Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 00:49
So ganz Allgemein Leute die mehrere verschiedene Versionen zu einer Situation abgeben
sind mir stehts suspekt !

Hat der Spitze Bart nicht zunächst gesagt er wäre an dem Morgen noch nach Hause gefahren und ein anderes Mal sagte er er hätte da irgendwo in Trier in seinem Auto
übernachtet ?

Wenn das kein eklatanter Wiederspruch ist !

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 00:54
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Hat der Spitze Bart nicht zunächst gesagt er wäre an dem Morgen noch nach Hause gefahren und ein anderes Mal sagte er er hätte da irgendwo in Trier in seinem Auto
Auch hier wissen wir zu wenig. P kann durchaus häufiger an diesem Fest in verschiednen Jahren teilgenommen haben. Nach 4 Jahren kann man dann recht leicht etwas durcheinandeer bringen.

Daher kann sich ein solcher Widerspruch sehr schnell relativieren.

Glauben wir doch mal den Ermittlern, die wirklich die Zeugenaussagen kennen und die ihn nun nicht mehr für verdächtig halten. Die können das im Gegensatz zu uns eben beurteilen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 00:56
@SCMP77

Puh. Na ja ich weiß nicht :ask:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 00:58
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Nein, das ist kaum möglich, dazu müsste er überhaupt mit Tanja ins Gespräch gekommen sein. Wenn er da nur zufällig stand, dürfte er sich an Tanja wegen der hohen Anzahl an Besuchern nicht erinnern können.
Stehenderweise an einem Bierstand hat man als Mann schon die Möglichkeit, seine direkte Umgebung und umstehende Personen (besonders weibliche), etwas näher in Augenschein zu nehmen.
Wenn nicht mehr.
Alles andere wäre ziemlich realitätsfremd.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 00:58
@Zfaktor
Dieser Widerspruch ist auffällig - in der Tat.
Darauf kann man aber noch lange keinen hinreichenden Tatverdacht begründen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es noch einige Spuren gibt , die ähnlich gelagert sind wie die Spitzbart Spur. Also Menschen die in den Focus der Ermittler gerieten und denen man dann doch nicht den entscheidenden Kontakt zu TG nachweisen konnten.
Es gibt nur 2 Bereiche , die zu einem möglichen Täter führen könnten: Spuren am Knochenfund bzw Kleidung, Handyauswertung etc oder und Zeugen, die sich melden.
Neue Zeugen werden sich nur melden, um ihren eigenen Kopf aus der Schlinge zu sehen - zB ne SMS von 4:00 auf TGs Handy etc...
Ansonsten denke ich , dass ein Zeuge der bisher schwieg auch weiter schweigen wird - es sei denn er geht davon aus , dass er nun ins Geschehen verstrickt werden könnte...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:02
Zitat von fangofango schrieb:Stehenderweise an einem Bierstand hat man als Mann schon die Möglichkeit, seine direkte Umgebung und umstehende Personen (besonders weibliche), etwas näher in Augenschein zu nehmen.
Dei Möglichkeit ja, aber hier geht es nicht nur um Möglichkeiten. und wir wissen nichtmal wie lange sich Tanja dort aufgehalten hat.

Wir wissen da eben viel zu wenig, um das überhaupt beurteilen zu können.

Für heute ist alles gesagt.

Gute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:02
Der sog. Spitzbart hat aber nicht....Lass Tanja in Ruhe...gesagt, ist also nicht derjenige, der diesen Besitzanspruch laut einem Zeugen rausgeblöckt hat und ich finde die Bauzaunsichtung als Aussage (so um den 26.07.07) echt spät, wenn man sich mal die Suchmassnahmen und generelle Präsenz des Falls in Trier ansieht. Da fällt einem Zeugen dann so spät eine signifikante Sichtung ein?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:08
Grundsätzlich denke ich auch, dass TG höchstens 10-15 Minuten in der Nähe des "Spitzbarts" stand und es da keinen Zusammenhang geben muss.

