Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:39
@Blondi23
Das Wort, das ich notiert habe, ist Spirituosen, aber kann man ja nochmal nachsehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:So wie ich T.G.s Kleidungsstil einschätze hat sie wohl eher Naturfasern getragen.
und ich würde eher auf chemiefasern tippen - sie machte lt. aussage ihres vaters gerne schnäppchen... und da erwischt man ganz gerne kleidungsstücke aus erdöl...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:40
@planetzero
Wie erklärst du dir dann das?

Nightshot schrieb auf S.395:
"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"

Also ich komm damit nicht klar.
Ein Verbrechen kann man wahrscheinlich wirklich ausschließen, aber dass sie alleine war? Und wie kommt dann sowas?

Ach ja, hallo @lupenrein, schön dass du wieder mitschreibst. 👍😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:41
jetzt wissen wir, dass sie wohl keine Wasserflasche, sondern mehrere kleine Alkoholfläschchen und eine selbstgebastelte Ampulle mit Alkohol mit sich in der Tasche führte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:41
@Wolters

Ja, sie sagten, dass das drin war, was man vermuten würde.
Genau konnte man es nicht mehr bestimmen.
Aber es konnte ausgeschlossen werden, dass KO-Tropfen oder sowas enthalten waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:42
@Wolters
Glaubst du wirklich sie stellt sich hin und befüllt kleine Schnapsfläschen mit 0,02 l Inhalt immer wieder neu? Ich denke sie hat Ihren "Patronen"-Gürtel einfach immer wieder mit frischen Kurzen nachgeladen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:44
Niemand hat sie dorthin gehen sehen.

Die Hunde haben keine Spur von der FH Richtung Absturzstelle aufgenommen.

Sie wollte in die Stadt oder Heim.

Sie hatte kein Auto.

Ergo für mich: sie ist dort nicht alleine hin. Es gibt jemanden, der/die etwas weiß.

Und dann dieser komische Anruf beim Radio !!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:44
Ihr glaubt also immer noch nicht an einen Suizid? Acuh nicht nachdem man ein Verbrechen fast auschliessen kann und Alkoholsflasche vorhanden waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:44
@phoenix86

Die Fläschchen kosten doppelt so viel wie eine 0,7l Flasche. Ein sparsamer Mensch macht so was ggf.
Ob TG das gemacht hat können wir weder ausschließen noch annehmen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:45
Meiner Meihnung nach gibt es niemanden der etwas weiss ausser TG selbst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:45
@Honeyy93

Die Alkoholflaschen waren doch vorhanden, weil sie auf einem Fest war.
Trinkst du keinen Alkohol?
Ist ja auch egal, manchmal frage ich mich, ob manche nicht einfach aus purer Langeweile herumspamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:45
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Der Fall Tanja Gräff
heute um 13:40 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@planetzero
Wie erklärst du dir dann das?

Nightshot schrieb auf S.395:
"Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??"

Also ich komm damit nicht klar.
Ein Verbrechen kann man wahrscheinlich wirklich ausschließen, aber dass sie alleine war? Und wie kommt dann sowas?
Das könnte alles aus diesem Radioanruf stammen, wurde dann verbreitet und bleibt dann irgendwo hängen.

Mann kann hier m.E. allenfalsl noch dem Anrufer nachgehen. Sonst scheinen die Ermittlungen nahezu ausgeschöpft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:46
@phoenix86
Glaubst du wirklich sie stellt sich hin und befüllt kleine Schnapsfläschen mit 0,02 l Inhalt immer wieder neu mit Schnaps? Ich denke sie hat Ihren "Patronen"-Gürtel einfach immer wieder nachgeladen.
Ja, das könnte man annehmen. Hinweise hierfür:
1. Sie ist Studentin und hat nicht so viel Geld.
2. Sie hat auch wenig Geld auf der Party dabei, sie hätte sich sonst vor Ort den angebotenen Alkohol kaufen können.
3. Sie hat eine selbstgebastelte Ampulle mit selbst gemischtem Getränk dabei-> das führt zu der Überlegung, dass sie geldsparende Maßnahmen, die den Alkohol betreffen auf jeden Fall durchgeführt hat.
4. Die Fläschchen besaß sie schon vorher (Bild) wieso sollte sie jedes Mal die gleichen Fläschchen kaufen statt einer kompletten Flasche, die günstiger ist?
5. Sie hat laut Mutter nur 10 Euro dabei, das lässt eher den Schluss zu, dass sie sparsam ist als jedes Mal neu zu kaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:46
Honey, es war ein Fest, was in der Region als Saufgelage bekannt ist. Dass auch Tanja dort Alkohol konsumiert hat und eventuell auch deutlich mehr an Alkohol dort getrunken hat, als bisher bekannt war, deutet doch nicht auf einen Suizid hin. Dann hätten dort vermutlich 99% der Besucher suizidale Absichten haben müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:46
@Honeyy93

Aber ein Verbrechen ist eben nicht ausgeschlossen.
Oder soll man die Akten schließen, weil Suizid in Betracht kommt. Ist es dann aber dann die ultimative Wahrheit, weil es möglich ist?
So sollte die Kripo eben nicht arbeiten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:48
Man kann sich bei keiner Theorie sicher sein aber seihen wir doch mal ehrlich, Mord oder ein Kriminalfall ist doch in diesem Fall nach allem was wir wissen ziemlich abwegig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:48
Es ist doch gut, dass jetzt erstmal auf dieser Grundlage weiterermittelt wird und dann die Spurenakten unter den neuen Erkenntnissen und den neuen Vernehmungen noch einmal genauere Betrachtung finden werden.
Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem eindeutigen Ergebnis.
Das Vorgehen bei der PK wirkte auf mich sehr professionell und angemessen.
Das lässt eine solche Hoffnung durchaus zu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:49
@AveMaria
Der Anrufer beim Radio, Nightshots Post, Gingers Traum...das sind für mich zuviele Zufälle.
Ich sage ganz klar: Sie war niemals dort oben allein!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:50
also der berentzen-gürtel in ihrem Zimmer ist teilweise mit Flaschen gefüllt. D.h. sie könnte Flaschen extra mitgenommen haben!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 13:51
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es ist doch gut, dass jetzt erstmal auf dieser Grundlage weiterermittelt wird und dann die Spurenakten unter den neuen Erkenntnissen und den neuen Vernehmungen noch einmal genauere Betrachtung finden werden.
Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem eindeutigen Ergebnis.
Das Vorgehen bei der PK wirkte auf mich sehr professionell und angemessen.
Das lässt eine solche Hoffnung durchaus zu.
Es kann nur ein eindeutiges Ergebnis werden, wenn sich, entgegen aller Indizien, doch ein Kriminalfall mit Fremdeinwirkung abgespielt hat. Einen Unfall kann man nicht beweisen genauso wenig wie einen Suizid.


Anzeige

melden