Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:30
@Scipper
Hast recht. Entschuldigt ... besonders moonlight71

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:32
http://www.findet-tanjagraeff.de/2013/01/wiederspruche/?wprptest2=0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:34
@chris78

Kein Problem. Wir waren alle mal neu in dem Fall und mussten erst alles durchlesen und überlegen. Übrigens sollte man auch mal auf diese "Widersprüche" eingehen, sofern es denn welche sind.

PS: Ich denke, dass sind nur Abweichungen zwischen den verschiedenen Filmen und Berichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:39
@Blacksunw
Diese Widersprüche wurden desöfteren schon diskutiert. Meines Erachtens erwähnenswert, lediglich um die Medien und deren Journalisten zu hinterfragen. Was letztendlich stimmt, weiß man als Zuschauer nicht. Es gibt hier im Forum zahlreiche Zusammenfassungen. Ich persönlich bin bei allen skeptisch. Warum? Ich glaube nicht der Justiz! Wem noch nicht? Ich glaube keinen Vollgesoffenen !!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:45
Es steht bei den "Widersprüchen" ausdrücklich dabei, dass sich der Verfasser die Mühe gemacht hat, diverse Angaben aus den Medien miteinander zu vergleichen und dies zusammenstellte. Es handelt sich somit um Abweichungen in Berichten oder in Filmen, wobei man sich fragen muss wie es dazu kam?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:49
Da hast du auch wieder recht!
Es ist verdammt schwierig als Neuling hier Fuß zu fassen. Und in dem ganzen wirr warr hier noch klar zu kommen. Komme so ziemlich aus der Nähe von trier und interessiere mich daher sehr für dieses fall. Ich hoffe wirklich sehr dass dies bald aufgeklärt wird. Aber dass es was mit diesem Gerolsteiner aus sich hat kann ich mir auch fast nicht vorstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:51
@Blacksunw
Scipper hat Recht! Sagt, was ihr denkt, will keinem das Sprechen verderben, nur weil sich was wiederholt! Da hat er REcht. Ich kann nicht verlangen, dass jeder 800 Seiten vorher liest!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:52
Der Verfasser der "Widersprüche" hat auch einige Überlegungen am Schluss seiner Ausarbeitung. Vielleicht sollte man sich mal damit befassen, also mit Punkt 6 und Punkt 7 seiner Ausarbeitung?

http://www.findet-tanjagraeff.de/2013/01/wiederspruche/?wprptest2=0


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:54
Text

Da hat er vielleicht Recht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:54
Das hab ich ja in den letzten Wochen. Doch wenn man dann bei Seite 800 angekommen ist weiß man schon net mehr genau was auf der 3. Seite stand. War auch net meine Absicht alles hundert mal durch zu Kauen. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:56
@Blacksunw
Ich entschuldige mich für diese Vorwürfe, nur weil ich es tat. Besonders bei moonlight71, es tut mir leid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 00:59
Bin net nachtragend. Kann ja auch verstehen dass manche etwas genervt dadurch sind. Wenn es immer das gleiche ist. Also kein Thema. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 01:02
Hier mal eine Kurzfassung, die ich aufgrund der Berichte zusammengestellt habe zwecks Überblick:

20:15 Uhr: Elternhaus in Korlingen: Tanja schreibt am PC eine Nachricht ins StudiVZ: "Hallo ... etc."
20:30 Uhr: Fahrt mit Mutter nach Tarforst: Tanja steigt an Ladenpassage (Im Treff) aus (WDR-Film).
20:30 Uhr: Studentenwohnheim oder Garage in Tarforst: Vorglühen mit der Gruppe (Annahme).

23:00 Uhr: Fahrt mit dem üblichen Linienbus von Tarforst in die Trierer Innenstadt (Annahme).
23:15 Uhr: Shuttlebus-Abfahrt an der Bushaltestelle Porta Nigra zum FH-Fest (Annahme).
23:30 Uhr: Ankunft auf Festgelände: Hinfahrzeit zur FH geschätzt 15 Minuten (Annahme).

24:00 Uhr: Tanja am Parkdeck: Ein Schulfreund trifft Tanja dort und spricht kurz mit ihr (SternTV).

24:00 bis 3:50 Uhr: Tanja bewegt sich alleine oder mit der Gruppe auf dem Fest umher (Annahme). Laut einem Bericht sehen rund 30 Zeugen Tanja auf dem FH-Fest (16vor-Bericht vom 07.06.2010).

