Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:16
Zitat von LaiLai schrieb:Tanja wollte zu AH, geriet dann aber mit ihm in Streit und beschloss sich doch nicht mit ihm zu treffen. Sie änderte ihren Plan. Vielleicht wollte sie den Sonnenaufgang auf der Plattform anschauen und lief zum roten Felsen.
Sie war aber zuletzt möglicherweise in Begleitung. Darauf gibt es nach wie vor Hinweise. Das sollte man nicht gänzlich ausblenden, bei der Frage wie und warum sie zu dieser Stelle am Felsenweg kam und was sie da machte.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:17
es geht darum dass die polizei diese frage zu 100% stellen müssen zu beginn der ermittlungen und dann hätte sie explizit danach gesucht und wohl auch gefunden weil es wahrscheinlich kein hässliches teil war wenn sie es auf ein festival mitnimmt

es geht nicht darum die garderobe auswendig zu kennen


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:17
@matula73
? Kommst Du aus Amiland und bist während der Prohibition groß geworden?
Das ist doch Quatsch und das weißt Du doch selbst.
Lass uns darüber nicht mehr sprechen.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:18
@z3001

du hast recht! Es könnte auch sein, dass dieser aufdringliche Begleiter sie verfolgte und sie dort Zuflucht suchte. Aus rage ist sie dann unglücklich gestürzt (auch wenn ein Gewaltverbrechen nie gänzlich ausgeschlossen werden kann).


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:18
@matula73
Hochprozentiges wie Schnaps geht gar nicht. Bei Sekt oder Bier kann man schon mal ein Auge zumachen. Sowas hätte es jedenfalls früher nicht gegeben.
Wann früher? Als ich in den 80er jung war wurde auch gesoffen bis der Arzt kommt bei Partys


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:18
15%tiges ist doch kein Schnaps.
Die 10 Likörchen sind umgerechnet nicht mehr als ein Viertele Rotwein.


melden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:19
Warum gehen alle auf den Verfasser der Theorie "Alkoholproblem" so stark ein?

Ich glaube wir wissen alle, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass man wegen ein paar Fläschchen Klopfer auf einer Party ein Alkoholproblem hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:20
Man hätte ich das bloß nicht geschrieben mit dem Alk Problem !!

Erstens schrieb ich nicht das Tanja eines hatte !

Und ok. die kleinen Fläschchen sind wohl ungeeignet um sich ins Nirwana zu befördern,
außerdem wenn ihr sagt so etwas wie sich Schnäpse mit auf ein Fest zu
nehmen ist völlig normal dann glaube ich euch das auch.

Ich war Früher nicht so ein ausgeprägter Party und Festgänger,habe deshalb auch nicht
so eine große Kenntnis über die Sitten und Gebräuche dort .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:20
@matula73

Klar, alle die mal Schnaps trinken sind Alkis, kriegen Zitteranfälle, wenn gerade keins da ist und gehen zu den anonymen Alkoholikern.

In diesem Fall war es auch nicht mal Schnaps.

Lass mal gut sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:20
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:es geht darum dass die polizei diese frage zu 100% stellen müssen zu beginn der ermittlungen und dann hätte sie explizit danach gesucht und wohl auch gefunden weil es wahrscheinlich kein hässliches teil war wenn sie es auf ein festival mitnimmt
Was meinst Du, was die Mutter und alle Freunde wohl gemacht haben? Sie haben sich den Kopf zermartert und sich nicht nur solche Fragen gestellt. Die Polizei hat das mit Sicherheit auch gemacht.
Wenn also jemand damals gewusst hätte, dass sie diesen Pullover dabei gehabt hätte, wäre das auch in der Beschreibung irgendwann aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:21
@Zfaktor
Dann wird es wohl mal Zeit für ein Forumstreffen bevor der Fall komplett aufgeklärt ist ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:21
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was meinst Du, was die Mutter und alle Freunde wohl gemacht haben? Sie haben sich den Kopf zermartert und sich nicht nur solche Fragen gestellt. Die Polizei hat das mit Sicherheit auch gemacht.
Wenn also jemand damals gewusst hätte, dass sie diesen Pullover dabei gehabt hätte, wäre das auch in der Beschreibung irgendwann aufgetaucht.
davon gehe ich auch aus und tendiere daher eher zu der annahme der pullover ist nicht ihr eigener


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:21
@matula73
Niochmal: Das ist kein Schnaps. Nach der Definition müsste ja schon Leitungswasser Schnaps sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:22
@Zfaktor

´´Man hätte ich das bloß nicht geschrieben mit dem Alk Problem !!´´

okay, ich verzeihe dir :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:22
@fango
Ok, wenn das so ist und nur einem Glas Rotwein entspricht, dann war es vielleicht nicht so schlimm. Ich dachte, das ist ganz hartes Zeug wie Whiskey und Schnaps.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:23
Ich würde gerne, dass mindestens ein Zeuge ausfindig gemacht wird, der nach 4h aus Richtung des sog. Chilplateaus, dem Trampelpfad oder in den Gebüschen rund um die Absturzstelle etwas beobachtet hat oder zumindest etwas gehört hat, z. B. dass da "Tumult" war oder irgendeine Gruppe von Leuten waren. Da muss es doch irgendjemanden gegeben haben, der da irgendwas beobachtet hat!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:23
@matula73

da ist nichts wildes drin, das haben wir mit 16 schon getrunken. Kein hartes Zeug, sehr süß teilweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:23
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:davon gehe ich auch aus und tendiere daher eher zu der annahme der pullover ist nicht ihr eigener
Vielleicht ja, vielleicht nein, das kann man nicht ableiten. Selbst im Nachhinein wird es ggf. nur schwer klärbar sein, ob es ihrer war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:27
Mich wundert dass die Bezeichnung unter dem PK-Bild lautet: "Reagenzglas mit ..."

Gehe ich zuweit in meiner Folgerung, wenn ich daraus schließe, dass der Kripo aufgrund fehlender Recherche es tatsächlich nicht bekannt ist, dass es sich dabei um einen Rohling für PET-Flaschen handelt??


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 17:29
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:Gehe ich zuweit in meiner Folgerung, wenn ich daraus schließe, dass der Kripo aufgrund fehlender Recherche es tatsächlich nicht bekannt ist, dass es sich dabei um einen Rohling für PET-Flaschen handelt?
Zumindest derjenige, der das Beschriftet hat, wusste es nicht. Kann aber auch sein, dass man der Meinung war, dass "PET-Rohling" noch weniger verstanden wird und das dieser Sache keine große Bewandtnis mehr eingeräumt wird. Es waren keine Spuren (DNA, KO-Tropfen, etc.) zu finden, daher egal.


Anzeige

melden