Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:39
@domlau
es wurde kein urteil abgegeben nach der begehung.
das user wollte einfach ergebnisoffen fakten sammeln und die landschaftlichen gegebenheiten feststellen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:40
@shoreline das sind allesamt interessante Gesichtspunkte. Sicherlich wäre die Kripo darauf gekommen nachzuprüfen ob, und wenn ja, wen TG in Biewer gekannt haben könnte. Macht dann auch Sinn soweit. Aber dieser jemand hätte doch dann darüber ausgesagt "ja, die Tanja wollte hier übernachten", aber das blieb ja vollends aus soweit ich weiss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:53
Der Heimweg über die Eisenbahnbrücke war hier schon vor 2 Monaten Thema (ebenso die technischen Details des Handys).

Ich halte es durchaus für realistisch, dass TG diesen 3km längeren Weg nach Hause genommen hat, jedoch nicht, dass sie auf diesem alleine verunfallt ist. Wenn, dann ist sie mMn. auf dieser Route im Weißhauswald von einem Zufallstäter überfallen worden, bzw. jemand ist ihr von der FH aus gefolgt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Betr.: das letzte Telefonat mit A.H.

Steht eigentlich fest, ob sich T.G.s Pläne zur Gruppe aufzuschließen mit diesem Telefonat erledigt haben?

Bitte mit Quellenangabe

Vielen Dank im Voraus
Man braucht kein alt Eingesessener oder Insider sein, um logisch zu folgern, dass der in einem Telefonat besprochene Inhalt, sofern er nicht "mitgeschnitten" wird, bestenfalls ein subjektiver Beweis ist. Insofern stehen lediglich Uhrzeit, Dauer und BTS des Telefonates fest.
Anhand der Länge des Telefonates kann man (subjektiv) unterstellen, dass der Inhalt NICHT lediglich die Vereinbarung eines neuen Treffpunktes gewesen sein wird. Anhand der BTS, in welche die Telefone eingebucht waren, könnte man eine Karte erstellen, wo sich die Mobiltelefone befunden haben oder eben nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:55
https://lh3.googleusercontent.com/Hmu61s1xe687587bPbt9p9rK6n5IxaAe4Sto_S8_n6w=w1105-h796-no

der Weg ist auch in kürzerer Zeit zu schaffen wenn man die Abkürzungen kennt! Und die kannte Tanja mit Sicherheit!
Sie wäre auch bis zu verabreteten Mittagesse daheim gewesen!
@senia es ist nicht böse gemeint, aber diese Strecke ist sowas von Umweg ...
das einzig beruhigende daran ist, dass sie es noch bis zum Mittagessen geschafft hätte zuhause zu sein.

Mal ehrlich .. kennt ihr jemanden der nach einer solchen Fete noch einen solchen Fussmarsch zurücklegt???
Ich nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 19:59
War es nichtso, dass in der Bonner Straße Leute wohnen, die zum die neune Bekanntenkreis zuzuordnen sind?

Wäre es nicht möglich, dass sie dort jemanden kontaktieren/aufsuchen wollte?
Ggf war einfach der Akku leer und sie musste irgendwo eine Anlaufstelle für ein Telefonat oder eine Unterkunft für die Nacht suchen und wollte dort vorbei schauen.

Vielleicht kannte sie aus ihrer Klettertätigkeit oder einem anderen Zusammenhang einen Schleichweg nach unten und hat sich schlicht weg vertan oder wollte ein schwierige Abkürzung nehmen um Zeit zu sparen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:06
Hallo,

ich lese jetzt seit drei Jahren still und heimlich mit, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben:

Ich habe selber in Trier studiert und zeitweise auch in Korlingen gewohnt.

Niemand, wirklich niemand, würde auf die Idee kommen, von der FH über Biewer, Pfalzel und Ruwer nach Korlingen zu laufen.

Das ist nicht nur ein mördermäßiger Umweg sondern auch extrem steil.

VG
Denada


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:13
@denada

Durch die Stadt sind es 12km und 320 Höhenmeter, über Biewer/Eisenbahnbrücke sind es 15km und 400 Höhenmeter.

So groß ist der Unterschied nun nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:28
@vielefragen, heute um 19:39


...eben- dieser user gehört somit ebenfalls nicht zur kategorie "diese richtung macht überhaupt keinen sinn!"

jemand, der sich informiert, und vorher abklärt, tätigt solch eine aussage nämlich nicht...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:29
@domlau
ich hatte die richtung aus anderen gründen überprüft, um zu sehen, ob ein täter von einem anderen fall hier die gleiche handschrift geschrieben hätte. wenn ja, hätte er sie nach biewer gebracht.
sie lag aber in der bonner straße.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:34
Ich hing ein bisschen hinterher und musste erstmal nachlesen (Gut, dass man hier viele Seiten komplett überspringen kann, ohne dass man was verpasst!)

Hier kamen immer wieder Fragen nach der Gebüschtruppe auf.
Ich hatte bis vor einem Monat vom Fall Tanja Gräff nichtmal gehört.
Ich glaube nicht, dass jeder so an jedem Newsartikel über den Fall hängt wie wir. Ihr überschätzt auch ein wenig die mediale Präsenz des Falles.
Die wissen einfach nicht, dass sie gesucht werden. Punkt. Falls es die Gruppe so überhaupt gab.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Spitzbartbefragung abgelaufen sein soll.
"Hallo Herr Spitzbart, was können Sie mir zu Tanja sagen?"
"Die kenn ich nicht."
"Okay gut, wir glauben Ihnen. Auch wenn es Zeugenaussagen und Fotobeweise gibt, dass sie zusammenstanden. Apropos. Wer war da noch bei Ihnen?"
Und dann hat er einfach geschwiegen und das kam der Polizei absolut nicht verdächtig vor?
Oder "WEISS" die Polizei schon, wer der Täter ist. Sie haben nur keine stichhaltigen Beweise.

Gibt es eigentlich was Neues über die Mail, die an "Die Lüge von Trier" geschickt wurde? Über den ehemaligen FH-Studenten, der im Suff ein Geständnis abgelegt hat?

PS: Kein Wunder, dass hier alle 100 Seiten irgendwelche Neulinge (hey kein Ding, bin ich auch!) die alten Themen wieder rausholen, wenn so viele "Oldies" gesperrt wurden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:35
@vielefragen, heute um 20:29


...überprüfen ist immer gut- egal in welchem fall.

dennoch muß ich gestehen, daß ich nicht ganz verstanden habe, was du da nun genau warum überprüft hast- sorry, aber man (ich) muß nicht alles verstehen können...


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:44
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: hätte er sie nach biewer gebracht.
sie lag aber in der bonner straße.
Hä? wer hätte nach biewer verbracht werden sollen? liegt aber jetzt in der bonner strasse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 20:47
@Sector3

Welchen Zielpunkt in Korlingen haben Sie bei dieser Berechnung angesetzt? Die Ortsmitte? Wenn Sie sich die dortige Topographie anschauen, sehen Sie, dass es einen Unterschied macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.06.2015 um 21:00
@denada

Da hast du recht.

Ich habe das jetzt nochmal etwas genauer gemacht:

Stuckradweg -> Korlingen / Zum Steinbruch XX

Stadt: 9,9 km, 332 Höhenmeter

Biewer/Eisenbahnbrücke 13,5km, 395 Höhenmeter


Anzeige

melden