3:50 Uhr: Ein Unbekannter wimmelt einen Zeugen ab: "Lass die Tanja in Ruhe." (SternTV, XY-Film).

4:00 Uhr: Tanja telefoniert mit einem Bekannten, der angeblich aber im fahrenden Shuttlebus sitzt. Aufgrund des Telefonates will Tanja zum Nikolaus-Koch-Platz (StudiVZ-Eintrag vom 09.06.2007).

4:00 Uhr: Tanja fragt Zeugen wie sie am besten zum Nikolaus-Koch-Platz kommt (XY-Film 2011).

4:09 - 4:13 Uhr: Tanja telefoniert erneut mit dem Bekannten, der an der Porta Nigra ausgestiegen ist, und verkündet, dass sie mit dem Bus zur Porta Nigra komme (Polizeibericht vom 10.06.2007).

5:15 Uhr: Tanja wird im Weißhauswald von "Steffi" am Drachenhaus gesehen. Tanja ist in Begleitung eines Unbekannten. Die Zeugin glaubt einen "Beziehungsstress" zu erkennen.

5:20 Uhr: Tanja marschiert mit dem unbekannten Begleiter (Peugeotfahrer) am Bauzaun auf dem Stuckradweg entlang. Sie sagt zu dem Unbekannten: "Lass mich in Ruhe. Ich will nur noch heim." Das beobachtet der Bauzaunhelfer, der gerade dort arbeitet. Er spürt: "Die beiden kannten sich."

5:25 Uhr: 2 Personen aus einem Gebüsch treten hinzu, wollen den Streit schlichten oder helfen. Im Gebüsch saßen ingesamt 5 Personen, darunter 2 oder 3 Frauen. Angeblich sagten die im Gebüsch sitzenden 3 Personen zum zweiten Bauzaunhelfer, sie hätten noch eine lange Heimfahrt vor sich.

5:25 Uhr: Tanja geht schnellen Schrittes weiter und entschwindet dem Blick des Bauzaunhelfers. Der Peugeotfahrer kehrt um und holt sein Auto aus dem Weißhauswald. Der Peugeotfahrer fährt vor, hält am umgefallenen Bauzaun an, bis der Zaun aus dem Weg geräumt ist und fährt sodann weiter auf dem Stuckradweg zur Ausfahrt Bitburger Straße (B51). Wohin er fährt ist bisher nicht geklärt.

5:30 Uhr: Sonnenaufgang. Ob Tanja mit dem Bus fahren oder zu Fuß in die Stadt gehen wollte, ist bisher unbekannt. Falls der Peugeotfahrer nach Trier fuhr, könnte er Tanja eingeholt haben. Ob er etwas mit dem Verschwinden von Tanja zu tun hat, ist unklar. Unklar ist außerdem, ob die Frau am Drachenhaus und am Bauzaun überhaupt Tanja Gräff war. Die Meinungen darüber sind geteilt.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 02:10
Die Zusammenfassung von @Scipper ist sehr gut.

Wenn man diese Zusammenfassung liest und dazu noch die beiden xy-Filme, sowie die WDR Reportage "Menschen hautnah" mit dem Bericht über den Fall Tanja Gräff anschaut, hat man alle nötigen Infos um mitzureden.
Die bereits geschriebenen 800 Seiten hier im Thread durchzulesen halte ich für unnötig.

Die ermittelnden Sokos bei der Polizei setzen auch nicht auf den allwissenden Ermittler. Soko - Arbeit ist Teamarbeit.

Grundzüge eines solchen Modells sind auch hier im Forum erkennbar.
@Scipper
zaubert zu jedem Anlass einen passenden Bericht oder ein Foto aus dem Hut.

Meermin hat Ortskenntnisse und war bei einer Absuche direkt nach dem FH - Fest beteiligt.

Senia hat ein untrügliches Gedächtnis wer, wann, was gesagt hat und ist eine Quellenexpertin.

Momjul war auf dem Fest und hat als Zeuge ausgesagt.

@chris78 krempelt öfter mal die Ärmel hoch und bringt unkonventionell aber wirkungsvoll frischen Wind in die Diskussion.

@tomtomwalk übernimmt zur Zeit mit seinen sprunghaften Themenwechseln den Part eines Teammitglieds der nochmal den Blick über alle wesentlichen bisher besprochenen Themen gleiten lässt

Meine Wenigkeit versucht nach gründlichem Nachdenken, punktuell etwas sinnvolles beizutragen.


