Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:52
Allees offen lassen ist gut :)
Seit dem Tag als Tanja gefunden wurde geht alles nur in eine Richtung, Sturz von oben in Form eines Unfalles.....natürlich wird immer gesagt alles ist offen aber im Endeffekt läuft alles in diese Richtung, was ja auch nicht schlimm ist wenn es der Wahrheit entspricht.
Ich habe aber das Gefühl das auch hier wieder nicht alles gleichmässig berücksichtigt wird, vielleicht straft mich die SOKO ja auch ab und präsentiert da etwas anderes, aktuell deutet aber alles darauf hin das man sich im Unfall Tunnel befindet, nicht umsonst hat man die Erkenntnisse der Rechtmedizin heute als wichtigste Grundlage für die Ermitlungen genannt und der Rechtsmediziner machte den Eindruck den Fall heute auf der PK sofort komplett alleine zu lösen.
Ich glaube nach wie vor an einen Schubser möglicherweise mit einem weiteren Zeugen, das wurde mir einfach zu larifari weggewischt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fraglich nach wie vor, was sie dort oben wollte und wie sie dort hingekommen ist?
Genau diese Fragen, hat er gesagt, stehen unter anderem jetzt im Fokus der Ermittlungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:53
Hier ist nochmal die PK in voller Länge. Unbedingt ansehen!

https://www.youtube.com/watch?v=ICTwQJnhxuY


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:54
Zitat von ScarletWitchScarletWitch schrieb:Ich zweifel nicht Dr. Urban an, ich verstehe nur die Aussage "Niemand kann sie gestoßen haben, ohne selbst heruntergefallen zu sein"
Ich auch nicht. Ist geklärt ob TG mit dem Gesicht zum Fels, oder dem Gesicht ins Tal abgestürzt sein soll?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:55
@lupenrein
Zitat von lupenreinlupenrein schrieb:ktuell deutet aber alles darauf hin das man sich im Unfall Tunnel befindet
Für mich deutet alles darauf hin, dass sie nix finden und keine neuen Ermittlungsansätze haben, so dass sie mit einem Unfall am besten aus der Sache raus kämen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:55
Wie auch vom Rechtsmediziner festgestellt, wird man abschließend nicht feststellen können, ob sie gestoßen oder gestürzt ist. Er versucht, das in Wahrscheinlichkeiten auszudrücken. Das ist ja auch völlig legitim und erscheint auch sinnvoll. Jedoch sollte man das auch im Kontext betrachten. Mich hätte interessiert, für wie wahrscheinlich die Polizei es hält, dass eine junge Frau zu dieser Uhrzeit allein im Dunklen durch den Wald zu dieser Stelle geht - obwohl sie noch kurz vorher ankündigte, zeitnah in die Stadt kommen zu wollen. Denn wenn man das mit in die Betrachtung einbezieht, erscheint mir ein Unfall, alleine an dieser Stelle, eher unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:57
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:mit dem Gesicht zum Fels, oder dem Gesicht ins Tal abgestürzt sein soll?
Er meinte, eine typische Reaktion sei mit der Hand nach hinten zu greifen und genau so eine Verletzung des Handgelenkknochens bzw. des Unterarmknochens wurde gefunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:57
Man sollte folgendes Experiment machen: Zwei Personen hinter dem Zaun beide angeseilt, der eine schubst den anderen und man sieht ob beide in die Seile gehen. Das ganze auch nochmal in der Variante der Schubser steht hinter dem Zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 18:58
@phoenix86 ich glaube die Tests sind nun abgeschlossen. WEnn man bei der PK genau hinschaut, wird bei den Schallexperimenten bereits geschmunzelt...was immer das bedeuten mag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:00
Aber dann widerspricht sich der Urban ja selbst. Er geht nur ein kurzes Stück hinter den Zaun, weil es ab da viel zu gefährlich wird und die Absturzstelle hinter einem Busch liegt, während gleichzeitig ein Unfall vermutet wird? Okay sie kann alleine hinter das Gitter gelangt sein, aber dass sie dann um den Busch herum verunfallt sein soll, ist dann doch irgendwie unlogisch. Wenn man ausrutscht oder vom Geländer fällt, kullert man gerade aus und nicht um einen Busch herum. Es sei denn, der Busch war noch gar nicht da oder sehr klein... Und dann ist auch der Stoß wieder viel wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:00
Zitat von Kai_EricKai_Eric schrieb:Mich hätte interessiert, für wie wahrscheinlich die Polizei es hält, dass eine junge Frau zu dieser Uhrzeit allein im Dunklen durch den Wald zu dieser Stelle geht - obwohl sie noch kurz vorher ankündigte, zeitnah in die Stadt kommen zu wollen. Denn wenn man das mit in die Betrachtung einbezieht, erscheint mir ein Unfall, alleine an dieser Stelle, eher unwahrscheinlich.
Genau und das alles in Relation zum letzten Telefonat, wo ab dem Zeitpunkt an, das Handy aus war. Bin mir also nicht sicher, dass sie sich auf Unfall festgelegt haben und die weiteren Ermittlungen lassen auch nicht unbedingt diesen Schluss zu. Prof. Dr. Urban sagte ja, selbst wenn er die Leiche unmittelbar nach dem Sturz hätte vorliegen gehabt, hätte man alleine daraus nichts ableiten können. Allerdings sicherlich ein paar mehr Marker, komplettes Verletzungsbild, Blutalkohlgehalt, Drogen usw.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:01
@Kai_Eric @Wolters
Ich stimme euch zu. Die PK klingt bisher für mich nach "Wir konnten nicht mehr wirklich was feststellen, aber laut Wahrscheinlichkeit ist sie gefallen, obwohl wir keinen Grund wissen, warum sie da oben war."

