Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:09
@nightshade2000

Danke für Deine ausführlichen u. freundlichen Antworten. Ergibt jetzt für mich auch wieder einen Sinn.

Dann kann ja schlussendlich ein Unfall mit einem Auto ausgeschlossen werden, richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:10
@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Es reicht langsam wirklich!
warum so wüst?
es war doch hilfreich?
klar kam herraus,
dass presseartikel mit vorsicht zu geniesen sind,
offizielle aussgen sich in der wortwahl stark unterscheiden,
keine station der bahn an der bonnerstrasse liegt,
hoffenlich eingang gefunden hat die lage der talstation,
das martinskloster wohl keine rolle spielt,
in welcher strasse der hörer gewohnt hat und wohl noch mehr

offen ist, weiter immer noch viel


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:10
@AveMaria
Dann lies das bitte nochmal:
Beitrag von Freewing (Seite 2.445)
Da ist im Polizeibericht die Rede von "Schreien am Zurlauber Ufer" die Rede, und das ist ziemlich eindeutig.

@Nutzer2015
Nur wenige Beiträge zuvor gab es ein Video, in dem von Schreien am Zurlauber Ufer die Rede ist, und der Polizeikommissar das auch kommentiert. Ich denke also, dass wir uns auf diese Angabe verlassen können.
Außerdem wurde der Polizeibericht hier eingestellt, und noch viel genauer geht es wohl nicht.



Die Hundespur endete nicht "An der Bonner Straße", sondern "an der Kabinenbahn" ... welcher auch immer. Das ist eigentlich wurst, denn Deine Theorie vom Autounfall könnte ja auch einen anderen Ort erlauben. Man muss sich also gar nicht an "Bonner Straße" festbeißen und hätte sich mal wieder drei Seiten Diskussion sparen können.

Wenn Du aber auf der Hundespur bestehst:
- Wenn sie an der oberen Kabinenbahn-Station endete, gibt es keine Verbindung zur Bonner Straße, auf der Dein Unfall geschehen sein soll. Da ist überhaupt keine größere Straße.
- Wenn sie an der unteren Station endete, ist auch nichts mit Bonner Straße
- und in beiden Fällen und sowieso fragt sich immer noch, warum ausgerechnet dieser Ort zur späteren, also überlegten Ablage ausgesucht wurde?
- Und warum Autounfall an einer befahrenen Straße, warum nicht Vergewaltigung an irgend einem zumindest für kurze Zeit einsamen Ort?

PS, hatte ich jetzt erst gelesen:
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Dann kann ja schlussendlich ein Unfall mit einem Auto ausgeschlossen werden, richtig?
Ja.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:17
@FF

wenn es die hundespur gab? und sie an der talstation war? wie und auf welchem weg und zu welcher zeit kam sie dann an die fundstelle?
hast du eine theorie?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:18
@DEFacTo

Weiß nicht, ob Du die ganztägige Diskussion verfolgt hast? Nun mag ich keine Wiederholungen meinerseits erörtern. Die Unfallvariante hatte ich eingehend seit heute Morgen beschrieben.

Und jetzt denke ich, dass wir ein Ergebnis haben.

P.S.: Selbstverständlich spielt es eine wesentliche Rolle, v. wo der Schrei kam. Verstehe diese Argumentation überhaupt nicht. Bitte aber jetzt nicht weiter nachhaken. Danke.

@FF Mir geht jetzt die Puste aus, da ich wie gesagt Deine Fragen bzw. Deine Herangehensweise nicht nachvollziehen kann (s. Posts seit heute Morgen). Danke.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:18
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:@Nutzer2015
richtig, unterschiedliche aussagen
im 1 video
unweit der fh an der mosel
im 2 video
an der talsttion der bahn
Nein eben gerade nicht widersprüchlich. Die "Talstation der Bahn" liegt nämlich "unweit der FH an der Mosel".

Und ja, ich bin etwas gereizt, wenn hier jemand trotz mehrfacher Hinweise Fakten verdreht. Erstens ist es anstrengend soetwas über mehrere Seiiten zu lesen, viel schlimmer ist aber, dass das Potential besteht, dass die falschen Fakten hier irgendwann zu Tatsachen werden. Es ist daher in meinen Augen die Pflicht eines Jeden, der hier postet sich selbst kritisch zu hinterfragen und sich nicht blind an eigenen Theorien festzubeißen, die bekannten Fakten widersprechen. Oder wie hier geschehen auch noch die Fakten zu verdrehen. Für soetwas habe ich keine Verständnis.

