem Fest einen Begleiter beschreiben einer Frau ,die Tanja sein könnte, und ein Zeuge eine ähnliche Tasche beschreibt wie bei Tanja und es einen Streit mit dem Begleitet gab ,der einen Peugot höhlte und vier Wochen später ein Peugot gleicher Farbe mit einem ähnlichen Fahrer ,wie beschrieben,sich auffällig verhielt ,ist das immerhin die vielversprechende Spur


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:08
@Shakky

Das hat mir kein Beamter gesagt, sondern ein Privatermittler aus Luxemburg hat es mir gesagt. Das war kein Internet-Hobbydetektiv, sondern ein echter Fachmann. Leider hat er alles hingeworfen und seine Nachforschungen ganz eingestellt, weil er aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:13
@Scipper
Siehste genau das ist der Grund, warum ich mich weiger Informationen von dritten zu akzeptieren. Es gibt am Ende nicht einen Beweis sondern einfach nur eine "Aussage" oder einen "Post in einem Forum". Das ist für mich nix, was auch nur ansatzweise helfen würde den Fall vlt. echt mal zu lösen.

@Luminarah
Jetzt häng dich doch nicht auf das Drogen ding auf... Das war ein reines Beispiel von einer Theorie die in meinen Augen eher wahrscheinlicher ist als eine Theorie die auf alle offiziel Bekannten Zeugenaussagen übereinstimmt. Denn wie ich schon mal schrieb, im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht das die Polizei geschlampt hat und noch weniger glaube ich das die Polizei so dämlich ist und nicht 1 + 1 zusammen rechnen kann...

Das ist auch kein Angriff gegen dich oder Leuten die dir helfen deine Theorie zu erweitern, lediglich meine Meinung dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.06.2012 um 19:17
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mir hat jemand gesagt, dass man noch Monate nach dem Fest nicht alle Mitarbeiter des Festes befragt hatte. Das kann ich verstehen, weil man nicht alles gleichzeitig machen konnte. Bis heute war man nicht in der Lage rauszufinden, wer damals alles auf den VIP-Parkplätzen im Wald geparkt hat.
Mir persönlich ist eine Person bekannt, die an einem Stand in der sogenannten "Kreativmeile " tätig war und die bis heute nicht befragt wurde. Es ist also gut möglich dass durchaus nicht alle Beschäftigten ermittelt und von der Polizei befragt wurden.


Anzeige

2x zitiertmelden