Die Pressekonferenz hat mich nur frustriert bisher. Zeigt nur, wie wenig gesicherte Fakten es gibt. Wahrscheinlich wird der Unfall-/Tathergang nicht rekonstruiert werden können. Einfach zu lange her.

Oder glaubt ihr, dass vielleicht noch mal ein paar von den neuen Spuren öffentlich preisgegeben werden? ZB Aussagen der Anwohner an der Bonner Str?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:01
@AveMaria man kann es so oder so sehen aber eher so als so...die Herren Ermittler wollten sich nicht festlegen. Das war´s eigentlich auch schon.

@all, TG kann eigentlich nach den jetzigen Erkenntnissen nur freiwillig dort oben gewesen sein. Niemand schnappt sich ein Mädchen z. B. beim Drachenhausgarten und rennt mit ihr unterm Arm 500m die Strasse hoch! Die Frage ist, wem ist sie nach der Drachenhaussichtung begegnet? Es wäre ca. nach 5 Uhr früh gewesen!

Oder es ging "friedlich" los und endete irgendwie im Streit "fass mich nicht an...usw." aber diese Situation wäre nicht am Bauzaun gewesen, sondern wurde dann am Felsen fortgeführt...ungewöhnlich wäre das aber auf jeden Fall!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:02
@northernstudio

Sie können es auch nicht. Vor allem nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Hätten sie es gemacht, wäre das nicht gerade professionell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:05
@ScarletWitch
Zitat von ScarletWitchScarletWitch schrieb:Oder glaubt ihr, dass vielleicht noch mal ein paar von den neuen Spuren öffentlich preisgegeben werden? ZB Aussagen der Anwohner an der Bonner Str?
Ich glaube das nicht. Wenn Sie in den nächsten Monaten keinen Täter präsentieren können, was ich zwar hoffe aber nicht glaube, dann werden wir vielleicht in einem halben Jahr erfahren, dass die Verfolgung der Spuren leider keine neuen Erkenntnisse gebracht hat und die Sonderkommission aufgelöst wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:05
Die Frage ist ja jetzt nicht nur, was machte sie da oben am Felsen*, sondern auch: Wie kam sie allein und freiwillig hinter den Zaun? Vielleicht hat sie die Glasflaschen aufsammeln wollen, die jemand dahinter geworfen hat. (@eis..bär Mh, also doch Wohltäterin statt Alkoholikerin) Was macht man hinter diesem Zaun?

(* Wieder so eine Sache, zu der ich keine Quelle finde: Es wird immer von SonnenAUFgang geredet, aber schrieb nicht mal ein Trierer hier, dass man von der Stelle die Sonne nicht aufgehen sehen kann?)

@stanmarsh Oder in 3 Jahren outet Kaes in einem Artikel wieder ein paar Zeugen... Ich hatte übrigens fest damit gerechnet, dass sie heute den Fall schon schließen. Aber das Handy wird ja noch untersucht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:05
Wer 10 Fläschchen Tequila säuft, der sieht keine Sonnenauf- oder Untergänge mehr, sondern nur noch Sterne!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:06
@ScarletWitch

Die Beamten haben es in der PK heute so gesagt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:06
Ich finde gut, dass man jetzt doch relativ zeitnah nach den Erkenntnissen aus Schrei- und Dummytests und der rechtsmedizinischen Untersuchung Ergebnisse in einer ausführlichen PK bekannt gegeben hat. Die Ermittlungen werden weitergehen und irgendwann wird man einen Schlussstrich ziehen (müssen).

Was jetzt die Ermittlungen nur noch dramatisch beeinflusse könnte, wären neue Informationen aus der Handyauswertung. Wenn da nichts kommt, wird wohl alles auf Unfall hinausgehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.07.2015 um 19:08
Meint ihr es wäre möglich, dass Tanja ganz woanders in den Tod stürzte? Wie kann man sich die Wirbelsäule mehrmals in zwei Bereichen stauchen, wenn man den Felsen hinunterkullert und meist seitwärts aufkommt und dann in einem Baum zum Hängen kommt?

Ein Sturz an anderer Stelle , einfach von oben nach unten und dabei Abstützten mit der linken Hand beim Aufkommen auf dem Boden , das wäre doch viel eher eine Erklärung ?

Und dann die tote Tanja den Roten Felsen hinuntergeworfen und Hängenbleiben des toten Körpers im
Baum?

Und dann hoffen, dass sie gefunden wird in dem Wissen, dass sie ganz sicher bereits tot war als sie hintergeworfen wurde.

Also keine unterlassene Hilfeleistung , aus gutem Grund.


Anzeige

melden