Ist jetzt aber auch wieder gut, ich nehm ne kalte Dusche, dann ists auch wieder vergessen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:24
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Und jetzt denke ich, dass wir ein Ergebnis haben.
Ich hoffe doch.
Bergstation = eindeutig widerlegt!
Bonner Str.= geht nicht von der Kaiser Wilhelm Brücke ab!
Hat jemand schon ein Gewitter gesichtet?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:28
@schreibblock (versteckt)
Wie wär´s jetzt mit nem Eis? Ich gebe einen aus :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:28
@Nutzer2015
Supie ich nehm ein Erdbeersorbet


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:30
@schreibblock (versteckt)

Auch ganz mein Ding. Noch wer eine Bestellung? Jaaa, @FF - darfst wieder löschen, falls nicht erwünscht.->)))


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:32
@Funkmaster
mit vielem gebe ich dir recht, aber
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb: die bekannten Fakten widersprechen.
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Oder wie hier geschehen auch noch die Fakten zu verdrehen
das was in der presse steht oder auf einer konferenz gesagt wird, werte ich als möglich aber in keinem fall als fakt
alles geschieht zu einem zweck und hat einen hintergrund, diesen kennt nur der initiator


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:37
@Nutzer2015
@schreibblock

Ich lass es klappern und nimm den gefrorenen Mangosaft ...wer will schon ne kalte Dusche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:39
Die Bildübersicht nochmal überarbeitet, inklusive Wegstreckenberechnung u. Zeitabgleich. Bitte vergrößern um die Details zu sehen.

casjfydOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:40
@gwisnix

Da gebe ich dir völlig Recht. Gerade die Inhalte von Zeitungsartikeln sind oft mit großer Vorsicht zu genießen, wie wir ja auch hier an den unterschiedlichen Versionen von Süddeutscher Zeitung und Trierischem Volksfreund erlebt haben.

Mit verdrehen von Fakten bezog ich mich darauf, dass u.a. der Endpunkt der Personenspürhunde in die Bonner Straße verlegt wurde, wo er eben schon aufgrund der Gegebenheiten vor Ort nicht sein kann (keine Kabinenbahn, kein Parkplatz).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:45
@Funkmaster
ich hatte ff was gefragt
Beitrag von gwisnix (Seite 2.447)

hast du einen plan?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:45
Jagut also, im Falle Gräff wird sich da wohl jeder vorsehen im Moment, nicht wahr?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:56
Was bleibt im Falle eines Verbrechen ist doch nur der Versuch einer Vergewaltigung und ein Töten zwecks Ruhigstellung.

Oder aber ein gezieltes Abgreifen mit organisierten Abläufen wie beispielsweise eine Verbringung in einen PKW.

Schreie an diesem Ufer kommen da schon hin, in beiden möglichen Fällen.

Immerhin war sie im Begriff das Gelände konsequent zu verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 18:59
Zitat von gwisnixgwisnix schrieb:wenn es die hundespur gab? und sie an der talstation war? wie und auf welchem weg und zu welcher zeit kam sie dann an die fundstelle?
hast du eine theorie?
Wenn es die Hundespur gab u. diese an auf dem Parkplatz am Zurlaubener Ufer endete, wurde sie wahrscheinlich in ein Fahrzeug verbracht. Deswegen konnte der Hund die Spur von dort auch nicht weiterverfolgen.

Die obere Klippenkante des Fundorts ist bis auf wenige Meter über einen Weg anfahrbar:

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Möglicherweise kam sie erst in der folgenden Nacht an die Stelle, weil dort dann keine Gäste u. Betrunkene rumliefen u. auch der Stuckradweg wieder für Autos geöffnet war.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 19:03
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Möglicherweise kam sie erst in der folgenden Nacht an die Stelle
muss nicht in der folgenacht, kann auch noch später?

also dann war sie in einem auto? lebend? oder tod? oder erst das eine dann das andere?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

05.07.2015 um 19:11
Wenn die Meldung der panischen Schreie und der Ausrufen zwei verschiedene sind, dann eher bereits tot?

Wenn da nicht noch die Homburgspur wäre..


Anzeige

melden