Ich denke wir sollten von niemandem hier erwarten, alle Details zu kennen und auch noch eine perfekte Theorie zum Tatablauf parat zu haben.


Meine obige Aufzählung von Diskussionsteilnehmern ist beispielhaft um meine Gedanken zu verdeutlichen.

Diskussionsteilnehmer die in meiner Aufzählung nicht auftauchen, mögen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 02:45
Das ab 4:13 ist zu bezweifeln von dieser Zusammenfassung.
Tanja Telefoniert um 4:13 ja ich komm in die Stadt. 15 Min später ein grausam Panischer Schrei bei der Kabinenbahn etwa 1.1Km entfernt. Passt genau. Was ist dort nur passiert?
Warum lässt man hier ausgerechnet die heißeste Spur aus?

Den Bauzaunhelfer um 5:25 nehm ich selbst nicht soo extrem ernst. Nicht weil er lügt nein, sondern weil er halt auch Anonym bleiben will.
In einem tragischen vermissten Fall gibt es normal kein Grund Anonym zu bleiben und sich unkenntlich zu machen.
Entweder man hat etwas gesehen und sagt offen was los war, oder wie der Bauzaunhelfer man versucht zu helfen mit einigen Beobachtungen die man gemacht hat wo man sich aber gar nicht sicher ist, und deswegen auch erstmal besser Anonym bleiben will.
So sehe ich das.

Alles andere als der Kabinenbahn Schrei um 4.32 passt überhaupt nicht. wenn Tanja sagt um 4:13 sie geht jetzt los in die Stadt, wird sie nicht um 5:25 immer noch an der selben Stelle gewesen sein.
Sonst hätte sie doch längst die Freunde in der Stadt informiert.
Tanjas Handy war ab 4:14 aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 02:58
Dann habt ihr den Fall ja schon gelöst! ;-)

*grats*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 03:41
@Nightshot

Ja gehen wir doch den Ansatz mit dem Schrei nochmal durch.

Der Zeuge der ihn hörte, wurde von diesem aus dem Schlaf gerissen.

Also muss er wirklich sehr laut gewesen sein.

Ich finde jetzt nirgendwo etwas darüber, das dieser Schrei von anderen Personen gehört wurde.

Liegt der Bereich um die Kabinenbahn soweit vom Schuss, das sich dort keine Festbesucher aufhielten, die auf dem Heimweg waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 06:10
@Nightshot
Das ist Unsinn. Natürlich hat jemand das Recht, anonym bleiben zu wollen. Dafür kann es tausend Gründe geben, ohne mit dem Fall etwas zu tun haben zu müssen. Alleine diese zahlreichen Spekulationen reichen aus. Hätte ich was gesehen, würde ich auch zweimal überlegen, ob ich möchte, dass mich jeder kennt und zahlreiche Hobbyermittler meinen, sie müssten mich befragen. Nochmal: wir sind keine Soko und haben daher auch nicht das Recht, Ermittlungen vermittelt zu bekommen. Er hat offen gesagt, was er gesehen hat. Er ist aber weder mir, Dir oder sonst wem verpflichtet, sein Aussehen und seine Hausnummer zu verraten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 06:37
@Nightshot
Damals, als Tanja verschwand 2007 nahmen Beschuldigen, Verdächtgungen und wilde Spekulationen bei StudiVZ und im Raychel Blogg ihren Anfang. Das war nur wenige Tage nach ihrem Verschwinden. Ich kann inzwischen nachvollziehen, dass Personen, die für die Soko als Tatverdächtige ausgeschlossen wurden, parallel auch aus der Schusslinie genommen wurden. Das bedeutet, dass diesen Personen klar gemacht wurde, es sei besser anonym zu bleiben, da sich jeder mit diversen Theorien und Beschuldigungen kund tat. Ich brauchte aber auch eine gewisse Zeit, um das zu verstehen. Immer war gleich alles verdächtig. Immerhin ist hier sehr vieles wirklich absolut mysteriös.

Dein Schreiben, nicht immer in eine Richtung zu spekulieren, finde ich klasse und das sehe ich genauso übrigens.

Ich mache jetzt mal ne Weile Pause und wünsche weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.05.2013 um 07:35
"tomtomwalk übernimmt zur Zeit mit seinen sprunghaften Themenwechseln den Part eines Teammitglieds der nochmal den Blick über alle wesentlichen bisher besprochenen Themen gleiten lässt"

Ich gelobe Besserung! Hab mir auch vorgenommen nicht mehr soviel zu kopieren, verwirrt nur.


Anzeige

melden