Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:39
Was haltet ihr von diesem Bild? Da steht doch eindeutig "(enger)Freundeskreis" als Überschrift zum Photo der Abwurfstelle...wie beurteilt ihr das? (Quelle: Screenshot SWR.de)

Bildschirmfoto 2015-07-07 um 12.31.41Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:40
Gutachten wird vorgestellt

Trier (dpa/lrs) - Fast zwei Monate nach dem Fund der sterblichen Überreste der Trierer Studentin Tanja Gräff haben Rechtsmediziner ihre Untersuchungen abgeschlossen. Das gerichtsmedizinische Gutachten der Universität Mainz werde am Donnerstag (11.00 Uhr) in Trier vorgestellt, teilte die Polizei Trier am Dienstag mit. Das nahezu vollständige Skelett der 21-Jährigen war am 11. Mai zufällig bei Rodungsarbeiten in Trier-Pallien unterhalb einer rund 50 Meter hohen Felswand entdeckt worden. Gräff war seit Juni 2007 vermisst. Nach wie vor unklar ist, ob die junge Frau an den roten Felsen verunglückte oder einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Um die Umstände ihres Todes aufzuklären, hatten Ermittler im Juni an der Steilwand auch Sturzexperimente mit lebensgroßen Puppen gemacht. Zudem hatten Experten des Bundeskriminalamtes die Wand abgescannt, um ein dreidimensionales Bild zu bekommen. Schließlich gingen Phonetiker mit Schreiexperimenten an der Felswand einer alten Spur eines Zeugen nach, der in der Nacht von Gräffs Verschwinden einen weiblichen Schrei gehört haben will. Auch die Ergebnisse dieser Untersuchungen sollen am Donnerstag erläutert werden.

Quelle: Die Welt - 07.07.2015, 12:32 Uhr
Link: http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article143674322/Gutachten-wird-vorgestellt.html


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:43
@fango
Nightrider64 schrieb:
Sie kann dort auch alleine gewesen sein. Egal wer das für wie wahrscheinlich hält.
Obwohl es weder Absicht, noch Spuren, noch Beobachtungen dafür gab? Dazu in Dunkelheit über einen fiesen Stolperweg? Und dann noch - trotz Ortskenntnis - hinter einen Absperrzaun geraten? Fast nur im heftigen Drogenrausch vorstellbar.
(Allerdings weniger im Alkoholrausch.)
... und es bleibt eine von vielen Möglichkeiten, die sich nicht ausschliessen lässt !!!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:44
@northernstudio
Da gibt es keinen Zusammenhang.

Die Kripo hat bei diesem Pressetermin die Tafel mit Fotos zugehängt.
Die Texte die auf der Tafel stehen haben keinen Zusammenhang zu den Fotos.

@all
Die Pressekonferenz ist laut obigem Link also am Donnerstag, 09.07.2015, ab 11.00 Uhr.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:46
@northernstudio
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Was haltet ihr von diesem Bild? Da steht doch eindeutig "(enger)Freundeskreis" als Überschrift zum Photo der Abwurfstelle...wie beurteilt ihr das
Ich denke das unter der Überschrift "Enger Freundeskreis" Klarnamen stehen.

Und da hat man wahllos Fotos darübergepappt, damit wir diese nicht lesen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:49
Sollte die Polizei nachweisen können, dass Tanja leblos den Hang hinunter gestürzt ist, wird man definitiv von einem Kapitalverbrechen ausgehen.
Dadurch erhöht sich unglaublich der Druck auf Zeugen/Mitwisser/Täter....evtl. auch auf schon getätigte Aussagen.
Es bleibt seeeehr spannend!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:55
Zitat von fangofango schrieb:Obwohl es weder Absicht, noch Spuren, noch Beobachtungen dafür gab? Dazu in Dunkelheit über einen fiesen Stolperweg? Und dann noch - trotz Ortskenntnis - hinter einen Absperrzaun geraten? - Fast nur im heftigen Drogenrausch vorstellbar.
(Allerdings weniger im Alkoholrausch.)
Nee das ist auch im Alkoholrausch möglich. So etwas hab ich alles schon erlebt.
Aber aus dem Fehlen von Spuren (welche Spuren eigentlich Jahre später?) auf das Gegenteil zu schließen ist schlichtweg der falsche Ansatz.
Genauso kann man die Behauptung aufstellen, wäre T. dort mit Gewalt herunter geworfen worden, hätte man unbedingt Kampfspuren dort oben gefunden. Also muss sie alleine gewesen sein. Aber das kann man eben auch nicht so behaupten.

Im Endeffekt kommt immer das Selbe hier raus: KEINER WEIS WAS GENAUES.
Also bevor solche Behauptungen wie; "sie kann auf gar keinen Fall dieses oder jenes getan haben" oder "dieser oder jener Tatablauf sei ganz und gar unmöglich" getätigt werden nur weil das ansonsten nicht in die jahrelang vertretende Verbrechenstheorie passt, sollte man dann doch erst mal abwarten, was denn die Ermittlungsbehörden nun heraus finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 12:59
@bannihal

Warum erhöht sich dadurch der Druck unglaublich?

@Nightrider64
Seh ich ähnlich! Es spricht ja nichts dagegen eine gewisse oder auch mehrere Theorie/n zu vertreten,
nur immer dieses Absolute stört mich.KEINER kann wissen was passiert ist, es sei denn er war dabei!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:02
Wann ist eigendlich die Pressekonferrenz? Glaubt ihr es gibt neue Erkenntnisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:03
@Honeyy93
Beitrag von valadon (Seite 2.471)
Beitrag von valadon (Seite 2.471)

warum suchst du nicht selbst?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:05
@gwisnix

Entschuldigung dass ich nicht selbst nachgesucht habe und hier im Forum von TG nachgefragt habe :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:06
@Honeyy93
du musst dich nicht entschuldigen, du bist in bester gesellschaft
fragen geht manchmal schneller als suchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:07
@bonnie99

Ich schließe mich da mal an.
Sowas kommt sicherlich nicht gut und gehört sich irgendwie nicht.


@Honeyy93

Bestimmt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.07.2015 um 13:09
Es geht nicht darum einen Unfall auszuschließen sonder alleine um die Tatsache, das sie niemals ALLEINE dort oben war hinter dem ZAUN der über 1 Meter hoch ist.
Warum soll das nicht möglich sein? Ein Zaun von 1,2m Höhe ist für einen Menschen von 1,7m Größe leicht zu überwinden besonders wenn man gerade mal etwas über 21 ist.

Es gibt Anhaltspunkte, dass sich für Sie durch den letzte Telefonanruf vieles verändert hatte. Sie schaltet das Telefon aus, ein Sicherheitsexperte erinnert sich an eine sehr verärgerte Frau ähnlichem Aussehens um diese Zeit, sie hat erkannt, dass sie erst mal mit ihrem Schwarm nicht zusammenkommen kann. Und in solchen Situationen suchen manche Menschen Einsamkeit um über alles in Ruhe nachzudenken. Da meidet man Ansammlungen von vielen Menschen. Und für so etwas ist die Stelle nahezu ideal, die aufgehende Sonne wirkt in solchen Situationen zusätzlich beruhigend.

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wobei ich die bzgl. des Alkoholrausches für weniger wahrscheinlich halte, hier gibt es auch keine entsprechende Zeugenaussage. Aber willst Du all diese Möglichkeiten ausschließen? Das müsstest Du, wenn Du behauptest, dass sie dort oben nicht alleine war.


Anzeige

2x zitiertmelden