Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:08
@spiky73

Klick mal das Bild aus der Mediathek an, danach ging bei mir plötzlich der Livestream.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:08
kotzen könnt ich. und deswegen hab ich mir extra den wecker gestellt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:09
"Fall TG stets Chefsache"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:09
Wo kommt das den nun genau?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:09
Geht auf n-tv!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:10
@spiky73
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 2497)
dann das bild anklicken. dann läufts.
wie die wieder so gelangweilt da sitzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:10
@Lärchen
da war ich schon, hab ich nix gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:10
Bei mir läufts hier:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=d52241d0-2558-11e5-ae92-0026b975f2e6Dan

Dann auf den Pfeil im Bild drücken und Video-Stream starten ...

GGfls. mal den Cache löschen oder den Browser neu starten ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:11
Im Fernsehen! @ spiky


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:12
Noch keine Handlungshypothesen möglich (Zitat)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:12
Habe es dann doch auf ntv im www gefunden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:13
Kein Hinweis auf Fremdverschulden. Na super!
Der Fall wird wohl niemals aufgeklärt werden....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:15
Es wurden Likörfläschchen bei TG gefunden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:15
mehrere Likörfläschchen wurden bei ihr gefunden :( , vermutlich hatte sie diese in der Umhängetasche


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:16
Berentzen Apfelkorn...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:18
Kurze Frage, da ich nicht immer hinhören kann:

Wo genau wurden die Likörfläschchen gefunden?
In der Tasche von Tanja?

Oder nur am Fundort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:mehrere Likörfläschchen wurden bei ihr gefunden :( , vermutlich hatte sie diese in der Umhängetasche
Warum :( ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:18
@Paulsen

Stell die Lautstärke am PC höher, dann geht es sehr gut.

- Schlüsseluntersuchung stellt das Gutachten Urbans da
- eigene Kategorie: Personenbezogene Hinweise 2095 Hinweise => 868 angelegte Spurenakten
- nach dem Auffinden: 65 Hinweise
- einige werden noch abgeklärt
- wegen des bekannten Fundortes der Leiche => geänderte Prioritäten der Hinweise (teilweise)
- einige Spuren nehmen eine längere Bearbeitungszeit in Anspruch (unterschiedliche Gründe)
- der Fall ist und war immer Chefsache => Fallbearbeitung erfolgte immer mit dem notwendigen Personal- und Mitteleinsatz
- intensiver Informationsaustausch mit dem STA in Trier
- Umstände des Todes => hierauf richten sich alle Ermittlungen

- kurzer Überblick aktueller Stand:
- Ermittlungen noch im vollen Gang
- einige Teilergebnisse liegen vor => können mehr oder weniger als gesichert angesehen werden
- außergewöhnliches Medieninteresse veranlasste zu der PK
- reine Darstellung der Fakten, keine kriminalistischen Schlussfolgerungen => zu früh an dieser Stelle!!!!
- drei große Bereiche:
1. wissenschaftlich-technische Untersuchungen
- teilweise sehr aufwendig
- DNA-Test an dem Skelett => es ist sicher, dass es TG ist
- rechtsmedizinische Untersuchung der Skelettteile
- nach Verletzungen etc.
- nach Ursachen für diese
- Kleidungsstücke wurden untersucht
- die aus Naturfasern waren vollständig verwittert, nur noch synthetische Stücke vorhanden
- Gegenstände wurden untersucht => Uhr, Handy, kleine Likörflaschen (Berentzen)
- Uhrmacher schaute auf die Uhr, konnte aber nichts feststellen => kein Zeitpunkt des Sturzes
- Handy: noch nicht abgeschlossen, aber sehr schwierig
- Likörflaschen war wahrscheinlich in der Umhängetasche => wurden auch untersucht
- Sturzrekonstruktion: hierzu konnten Erkenntnisse gewonnen werden
- Schreiexperiment

2. die nochmalige Überprüfung der Spuren/Ermittlungsergebnisse unter Kenntnis des Fundortes
- sämtliche Spurenakten werden auf Zusammenhänge überprüft
- sollte dies so sein, werden sie neu bewertet => auch neue Vernehmungen

3. Überprüfung der neu eingegangen Hinweise/Befragung der Bewohner des Hauses, hinter dem die Leiche gefunden wurde


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:19
"Am Fundort, vermutlich in der Umhängetasche"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 11:19
@meermin
Überhaupt jede Art von Verabreichung von Drogen um das Opfer gefügig zu machen mit anschließender Entsorgung über den Zaun und Hinabrutschen lassen am Roten Felsen zwecks Vortäuschung eines Unfalls.

Das sind Szenarien die hier tausende Mal angedacht wurden und für die bis jetzt hier nach unserem Wissensstand Einiges spricht.
Das einzige, was dafür spricht ist die sogenannte euphorische Stimmung. Diese Stimmung nach einem Telefonat kann aber Ursache in dem Telefonat selber haben. Hieraus auf Drogen etc. zu schleißen, ist da sehr gewagt. Und ein Unfall wäre deshalb nicht geeignet gewesen, besonders nicht an dieser Stelle, wo die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen wäre, dass sie am nächsten Morgen gefunden worden wäre.

Und mir ging es bei meinem Beitrag nicht darum, dass man irgendwelche mehr oder weniger wahrscheinliche Theorien ausschließen kann.

Es ging darum, dass sich die Wahrscheinlichkeit für ein Tötungsdelikt reduziert, wenn man bestimmte Tötungsarten oder Szenarien ausschließen kann, das wurde vorher verneint.
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es müsste begründet werden, warum man diversen Zeugen auf einmal nicht mehr glaubt, nur weil Tanjas Körper keine Schlagverletzungen aufweist.
Was ist denn gesehen worden, nichts was wirklich auf ein Verbrechen hindeutet.

@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Sie kann aber sehr wohl trotzdem erstochen worden sein. Es reicht doch, wenn sie verblutet ist, an den Knochen muss es dafür nicht unbedingt Spuren geben.
Das könnte sein, aber wir sprachen von der Wahrscheinlichkeit insgesamt, und diese hat sich eben nun weiter verringert.

Beim Erstechen trifft man mit der Schneide leicht einen Knochen und danach wurde auch sicherlich gesucht. Man muss bedenken, die Knochen haben lange dort gelegen. Es waren sicherlich kleinere Tiere dort, die bei dem Abbau mitgeholfen haben. Teilweise haben auch diese ihre Spuren an den Knochen hinterlassen und da muss dann genau gesehen werden, ob sich hinter einem Kratzer nicht doch nur durch ein Tier bedingt war, daher sicherlich auch die lange Zeit bis zu dem Ergebnis.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wir haben hier schon mehrfach festgestellt, dass man das Haus von der Aussichtsplattform und den ersten Metern hinterm Zaun gar nicht sehen kann.
Das spielt keine Rolle. Bei einem solchen Abwurf ist es vorher unmöglich abzuschätzen, wie weit die Leiche nach vorne rollt, der Platz ist einfach zur Entsorgung/Versteck einer Leiche wenig geeignet.


Anzeige

melden