Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:45
@meermin
War die Suchaktion nicht am Mittwoch..? Die 36 grad machen mir auch gerade etwas zu schaffen...
Ich seh da nichts. bzw ich würd da nichts erkennen @STEBO.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:46
Hm... Ich verstehe aber noch nicht so wirklich, wie man auf einen Verkehrsunfall kommt. Das ist mir nicht so wirklich ersichtlich. Auch gebe ich zu bedenken dass man - bislang jedenfalls - nicht davon ausging, dass Tanja dort abgelegt worden ist!

Und was die Uhr betrifft - die Aussage ist doch ganz klar: Sie lief weiter! Da muss man nun nicht versuchen irgendetwas darzustellen... sie lief weiter und es gibt keinen Rückschluss auf den Zeitpunkt des Absturzes


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:52
@ThRink

was hälst du von diesem hinweis mit den sich begegnenden autos (fiesta und peugeot) beim abbau des zauns?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:54
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Und was die Uhr betrifft - die Aussage ist doch ganz klar: Sie lief weiter! Da muss man nun nicht versuchen irgendetwas darzustellen... sie lief weiter und es gibt keinen Rückschluss auf den Zeitpunkt des Absturzes
Das ist falsch, die Uhr war mechanisch beschädigt. Das Uhrwerk war funktionstüchtig, was aber nicht automatisch heißt, dass die Uhr weitergelaufen ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:58
Schön dass Du das so genau weisst @Sector3

@DEFacTo
Offiziell konnte man zu dem Fiesta nichts lesen und von daher halte ich davon nicht wirklich viel. Auch warte ich bis nach den kommenden presseterminen und den Aussagen, die dort getroffen werden


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 20:59
@Sector3
Das hab ich schon immer nicht so richtig verstanden, was heißt denn mechanisch beschädigt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:00
Fakt ist, dass man anhand der gefundenen Uhr keine verlässliche Aussage treffen kann wann es zu einem Absturz gekommen ist... Mehr muss man doch gar nicht wissen... Alles andere sind nur Hirngespinste und weitere Theorien ohne Bezug zur Realität - Sorry aber ist meine Meinung


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:04
@Nutzer2015

Ich werde jetzt mit Dir keine OT-Diskussion darüber führen, wie ich auf Deine Beiträge zu antworten habe, damit Du diese Antwort nicht als Anfeindung verstehst. Ich habe Dir ein paar direkte und logische sowie -meiner Ansicht nach- auch berechtigte Fragen gestellt. Punkt. Das Du das als respektlos ansiehst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt: Es ist OT und gehört hier nicht hin.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Hier schreibst Du einem User vor, was er zu schreiben hat.
Nein. Mache ich nicht. Ich habe Dich gefragt, wie T.G. zum roten Felsen kam.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:dass der Unfallfahrer T. mit seinem Wagen logisch folgend verbracht hatte. Wann er T. zum Roten Felsen transportierte, so schrieb ich, wissen wir nicht u. ist zunächst für eine möglichen Hergang für mich gerade nicht relevant gewesen, wann er T. dorthin fuhr.
Verstehe. Es ist nicht relevant. Und er hat sie "logisch folgend verbracht". Gut. Dann warte ich mal ab, bist Du an dem Punkt Deiner Ermittlungen angekommen bist, dass es relevant wird und wann, wie und warum er T.G. logisch an den Fundort unter den roten Felsen verbracht hat. Bis dahin übe ich mich in Geduld.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb: Die Folge daraus ist, da Du es schreibst, dass Du doch dann mit bestem Beispiel voran gehen solltest u. hier nichts mehr schreiben solltest, oder?
Ist komplett OT. Dazu werde ich jetzt nichts schreiben. Das gehört nicht in den Thread.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:06
Könnt ihr mal mit dem Unfall-Blödsinn aufhören??? Dafür gibt es nun wirklich nicht einen Anhaltspunkt...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:11
@ThRink
Wenn es keinen Täter gibt, bleibt doch nur noch die Unfalltheorie. Deshalb wird sie die Kripo auch leben lassen, schätze ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:12
@ThRink
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Könnt ihr mal mit dem Unfall-Blödsinn aufhören??? Dafür gibt es nun wirklich nicht einen Anhaltspunkt...

Meine Rede ! Danke ! Wir sollten uns tatsächlich den Dingen zuwenden, die mit Anhaltspunkten/Aussagen untermauert werden können.
Zitat von ThRinkThRink schrieb:Fakt ist, dass man anhand der gefundenen Uhr keine verlässliche Aussage treffen kann wann es zu einem Absturz gekommen ist... Mehr muss man doch gar nicht wissen...
Dieser Aussage schließe ich mich an. Soweit wie ich die Pressemitteilung im Kopf habe, wurde sogar geschrieben, dass die Uhr für unbestimmte Zeit weiterlief. Leider ergeben sich daraus also keine verwertbaren Anhaltspunkte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:13
Danke @Slaterator !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:14
@grizzlyhai
Bislang haben die ermittelnden Behörden noch NIE etwas von einem möglichen Unfall veröffentlicht!
Warten wir es doch erst einmal ab, was nächste Woche in der Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:17
@SCMP77

Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Damals wurde das direkt vor Ort mit den Zeugen rekonstruiert. Da waren die Erinnerungen noch ganz frisch und noch unverfälscht. Mehr werden Befragungen später auch nicht gebracht haben.



Zu deiner Info, sogar 2011 kamen noch neue Zeugen hinzu, davon abgesehen das verschweigen von Informationen aus ermittlungstaktischen Gründen, insbesondere kurz nach dem Vorfall.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Kaes hat ganz bestimmt keine Akteneinsicht gehabt. Und wenn er mit Frau Gräff gesprochen hat, dann kann hier schon das Stille-Post-Prinzip zugeschlagen haben.

Er hatte direkt o. indirekt Zugriff auf Ermittlungsakten, anders lässt sich der Detailreichtum seines Artikel nicht erklären, vermutlich waren Rechtsanwalt B. u. Ex-Ermittler D. direkt daran beteiligt.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Auch der Verbringungsort wäre dann so schlecht ausgesucht.


Nenn wenigstens einen "besseren" Verbringungsort wenn du das bzgl. einem Ort, an dem sie 8 Jahre nicht gefunden wurde u. nun für einige nach Unfall aussieht, behauptest.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: dass ich der Trailerspur keinerlei Bedeutung mehr zumesse
Du machst, wie schon angedeutet, den Fehler die Spur isoliert zu betrachten. Man muss sie im Kontext der anderen Hinweise sehen. Selbst wenn du der Trailerspur keine Bedeutung zumisst, gibt es noch eine Handvoll weiterer Spuren die sich u, die Trailerspur gegenseitig stützen. Alles Zufälle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 21:21
@ThRink
Das stimmt, war immer nur als mögliche Variante im Gespräch. Anhaltspunkte gibt es wirklich nicht. Aber nach der letzten Sichtung ist halt alles möglich aber nicht unbedingt sinnvoll.
Einen Täter werden die nicht präsentieren, wie sch geschrieben wurde, es sei denn er ist ebenfalls verstorben. Aber das ist natürlich nur Spekulatius.


Anzeige

melden