Merkwürdig ist allerdings die "Tatsache", dass sein Handy um 04:24 Uhr vom Netz ging, 11 Minuten nach TG's Handy. Das kann eigentlich eher weniger Zufall sein und leuchtet mir deshalb nicht ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:08
@hubertzle
Wir müssen immer bedenken, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung einer Zeugenaussage und der Zeitpunkt der Abgabe bei der Polizei selten deckungsgleich sind.
Die BZH Aussage bekam vor allem im Zusammenspiel mit der sog. Drachenhaussichtung eine bestimmte Relevanz.
Da wurde dann ein plausibles Konstrukt daraus. Es gab auch dutzende sog. Tanja Sichtungen, die niemals veröffentlicht wurden - da diese Sichtungen nicht belastbar wirkten...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der sog. Spitzbart hat aber nicht....Lass Tanja in Ruhe...gesagt, ist also nicht derjenige, der diesen Besitzanspruch laut einem Zeugen rausgeblöckt hat ...
Genau das ist z.B. eine Aktion, die Spitzb. mitbekommen und ihm im Gedächtnis geblieben sein müßte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:13
@Sector3
Pech? wenn der Besitzansprüchliche nicht gerade sein Bruder wäre, würde man doch in so einer Situation seinen Ar... retten, wenn die Ermittler einem schon aufgrund der straftrechtlichen Vorgeschichte nerven und den Typen preiss geben, um aus dem Focus zu kommen. Also tippe ich eher darauf, dass auch Spitzbart zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber aufgrund seiner Vorgeschichte erst mal dicht gemacht hat, um sich weitern Ärger zu ersparen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:16
@fango
Das ist eine der ungeklärten Fragen : Hat diese Aktion denn genauso stattgefunden ? Oder vielleicht in einer etwas anderen - alltäglicheren Form ..
Es kann so vieles sein - vielleicht war das auch der normale Umgang in dieser Männerclique , wenn darum ging "Weibchen" zu markieren..
Die Aussage von H stelle recht recht weit hinten an - er sagte ja auch selbst, wie verpeilt er war..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:18
Nabwnd miteinander ! Endlich gibt es wieder eine fruchtbare Diskussion. Nun meine These ist wie folgt: Es gibt einige wichtige Punkte, die uns das Weiterkommen verhageln. Zum einen wissen wir nichts über das Vorglühen. Das wäre aber wichtig, gäbe es uns doch Anhaltspunkte über mögliche neue Bekanntschaften, als auch über die weitere Abendplanung. Z.B. ob T.G. bei AH übernachten wollte, oder ob es geplant war, ohne Schlaf durchzufeiern. Vieles spricht für letzteren Punkt. Sie hatte kein Schlafzeug dabei, keinen Kulturbeutel. Zumindest wissen wir nichts davon. Sie hatte unzureichend Liquidität, um völlig unabhängig von der Gruppe agieren zu können. Also begab sie sich in eine gewisse Abhängigkeit von der Gruppe. Warum also löst sie sich schon so frühzeitig auf der Party von eben jener Gruppe ? Es könnten zwei Dinge dafür in Frage kommen: Entweder der Plan wurde bereits vor der Ankunft auf dem Fest geändert und T.G. suchte schnell Anschluss an eine neue Gruppe, oder T.G. wurde von der Gruppe ziemlich schnell nach Ankunft versetzt. Evtl. wurde AH innerhalb der Gruppe auch dazu gedrängt. Letzteres würde auch erklären, warum AH zwar T.G. über aktuelle Standorte informierte, aber die Gruppe nicht dazu bewegen konnte, an einem Standort für längere Zeit zu verbleiben, um T.G. das Aufschließen zu ermöglichen. Schlussendlich könnte es T.G. verworfen haben, der Gruppe nach deren letzten Standortwechsel nachzufolgen. Der änderte sich ja im 5-Minuten Takt. In diesem Moment dürfte sie ziemlich aufgeschmissen gewesen sein. Logische Konsequenz: Ab nach hause. Doch dann begegnete sie dem/den späteren Tätern.... Was haltet ihr davon ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:20
@augustus
das blöde ist, dass H. diesen uminösen Fremden reinbringt und erst am von mir erinnerten 26.07.07 eine weiter Bestätigung eines uminösen Unbekannten dann auch im Auto getätigt wird. Wann diese Drachenhaussichtung eines Tanjarufenden uminösen getätigt wurde, weiss ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:22
@Slaterator
Klar - es wäre möglich. - Wprde auch wieder zu einem MFG Szenario - also am Parkplatz der Talstation passen - oder eben ich mach am Felsenpfad ne Chillpause mit nem coolen Typen etc ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:23
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Lass Tanja in Ruhe...gesagt, ist also nicht derjenige, der diesen Besitzanspruch laut einem Zeugen rausgeblöckt hat
Vielleicht würde man in diesem Fall weiterkommen, wenn man die LTiR-Szene anders bewerten würde.

Ein Mann der sich einem anderen Mann gegenüber aggressiv verhält, muss noch lange keine Frau mißhandeln oder gar töten.
Er kann die Frau auch beschützen, ohne einen Besitzanspruch anzumelden.

Und TG ist freiwillig dort geblieben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:24
@hubertzle
Der dunkelhaarige Fremde - Bierstand, Drachenhaus , Bauzaun, Peugeot - das war lange Zeit die präferierte Achse der Kripo ... ;-) ja .. es führte aber nicht nach Lux sondern in die Brombeeren..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:28
@brennan
sehe ich auch eher so, denn wir hatten hier ja die Diskussion,,warum von der Betroffenen kein Einspruch ausgeübt wurde, also wenn es denn so war, dann hat sie sich in der Situation wohl gefühlt.

Erklärt aber immer noch nicht die späte Bauzaunaussage, die ja zu einem anderen Ermittlungsansatz geführt hat aufgrund des Autos und des Kennzeichens. Wenn ich mir jetzt so den Fundort ansehe,mpasst das ja nun gar nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:28
@brennan
Natürlich könnte H auch in Tanjas Wahrnehmung zu einer "Bedrohung" geworden sein - zumindest können "angetrunkene" Männer ganz schön nerven - vor allem eine bestimmte Sorte davon ... alles ne Frage des Blickwinkels


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.07.2015 um 01:34
@augustus

Also Mfg finde ich realistischer als eine Chillpause. Das Plateau ist schlichtweg zu unattraktiv um dafür den Weg in Kauf zu nehmen. Der mögliche Übergriff könnte schon in der Nähe des FH-Geländes passiert sein. T.G. wurde gedrängt/gezwungen in diese Richtung zu gehen. Dann die Tat im der Nähe der Abwurfstelle , Abwurf, Flucht. Der Rest ist Glück für den/die Täter. 8 Jahre kein Fund. Damit niemand rechnen.


Anzeige

melden